;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#141

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2016 17:35
von Doc • Camaro-Infizierter | 488 Beiträge

Angebot steht! Noch ist am Fahrwerk alles serienmäßig bis auf die Spurplattten.


zuletzt bearbeitet 09.06.2016 17:36 | nach oben springen

#142

RE: Schwammigens Fahrverhalten ab 200 km/h

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2016 20:46
von SoulOfDarkness • Golf-Schubser | 122 Beiträge

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Luftdruck zwischen Rumeiern und Fahren wie auf Schienen enormen Einfluss hat. Beim letzten Wechsel auf Sommerräder kam mir meiner auch recht schwammig vor und extrem Spurrillensuchend.

Prüfung des Luftdrucks ergab: rundum 2.7 - kalt!!!!

Nach Korrektur auf 2.4 (warm ca. 2.6) liegt der Wagen wieder 1a in der Spur. Auch bei hohen Geschwindigkeiten.


Kraft kommt von Kraftstoff | Stock-Fan |
nach oben springen

#143

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.09.2016 22:03
von jeansknol • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Dieser Fred hat ja ein starlight Niveau

1. Zur Straßenlage Cam6 empfehle ich das Studium der deutschen Testberichte, jedes Blatt hat nun schon einen gefahren, habe in einem anderen Fred mal die Sachsenringzeiten aufgelistet.

2. Die Corvetten haben seit 1964 KEINE Starrachse, wohl EINE Blattfeder


nach oben springen

#144

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.09.2016 22:06
von camaro2017 • Golf-Schubser | 137 Beiträge

Nur blöd, dass man zum Jahresanfang 2010 noch keinen Cam6 kannte!


zuletzt bearbeitet 25.09.2016 22:07 | nach oben springen

#145

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.09.2016 23:30
von Camaro1989 • Golf-Schubser | 122 Beiträge

Also ich sag mal so , ich möchte Camaro nicht mit deutsche Auto Industrie vergleichen , aber wenn man den Preis Unterschied sieht . Ist Camaro nunmal das bessere Auto . Viele meckern ja immer über den Fahrwerk . Da baut man einfach einen guten Fahrwerk rein z.b von kW und das Problem ist gelöst .


nach oben springen

#146

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2016 11:27
von derhexer • Camaro-Infizierter | 294 Beiträge

Wie schon oben erwähnt - das Thema so wie hier besprochen hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel ...

Es gab da dann nach dem FE3-Fahrwerk noch sowas wie FE4...


Camaro Coupé, MT, V8, black. Abgeholt als Lagerfahrzeug am 22.06.2013.
Soundsystem, Logos in Mattschwarz, GM Domstrebe.
nach oben springen

#147

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2016 21:44
von Executer • Golf-Schubser | 111 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, der Thread war auch erst 6,5 Jahre alt

Edit:

Und ich bin auch zu langsam...


zuletzt bearbeitet 19.10.2016 21:46 | nach oben springen

#148

Fragen zum Fahrwerk und ESP

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.09.2018 10:45
von micha67 • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo zusammen,

bin jetzt nach 6 Wochen die ersten 4 tkm gefahren und habe einige Fragen.
In engen Kurven geht der Camaro bei starkem beschleunigen schnell quer und das ESP regelt
im Vergleich zu meinem Audi extrem spät.Ist das normal ?
Auf Autobahnabschnitten mit Kurven und Bodenwellen muss ich deutlich langsamer fahren , da ich das Gefühl habe , ich sitze auf einem
Sack Nüsse. Was kann man wie verbessern ?
Auf der Autobahn habe ich eine Corvette C4 gejagt , nach einigem Bremsen hatte ich das Gefühl die Bremsen werden weich . Normal ?

Freue mich über Vorschläge und Hinweise


nach oben springen

#149

RE: Fragen zum Fahrwerk und ESP

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2018 17:10
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Hallo Michael

Wie viel Leistung und Drehmoment hatte denn der Audi?
Du musst bedenken, dass der Camaro ab 2'000 Umdrehungen mehr Drehmoment hat, als viele Auto überhaupt haben. Das würde heissen, du hättest eventuell mit deinem Audi selbst mit Vollgas aus der Kurve weniger Kraft auf den Asphalt bringen müssen als mit dem Camaro ab tiefsten Drehzahlen. Wenn dann der Audi noch ein Quattro war, hat er vorne gezogen und so das Auto gestreckt.

Wenn du lernst das Gaspedal ein wenig langsamer runter zu drücken und so den Reifen mehr Zeit gibst um Grip aufbauen zu können, wird das nicht mehr oft passieren.

Welche Reifen hast du drauf?
Wie alt sind diese Reifen?
Vermutlich kann dies auch deshalb passiert sein, mit dem Eagle zum Beispiel.

Wegen der schnellen Autobahnpassagen: Im Bereich Fahrwerk gibt es sicher einiges zu lesen, was dort Abhilfe schaffen kann.

Wann wurde das letzte mal die Bremsflüssigkeit gewechselt?
Das wäre eine einfache Erklärung für die weiche Bremse.


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
nach oben springen

#150

RE: Fragen zum Fahrwerk und ESP

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2018 08:23
von Nightmare • Camaro-Infizierter | 330 Beiträge

Moin @micha67 ,

ergänzend zu dieEwigen:

Der Sack Nüsse ist "normal" beim Serienfahrwerk. Das Problem sind die Achsbuchsen. Bei schnellen Autobahnkurven fängt der hinten an sich "aufzuschaukeln", bzw. schwammig zu werden.
Whity hat Alubuchsen, die neutralisieren das Phänomen.
Hier gibt es auch ein sehr gutes Video von Pfadt das das Problem darstellt.

Das sich ein heck angetriebenes Fahrzeug mit über 400 PS mal quer stellt sollte eigentlich jedem bewusst sein. Die Regelung greift etwas spät und auch nicht voll. Beim Camaro kann der Fahrer den Fahrstil noch selbst bestimmen.

Die Bremse ist natürlich für amerikanische Verhältnisse ausgelegt. Hier würde ich dir Stahlflexleitungen und neue Flüssigkeit empfehlen, das macht schon was aus. Wenn du mehr brauchst, musst du die Bremsanlage tauschen.


02/16-10/20: 2015 EU-LS3 QP in weiß
10/20-...: 2019 Chrysler Pacifica Touring L in grau

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen!" - W. Röhrl
nach oben springen

#151

RE: Fragen zum Fahrwerk und ESP

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2018 18:35
von micha67 • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Vielen Dank .
Diese Vorschläge helfen weiter.
Bremsleitungen und Bremsflüssigkeit werde ich tauschen lassen.
Achsbuchsen ist auch ein guter Hinweis.
Vielen Dank


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Schlächter stellt sich vor...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von TRS
31 28.07.2019 13:32goto
von TRS • Zugriffe: 1392





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26469 Themen und 679963 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).