;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#341

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.02.2018 17:26
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Brauchst doch nur den Lichtsensor abkleben und schon nervt es nicht mehr!


nach oben springen

#342

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.02.2018 17:29
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Find‘ die Dimming sehr gut - funktioniert hervorragend.

Wenn man den Lichtsensor anklebt, dann ist aber wohl dauerhaft gedimmt?


nach oben springen

#343

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.02.2018 17:29
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Dann ist aber immer etwas dunkler. Gedimmt
Ops, da war MikeG schneller.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
zuletzt bearbeitet 11.02.2018 17:31 | nach oben springen

#344

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.02.2018 17:35
von camaro62ss • Golf-Schubser | 9 Beiträge

Wo befindet sich dieser? Danke für die antworten


nach oben springen

#345

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.02.2018 17:37
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von MikeG im Beitrag #348
Find‘ die Dimming sehr gut - funktioniert hervorragend.

Wenn man den Lichtsensor anklebt, dann ist aber wohl dauerhaft gedimmt?


Im Gegenteil, abgeklebter Lichtsensor = keine Dimmung!


nach oben springen

#346

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.02.2018 17:41
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Warum nicht. Wenn der Sensor nur dunkel sieht müsste er doch denken, dass es immer Nacht ist und somit alles gedimmt ist. oder?


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#347

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.02.2018 17:46
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Probiere ich ab 1. März aus, bin den Camaro schon zu lange nicht mehr gefahren!

EDIT:

Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 11.02.2018 18:03 | nach oben springen

#348

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.02.2018 17:57
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

Zitat von Soleil im Beitrag #351
Warum nicht. Wenn der Sensor nur dunkel sieht müsste er doch denken, dass es immer Nacht ist und somit alles gedimmt ist. oder?

Ist korrekt das Fahrlicht geht an und Dimmung ist aktiv. Steht ja auch so in der Bedienungsanleitung oben.


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen

#349

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2018 19:55
von rebel X • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Hi,

Hätte paar Fragen zur Bedienung des Fahrzeugs.

1. Gibt es eine Funktion, mit der ich per Fernbedinung die Fenster/Schiebedach öffnen bzw schliessen kann?
2. Die Spiegel sind nicht elektrisch anklappbar oder?
3. Akustische Rückmeldung beim Schließen geht bei unseren EU Camaros nicht? Meine das Hupen bei 2x auf Schliessen drücken. Ist das evtl programmierbar?

Danke!


nach oben springen

#350

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2018 20:04
von Brian-KS • Camaro-Süchtiger | 537 Beiträge

1. Soviel ich weiß einfach Knopf aufschließen auf der Fernbedienung gedrückt halten, so wie bei anderen Fahrzeugen auch...

2. nein

3. einfach Auto gar nicht abschließen, das macht er dann nach wenigen Sekunden alleine und hupt auch einmal kurz 😋


nach oben springen

#351

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2018 20:13
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

1. kann im DIC aktiviert werden.
2. nein,
3. @Brian-KS bist du dir das sicher? Ich denke er hupt wenn der Schlüssel noch im Auto liegt. war zumindest vorhin bei mir so.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#352

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2018 20:16
von Brian-KS • Camaro-Süchtiger | 537 Beiträge

Dann kann man es vielleicht auch einstellen, meiner schließt sich selbstständig ab und wenn der Schlüssel drin liegt hupt er zweimal, sobald man die Tür zumacht.

Seitdem ich den camaro habe muss ich bei anderen Fahrzeugen immer darauf achten das ich abschließe...

Manchmal nervt es aber auch, dann schließt er ab obwohl wer im Auto sitzt und wenn der dann die Tür öffnet 🤣🤣

Einfach mal alle Einstellungen durchgehen...


zuletzt bearbeitet 18.03.2018 20:17 | nach oben springen

#353

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2018 20:34
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

...macht meiner auch beim "automatischen" Verriegeln...
...im Menü unter "passive Verriegelung" ...da ist auch eine Option mit Hupen bei passiver Verriegelung...

...das Hupen beim "aktiven" Verriegeln, also zweimal "Schliessen" am FOB/Transmitter drücken haben unsere EU Modelle leider nicht...warum auch immer...


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 18.03.2018 20:38 | nach oben springen

#354

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2018 18:06
von rebel X • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Zitat von Soleil im Beitrag #356
1. kann im DIC aktiviert werden.
2. nein,
3. @Brian-KS bist du dir das sicher? Ich denke er hupt wenn der Schlüssel noch im Auto liegt. war zumindest vorhin bei mir so.


Also den Punkt drei konnte ich finden und finde die Passive Verriegelung ganz nett. Aber noch zu Punkt eins. Hab mir jetzt schon den Ast abgesucht im system und Handbuch. Was heisst DIC genau? Also ich will einfach nur die Fenster per Fernbedienung öffnen und schliessen. Wo kann man das genau einstellen?

Dann ist mir heute nochwas aufgefallen. Die Anzeige des Head up Displays steht so minimal schief. Ist das normal? Ich kann mich erinnern, dass man bei BMW die Neigung des HUD einstellen konnte. Ist dies beim Camaro auch möglich? Bekanntes Problem?

Danke schon mal. Tolles Forum! :)


nach oben springen

#355

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2018 13:18
von captain • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Hallo @rebel X,

das „Öffnen“ und „Schließen“ der Fenster per Fernbedienung kann man unter EINSTELLUNGEN im Menüpunkt FAHRZEUG und hier im Untermenü Verrieg., Entrieg., Start per Fernbed. unter Fernbedienung der Fensterheber aus- oder einschalten.
Ist die Funktion eingeschaltet, muss man den „Öffnen“- bzw. „Schließen“-Button auf der Fernbedienung gedrückt halten.
Ist in meiner Betriebsanleitung leider auch nicht beschrieben, gab aber schon mal einen Hinweis dazu hier im Forum.

Es kann sein, dass man dazu im ON/RUN Zustand sein muss, d.h. den Startknopf ohne Betätigung der Bremse ca. 5-7 Sekunden gedrückt halten.

Das mit der leicht schrägen Anzeige im HUD habe ich auch schon bemerkt. Bin schon gespannt, ob das normal ist.

Gruß Dietmar


Camaro 6th Gen, Nightfall Gray / Kalahari, V8, A8, NPP & MRC
nach oben springen

#356

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2018 13:37
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Die Neigung des HUD lässt sich (im Gegensatz zur Höhe) m. E. nicht einstellen. Offenbar ist dein HUD leicht schräg verbaut (oder ggf. die Scheibe darüber).


zuletzt bearbeitet 23.03.2018 13:37 | nach oben springen

#357

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2018 19:48
von rebel X • Golf-Schubser | 17 Beiträge

@captain danke für deine Hinweise. Bin jetzt extra noch mal runter zum Auto aber bei mir ist diese Funktion unter deinem beschriebenem Unterpunkt einfach nicht vorhanden gibts doch nicht. Dort habe ichja auch schon gesucht. Meiner ist aus 07/2016. liegts vielleicht daran?? Ich meine diese Funktion haben doch so gut wie alle Autos und das seit Jahren. Ich steige oft aus dem Auto mit heruntergefahrenen Fenstern aus, um in engen Parklücken einfach auszusteigen. Da habe ich das immer benutzt. BeiM Camaro kommt hinzu, dass man nach dem Aussteigen nicht mal mehr per Fensterheber die Fenster schließen kann. Geht wohl nur mit Zündung an


nach oben springen

#358

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2018 20:37
von captain • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Hallo @rebel X, meiner ist ein 2017er. Wenn diese Funktion bei deinem nicht vorhanden ist, kann's eigentlich nur am MJ liegen. Dass es nicht in meiner Betriebsanleitung steht ist nicht ganz richtig, hab mir eine aus dem Internet runtergeladen und dort ist diese Funktion nicht angegeben. Hab jetzt extra meinen Camaro in seinem Winterschlaf gestört und meine "echte" Betriebsanleitung geholt. Und siehe da, hier ist diese Funktion angegeben. Liegt also scheinbar wirklich am MJ.


Camaro 6th Gen, Nightfall Gray / Kalahari, V8, A8, NPP & MRC
nach oben springen

#359

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.03.2018 10:12
von Cringer • Golf-Schubser | 24 Beiträge

@rebel X, ich hab auch ein leicht schräges HUD und hatte das letztes Jahr mal bei meinem Händler angesprochen. Dort meinte man, dass das wohl nicht normal wäre und sie das bis dato noch nie gesehen hätten. Die einzige Lösung wäre wohl ein neues HUD zu verbauen, was ich erst mal aus Aufwands-/ Kostengründen ausgeschlagen hatte. Stört mich aber schon ein wenig. Also wenn jemand eine alternative Idee hat, immer her damit.


nach oben springen

#360

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.03.2018 10:20
von rebel X • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Dann sind wir mit @captain also schon drei mit dem leicht schiefen HUD. Vielleicht haben das alle und den anderen fällt es nicht auf und/oder stört es nicht. Nervt schon ein bisschen...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1715
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 4008
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4268
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 939





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679424 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).