;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 12:32
von spaRTan (gelöscht)
avatar

und beim Camaro mit 6162cm³ steht 6.2...
is doch immer so.
mein 55er hat auch "nur" 5439cm³.

das ist wie mit den leistungsangaben der japaner. die runden halt nach dem steuerschema. da zahlt man auch für angefangene 100cm³...


nach oben springen

#22

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 12:35
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Zitat von spaRTan
und beim Camaro mit 6162cm³ steht 6.2...
is doch immer so.
mein 55er hat auch "nur" 5439cm³.

das ist wie mit den leistungsangaben der japaner. die runden halt nach dem steuerschema. da zahlt man auch für angefangene 100cm³...



Ja richtig

Aber mal ernsthaft, mit den Zeiten die ich da Aufgeschriben habe Ist unser Camaro schon wirklich gut bestückt
Da kommt so schnell nichts im Rückspiegel was den Blinker setzt.
Klar gibts viele Exoten und es gibt immer ein der Schneller ist, IMMER


nach oben springen

#23

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 12:44
von Deacon • Golf-Schubser | 74 Beiträge

Ja natürlich ist das ein hinkender Vergleich, der MR2 ist ein 20 Jahre altes Konzept. Und eben ein Kurvenräuber, kein GT!
Hier habt ihr noch ein paar Bilder von dem Ding... ^^







zuletzt bearbeitet 19.02.2010 12:45 | nach oben springen

#24

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 12:56
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge
nach oben springen

#25

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 13:22
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Neben dem MR2 könnte man jetzt auch noch den Golf, Astra und allen möglichen anderen Schrott erwähnen die getunt schneller als der Camaro sein können. Aber trotzdem bleiben das alles Kackkisten. Also warum vergleichen wir Kackkisten mit einem Geniestück an Design und Kraft?

Ich kann auch mal verlieren, aber dafür tu ich das dann stilvoll.


nach oben springen

#26

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 13:29
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Stillvoll und mit Klang
Also mir kann man den Camaro nicht mehr schlechtreden.
Dafür müsste ein neues unschlagbares (Preis Leistung) Auto noch gebaut werden
Ich nehem den Camaro bis zum bitteren Ende in schutz.

Ich habe vorhin ja gegoogelt welche Autos schneller auf 100 Km/h sind und irgendwie kommen da nur Autos die ca. 80.000€ oder mehr kosten.
Einziege Auto was da noch kommt, ist der neue Shelby Gt500 mit 4,2sec. und der kostet auch 55 - 60K€
Und wir sind hier immernoch bei Werksangaben ohne irgendwelche Tuningmaßnahmen.
Der Camaro ist und bleibt im Preis/Leistungs Sigment erstmal unschalgbar


zuletzt bearbeitet 19.02.2010 13:43 | nach oben springen

#27

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 13:43
von Deacon • Golf-Schubser | 74 Beiträge

@ Luttinger:

Äh, der MR2 ist keine Kackkiste, mein Lieber... wie kannst Du diesen Wagen denn mit Golf und Co
gleichsetzen? Gehts noch?


zuletzt bearbeitet 19.02.2010 13:44 | nach oben springen

#28

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 13:48
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Zitat von Deacon
@ Luttinger:

Äh, der MR2 ist keine Kackkiste, mein Lieber... wie kannst Du diesen Wagen denn mit Golf und Co
gleichsetzen? Gehts noch?




Das sagt der nur, weil er kein V8 hat und kein Ami ist
Ist sicher nicht Persönlich gemeint.
Und wenn doch, ist es seine Persönliche Meinung
Mit solchen Japaneren hebt man sich wenigstens aus der öden und tristen Deutschen Autowelt hervor


zuletzt bearbeitet 19.02.2010 13:48 | nach oben springen

#29

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 13:52
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Mit der Antwort komm ich jetzt verständnistechnisch nicht klar.
Wer sagt was weil wegen?
Luttinger hat ja mal nen V8 und ist Rosenheimer...
Persönliche Meinung - gibt es hier was anderes???

und stark getunte Autos hoben sich früher schon noch aus der allgemeinen Autowelt ab, aber mittlerweile..?!


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen

#30

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 14:03
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Das mit der Kackkiste spiegelt natürlich nur meine bescheidene Meinung wieder und soll keine Beleidigung sein.


nach oben springen

#31

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 16:00
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Für mich sind die jetztigen 306PS mehr als genug wobei der V6 ja nur 1,1s länger rauch auf 100 als der V8 also nicht die riesen Welt. Aber bei meiner PS-Leiter nun ja:

Scirocco 2 115PS
Mazda 323F 88PS
BMW 318is 140PS
Peugeot 407 143PS
Hyundai Coupe V6 167PS

und nu der 306PS Hammer das ist schon ne Welt für mich


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#32

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 22:32
von spaRTan (gelöscht)
avatar

als Abschluss des themas kackkisten mal ein zitat zum nachdenken: geradeaus kann jeder schnell...


nach oben springen

#33

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 23:08
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Zitat von spaRTan
als Abschluss des themas kackkisten mal ein zitat zum nachdenken: geradeaus kann jeder schnell...



Genau aus dem Grund fahre ich auch nen Camaro, weil der so gut durch die Curve kommt. []


nach oben springen

#34

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2010 20:55
von spaRTan (gelöscht)
avatar



der war gut...


nach oben springen

#35

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2010 21:01
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Zitat von spaRTan


der war gut...




Ja aber das Mauzi ist auch toll.


nach oben springen

#36

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.02.2010 14:07
von Deacon • Golf-Schubser | 74 Beiträge

Zitat von Luttinger
Das mit der Kackkiste spiegelt natürlich nur meine bescheidene Meinung wieder und soll keine Beleidigung sein.



Naja, als Beleidigung habe ich das ja auch nicht verstanden. Ich war nur ein bischen schockiert von Deinem automobilen "Fachwisssen"... ^^
Der MR2 ist eine Ikone, sowohl in Japan als auch in England. Das Konzept war von vornherein als Sportwagen ausgelegt. Wo gibt es schon einen
Sportwagen mit Mittelmotor, Toyota typischer Zuverlässigkeit und dem Potential für das Geld? Ein Bekannter von mir hat sehr wohlhabende Eltern.
Der Knabe hat schon mit 18 einen MR2 Turbo gefahren, danach Porsche, Ferrari, was auch immer. Aber er meinte, mit keinem Wagen hatte er soviel
Spass am Fahren wie mit dem Midengined Runabout. Der Motor sitzt nur 30cm hinter Deinem Kopf, der Sound des spulenden Laders ist einfach giftig
und der Wagen liegt wie ein Brett. Zudem ist die Karre individuell und selten. Da er hierzulande nicht als Turbo verkauft wurde denken alle
das die Kiste nur 156 Pferde hat. ^^

Wer dieses Ding mit Golf oder Astra gleichsetzt, hat schlichtweg keine Ahnung von Autos... ist natürlich auch nur meine Meinung.


nach oben springen

#37

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.02.2010 16:54
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Zitat von Deacon

Zitat von Luttinger
Das mit der Kackkiste spiegelt natürlich nur meine bescheidene Meinung wieder und soll keine Beleidigung sein.


Der MR2 ist eine Ikone, sowohl in Japan als auch in England.




Na siehste, und wir sind ja weder in England, Japan oder aber einem Toyota Forum. Automobiles "Fachwissen" hin oder her, für mich passt der Wagen einfach optisch in die VW/Opel Szene. Japanische Autos haben mich noch nie interessiert...

Aber vielleicht findest Du ja hier mehr Gleichgesinnte... http://board.toyotas.de/index.php


zuletzt bearbeitet 27.02.2010 17:08 | nach oben springen

#38

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.02.2010 17:52
von spaRTan (gelöscht)
avatar

womit sich natürlich wieder zeigt, dass in nem amiforum leistung nur zählt, solange sie von einem ami kommt.
ich liebe autos allgemein und ich mag auch den camaro sehr (sonst wäre ich nicht hier), aber er ist halt ein GT und wird im fahrverhalten niemals an die kleinen raketen ranreichen.
der vergleich des toyotas mit opel aus sicht eines GM-fahrers ist sowieso völlig lächerlich...


nach oben springen

#39

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.03.2010 00:01
von Deacon • Golf-Schubser | 74 Beiträge

Allerdings... ^^ Wie gesagt, keine Ahnung.

Ins Toyotas Forum muss ich übrigens nicht latschen, das deutsche MR2 Forum gehört mir. ^^


nach oben springen

#40

Fahrverhalten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.12.2010 21:42
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

wie fährt sich der camaro denn eigentlich im grenzbereich.
also auf der rennstrecke oder bei einem etwas zügigeren fahrstil

in bezug auf z.b. über-/untersteuern, ansprechverhalten, haftung in kurven, wie direkt is die lenkung?


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Schlächter stellt sich vor...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von TRS
31 28.07.2019 13:32goto
von TRS • Zugriffe: 1387





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26463 Themen und 679877 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).