;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#381

RE: Wireless Carplay

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2018 09:17
von lukaslust • Golf-Schubser | 29 Beiträge

Es geht ausschließlich per Kabel


nach oben springen

#382

RE: Wireless Carplay

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2018 16:25
von Droovey • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Hat jemand ebefalls das Problem, dass nach dem Empfang einer Whatsapp-Nachricht im Android-auto-modus ein rythmisches Piepen über die Lautsprecher kommt? Bist jetzt hilft dagegen nur alle Apps auf dem Handy zu beenden und es neu mit dem Auto zu verbinden.
Telefon: Samsung S6
Auto: EU MY18


nach oben springen

#383

Hauptbildschrim Öltemperatur anzeigen

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2018 11:03
von ch_swat_89 • Camaro-Süchtiger | 653 Beiträge

Hallo zusammen

Habe leider nichts gefunden. Kann man im Hauptbildschrim wo die 4 Anzeigen sind die Batteriespannung mit der Öltemperatur ersetzen?

Ist ein EU Modell....falls das eine Rolle spiel.

Gruss

Matthias


nach oben springen

#384

RE: Hauptbildschrim Öltemperatur anzeigen

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2018 11:14
von Daytona • Co-Admin | 17.915 Beiträge
nach oben springen

#385

Fahrmodi Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.05.2018 10:00
von medildy • (k)einer der "besten" Nutzer... | 380 Beiträge

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen stell ich mir die Frage, was genau die einzelnen Fahrmodi bei einem Schalter genau ausmachen.
Klar bei einem Automatik kann man damit u.a. die Schaltung beeinflussen, aber bei einem Schalter bestimme ich das ja selbst.
Bisher ist mir folgendes Aufgefallen:

Snow&Ice: Sorgt dafür, dass die Traktion auf den Hinterreifen nicht zu groß wird. Heißt man bekommt nicht die volle Kraft auf die Reifen.
Sport: Das Lenkrad wird direkter

Welche Änderungen ergeben sich in welchem Modus noch?



nach oben springen

#386

RE: Fahrmodi Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2018 10:51
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Fahrmodussteuerung

Im Sport- und im Rennstrecken-Modus
Im Sport- und im Rennstrecken-- Modus überwacht das Fahrzeug das Fahrverhalten und aktiviert automa- tisch leistungsorientierte Schaltmuster, wenn eine dynamische Fahrweise erkannt wird. Diese Funktion behält länger kleinere Gänge bei, um die Motorbremswirkung zu erhöhen und das Beschleu- nigungsverhalten zu verbessern. Das Fahrzeug beendet die Funktion und kehrt nach kurzer Zeit in den Normalbetrieb zurück, wenn keine dynamische Fahrweise mehr festge- stellt wird.

Tour-Modus
Für normale Fahrten in Städten und auf Landstraßen, bietet ein angenehmes und sanftes Fahrverhalten.

Sport-Modus
Wenn Fahrbahnbedingungen oder persönliche Vorlieben eine kontrol- lierteres Ansprechverhalten verlangen. Im Sport-Modus schaltet das Fahrzeug zwar automatisch, doch behält länger den kleineren Gang bei als im normalen Fahrmodus, wobei es auf Bremsverhalten, Drosselklappenstellung und Längs- beschleunigung des Fahrzeugs zurückgreift. (Siehe Automatikgetriebe Seite 197). Das Lenkverhalten wird geändert, um eine exaktere Steuerung zu bieten. Wenn das Fahrzeug mit Magnetic Ride Control ausgerüstet ist, wird die Federung angepasst, um ein besseres Kurvenfahrverhalten zu bieten. Bei Fahrzeugen mit aktivem Abgas-- Schalldämpfer werden die Auspuffventile früher und öfter geöffnet. Der Modus „Sportliches Fahren“ kann durch zweimaliges Drücken der Taste mit dem Symbol „. „ aus diesem Modus aktiviert werden.

Schnee/Eis-Modus
Wenn mehr Traktion bei glatten Straßenbedingungen erforderlich ist. Das Fahrzeug schaltet normal hoch, wenn es sich bewegt. Die Beschleunigung wird angepasst, um ein sanfteres Anfahren zu gewährleisten. Außerdem verändern sich die Schaltpunkte des Getriebes, so dass die Traktion gewahrt bleibt.

Rennstrecken-Modus
Im Rennmodus arbeiten das Automatikgetriebe und die Lenkung auf ähnliche Weise wie im Sport- modus. Das Gaspedal wird für maximale Kontrolle bei einer beson- ders dynamischen Fahrweise angepasst. Die Stoßdämpferrege- lung wird für schnelle Fahrzeugreak- tion optimiert. Bei Fahrzeugen mit aktivem Abgas-Schalldämpfer werden die Auspuffventile geöffnet. Der Modus „Sportliches Fahren“ kann durch Drücken der Taste mit dem Symbol g aus diesem Modus aktiviert werden.

Es gibt Parameter, die sich wie nachfolgend beschrieben abhängig vom ausgewählten Modus ändern.
Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern steht so im Benutzerhandbuch.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#387

RE: Fahrmodi Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2018 11:36
von medildy • (k)einer der "besten" Nutzer... | 380 Beiträge

Danke, also bei mir tatsächlich nur das Lenkrad und die Kraft auf die Reifen bei S&I



nach oben springen

#388

RE: Fahrmodi Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2018 11:46
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Steht dazu nix in deiner Anleitung?


Gruß Kai
nach oben springen

#389

RE: Fahrmodi Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2018 12:44
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Nur am Rande: Eine ähnliche Übersicht gibts übrigens sogar auf den deutschen Chevrolet-Webseiten:

https://www.chevrolet.de/eap/camaro_driv...selector_de.pdf


nach oben springen

#390

RE: Fahrmodi Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2018 19:12
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Er hat aber nen V6...


Gruß Kai
nach oben springen

#391

RE: Fahrmodi Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.05.2018 23:53
von michaelbrrr • Golf-Schubser | 52 Beiträge

Kann man die Zeit die die Spiegel nach unten Fahren beim Rückwärtsgang irgendwie länger stellen?


nach oben springen

#392

RE: Fahrmodi Schalter

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2018 07:15
von Wenzman • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Nein, lässt sich leider nicht ändern.


Gruß Mario

Heute mal ohne Signatur.
nach oben springen

#393

Schlüssel 1 und 2 anlernen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2018 12:18
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

sagt mal,
wie kann ich feststellen, welcher Schlüssel 1 und welcher die 2 ist. Ich war immer der Meinung, dass wenn ich mit meinem Schlüssel (vermeindlich die 1) meinen Sitz, spiegel etc. eingestellt habe und M1 gewählt ist das Auto das so auch speichert. Gestern ist meine Frau mitgefahren und sie hatte ihren Schlüssel auch dabei, ist die Sitzeinstellung jedesmal auf ihre gespeicherte Position gefahren und ich habe mir fast die Rippen am Lenkrad gebrochen. Hat sie den Schlüssel 1?


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#394

RE: Schlüssel 1 und 2 anlernen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2018 12:50
von ThorstenWinkler1969 • Camaro-Infizierter | 496 Beiträge

Normalerweise zeigt das Auto im DIC an wenn du Fahrer 1 bist (oder eben Fahrer 2).
Mit anderen Worten das Auto zeigt dir nach dem Starten Kurz an ob 1 oder 2 (Bei beiden Schlüsseln im Auto ist es wohl zufall)


Meine Stärke ist die Schwäche der anderen
nach oben springen

#395

RE: Schlüssel 1 und 2 anlernen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2018 12:56
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Ja das tut es auch. Das ist ja das merkwürdige. Ich sitze im Auto. Mache das Auto aus bleibe aber im Auto sitzen. Meine Frau steigt aus kommt irgendwann wieder steigt ein und mein sitz fährt in ihre Position.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#396

RE: Schlüssel 1 und 2 anlernen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2018 12:57
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Vielleicht hilft es, wenn der Fahrer mit seinem Schlüssel zuerst einsteigt und ihn dann sofort in die dafür vorgesehene Mulde (im Getränkehalter) legt. Dann ggf. auch noch starten. Spätestens dann sollte der Schlüssel - hoffentlich - erkannt sein (und bleiben), und die Beifahrerin kann mit ihrem eigenen Schlüssel einsteigen.


nach oben springen

#397

RE: Schlüssel 1 und 2 anlernen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2018 13:49
von Ray_fifty • Golf-Schubser | 223 Beiträge

@Soleil was gibt's du deiner Frau auch nen Schlüssel??


Gruß

Jörg aka Ray
nach oben springen

#398

RE: Schlüssel 1 und 2 anlernen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2018 16:10
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

@MikeG,
so haben wir es ja gemacht, aber trotzdem, sowie ihr Schlüsse in Reichweite kommt will das Auti ihre Einstellunge übernehmen. Natürlich nicht sofort aber bei einem Neustart.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#399

Lüftung/Klima

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2018 07:56
von Schattenspiel • Golf-Schubser | 160 Beiträge

Rahmenbedingungen zum nachstellen: Auto warmgefahren (15km), Standzeit ca. 15 Minuten, Klima war aus und kein Fernstart.
Ich starte den Dicken und die Lüftung/Klima läuft sofort los und bläst warme Luft rein, als ob ich die Heizung voll aufgedreht habe. Das geht so weit, dass die Frontscheibe sogar anfängt zu beschlagen. Man kann mit der Hand richtig den Luftzug spüren. Das ganze dauert ein paar Minuten, dann ist alles wie es sein soll, nämlich aus. Das passiert allerdings nur, wenn ich ihn bereits gefahren bin und er entsprechend warm ist. Ich kann verstehen, dass auf Grund Temperaturen im Motorraum sich die Luft in den Leitungen erhitzt, aber es gibt keinen Grund, dass das Gebläse stark läuft und mich bei den Temperaturen trotz offener Fenster versucht zu garen.
Ist das jemanden von euch schon mal passiert?


nach oben springen

#400

Hup / Guten Morgen Geräusch beim Aufpiepen

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2018 08:14
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

Servus,
weiß jemand wie dieses Hup / Hallo Geräusch beim Aufpiepen des Autos einstellbar ist?
MfG


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1679
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 3992
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4248
Ein Neuer mit vielen Fragen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mich67
13 21.06.2011 16:46goto
von Blacky • Zugriffe: 838
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 934





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678816 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).