;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#261

RE: Einige Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2012 17:21
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Leasen macht nur Sinn wenn du den Wagen nicht behalten willst, ansonsten verbrennst du Geld.


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen

#262

RE: Einige Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2012 18:57
von Radford • Camaro-Süchtiger | 567 Beiträge

Zitat von Kemmero
Danke erstmal für die vielen Rückmeldungen und Hilfen !

Also in Essen stand noch ein weißer Coupe, welcher zwar auch gut aussah, aber n Convertible sollte es schon sein. Es sind auch noch zwei weitere im Vorlauf, aber leider keiner, der passt.

Ich habe dann mal alle Camaro Händler in der Nähe angerufen und vor allem beim Autohaus Hermann Wiens kommen wohl in der nächsten Zeit noch viele rein (20 bestellt aus dem EU-Raum) und da könnte auch einer für mich dabei sein . Leider weiß er erst in einigen Tagen, was für Wagen es genau sind.

In Essen hat Chevrolet mir vorab schonmal ein Leasing Angebot gemacht über welches ich ein wenig erstaunt war. Meine Frau zahlt für Ihren X1 (ca. 63000€ Liste) bei 10000km/Jahr, ohne Anzahlung 400€/Monat an Leasinggebühren.

Der Camaro soll jetzt folgendes kosten:

Endsumme : 38.655,72,- €
Fahrleistung / Jahr : 10.000 km
Sonderzahlung : keine
Laufzeit : 36 Monate
Restwert : 16.135,15,- € (41,75%)

monatliche Rate : 772,97,- €

Jetzt habe ich hier irgendwo im Forum schon gelesen, dass man bloß kein Restwert Leasing machen sollte. Welche Alternative gibts dazu denn? Wäre super, wenn einer mal seine Leasing Raten posten könnte, so als Vergleich, da mir der Preis schon extrem hoch erscheint. Man muss ja noch die 1% vom Listenpreis draufrechnen.

Die Alternative für mich wäre bis zum Herbst zu warten und das 2013er Modell vorzubestellen. Leider habe ich da von allen Chevrolet Händlern auch unterschiedliches gehört.... Die einen sagen man kann die Wagen bereits ab Herbst vorbestellen und die anderen, dass es erst am 1.1. geht..



einen x1 für 63.000,- Euronen und für 400 Euro ?, dann nimm noch einen. Ein 740 D, der ungefähr das doppelte von dem x1 kostet, liegt bei ca. 1.450,- Euro netto Leasing. Hier stimmt was nicht.


bigger is better and too much is just enough
nach oben springen

#263

RE: Einige Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2012 21:55
von SuperNatural • Golf-Schubser | 24 Beiträge

Hey,
also die Leasingraten sind echt okay. Die Raten sind sogar noch besser, als ich meinen dort gekauft hatte. Vor allem hört sich der Restwert gut an.Werde meinen Camaro wohl in 4-5 Wochen in Essen abholen können.
Gruss Andre aus Essen


nach oben springen

#264

Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 12:20
von bettlampe • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Was sollte man beachten,
sowie mich interessiert auch ob Schaltgetriebe oder Automatik besser ist.
Wenn ihr einen Favorit habt,sagt mir doch bitte auch warum.
Es soll der Camaro ss v8 werden.
Ich weiss nicht genau wo die Unterscheide der Modelle sind,denn für mich sehen sie alle gleich aus.
Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.
Glg und vielen dank im Voraus für eure Mühe.


nach oben springen

#265

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 12:48
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Ich würde Dir empfehlen einfach mal ne Weile im Forum herum zu stöbern und die eine oder andere Information schonmal auf dem Weg aufzuschnappen. Auch ein Blick in die Galerie kann sicher nicht schaden

Ansonsten werden Fragen sicherlich umgehend beantwortet
Allerdings bei Geschmacksfragen wie Deinen wirst Du von 10 Leuten wahrscheinlich 10 verschiedene Antworten bekommen....

Viel Spass und Erfolg bei der Suche



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#266

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 12:54
von Lucky Strike • Camaro-Süchtiger | 779 Beiträge

Bei der frage schalter oder automatik muss jeder für sich selbst entscheiden. Am besten ist natürlich wenn du beide mal probe fährst und dich für den entscheidest der dir besser gefällt.

Ich habe mich persönlich für einen schalter entschieden weil man einfach das auto in der rechten hand hat :D wenn du verstehst was ich meine :D


[url]http://images.spritmonitor.de/645056_6.png [/URL]

Modifikationen: Siehe Profil Beschreibung :D
nach oben springen

#267

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 13:00
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Na dann viel Spass bei der Auslese.

Die Frage ob Schalter oder Automat wurde in dem Thread ausführlich besprochen:

Automatik (L99) vs Handschalter(LS3)


Zu den Ausstattungsmerkmalen (V6/V8) vor allem auch ob 1SS 2SS oder RS findest Du auf der US Seite die Möglichkeit des Prospekt Downloads

http://www.chevrolet.com/download-brochure.html

Das EU Modell beinhaltet da quasi bereits das "rundum Sorglos-Paket" quasi SS mit Halo-Lights ... allerdings auch mit Dumboohren und Sonnenbrille (=Grössere Rückspiegel plus andere Hecklichter). Geschmackssache ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#268

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 13:12
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Hey

eigentlich wurde hier schon alles gesagt, nur am Ende wirds es wahrscheinlich dann eine Bauchentscheidung sein, spätestens nachdem du ihn in irgendeiner Variation probegefahren bist So ging es wohl den meisten hier


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen

#269

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 13:29
von bettlampe • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Eigentlich war ich immer der Meinung das Schaltung besser wäre,weil man ganz anders handhaben kann als wie bei Automatik.
Nur bei meinem 5er R32 hab ich ein Dsg Getriebe drin und war anfangs überrascht wie schnell das Ding schaltet.Nur momentan bin ich davon genervt.
Ich hatte mir ursprünglich überlegt mir einen anderen Wagen zu holen einen Bmw e92 M3.
Aber das Problem ist Bmw,Gti und mehrere findest du an jeder Strassenecke. Für mich sehen die Kisten langsam schon alle gleich aus.
Und ich war vor ein paar Wochen hier in Düren bei Us Car und da hatten sie einen Ford Mustang stehen gehabt.
Dann hab ich die Preise zwischen Mustang und Camaro verglichen und habe gemerkt,das ein Camaro ja preislich nicht allzuviel Unterschied macht.
Also dachte ich mir,
kann ich mir den direkt holen weil er mir optisch eh noch besser gefällt.
Ich hab nur von Camaro noch wenig Ahnung,
Auspuff und Schürzen unterschiedliche,soviel kann ich ja noch sehen,aber mehr kann ich nicht sehen;)
Aber es ist ein Traumwagen;)


nach oben springen

#270

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 13:34
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Unterschiedliche Schürzen und Auspuffblenden beim SS: ist das "Ground effects" Paket - nur bei den US Versionen orderbar.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#271

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 13:44
von bettlampe • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Ist nicht schlimm:)Muss nur der neue Camaro sein:)


nach oben springen

#272

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 13:45
von bettlampe • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Weiss einer von euch,
ob es treffen gibt mit Camaros hier im Umkreis Düren?


nach oben springen

#273

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 13:47
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

wann ist der Kauf denn geplant?

vor April 2013 sind wohl erstmal keine größeren Treffen


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#274

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 13:52
von bettlampe • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Zu meinem Geburtstag am 15.01
wo?


zuletzt bearbeitet 21.11.2012 13:52 | nach oben springen

#275

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 14:26
von Daytona • Co-Admin | 17.946 Beiträge
nach oben springen

#276

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 14:35
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Unser Forum hat einen eigenen Treffen Bereich
Wie bereits eingangs geschrieben, schau Dich erstmal ein bischen im Forum um!

2013er Treffen sind im Moment nur wenige geplant - das wirds sich aber noch rechtzeitig ändern!
Schau hier mal rein: Treffen



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#277

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 15:11
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Und am besten mit dem Camaro-Konfigurator bei Chevrolet.com rumspielen.
Dann klären sich viele Fragen von allein. War bei mir so.


2SS/RS - LS3
nach oben springen

#278

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 17:20
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Aber verliebe dich nicht in eine fixe Ausstattung/Farbe.
Der EU Camaro ist auch für 2013 schon ausverkauft, da bleibt dir nichts anderes übrig als vom Händler vorbestellt Modelle auszuwählen - oder du importierst nen US Camaro.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#279

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 17:24
von bettlampe • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Ihr habt mir schonmal sehr geholfen:)
Werd mich mal weiter umschnuppern.Sehr interessant.Und die Infos die ihr gebt sehr hilfreich und vorallem nett.Danke schonmal dafür.


nach oben springen

#280

Wichtiges vor der Anschaffung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2013 23:41
von Mario Assindia • Camaro-Infizierter | 377 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich mich vorgestellt habe möchte ich dann direkt beginnen offene Fragen von der Liste zu streichen^^
Da ich einen 2010er SS im Auge habe, wüsste ich gern ein paar Dinge:

Zunächst einmal, EU Modell oder US, würde ja gern einen Importwagen kaufen aber wie viel spart man dabei etwa?
Wenn ich im Netz suche wäre ja ein halbwegs realistischer Preis für einen 2010er um die 28 000 Euro, eher ein klein wenig mehr.
Korrigiert mich gern, falls ich mich irre. Einen Importeur hab ich theoretisch im erweiterten Bekanntenkreis, nur leider ergibt sich da
momentan nie die Gelegenheit uns mal zu unterhalten, da der gute Mann viel in den USA und in England ist.

Was sind also die Zahlen, Anschaffungskosten bei Import, deutsche Papiere, Zoll etc.
So ein Thema gibt es hier sicher schon, aber bisher hab ich keinen Thread gefunden der all meine Fragen beantworten konnte, oder sie waren so alt das es mit den Zahlen vllt nicht mehr stimmt. Die Camaros Bj 2010 sind ja nun immerhin schon leicht gealtert.

Dazu würden mich die durchschnittlichen Unterhaltskosten interessieren, 560€ sind etwa die Steuern für 6,2l, sehe ich das korrekt?
Versicherung wird ja sicherlich sehr variieren, habe nen Stellplatz hinterm Haus, SF weiß ich grad nicht auswendig, müsste aber 45% sein, knapp 10 Jahre Lappen, unfallfrei, keine Punkte. Aber wenns man nen guten Versicherer erwischt 75 Euro im Monat?

Zu dem Verbrauch findet man ja sehr verschiedene Angaben, bei dem Hubraum, der Leistung etc dürfte das ja recht saftig sein. Würde mich freuen wenn ihr mir euren Durchschnittsverbrauch nennen könnt, sowie den Unterschied zwischen MT und AT.

Tut mir Leid das ich direkt so eine Flut an Fragen loslass, aber so ein Vorhaben sollte meiner Meinung nach gut durchdacht sein, nicht das man hinterher nur fürs Auto ackert.

Meine letzte Frage, wie kommt man am besten an eine Probefahrt? Ich möchte ungern zum Chevy Händler direkt gehen weil der mich dann vielleicht nicht fahren lässt oder mich direkt belabern will zu kaufen. Vielleicht hat da jemand einen Tip? Oder wohnt in der Nähe und würde mir sein Fahrzeug mal genauer zeigen und mich eventuell mal auf dem Beifahrersitz ein Stück mitnehmen?

schöne Grüße


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26455 Themen und 679752 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).