;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#401

RE: Lüftung/Klima

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2018 08:23
von Vinndy • Golf-Schubser | 206 Beiträge

Irgendwo in den Einstellungen lässt sich die Gebläsestärke beim Motorstart einstellen. Ich hatte die auf gering oder niedrig gesetzt und das funzt eigentlich ganz gut bisher.

Gruß


nach oben springen

#402

RE: Hup / Guten Morgen Geräusch beim Aufpiepen

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2018 10:06
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

@RoxxstarVi :
...Hupen beim verschliessen geht nur im "automatischen" Verschliessmodus..."manuell" per FOB/Fernbedienung geht beim EU-Modell nicht...(und fürs Öffnen gibts gar nichts...)

...hatten wir hier...mit weiterem Link:
Was lässt sich am Gen 6 codieren?


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 08.06.2018 10:08 | nach oben springen

#403

Sitzmemory beim Einsteigen?

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2018 16:08
von FabseN • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Hallo,

bei mir fahren die Sitze (und Spiegel) nicht in die gespeicherte Position beim Einsteigen, der Kopfortausstieg geht hingegen. Wenn ich also einsteige muss ich die "1" oder "2" (habe zum Test bei beiden die selbe Einstellung) gedrückt halten damit Spiegel und Sitze in die richtige Position fahren. "Abruf der gespeicherten Einstellungen" und "Kopfortausstieg" sind aktiviert. Er sagt auch an dass "Fahrer 1" oder so erkannt wurde. Meine ehemalige C7 hat beim Aufsperren entsprechend dem jeweiligen Schlüssel die Sitze bewegt

MY2018 EU MT

Cheers,
FabseN


nach oben springen

#404

RE: Sitzmemory beim Einsteigen?

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2018 18:27
von FabseN • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Update:
Beim Rumprobieren ist mir aufgefallen dass die Einstellungen abgerufen werden sobald man die Zündung drückt, nicht eben wie bei meiner C7 schon beim Aufsperren.

Daraus ergibt sich für mich folgende witzige Problemstellung. Bei der Ausstiegsposition fährt der Sitz zurück was ja so gewollt ist. Allerdings komme ich mit meinem Fuß nach dem Einstieg nicht an die Kupplung (die ich drücken muss zum Anlassen) so dass ich eben bis jetzt immer erst Einstellung "1" gedrückt halten musste damit mich der gute vorschiebt Das ist ein Teufelskreis


nach oben springen

#405

RE: Sitzmemory beim Einsteigen?

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2018 18:55
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Wie wäre es denn, wenn du einfach die Ausstiegsposition so programmierst, dass der Sitz zum Aussteigen nur noch ein wenig zurückfährt und nicht mehr so, dass du beim Einsteigen mit den Füßen im Trüben ruderst?

Die Taste zur Programmierung der Ausstiegsposition liegt direkt hinter der Sitztaste „2“ und wird, falls du keine Handbuch-Phobie hast, im 2017er-Handbuch auf Seite 58 beschrieben und im 2018er-Handbuch auf Seite 60.

Ach, und noch ein Geheimnis: Der Sitz fährt auch schon dann nach vorne, wenn du einfach nur auf die Zündung drückst (wo da dein Fuß ist, ist egal). Dann halt, wenn der Sitz nach vorne gefahren ist, nochmal (diesmal mit Fuß auf der Bremse bzw. Kupplung) die Zündung drücken - und voilá: Du hast den Camaro erfolgreich gestartet.


zuletzt bearbeitet 24.06.2018 19:00 | nach oben springen

#406

RE: Sitzmemory beim Einsteigen?

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2018 19:38
von FabseN • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Ja das ist eher so ein Workaround. 2cm Sitz zurück kann ich dann auch gleich sein lassen Wenn ich vernünftig an die Kupplung komme dann ist das ja Fahrposition und nicht Ausstiegsposition

Aber ich entsinne mich bei meiner C7 dass ich es doof fand dass der Sitz schon beim Aufschließen vorrückt und das Einsteigen somit erschwert Not gegen Elend. Sinnvoll wäre es beim Türeschließen.

Aber Danke
PS: Stimmt, im Handbuch steht auf Seite 63:
Bei
Verwendung des RKE-Transmitters
1 oder 2 und in der Fahrzeugpersonalisierung aktiviertem Abrufen der
Speicherpositionen werden die auf
Speichertaste 1 oder 2 hinterlegten
Einstellpositionen automatisch
abgerufen, sobald die Zündung
eingeschaltet bzw. von OFF (Aus)
auf ACC/ACCESSORY (Zubehör)
gedreht wird.


nach oben springen

#407

RE: Sitzmemory beim Einsteigen?

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2018 19:55
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Sorry, dann waren meine Seitenzahlangaben falsch. Interessant, ich hatte mich nach den Handbüchern unter https://www.chevrolet.de/fuer-besitzer/b...nleitungen.html gerichtet. Scheint wohl noch mehr Versionen zu geben.

Immerhin ist die Funktion grundsätzlich schlauer gelöst als bei der C7. Zwar verstehe ich noch nicht das 2 cm-Problem, aber das ist dann wohl - wertungsfrei gemeint - eine Frage der Anatomie.

Aber wie gesagt: Drück‘ nach dem Einsteigen doch einfach nur auf die Zündung, damit der Sitz nach vorne fährt. So mache ich es immer schon (vorher komm‘ auch ich nicht so gut an die Pedale), danach erst starte ich den Motor. Funktioniert perfekt.


zuletzt bearbeitet 24.06.2018 19:56 | nach oben springen

#408

RE: Sitzmemory beim Einsteigen?

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2018 20:44
von FabseN • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Das selbe Handbuch nutze ich (MY2018). Der Auszug war von Seite 62 rechts oben (PDF Reader zählt 63 weil inkl Deckblatt).

Das 2cm-Problem ist einfach erklärt Bevor ich den Sitz nur 2cm zurückstelle als Ausstiegsposition (so dass ich noch Kupplung treten kann) kann ich das Verstellen auch gleich sein lassen. Und helfen tut es dann auch nicht großartig. Als Hilfe muss er für mich schon fast auf Anschlag und dann sind meine Beinchen zu kurz Aber wenn ein kurzes Drücken ohne Kupplung reicht so betrachte ich das als gelöst Habe mich bisher immer nach vorne fahren lassen bevor ich gedrückt hab


nach oben springen

#409

RE: Sitzmemory beim Einsteigen?

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2018 21:52
von Ypz • Forengott | 1.034 Beiträge

Zitat von FabseN im Beitrag #414
...Aber wenn ein kurzes Drücken ohne Kupplung reicht...



Sind aber schon so 5 Sekunden bis die Zündung angeht. Nicht dass du dich wunderst


LG, Oli

Meine ehemaligen Camaros.
Mein Umbauthread --> Oli's Kryptonite
nach oben springen

#410

RE: Sitzmemory beim Einsteigen?

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2018 21:58
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Öhm? Nee, ein kurzer Druck auf den Startknopf und der Sitz fährt nach vorne. Was du meinst, ist die erweiterte Zündung, in der man z. B. auch die Fahrmodi einstellen kann.


zuletzt bearbeitet 24.06.2018 21:59 | nach oben springen

#411

RE: Sitzmemory beim Einsteigen?

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2018 22:01
von Ypz • Forengott | 1.034 Beiträge

Jep.
Hast recht.

Nutze das Feature zu selten.


LG, Oli

Meine ehemaligen Camaros.
Mein Umbauthread --> Oli's Kryptonite
nach oben springen

#412

Drehzahl Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2018 17:46
von FabseN • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Auf wieviel pendelt sich bei euch die Drehzahl bei der LaunchControl ein? Bei mir sind das 5000, das ist für den Start gefühlt zuviel Bei den Automaten habe ich 3500 gesehen. Bei den handgerissenen 4500. Kann man das zufällig irgendwo einstellen?

Cheers


zuletzt bearbeitet 30.06.2018 17:46 | nach oben springen

#413

RE: Drehzahl Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2018 18:47
von MarcGG • Golf-Schubser | 146 Beiträge

Sorry für die frage aber gibt es beim AT eine Hold Funktion der Bremse?


nach oben springen

#414

RE: Drehzahl Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2018 19:01
von FabseN • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Zitat von MarcGG im Beitrag #419
Sorry für die frage aber gibt es beim AT eine Hold Funktion der Bremse?

Was hat das für einen Zusammenhang? Musst halt statt in die Kupplung in die Bremse latschen. Also er macht das nicht von alleine falls das die Frage war. Man merkt auch dass die Kiste leicht in die Knie geht weil bereits Kraft auf die Achse wirkt.


nach oben springen

#415

RE: Drehzahl Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2018 19:24
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Ich glaube er meint einen Berganfahrassistent? Den gibt's auf jeden Fall in jedem EU 6th Gen, greift aber erst ab einer gewisser Steigung und nicht schon bei jedem kleinen Wegrollen



nach oben springen

#416

RE: Drehzahl Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2018 19:36
von MarcGG • Golf-Schubser | 146 Beiträge

hätte früher die suchfunktion hier verwenden sollen, sorry.

ich meine mit der Hold Funktion, dass wenn man z.b. das bremspedal durchtritt die Bremse automatisch gehalten wird ohne die ganze Zeit mit dem Fuß auf der Bremse zu bleiben aber gibt es anscheinend nicht


nach oben springen

#417

RE: Drehzahl Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2018 20:08
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Berganfahrassistent: Ja.
Hold-Funktion: Nein.


nach oben springen

#418

RE: Drehzahl Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2018 20:21
von FabseN • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Zitat von MarcGG im Beitrag #422
hätte früher die suchfunktion hier verwenden sollen, sorry.

ich meine mit der Hold Funktion, dass wenn man z.b. das bremspedal durchtritt die Bremse automatisch gehalten wird ohne die ganze Zeit mit dem Fuß auf der Bremse zu bleiben aber gibt es anscheinend nicht


Dann hab ich das schon richtig verstanden Du meinst dann das sogenannte "LineLock". Gibt es zum Nachrüsten, allerdings halte ich das für sinnfrei bei den heutigen Gummipreisen . Falls du das brauchst um deine Reifen runterzurubbeln so kannst du das auch gut selbst machen ohne LineLock. Du musst dabei mit deinem linken Fuß schnell von Kupplung auf die Bremse und diese nur soweit drücken dass die Räder hinten nicht blockieren. Nach 1-2 Versuchen hast du's raus

Ist ansich witzig aber der Preis ist mir dafür zu hoch. Für einmal Burnout kannst du wohl an die 50 Kurven quer nehmen. Und das hebt die Laune mehr


nach oben springen

#419

RE: Drehzahl Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2018 21:19
von MarcGG • Golf-Schubser | 146 Beiträge

Nein, das hat keine linelock funktion, ich schätze du gehst vom Mustang aus?

Das ist einfach nur eine Hilfe nicht die ganz zeit auf der Bremse zu bleiben bei AT/MT (gibt man kurz gas oder drückt wieder auf die Bremse löst sich die Bremse automatisch)

Kenne es halt von meinem jetzigen Mercedes deswegen die frage muss ich mich wohl dran gewöhnen im April nächsten Jahres aber wird schon passen


nach oben springen

#420

RE: Drehzahl Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2018 13:08
von OhneErfahrung • Golf-Schubser | 143 Beiträge

Hallo zusammen....
Hat schon mal jemand in dem "Sperrmodus" eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingegeben?
Laut Beschreibung kann man die Geschwindigkeit begrenzen. Aber wie???
Einen Code kann ich eingeben, aber keine Geschwindigkeit begrenzen....
Gruß Christina


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1716
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 4008
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4279
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 939





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679456 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).