#1

Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2011 20:55
von Burnbaby • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Moin Leute wie ich schon in der Überschrift geschrieben habe, bin ich ein absoluter Neuling in Sachen US Car s
Nichts desto trotz gefällt mir der Camaro vom Design einfach wahnsinnig gut. Ich denke das der V6 mit seinen 305PS für meine Fälle völlig ausreicht.Und notfalls kann man ja glaube noch ein paar PS rausholen. Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit dem Camaro aus.
Deswegen habe ich auch gleich ein paar Fragen zu den anfallenden Unterhaltungskosten.

>>Was kostet der Camaro V6 Bj09 -10 an Steuern im Jahr ?
>>Wie hoch liegen in der Regel die Kosten für die Versicherung für den V6 ?
>>Wie sieht es mit dem Verbauch beim V6 aus ?

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Fragen weiterhelfen ? Und natürlich werde ich mich auch erstmal im Forum einlesen, trotzdem währe es schön wenn mir jemand der vielleicht den V6 fährt auf meine Fragen antwortet.


mfg Burnbaby


zuletzt bearbeitet 07.06.2011 21:02 | nach oben springen

#2

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2011 20:59
von hansenrums • Camaro-Süchtiger | 549 Beiträge

meine Erfahrung nach ca.5 Monaten:

Steuern: festhalten 434 € im Jahr (Deutschland)
Versicherung: im Jahr ca .950€ Vollkasko
Verbrauch je nach Fahrstill: zwischen 8,5 Land ,Autobahn ca.120 Tempomat 9,5 und Stadt bis zu 11.9 L

Ach ja.Stell dichg bitte bei neuen Mitgliedern einmal vor


Camaro 2010 Silver Ice Metallic 1 LT,LED Rücklichter,Transformer Package,Getönte Scheiben,Loud Mouth I ,20 Zoll Räder,Spurplatten hinten 25 mm,vorne 20 mm Door Kick Plates,AAC Scanner,Silber/Orange farbendes Leder im Innenraum,Transformers Einstiegleisten Blau,MetraKit mit Clarion
zuletzt bearbeitet 07.06.2011 21:01 | nach oben springen

#3

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2011 21:13
von Burnbaby • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Kurz zu mir : Ich heiss Micha, bin 24 Jahre jung, wohne in Lübeck und arbeite als VA Schlosser ...


Danke für die Schnelle Antwort


nach oben springen

#4

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2011 21:15
von Burnbaby • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Fährst du einen Automatic oder hast du ein Schaltgetriebe? Ich finde beim Automatic geht der Spass etwas verloren.


zuletzt bearbeitet 07.06.2011 21:15 | nach oben springen

#5

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2011 21:16
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

Tach min Jung

kannst dich ja mal bei den diversen Treffen blicken lassen,
aus Schleswig-Holstein gibts auch einige hier, da besteht die Möglichkeit,
sich die Karren mal aus der Nähe anzuschauen oder mitzufahren


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#6

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2011 21:19
von hansenrums • Camaro-Süchtiger | 549 Beiträge

Automatic,hatte 11 Jahre Schalter und bin mit der Automatic sehr sehr zufrieden.Vor allem kannst ja schalten am Lenkrad

Gruß aus Kiel


Camaro 2010 Silver Ice Metallic 1 LT,LED Rücklichter,Transformer Package,Getönte Scheiben,Loud Mouth I ,20 Zoll Räder,Spurplatten hinten 25 mm,vorne 20 mm Door Kick Plates,AAC Scanner,Silber/Orange farbendes Leder im Innenraum,Transformers Einstiegleisten Blau,MetraKit mit Clarion
nach oben springen

#7

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2011 21:30
von 2SSKuhnig • Camaro-Süchtiger | 975 Beiträge

Ich bin ca. 25 Jahre Schalter gefahren. Fahre nun seid ca. 1,5 Jahren Automatik (seid 2 Monaten Camaro Automatik) und möchte nichts anderes als Automatik mehr haben. Die Automatik- Getriebe heutzutage schalten sehr schnell und machen auch richtig Spaß!!! Entweder du machst alles (fast alles) im Manual- Mode selber per Lenkrad- Schaltung oder im D- Mode, wo du im dem Gaspedal ebenfalls bestimmen kannst wenn er schalten soll oder auch nicht! Aber ist natürlich Ansichtssache!!!!!!


KW Gewindefahrwerk Variante 1, SLP Loudmouth 2, Illuminated LED Rear Bowtie, Camaro door panel illuminated, Hurst Comp Plate Kit,
Strut Tower Brace, Kompressor TVS2300 von Magnuson Superchargers
New York 2015 - welcome to New York https://youtu.be/5-4uRorqTug
nach oben springen

#8

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2011 23:23
von Burnbaby • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Auf jeden Fall werde ich mich blicken lassen und ich würde mich riesig freuen mal mit zu fahren.
Also fahren die meisten ein Automatic?, wahrscheinlich ist die Beschleunigung auch eine ganz andere als die eines Schaltgetriebes.
Wo erfahre ich denn von Treffen? steht wahrscheinlich irgendwo im Forum ausgeschrieben?
Besten Dank erstmal für eure Berichte

Gruss aus Lübeck


nach oben springen

#9

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2011 00:10
von Harry • Forengott | 1.682 Beiträge

Hier findest du eine Übersicht der hier gefahrenen Fahrzeuge:
Welches Modell fahrt ihr?

Hier sind die Treffen organisiert:
Treffen

Hier stellst du dich vor:
Vorstellung neuer Mitglieder


Inferno/Schwarz - L99 2SS/RS - LINGENFELTER - Black Bowtie - K&N Typhoon - KW V3 - Spurplatten - Mittelkonsole und Sonnenblenden in Leder - Fürst Design - Rückleuchten Made by byte@gent - ARH X-Pipe - BDC Frontsplitter - Door Kick Plates
zuletzt bearbeitet 08.06.2011 00:14 | nach oben springen

#10

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2011 09:16
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Herzlich hier im Forum.



nach oben springen

#11

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2011 09:19
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Ja Grüzi oder wie man hier im Harz sagt.lol


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#12

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2011 09:20
von Miguelito • Notorischer Angsthase | 2.606 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2011 10:51
von _Baggy_ • Walking Library | 2.919 Beiträge

und viel Spaß hier.


2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines

Rebuilded by customkingz
nach oben springen

#14

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2011 19:15
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Aus dem V6 kann man schon ein wenig machen
Verbrauch so im Drittelmix-Durchschnitt 12,5 Liter aber eben auch leistungsmäßig schön getunt mit mittlerweile über 300 PS am Hinterrad.
Bin nach dem ganzen Tuning auf die Leistungsausbeute auf dem Prüfstand gespannt.
Der V6 macht auch Spass, das kannst Du glauben. Ich fahre ihn Sommer wie Winter als Alltagsauto.
Deshalb war die V6-Entscheidung einfach eine Vernunftssache.
Habe schon pannenfreie 63.000 KM seit 02/2010 hinter mir.
Spass wie am ersten Tag


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
zuletzt bearbeitet 08.06.2011 19:16 | nach oben springen

#15

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2011 23:34
von Burnbaby • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Danke für die freundliche Begrüssung. Ich werde die nächsten Tage erstmal das Forum ein bisschen durchstöbern da ich das eine oder andere gerne noch wissen möchte und ich mir so vielleicht die eine oder andere evtl. dumme Frage verkneifen kann. ^^,,,


Gruss Micha


nach oben springen

#16

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2011 23:58
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Zitat von Burnbaby
Danke für die freundliche Begrüssung. Ich werde die nächsten Tage erstmal das Forum ein bisschen durchstöbern da ich das eine oder andere gerne noch wissen möchte und ich mir so vielleicht die eine oder andere evtl. dumme Frage verkneifen kann. ^^,,,


Gruss Micha


Gibt keine dummen Fragen...trau dichhaben alle mal angefangen


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#17

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2011 08:02
von Roughneck Performance • Händler | 3.100 Beiträge

Moin Micha
Herzlich willkommen hier! Nachdem ich den Wagen nun mal live erleben durfte, muss ich sagen, das der V6 Cami echt ne tolle Karre ist. Vor allem ist der Motor IMHO einer der am geilsten klingenden 6ender!

Viel Spaß hier im Forum und Daumendrücken, dass Du bald Deinen Camaro hast.
Gruß, Andre


nach oben springen

#18

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2011 11:54
von Perseus7 • Camaro-Süchtiger | 594 Beiträge

Hallo Micha ,
schön dass du dich für den Cami interessierst. Fahr nen V6, Modell 2011, "LT RS, Automatik. Und bin sehr zufrieden damit.
Macht als 6-Zylinder auch Spass.

Viel Spass noch im Forum.


nach oben springen

#19

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2011 11:23
von camaroko • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Ich stehe ja gerade kurz vor einer ähnlichen Entscheidung, daher zwei Fragen an die V6 Automatik-Fahrer:

- wie ist die Schalt-Charakeristik, ist die auch auf extremes Spritsparen ausgelegt? Bin den V8 mit Automatik gefahren und der versuchte immer möglichst niedertourig zu fahren, wenn man dann mal beschleunigen wollte, passierte nix, man musste erstmal einen, besser noch 2 Gänge runterschalten lassen (per Kick-down) - ich empfand das als ziemlich nervig.
- sind die Schaltpaddles am Lenkrad serienmäßig, oder gibt's die erst ab einer bestimmten Ausstattungsvariante?


zuletzt bearbeitet 10.06.2011 11:26 | nach oben springen

#20

RE: Neuling interessiert sich für den Camaro V6

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2011 11:25
von camaroko • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Zitat von Fast Dad

Vor allem ist der Motor IMHO einer der am geilsten klingenden 6ender!



Stimmt, der V6 klingt im Stand schon recht kernig - wie ist das eigentlich während der Fahrt bei konstantem Tempo, ist er dann akustisch langstreckentauglich?


nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17508 Themen und 505395 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).