;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2011 11:27
von bonnim • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Hallo

Ich wollte mal fragen wie sich der Cami als Alltagsfahrzeug macht. In meinem Zetti bekomme ich 4 Getränkekisten rein. Der Camaro hat zwar einen größeren Kofferraum aber ist der auch tief genug um Bier zu transportieren? Schaut bischen klein aus auf den Fotos. Fährt einer von euch den Camaro auch im Winter? Ich habe bei meinem z4 hinten 255er Winterreifen drauf und habe eigentlich 0 grip. Der Cami hat ja deutlich mehr Leistung kann mab den im Winter überhaupt bewegen? Ich kann ja schlecht 205er Reifen auf ein muscle car packen.


nach oben springen

#2

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2011 11:35
von Miguelito • Walking Library | 2.630 Beiträge

Alltagstauglich ist er auf jeden Fall... Bier passt rein

Finde den Kofferraum echt gut nur die Öffnung ist etwas klein geraten

Im Winter ? Hmm... ich denke ich werde mir ne Winterschlampe zulegen...also automässig

Ist mir zu schade fürn Winter... aber angemeldet wird er bleiben für trockene Tage.

Mal schauen ist ja noch ein bissel bis zum Winter


nach oben springen

#3

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2011 11:41
von swisscheese • Forengott | 1.244 Beiträge

Daily driver seit gut einem Jahr. Keinerlei Probleme!
Zu Hause bin ich für die Einkäufe zuständig, genügend Platz für alles mögliche.
Im Winter Reifen in Originalgrösse, war angenehm zu fahren, gute Gewichtsverteilung! Klar musst du ein bisschen Gefühl im Gasfuss haben.
Klar gibt es Autos die eher besser für den Alltag geeignet wären aber die machen keinen Spass!!!


V8 for life
nach oben springen

#4

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2011 13:10
von 2SSKuhnig • Forengott | 1.068 Beiträge

Alltags tauglich ist er auf jeden Fall - passen bequem vorne 2 Leute und in den Kofferraum ein Subwoofer rein!


Magnuson RED TVS2300 Supercharger / CN 200 cpsi HJS ECE VA Metall-Kat`s / SLP Loudmouth 2 / Engine optimization by Kraftwerk / KW Gewindefahrwerk V1 / TwentyOne 20" (BronzeBrushed) / Tower Brace / Hurst Comp Plate Kit / DriveDeck Sport PRO
Sint Maarten - SXM 2020 https://youtu.be/tR3e1AJ6bmQ
nach oben springen

#5

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2011 13:21
von bonnim • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Na ein subwoofer kommt da nicht rein ich will den Motor hören. Musik hab ich im Wohnzimmer

Klingt auf jeden Fall schonmal gut. Wenn mir jetzt noch jemand bestätigt dass ich damit die viel zu schmalen Parkhauseinfahrten runter komme dann ist die Sache geritzt


nach oben springen

#6

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2011 13:25
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Zitat von bonnim
Klingt auf jeden Fall schonmal gut. Wenn mir jetzt noch jemand bestätigt dass ich damit die viel zu schmalen Parkhauseinfahrten runter komme dann ist die Sache geritzt



Puh, da werde ich dich enttäuschen müssen
Machbar ist das schon, aber mit etwas aufwand verbunden, da das auto doch etwas breiter wie normal ist
Wenn der Wagen auch noch tiefer gelegt ist wirds an ein paar stellen schon sehr Problematisch über die Kuppel zu fahren.
Meide einfach älters Parkhäuser, so mach ich es
Bei den neueren ist es kein problem


nach oben springen

#7

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2011 13:50
von Sorran • Camaro-Infizierter | 266 Beiträge

Passt gut, da wollte ich gleich mal noch fragen wie das mit 4 Personen ist. Sind ja hinten nur 2 Sitze oder? also keine SItzbank für 3 Personen. Hatte jemand schonmal 2 hinten mit drin? Wie ist das so?

Mfg Sorran


nach oben springen

#8

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2011 13:51
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

wenn die Leute hinten unter 170cm sind, gehts auch für längere Fahrten,
ansonsten sehr unbequem hinten


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#9

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2011 13:52
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hinten geht das gut, solange die nicht größer wie 1.70m groß sind
Auch größere Leute passen rein, aber nicht auf einer langen Strecke


Edit: Matze war schneller


zuletzt bearbeitet 31.05.2011 13:52 | nach oben springen

#10

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2011 13:54
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von bonnim
Klingt auf jeden Fall schonmal gut. Wenn mir jetzt noch jemand bestätigt dass ich damit die viel zu schmalen Parkhauseinfahrten runter komme dann ist die Sache geritzt



Schwierig, geht aber

Wenn du noch nen anderen Auspuff hast, wirds echt schwierig.....


nach oben springen

#11

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2011 17:57
von MartinK • Walking Library | 2.057 Beiträge

Was den Kofferraum angeht: 5 Getränkekisten kein Problem, nur die Öffnung ist halt relativ klein (und die Ladekante sehr hoch) Aber Einkaufen und Urlaub ohne sperrige Gegenstände kein Problem. Zur Not kann man die Rücksitze sogar noch umklappen.

Parkhäuser: möchte noch die nicht anklappbaren Außenspiegel erwähnen (auch problematisch bei normalen Garagen oder Waschanlagen)

Mitfahrer: Ich bin knappe 1,8m und da wirds hinter mir schon sehr eng. Also 3 Erwachsene kein Problem noch ein Kind dazu geht auch, mehr wird unbequem. Achja, Kopffreiheit hinten auch bis max 1,8m (aber dann sollte bei Bodenwellen und Schlaglöchern gut Tempo rausgenommen werden! )

Also alltagstauglich: definitiv ja, allerdings lasse ich meinen auch im Winter stehen.


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
nach oben springen

#12

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2011 18:35
von jsd (gelöscht)
avatar

also ich habe meinen cami nur als zweitwagen gekauft, jetzt ist es aber so dass ich zur arbeit mit meiner alten gurke von opel omega kombi fahre und den ganzen anderen rest wie einkaufen, oder was auch immer zu erledigen ist, mit dem cami mache! auch hatte ich noch nie probleme mit irgend einem parkhaus, obwohl ich schon in einigen war, was mir dort mehr kopfzerbrechen macht, sind die anderen unvorsichtigen autobesitzer.

meiner ist aber auch nicht so tief gelegt wie viele hier im forum! aufpassen muss man allemal, aber es ging bis jetzt immer ohne probs. hinten ist schon wenig platz, ich würde nicht hinten sitzen wollen und ne grössere tour mitmachen. muss ich ja auch nicth


zuletzt bearbeitet 31.05.2011 18:36 | nach oben springen

#13

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2011 19:06
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Meine Erfahrungen:

Kofferaumgröße ist OK, durch die sehr kleine Öffnung bekommt man aber sperrige Dinge kaum rein, Getränkekisten aber problemlos.

Die hintere Sitzbank ist bei mir lediglich eine "Ablage". Ich mute niemandem zu hinten zu sitzen wenns für länger als 10 min sein muss. Es ist auch für Personen mit 170cm schon sehr unbequem, vor allem wegen fehlender Kopffreiheit. Ist der Fahrer goßgewachsen und der Fahrersitz ganz hinten, ist hinter dem Fahrer NULL Beinfreiheit - die Rücksitzlehne der Fahrersitzes stößt praktisch an der Sitzfläche Rücksitzbank an.

Winterbetrieb: Ich habe 2 Winter hinter mir. Ich vermeide es bei Schnee zu fahren, es ist zwar möglich aber lustig ist es nicht mehr. Schmale Hinterräder im Winter sollten zwar bei Schnee von Vorteil sein, beim Camaro machen diese aber dann bei Nässe oder auch Trockenheit im Winter Probleme: Die Traktion geht stark zurück. Habe im Winter auch hinten 245er drauf, die drehen aber sofort durch...

Fazit: Ich bin froh, dass der Camaro mein Zweitfahrzeug ist.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 31.05.2011 19:07 | nach oben springen

#14

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2011 22:51
von Harry • Forengott | 1.737 Beiträge

Die meissten hier sind nicht ehrlich. Oder doch? Vielleicht glauben die den Quatsch selber.
Fahre das nur Auto im Sommer, im Winter bin ich mal (allerdings Sommerrreifen) nur gerade aus der Garage gefahren. Rein hab ich es trotz Automatik nicht mehr ohne Hilfe geschafft.
Platz hinten: Wenn ich meine Tochter Samstag Nacht aus der Stadt abgeholt habe, bin ich immer mit dem Cami nicht mit mit unserem Kombi gefahren. Musste dann immer ein paar Freunde von ihr heimfahren. Hinten haben die kaum die Füsse untergebracht. Trotzdem hatten zumindest die Jungs ein strahlen im Gesicht und das war nicht wegen meiner Tochter
Man kann sich alles schön reden. Ich zum Beispiel erzähle jedem, dass ich einen sehr guten Benzin - Leistung - Flottenverbrauch habe:
Zusammen mit meinen Smart habe ich insgesamt 500 PS. Smart braucht 4 L Super und Cami 16 L. Das sind im Schnitt 10 L mit je 250 PS
Geil, oder


Inferno/Schwarz - L99 2SS/RS - LINGENFELTER - Black Bowtie - K&N Typhoon - KW V3 - Spurplatten - Mittelkonsole und Sonnenblenden in Leder - Fürst Design - Rückleuchten Made by byte@gent - ARH X-Pipe - BDC Frontsplitter - Door Kick Plates
nach oben springen

#15

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2011 23:15
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Noja, ich habe ab und zu noch 2 hinten drin.....und meine kleine und ich vorne...
hinter mir ist man tod (bin fast 2m groß)

und die haben schon ein wenig platz, aber wenn ich da länger als ne stunde sitzen müsste...?


nach oben springen

#16

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2011 07:48
von swisscheese • Forengott | 1.244 Beiträge

Wieso Quatsch. Ich würde es eher Prioritäten setzen nennen.
Ich habe einen Fiero als Alltagsfahrzeug gehabt und war vollkommen zufrieden. Als Einkaufswagen absolut tauglich und für ein Wochenende genügend Stauplatz.


V8 for life
nach oben springen

#17

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2011 07:53
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge

Es kommt natürlich auch darauf an wie jeder für sich seinen Alltag definiert.


nach oben springen

#18

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2011 08:11
von Harry • Forengott | 1.737 Beiträge

Zitat von brauni89
Es kommt natürlich auch darauf an wie jeder für sich seinen Alltag definiert.





Täglich fünf Arbeitskollegen mitzunehmen wäre z.B. nicht möglich.

Ich fahr meisstens allein und wenn jemand mitfahren will, dann muss er halt mit Platz auskommen.
Für meine Verhältnisse ist er alltagstauiglich und macht irre Spass


Inferno/Schwarz - L99 2SS/RS - LINGENFELTER - Black Bowtie - K&N Typhoon - KW V3 - Spurplatten - Mittelkonsole und Sonnenblenden in Leder - Fürst Design - Rückleuchten Made by byte@gent - ARH X-Pipe - BDC Frontsplitter - Door Kick Plates
nach oben springen

#19

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2011 09:30
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Alltagstauglichkeit uneingeschränkt ja.
Hintere Bank, wen interessierts z.B. bei einem SL oder Porsche, also kein Entscheidungskriterium für ja oder nein. Deshalb schließt sich die Fahrzeugwahl bei entsprechender Familienplanung aus.
Beladung ausreichend möglich wegen Durchlademöglichkeit. Ich persönlich vermeide solche Fuhren mit vollgepackter Rücksitzbank.
Winterbetrieb: Klar doch. Wer fahren kann kommt auch mit etwas mehr PS im Winter klar.
Schon weil es auch die elektronischen Helferlein gibt. Wir fahren doch kein Anfängerfahrzeug, welches unfahrbar wäre.
Sprecht mit einem Reifenfachmann. Der heutige Breitreifen, dh. ab 225 aufwärts sind mittlerweile so konstruiert, dass man mit denen im lockeren Schnee sogar bessere Traktion hat als mit den "Ashaltspaltern", die wir sowieso nicht fahren dürfen.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#20

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2011 09:45
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Sehe es wie Daniel, fahre im Winter ohne Probleme die RS Serienreifen Kombi.
Absolut machbar. Ich kauf mir doch kein Auto, um es das halbe Jahr in der Garage zu lassen...


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weibliche Verstärkung aus Sachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von nibid
11 06.06.2010 21:34goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 909
Alltags Camaro
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von HaQeD
52 18.06.2012 17:40goto
von heinzz • Zugriffe: 5643





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
22 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678444 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).