;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#201

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2018 09:03
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

In allen Corvette Artikeln ist auch von einem 4,2 Biturbo LT6 die Rede und wenn der in der Corvette kommt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er auch im Camaro kommt.


Gruß Kai
nach oben springen

#202

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.03.2018 15:27
von Master Printer • Golf-Schubser | 1 Beitrag

Hi,

Laut Auto-Bild bleibt der 6,2 Liter V8 im Model 2019 mit Facelift erhalten. Das 6-Gang Getriebe manuell soll aber gegen das 7-Gang Getriebe der Corvette getauscht werden.


nach oben springen

#203

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.03.2018 16:51
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

AutoBild, die Infoquelle Nr 1 für US Cars

Die 7 Gang MT wurde schon wieder dementiert, das war nur ein Gerücht auf Basis eines falschen Dokumentes.



nach oben springen

#204

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.03.2018 17:25
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Weiss garnicht wie oft wir das jetzt schon hatten...


Mike
nach oben springen

#205

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.03.2018 17:30
von Brian-KS • Camaro-Süchtiger | 537 Beiträge

Ich dachte ein sparsamer Dreizylinder in Kombination mit einer 4-Gang-Automatik war im Gespräch




zuletzt bearbeitet 27.03.2018 17:30 | nach oben springen

#206

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2018 17:06
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Wenn schon, dann mit Variomatik wie bei DAF seinerzeit...


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#207

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2018 17:09
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

@Thomas W:
Rückwärts mach der den Camaro im Rennen locker platt

Aber nun wieder


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#208

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2018 12:35
von flowsnake • Golf-Schubser | 132 Beiträge
nach oben springen

#209

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2018 12:39
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Zitat
Developed as a small-displacement V-8 in the classic vein and offering exceptional power density of 131 hp (98 kW) per liter, this new Cadillac-exclusive 4.2L Twin Turbo V-8 —

GM estimated at 550 horsepower (410 kW) and 627 lb-ft of torque (850 Nm) —

elevates the CT6’s performance to a new plateau and offers drivers an unparalleled experience behind the wheel. An optional 500-horsepower version will also be available.




gar nicht so schlecht

edit:
das Basis Tuning ist gleich wie bisher oder? Also Kats, Krümmer, Nockenwelle.
Gibt es was spezielles? z.b. grössere turbos?


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 30.04.2018 12:42 | nach oben springen

#210

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2018 12:43
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Sehe ich auch so, und ihr könnt mich steinigen, auch nen 6Zylinder Biturbo mit ordentlich Power würde ich im Camaro fahren. Mir gehts echt eher um Performance anstatt um rückwärtsgewandte Gefühlsduselei...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#211

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2018 12:53
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #210
... Mir gehts echt eher um Performance anstatt um rückwärtsgewandte Gefühlsduselei...

Hoppala. Jeder persönliche Geschmack ist natürlich okay, aber die Vorzüge großvolumiger Saugmotoren haben in objektiver Hinsicht weder etwas zu tun mit Rückwärtsgewandtheit, noch mit Gefühlsduselei.

Im Übrigen: Hatten wir die Diskussion um diesen neuen Cadillac-Motor hier im Forum nicht kürzlich schon und behauptet GM bis dato nicht, dass dieser Motor nur für den/die Cadillac(s) bestimmt sei?


zuletzt bearbeitet 30.04.2018 12:54 | nach oben springen

#212

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2018 13:12
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Richtig, da wurde behauptet der Motor ist exklusiv nur für Cadillac vorbehalten. Ich glaube zwar auch nicht dran, da für die Corvette C8 bereits genau so ein Motor in Aussicht gestellt wurde, aber warten wirs ab.

OT: Was genau waren noch die Vorteile von den Saugern, außer Klang und gleichmäßigere Kraftentfaltung?


Gruß Kai
nach oben springen

#213

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2018 13:16
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Zitat von Dr.House im Beitrag #212
OT: Was genau waren noch die Vorteile von den Saugern, außer Klang und gleichmäßigere Kraftentfaltung?



Mir reicht das schon...


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#214

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2018 13:16
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Dr.House im Beitrag #212
... OT: Was genau ...
Richtig: Das ist OT.


nach oben springen

#215

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2018 16:45
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Naja das neueste Motorenkonzept sind großvolumige Saugmotoren nicht => eher rückwärtsgewandt
In nen Ami gehört ein V8 => Gefühlsduselei

V8 Sound: Geil aber sicherlich durch die neuen Lärmemissionsvorschriften bald sowieso Geschichte und mit weniger Hubraum trotz V8 au nemme so präsent.

Gleichmäßige Leistungsentfaltung von Saugmotoren: Ich stehe absolut auf den Punch von Turbo und Kompressormotoren. Das einzige was ich vom GT500 her etwas vermisse.

Wenn es dann in Zukunft nen V6 mit Biturbo und ordentlich Dampf bei gleichzeitig geringerem Verbrauch geben würde dann könnt ich mir durchaus vorstellen auch einen solchen zu fahren.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 30.04.2018 16:46 | nach oben springen

#216

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2018 18:54
von Highco • Golf-Schubser | 51 Beiträge

In nen Ami gehört ein V8 => Gefühlsduselei....ähh in MEINEN Ami gehört ein V8


Gruß Heiko
nach oben springen

#217

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2018 19:18
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Ja ist doch ok, meine Meinung braucht ja net jeder teilen.
Wenns den 6th Gen 6-Ender offiziell in D gegeben hätte bzw. wenn einer verfügbar gewesen wär hätt ich den auch zumindest mal Probegefahren - wär also ne Option gewesen...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#218

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2018 19:25
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

So isses bei mir auch. Wenn Ami dann auch das was die Amis ausmacht. Ein schönen dicken Sauger V8 und kein Turbo.
Mit Sicherheit wird der V8-BiTurbo auch seine Reize haben. Aber er wird mit Sicheheit niemals an den Klang des Sauger-V8 drankommen. Alleine der Sound beim Starten vom Camaro. UNBEZAHLBAR


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen

#219

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2018 19:47
von Doc • Camaro-Infizierter | 488 Beiträge

Was ist denn gegen Gefühlsduselei einzuwenden? Die war beim Camaro quasi die Kaufgrundlage. Praktische Erwägungen spielten da eher keine Rolle.


nach oben springen

#220

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2018 20:12
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Zitat von juschwien im Beitrag #218
... Alleine der Sound beim Starten vom Camaro. UNBEZAHLBAR
für alles andere gibt es VISA Card.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679475 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).