;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#121

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2016 20:29
von andicami • Golf-Schubser | 118 Beiträge

Ok werd das bei meinem Auto mal beobachten. Möglicherweise hatte ich noch keine gröberen Wellen bei hohem Tempo.


nach oben springen

#122

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2016 20:51
von DucStefan • Camaro-Süchtiger | 522 Beiträge

Bei meinem 2012er FE4 wars genauso, ab 230 fing die Kiste zu schwimmen an, wie wenn die Vorderachse Auftrieb bekommen würde.
Seit dem ich das Pedders drin habe, ist Ruhe.


Mods: JBA Shorty Headers, 100er HFC's by Whity, Pedders SportsRyder, Pedders Fahrwerksbuchsen, 20er Spurplatten, Stahlflexbremsleitungen, Domstrebe, US-Spiegel mit LED-Blinkern von Blacky
nach oben springen

#123

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2016 22:28
von derhexer • Camaro-Infizierter | 294 Beiträge

Ist gewiss immer eine subjektive Sache, wie man ein Fahrwerk erlebt.
Ich finde das FE4 ganz gelungen für mein Fahrprofil, aber es hat auch seine Grenzen.
Bei uns gibt es ein unbegrenztes Stück auf der A8 nach dem Aichelberg mit einer Kurve, in der es eine fiese Querrille gibt.
Mit dem Cami bei ca. 220 drüber und die gesamte Fuhre (FE4) gerät schon ins schwimmen.
Nicht wirklich gefährlich oder unsicher, aber es bewegt einen schon ordentlich , nichts für schreckhafte...
Diesselbe Stelle mit unserem Astra (gleiche Geschwindigkeit, IDS+-Fahrwerk) im Sport-Modus und da schwimmt nix.


Camaro Coupé, MT, V8, black. Abgeholt als Lagerfahrzeug am 22.06.2013.
Soundsystem, Logos in Mattschwarz, GM Domstrebe.
nach oben springen

#124

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2016 04:10
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.428 Beiträge

Der Wechsel FE3 auf FE4 ist die von MyChevy mehrfach erwähnte modelljahrabhängige Änderung des Fahrwerks aller Camaros.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#125

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2016 17:07
von andicami • Golf-Schubser | 118 Beiträge

und die wäre?


nach oben springen

#126

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2016 17:40
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#127

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2016 17:41
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

geringfügig geänderte Federhärte, Dämpferrate geänderte Durchmesser Stabi und als auffälligstes Merkmal: Anbringung der Befestigungspunkte des hinteren Stabis zwischen Radträger und Stoßdämpfer.
Beim FE3 war der Stabi zwischen Stoßdämpfer und Differential.

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=217342


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
zuletzt bearbeitet 04.05.2016 17:41 | nach oben springen

#128

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.05.2016 10:53
von Katze • Camaro-Süchtiger | 647 Beiträge

Also ich persönlich finde das FE4 schon in Ordnung. Bei mir schwimmt gefühlt nichts, oder ich bin da einfach toleranter?
Ich finde es schon Straff genug, ein bisschen mehr wär durchaus OK aber viel weniger Komfort sollt ees nicht sein, da leidet sonst die alltagstauglichkeit schon arg.
Hatte jetzt auch schon einige wellen zwischen 230 und 260 und es fühlte sich nie unsicher an.
Vielleicht auch serienstreuung?


L99 / Carbon Foliert / Borla S-Type / K&N Blackhawk CAI / H&R Federn / Friedrich Fächerkrümmer mit HJS / BBK 95er Drosselklappe / GM Domstrebe
Camaro - Spaß ist, was du draus machst!
nach oben springen

#129

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.05.2016 16:17
von Doc • Camaro-Infizierter | 488 Beiträge

Ich für meinen Teil habe beschlossen, dass das Fahrwerk vorerst keinen vorderen Platz auf der Prioritätenliste für Änderungen bekommt. Gemessen am Potential des Fahrers finde ich das insgesamt gut gelungen.


nach oben springen

#130

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2016 17:02
von Nightflight71 • Camaro-Infizierter | 364 Beiträge

@andicami Hast du denn jetzt schon einen Vergleich von deinem Stock-FE 4 zu einem anderen Stock-FE 4?

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es dir geht, wenn du bei meinem KW V3 in Verbindung mit härteren Stabis und 22" mitfährst. Denn das ist bretthart


Schwarz Fahrer aus Leidenschaft - Red Hot ist das neue Schwarz
nach oben springen

#131

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2016 19:35
von andicami • Golf-Schubser | 118 Beiträge

Ne du ich denke das Gehoppere ist einfach normal bei dem Auto und alle anderen FE4 hoppern genauso. Mich nervt das auf Dauer schon gewaltig, grad wenn man auf schlechteren Landstrassen unterwegs ist. Ne gute Abstimmung geht für mein Dafürhalten anders. Hatte letztens mal Gelegenheit nen neuen Mustang GT Probe zu fahren. Der ist wesentlich besser abgestimmt. Zwar auch straff aber der lässt sich auch auf schlechten Strassen noch ruhig fahren und tritt einem nicht dauernd ins Kreuz.


nach oben springen

#132

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2016 20:09
von Doc • Camaro-Infizierter | 488 Beiträge

Also beim besten Willen, aber an meinem Camaro "hoppert" nix. Ich habe gerade letztes Wochenende mal ne Spassrunde durchs Oberland gedreht und das besteht überwiegend aus kleinen verwinkelten Strassen mit oft regelrechtem Flickenteppich. Gerade mit dieser Diskussion im Hinterkopf war ich auch etwas flotter unterwegs und war wieder sehr angetan von dem gelungenen Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit. Lediglich kurze Stöße/Querfugen gibt er etwas knackig weiter aber sonst passt das schon. Aber eigentlich ging es ja hier um schwammiges Fahrverhalten jenseits der 200- wobei ich auch da keinen Grund zur Klage habe. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht forsch genug...


nach oben springen

#133

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2016 20:53
von IchBinKönig • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Zitat von andicami im Beitrag #56
Ne du ich denke das Gehoppere ist einfach normal bei dem Auto...

Nur der Vollständigkeit halber - hast du die Recaros drin? Klar, ändert nichts am Fahrwerk, aber vielleicht wie man es wahrnimmt.


nach oben springen

#134

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2016 21:37
von andicami • Golf-Schubser | 118 Beiträge

ja sind Recaros drin. Mich würde echt interessieren, wie das ein und selbe Fahrwerk hier so vollkommen unterschiedlich beurteilt wird. Eine Feder / Dämpferabstimmung, die einfach jede Strassenunebenheit an die Insassen weiter leitet ist für den Alltag schlichtweg ungeeignet. Das macht auf Dauer einfach keinen Spaß sondern nervt irgendwann total. Seit ich den Camaro fahre, kenne ich jede Bodenwelle und jeden Teerflicken hier in der Umgebung auswendig. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.


nach oben springen

#135

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2016 22:09
von Doc • Camaro-Infizierter | 488 Beiträge

Die Recaros hab ich auch, daran liegt es nicht.


nach oben springen

#136

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2016 22:14
von Doc • Camaro-Infizierter | 488 Beiträge

@andicami: vielleicht doch mal eine Vergleichsfahrt machen? Ich habe gesehen, dass Du zu mir mindestens 1,5h unterwegs wärest, aber wenn Du mal im Lande bist, bist Du gern eingeladen!


nach oben springen

#137

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2016 22:20
von IchBinKönig • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Zitat von Doc im Beitrag #61
...aber wenn Du mal im Lande bist, bist Du gern eingeladen!

Neee, andersrum. Du gibst den Camaro ab und drehst ne Runde in der Corvette.


nach oben springen

#138

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2016 22:24
von Doc • Camaro-Infizierter | 488 Beiträge

Wäre ne Alternative


nach oben springen

#139

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2016 08:24
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

Zitat von Chris322 im Beitrag #33
Aufkleber im Kofferraum unter dem Teppich auf der linken Seite sein. Da sind die Optioncodes des Camaros aufgelistet (also alle Ausstattungsdetails, die er bei Auslieferung hatte).
Und hier stehen sämtliche Optioncodes für die 2014/15 Modelle

Und die hier
F55 Magnetic Ride Control
FE2 Suspension, Sport
FE3 Suspension, Performance
FE4 Suspension, Performance
FE5 Suspension, Performance with Magnetic Ride Control
FE6 Suspension, 1LE Performance
sind generell in Camaros ab Bj. 2010 verbaut worden.


und wieder etwas dazu gelernt!


nach oben springen

#140

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2016 17:08
von andicami • Golf-Schubser | 118 Beiträge

Zitat von Doc im Beitrag #61
@andicami: vielleicht doch mal eine Vergleichsfahrt machen? Ich habe gesehen, dass Du zu mir mindestens 1,5h unterwegs wärest, aber wenn Du mal im Lande bist, bist Du gern eingeladen!

Hi Doc, danke für deine Einladung. Wenn ich mal in deiner Richtung unterwegs bin, schaue ich gerne bei dir vorbei.
Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass sich das Ganze etwas "einläuft" und etwas verbindlicher federt. Hab jetzt knapp 4´km runter. Nur auf schlechten Ortsstrassen stößt die Karre schon noch gewaltig vor allem mit der Hinterachse.... Mal sehen, vielleicht wird das auch noch etwas besser mit der Zeit.
Gruß Andreas


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Schlächter stellt sich vor...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von TRS
31 28.07.2019 13:32goto
von TRS • Zugriffe: 1387





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26463 Themen und 679877 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).