#1

Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 12:20
von bettlampe • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Was sollte man beachten,
sowie mich interessiert auch ob Schaltgetriebe oder Automatik besser ist.
Wenn ihr einen Favorit habt,sagt mir doch bitte auch warum.
Es soll der Camaro ss v8 werden.
Ich weiss nicht genau wo die Unterscheide der Modelle sind,denn für mich sehen sie alle gleich aus.
Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.
Glg und vielen dank im Voraus für eure Mühe.


nach oben springen

#2

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 12:48
von TinyToasta • Co-Admin | 11.171 Beiträge

Ich würde Dir empfehlen einfach mal ne Weile im Forum herum zu stöbern und die eine oder andere Information schonmal auf dem Weg aufzuschnappen. Auch ein Blick in die Galerie kann sicher nicht schaden

Ansonsten werden Fragen sicherlich umgehend beantwortet
Allerdings bei Geschmacksfragen wie Deinen wirst Du von 10 Leuten wahrscheinlich 10 verschiedene Antworten bekommen....

Viel Spass und Erfolg bei der Suche



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#3

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 12:54
von Lucky Strike • Camaro-Süchtiger | 763 Beiträge

Bei der frage schalter oder automatik muss jeder für sich selbst entscheiden. Am besten ist natürlich wenn du beide mal probe fährst und dich für den entscheidest der dir besser gefällt.

Ich habe mich persönlich für einen schalter entschieden weil man einfach das auto in der rechten hand hat :D wenn du verstehst was ich meine :D




Modifikationen: Siehe Profil Beschreibung :D
nach oben springen

#4

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 13:00
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Na dann viel Spass bei der Auslese.

Die Frage ob Schalter oder Automat wurde in dem Thread ausführlich besprochen:

Automatik (L99) vs Handschalter(LS3)


Zu den Ausstattungsmerkmalen (V6/V8) vor allem auch ob 1SS 2SS oder RS findest Du auf der US Seite die Möglichkeit des Prospekt Downloads

http://www.chevrolet.com/download-brochure.html

Das EU Modell beinhaltet da quasi bereits das "rundum Sorglos-Paket" quasi SS mit Halo-Lights ... allerdings auch mit Dumboohren und Sonnenbrille (=Grössere Rückspiegel plus andere Hecklichter). Geschmackssache ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#5

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 13:12
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Hey

eigentlich wurde hier schon alles gesagt, nur am Ende wirds es wahrscheinlich dann eine Bauchentscheidung sein, spätestens nachdem du ihn in irgendeiner Variation probegefahren bist So ging es wohl den meisten hier


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen

#6

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 13:29
von bettlampe • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Eigentlich war ich immer der Meinung das Schaltung besser wäre,weil man ganz anders handhaben kann als wie bei Automatik.
Nur bei meinem 5er R32 hab ich ein Dsg Getriebe drin und war anfangs überrascht wie schnell das Ding schaltet.Nur momentan bin ich davon genervt.
Ich hatte mir ursprünglich überlegt mir einen anderen Wagen zu holen einen Bmw e92 M3.
Aber das Problem ist Bmw,Gti und mehrere findest du an jeder Strassenecke. Für mich sehen die Kisten langsam schon alle gleich aus.
Und ich war vor ein paar Wochen hier in Düren bei Us Car und da hatten sie einen Ford Mustang stehen gehabt.
Dann hab ich die Preise zwischen Mustang und Camaro verglichen und habe gemerkt,das ein Camaro ja preislich nicht allzuviel Unterschied macht.
Also dachte ich mir,
kann ich mir den direkt holen weil er mir optisch eh noch besser gefällt.
Ich hab nur von Camaro noch wenig Ahnung,
Auspuff und Schürzen unterschiedliche,soviel kann ich ja noch sehen,aber mehr kann ich nicht sehen;)
Aber es ist ein Traumwagen;)


nach oben springen

#7

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 13:34
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Unterschiedliche Schürzen und Auspuffblenden beim SS: ist das "Ground effects" Paket - nur bei den US Versionen orderbar.


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#8

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 13:44
von bettlampe • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Ist nicht schlimm:)Muss nur der neue Camaro sein:)


nach oben springen

#9

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 13:45
von bettlampe • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Weiss einer von euch,
ob es treffen gibt mit Camaros hier im Umkreis Düren?


nach oben springen

#10

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 13:47
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

wann ist der Kauf denn geplant?

vor April 2013 sind wohl erstmal keine größeren Treffen


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#11

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 13:52
von bettlampe • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Zu meinem Geburtstag am 15.01
wo?


zuletzt bearbeitet 21.11.2012 13:52 | nach oben springen

#12

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 14:26
von Daytona • Co-Admin | 9.971 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 14:35
von TinyToasta • Co-Admin | 11.171 Beiträge

Unser Forum hat einen eigenen Treffen Bereich
Wie bereits eingangs geschrieben, schau Dich erstmal ein bischen im Forum um!

2013er Treffen sind im Moment nur wenige geplant - das wirds sich aber noch rechtzeitig ändern!
Schau hier mal rein: Treffen



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#14

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 15:11
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Und am besten mit dem Camaro-Konfigurator bei Chevrolet.com rumspielen.
Dann klären sich viele Fragen von allein. War bei mir so.


2SS/RS - LS3
nach oben springen

#15

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 17:20
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Aber verliebe dich nicht in eine fixe Ausstattung/Farbe.
Der EU Camaro ist auch für 2013 schon ausverkauft, da bleibt dir nichts anderes übrig als vom Händler vorbestellt Modelle auszuwählen - oder du importierst nen US Camaro.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#16

RE: Allgemeine Fragen vor Kauf

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2012 17:24
von bettlampe • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Ihr habt mir schonmal sehr geholfen:)
Werd mich mal weiter umschnuppern.Sehr interessant.Und die Infos die ihr gebt sehr hilfreich und vorallem nett.Danke schonmal dafür.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Entscheidungshilfen für Camaro-Kauf gesucht!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Alonso_Diaz
21 13.05.2015 01:12goto
von Doc • Zugriffe: 2310
Will auch einen camaro - vorstellung + fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von netodo
42 26.01.2015 12:51goto
von Daytona • Zugriffe: 2057
Unschlüssig beim Camaro Kauf
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Chris2806
54 03.03.2014 09:15goto
von Maverick • Zugriffe: 4277
Allgemeine Fragen eines Neulings
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von red_hammer
47 25.02.2010 16:27goto
von MAS • Zugriffe: 3846







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xxtechnostarxx
Forum Statistiken
Das Forum hat 17539 Themen und 505920 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).