;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda


#381

RE: Airbagsymbol Beifahrer

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2018 09:20
von Schattenspiel • Golf-Schubser | 44 Beiträge

Wenn du das Sound Management nicht auf auto, sondern direkt auf einen Modus einstellst, dann belibt dieser immer eingestellt. Auch am nächsten morgen und unabhängig vom Fahrmodus behält er diese Einstellung.


nach oben springen

#382

RE: Airbagsymbol Beifahrer

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2018 09:33
von Ace • Camaro-Süchtiger | 533 Beiträge

Ach klasse, danke für die Info.
Ich hatte irgendwie erwartet dass bei jeden Motorstart alles resetet ist, aber ist es ja natürlich viel geiler


nach oben springen

#383

RE: Airbagsymbol Beifahrer

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2018 09:59
von Ypz • Camaro-Infizierter | 430 Beiträge

Das ist ja das schöne,
wenn man möchte kann man alles entkoppeln vom Modus.

Habe Lenkung auf Sport, MRC auf Track und Auspuff auf Stealth stehen (falls ich die Sicherung mal reinschalten muss/möchte) und regele dann mit dem Modus Schalter "nur noch" die Helferlein und Motormanagement.


LG, Oli

Projekt Kryptonite ... waiting for update
nach oben springen

#384

RE: Airbagsymbol Beifahrer

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2018 11:52
von PontiacV8 • Camaro-Infizierter | 261 Beiträge

...und...im "Auto-Modus", wenn man an den Einstellungen nichts geändert hat, startet er mit Sport, wenn das Auto mit Sport abgestellt wird (also lauter). Hat man den Wagen mit Track, S/I oder Tour abgestellt, startet er immer mit Tour (also leiser...nach dem ersten Kaltstartknallen)


1991 / 5.0 L-TPI V8...345.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 17.04.2018 11:54 | nach oben springen

#385

Wireless Carplay

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2018 08:45
von Seth Gecko • Golf-Schubser | 86 Beiträge

Hallo zusammen,
gibt es in der 6. Generation die Möglichkeit Carplay wireless zu betreiben oder geht das ausschließlich mit Kabel? Die Induktionsladeschale macht dann wenig Sin wenn ich carplay nutzen will und das Kabel benötige. Der Strom wird ja dort gleich mitgeliefert.
Gruß
Seth


zuletzt bearbeitet 23.04.2018 08:55 | nach oben springen

#386

RE: Wireless Carplay

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2018 09:17
von lukaslust • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Es geht ausschließlich per Kabel


nach oben springen

#387

RE: Wireless Carplay

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2018 16:25
von Droovey • Golf-Schubser | 24 Beiträge

Hat jemand ebefalls das Problem, dass nach dem Empfang einer Whatsapp-Nachricht im Android-auto-modus ein rythmisches Piepen über die Lautsprecher kommt? Bist jetzt hilft dagegen nur alle Apps auf dem Handy zu beenden und es neu mit dem Auto zu verbinden.
Telefon: Samsung S6
Auto: EU MY18


nach oben springen

#388

Hauptbildschrim Öltemperatur anzeigen

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2018 11:03
von ch_swat_89 • Camaro-Süchtiger | 583 Beiträge

Hallo zusammen

Habe leider nichts gefunden. Kann man im Hauptbildschrim wo die 4 Anzeigen sind die Batteriespannung mit der Öltemperatur ersetzen?

Ist ein EU Modell....falls das eine Rolle spiel.

Gruss

Matthias


nach oben springen

#389

RE: Hauptbildschrim Öltemperatur anzeigen

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2018 11:14
von Daytona • Co-Admin | 11.744 Beiträge
nach oben springen

#390

Fahrmodi Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.05.2018 10:00
von medildy • (k)einer der "besten" Nutzer... | 85 Beiträge

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen stell ich mir die Frage, was genau die einzelnen Fahrmodi bei einem Schalter genau ausmachen.
Klar bei einem Automatik kann man damit u.a. die Schaltung beeinflussen, aber bei einem Schalter bestimme ich das ja selbst.
Bisher ist mir folgendes Aufgefallen:

Snow&Ice: Sorgt dafür, dass die Traktion auf den Hinterreifen nicht zu groß wird. Heißt man bekommt nicht die volle Kraft auf die Reifen.
Sport: Das Lenkrad wird direkter

Welche Änderungen ergeben sich in welchem Modus noch?



nach oben springen

#391

RE: Fahrmodi Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos Gestern 10:51
von Soleil • Forengott | 1.496 Beiträge

Fahrmodussteuerung

Im Sport- und im Rennstrecken-Modus
Im Sport- und im Rennstrecken-- Modus überwacht das Fahrzeug das Fahrverhalten und aktiviert automa- tisch leistungsorientierte Schaltmuster, wenn eine dynamische Fahrweise erkannt wird. Diese Funktion behält länger kleinere Gänge bei, um die Motorbremswirkung zu erhöhen und das Beschleu- nigungsverhalten zu verbessern. Das Fahrzeug beendet die Funktion und kehrt nach kurzer Zeit in den Normalbetrieb zurück, wenn keine dynamische Fahrweise mehr festge- stellt wird.

Tour-Modus
Für normale Fahrten in Städten und auf Landstraßen, bietet ein angenehmes und sanftes Fahrverhalten.

Sport-Modus
Wenn Fahrbahnbedingungen oder persönliche Vorlieben eine kontrol- lierteres Ansprechverhalten verlangen. Im Sport-Modus schaltet das Fahrzeug zwar automatisch, doch behält länger den kleineren Gang bei als im normalen Fahrmodus, wobei es auf Bremsverhalten, Drosselklappenstellung und Längs- beschleunigung des Fahrzeugs zurückgreift. (Siehe Automatikgetriebe Seite 197). Das Lenkverhalten wird geändert, um eine exaktere Steuerung zu bieten. Wenn das Fahrzeug mit Magnetic Ride Control ausgerüstet ist, wird die Federung angepasst, um ein besseres Kurvenfahrverhalten zu bieten. Bei Fahrzeugen mit aktivem Abgas-- Schalldämpfer werden die Auspuffventile früher und öfter geöffnet. Der Modus „Sportliches Fahren“ kann durch zweimaliges Drücken der Taste mit dem Symbol „. „ aus diesem Modus aktiviert werden.

Schnee/Eis-Modus
Wenn mehr Traktion bei glatten Straßenbedingungen erforderlich ist. Das Fahrzeug schaltet normal hoch, wenn es sich bewegt. Die Beschleunigung wird angepasst, um ein sanfteres Anfahren zu gewährleisten. Außerdem verändern sich die Schaltpunkte des Getriebes, so dass die Traktion gewahrt bleibt.

Rennstrecken-Modus
Im Rennmodus arbeiten das Automatikgetriebe und die Lenkung auf ähnliche Weise wie im Sport- modus. Das Gaspedal wird für maximale Kontrolle bei einer beson- ders dynamischen Fahrweise angepasst. Die Stoßdämpferrege- lung wird für schnelle Fahrzeugreak- tion optimiert. Bei Fahrzeugen mit aktivem Abgas-Schalldämpfer werden die Auspuffventile geöffnet. Der Modus „Sportliches Fahren“ kann durch Drücken der Taste mit dem Symbol g aus diesem Modus aktiviert werden.

Es gibt Parameter, die sich wie nachfolgend beschrieben abhängig vom ausgewählten Modus ändern.
70E77AB7-C5F5-447D-A0FF-2F0460B07465.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern steht so im Benutzerhandbuch.


Jack Pads gibt es hier per PM. (Bitte Model im Betreff angeben)
Pedal Cover gibt es hier
nach oben springen

#392

RE: Fahrmodi Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos Gestern 11:36
von medildy • (k)einer der "besten" Nutzer... | 85 Beiträge

Danke, also bei mir tatsächlich nur das Lenkrad und die Kraft auf die Reifen bei S&I



nach oben springen

#393

RE: Fahrmodi Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos Gestern 11:46
von Dr.House • Themen Kidnapper | 1.276 Beiträge

Steht dazu nix in deiner Anleitung?


Gruß Kai
nach oben springen

#394

RE: Fahrmodi Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos Gestern 12:44
von MikeG • Camaro-Süchtiger | 730 Beiträge

Nur am Rande: Eine ähnliche Übersicht gibts übrigens sogar auf den deutschen Chevrolet-Webseiten:

https://www.chevrolet.de/eap/camaro_driv...selector_de.pdf


nach oben springen

#395

RE: Fahrmodi Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos Gestern 19:12
von Dr.House • Themen Kidnapper | 1.276 Beiträge

Er hat aber nen V6...


Gruß Kai
nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Retosi22
Forum Statistiken
Das Forum hat 20511 Themen und 564685 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).