;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#701

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2019 09:35
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Erstmal Glückwunsch zum 19er.
Hoffe auf einen Bericht, speziell, was alles für die Zulassung gemacht werden musste.


nach oben springen

#702

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2019 10:26
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Camaro19 im Beitrag #695
... Mein Importeur ist Jens https://www.driveunclesams.de

Ich weiß nicht, ob dich die Frage öffentlich stört, ich probier's mal:

Wieviel Prozent des Kaufpreises musstest du (wann) vorab an den Importeur entrichten?


nach oben springen

#703

RE: 2019er Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2019 11:22
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

...und interessant wäre auch zu erfahren, mit welcher Abgaseinstufung er als „graues“ US Modell hier zugelassen werden soll/abgenommen/eingestuft wird...läuft er noch unter den „alten“ Ausnahmegenehmigungen der End-18er Modelle...?
...also welche „Euro 6“ Norm steht in den Papieren?

...denn es ist ja, wenngleich auch „gebraucht“ und in den USA bereits zugelassen gewesen, ein 19er Modell...da wäre es mal interessant, wo (und wie) der abgastechnisch eingeordnet wird...


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 12.03.2019 11:35 | nach oben springen

#704

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2019 11:52
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Zitat von MikeG im Beitrag #702
Zitat von Camaro19 im Beitrag #695
... Mein Importeur ist Jens https://www.driveunclesams.de

Ich weiß nicht, ob dich die Frage öffentlich stört, ich probier's mal:

Wieviel Prozent des Kaufpreises musstest du (wann) vorab an den Importeur entrichten?


@MikeG
auf der Internetplattform von "unclesams" wird berichtet, dass bei Kaufabschluß sofort 50% der Kaufsumme fällig werden. Erst dann wird die Bestellung bearbeitet.


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen

#705

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2019 12:02
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Danke!


nach oben springen

#706

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2019 07:28
von Camaro19 • Golf-Schubser | 130 Beiträge

Das geht auch ohne diese 50% aber sprecht da bitte mit Jens das ist sein Job.

Meiner geht grade eben durch den Zoll und dann zum Umrüster. Jippie...


Camaro 2SS Convertible satin steel gray met. US Import MY19
https://camaro2019.imgbb.com
nach oben springen

#707

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2019 09:28
von Camaro19 • Golf-Schubser | 130 Beiträge



raus aus dem dunklen Container...


Camaro 2SS Convertible satin steel gray met. US Import MY19
https://camaro2019.imgbb.com
nach oben springen

#708

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2019 11:04
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Cool, freut mich für dich.

@Camaro19
Noch Fragen an dich:
- Hast du das Forward Collison Alert Paket? Wenn ja, kannst du Bilder machen von den Sensoren vorne? Funktioniert es auch als Einparkhilfe?
- Welche Änderungen werden beim Umrüster genau gemacht bzgl. Abgasvorschriften/Lautstärke?
Vielleicht kannst du da mal schauen, wenn du den Camaro hast. Würde mich mal interessieren.


zuletzt bearbeitet 13.03.2019 11:51 | nach oben springen

#709

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2019 11:54
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

Jetzt kanns nicht mehr lange dauern


nach oben springen

#710

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2019 13:41
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Camaro19 im Beitrag #707
...raus aus dem dunklen Container...

SUPER!

Hoffentlich klappt mit der Umrüstung und Zulassung alles einwandfrei.


zuletzt bearbeitet 13.03.2019 13:42 | nach oben springen

#711

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2019 20:34
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Zitat von SOFO im Beitrag #708
Cool, freut mich für dich.

@Camaro19
Noch Fragen an dich:
- Hast du das Forward Collison Alert Paket? Wenn ja, kannst du Bilder machen von den Sensoren vorne? Funktioniert es auch als Einparkhilfe?
- Welche Änderungen werden beim Umrüster genau gemacht bzgl. Abgasvorschriften/Lautstärke?
Vielleicht kannst du da mal schauen, wenn du den Camaro hast. Würde mich mal interessieren.


@Camaro19 ,
Mich würde es brennend interessieren wie die die Rücklichter umbauen / umprogrammieren auf EU. Vielleicht kannst du das detailliert schildern.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#712

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2019 21:05
von Camaro19 • Golf-Schubser | 130 Beiträge

Habt bitte ein wenig Geduld (ich muss die ja auch haben) ich werde euch mit Sicherheit alle Fragen gerne beantworten.
Ist doch Ehrensache. Aber lasst mich ihn erstmal selber kennenlernen, der muss ja noch eingeritten werden :)


Camaro 2SS Convertible satin steel gray met. US Import MY19
https://camaro2019.imgbb.com
nach oben springen

#713

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2019 21:08
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

Zitat von Camaro19 im Beitrag #712
Aber lasst mich ihn erstmal selber kennenlernen, der muss ja noch eingeritten werden :)

Ist doch kein Mustang

Viel Spaß mit Deinem 19er Maro.


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen

#714

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2019 22:08
von petebeach • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Da hast du was losgetreten mit deinem 19er...Ist wie wenn eine Frau neue Schuhe bekommt von Zalando, und die anderen Mädels sind neugierig...
Genieße dein Abenteuer. ..


--------------------------------------------------------------------------------

Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein.
zuletzt bearbeitet 13.03.2019 22:09 | nach oben springen

#715

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2019 10:49
von Camaro19 • Golf-Schubser | 130 Beiträge

Da noch einige Umbauten erfolgen dauert es ein paar Tage länger.

Von ACS kommt noch der ZL1 Splitter und die Siderockers dran die noch in Carbon gemacht werden.

Auf die Originalfelgen kommen sicherheitshalber noch neue Pirelli Winterreifen. (mit dem Wetter weiss man ja nie)

Sommerfelgen und Reifen bekommt er bei mir um die Ecke dann von Schmidt Revolution.(nicht von Zalando)
Schwareze Gambit oder CC-Zero da bin ich mir noch nicht sicher.
Tieferlegung überlege ich auch noch.

Evtl. bräuchte ich Hilfe wegen evtl. Eintragung der ACS Teile. (oder egal weil US Model?)


Camaro 2SS Convertible satin steel gray met. US Import MY19
https://camaro2019.imgbb.com
zuletzt bearbeitet 15.03.2019 10:55 | nach oben springen

#716

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2019 13:46
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber wenn ich das, was ich hier im Forum zu diesem Thema gelesen habe, richtig in Erinnerung habe,
macht man Anbauten bei US Modellen doch am besten vor der Vollabnahme, weil man da ja so ziemlich alle Anbauteile eingetragen bekommt.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
zuletzt bearbeitet 15.03.2019 13:47 | nach oben springen

#717

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2019 18:57
von FaceHBM • Camaro-Süchtiger | 549 Beiträge

Hab mal ein paar Bilder von der retro classic mitgebracht.

Der live Eindruck ist nochmal anders als nur die Bilder. Die Front ist natürlich entschärft und auch nicht unbedingt mein Fall. Die Farbe ist aber net schlecht










Und vom ZL1 1LE, passt noch


Fabio
nach oben springen

#718

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2019 15:14
von Stormtrooper • Golf-TDI-Schubser | 209 Beiträge

ich frag mich ob ein Polizist einen ZL1 1LE bei einer Kontrolle trotzdem still legen würde obwohl die Reifenbreite eingetragen ist, denn es steht einfach zu weit raus..


nach oben springen

#719

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.03.2019 13:16
von FaceHBM • Camaro-Süchtiger | 549 Beiträge

Sie stehen zwar über der normalen Karosserie aber die Flaps verbreitern das Ganze nochmal.

Wird wahrscheinlich eher Probleme geben wenn man die nicht dran hat.
Sollte ich mal kontrolliert werden frag ich das mal das Bild hab ich ja zur Hand


Fabio
nach oben springen

#720

RE: Werbeaktion V8 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.03.2019 13:40
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Nach der "alten" Vorschrift wo nur die Lauffläche abgedeckt werden muss, ginge das. So ist es wie auch bei Z06 und Grand Sport. Ohne die Plastikverbreiterungen, keine Zulassung.


Gruß Kai
nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26424 Themen und 679366 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).