;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2010 17:37
von Deacon • Golf-Schubser | 74 Beiträge

Moinsen!

Was meint ihr zum Fahrverhalten des 2SS? Natürlich kann man das nicht mit nem Porsche vergleichen,
der Camaro ist eben mehr ein GT als ein Kurvenräuber, aber immerhin hat er nun Einzelradaufhängung rundum.
Die C6 Vette hat ja immer noch ne Starachse hinten aber liegt wie ein Brett, Wie sieht das beim Camaro aus?
Ist der auch so agil wie die Vette oder doch eher ein Geradeausbomber?


nach oben springen

#2

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2010 18:08
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Die Corvette hat nicht nur ne Starrachse sondern auch Blattfedern
Das ist aber alles egal weil sie trotzdem sehr gut fährt.

Genau wie jeder andere neue GT ist der Camaro nicht nur ein geradeaus Bomber.
Gut bis man ein Mustang durch die Curve bewegen kann werden noch ein paar Jahre vergehn, den Camaro kann man schlecht mit einem anderen Auto vergleichen.
Er spielt in einer eigenen Kategorie.
Verglichen wird er mit dem Challenger und dem Mustang (Shelby) wobei der Camaro meist die Nase vorn hat, alleine durch seine geniale Bremsanlage (Brembo)

Und bitte nun nicht mit nem M3 oder sonstigen deutschen Autos vergleichen, das geht nicht.

Da hilft wirklich nur probefahren und sich sein eigenes Urteil bilden.
Und bitte nicht auf fahrberichte hören


zuletzt bearbeitet 18.02.2010 18:11 | nach oben springen

#3

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2010 18:35
von swiss camaro (gelöscht)
avatar

Freddy hat recht vergleichen kann man da nichts. Selber fahren und ab die Piste
Als vergleich kann ich euch da einen SLK geben mit einem V3 Gewindefahrwerk.
Der Camaro 2SS kommt da gut nach. Mit seinem Standart-Sportfahrwerk manchmal auch schon ein wenig zu hart.


nach oben springen

#4

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2010 19:43
von spaRTan (gelöscht)
avatar

Zitat von swiss camaro
Freddy hat recht vergleichen kann man da nichts. Selber fahren und ab die Piste
Als vergleich kann ich euch da einen SLK geben mit einem V3 Gewindefahrwerk.
Der Camaro 2SS kommt da gut nach. Mit seinem Standart-Sportfahrwerk manchmal auch schon ein wenig zu hart.


SLK? klingt vertraut.
was für einer?

langsam habe ich aber angst, wenn hier von vergleichen mit dem M3 abgeraten wird.

hat jemand die achslastverteilung vom SS im kopf?


nach oben springen

#5

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2010 19:48
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Wieso Angst.
Weil der Camaro einfach besser ist.

Achslast Verteilung 49 zu 51%


nach oben springen

#6

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2010 19:58
von spaRTan (gelöscht)
avatar

wenn es so gemeint ist, ist alles gut.


nach oben springen

#7

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2010 20:47
von swiss camaro (gelöscht)
avatar

Zitat von spaRTan

Zitat von swiss camaro
Freddy hat recht vergleichen kann man da nichts. Selber fahren und ab die Piste
Als vergleich kann ich euch da einen SLK geben mit einem V3 Gewindefahrwerk.
Der Camaro 2SS kommt da gut nach. Mit seinem Standart-Sportfahrwerk manchmal auch schon ein wenig zu hart.


SLK? klingt vertraut.
was für einer?
langsam habe ich aber angst, wenn hier von vergleichen mit dem M3 abgeraten wird.
hat jemand die achslastverteilung vom SS im kopf?





Hallo Spartan


SLK350 / R171 black
AMG Light mit KW Gewindefahrwerk V3, K&N Luftfilter, RS-Heck-Diffusor und Power-Konverter, AMG Auspuffanlage


nach oben springen

#8

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 09:55
von spaRTan (gelöscht)
avatar

da ich nicht sehe, ob SM oder nicht, gehe ich von 272PS (serie) aus.
wenn der camaro mit 432PS da nur gut nachkommt, wäre irgendwas irre faul (oder meinst du nur das kurvenverhalten?).

bringt mir, sobald der schnee weg ist, mal einen in den osten.
dann kann ich mit dem 55er vergleichen.

ich muss jetzt echt mal einen probefahren. ich glaube, ihr wollt mir alle angst machen...


zuletzt bearbeitet 19.02.2010 09:55 | nach oben springen

#9

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 10:12
von Deacon • Golf-Schubser | 74 Beiträge

Ihr dürft aber auch nicht vergessen das der Camaro ein kleines Dickerchen ist. 1758 Kg für den SS mit Schalter ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht.
Der SLK 350 wiegt mal locker 250 Kg weniger. Bei meinem MR2 ist das das gleiche. Nur 320 PS/400NM aber auch nur 1240 Kg. Da hat sich schon so mancher vertan
und sich gewundert. ^^ Leistungsgewicht ist das Zauberwort. Bessere Beschleunigung, kürzere Bremswege, satter in der Kurve.


Ich glaub nicht das ich vom Anzug des Camaro besonders beeindruckt sein werde. Aber ich mach wie gesagt auf jeden Fall mal ne Probefahrt, denn Grau ist alle Theorie!


zuletzt bearbeitet 19.02.2010 10:13 | nach oben springen

#10

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 10:30
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Nur 320.. ich glaub ich bin hier echt falsch in dem Forum.. das was ich sonst so fahre hat maximal 120 -_-

Irgendwer hier für den der Camaro immernoch sein einziges Traumauto ist der nicht noch weitere 2000 PS in der Garage hat? :/


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
zuletzt bearbeitet 19.02.2010 10:32 | nach oben springen

#11

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 10:55
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Hier, ich


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen

#12

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 10:57
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Zitat von Black_or_IBM
Hier, ich



Dito...


nach oben springen

#13

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 10:58
von Deacon • Golf-Schubser | 74 Beiträge

Najaaa, wenn man sich mal die Leistungen einer ZR1 anschaut die über 600 Pferde hinausgeht hört sich 320 PS
ja auch nicht mehr besonders üppig an.


nach oben springen

#14

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 11:01
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Das mag wohl sein.
Meine PS-'Karriere' sieht allerdings weit bescheidener aus:
170 Caprice Classic
193 Caprice Station Wagon
70 MB 240 Diesel (W123)
134 BMW 525 tds (E34)
110 Honda Civic

Noch Fragen..?


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
zuletzt bearbeitet 19.02.2010 11:01 | nach oben springen

#15

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 11:05
von Deacon • Golf-Schubser | 74 Beiträge

JA! Wie zum Geier hast Du das ausgehalten!??


nach oben springen

#16

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 11:07
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Bin extremst !!! leidensfähig

(... und manchmal hilft das Punktekonto beim Ertragen)


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen

#17

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 11:08
von Deacon • Golf-Schubser | 74 Beiträge

Seufz, DAS kann ich nachvollziehen!


nach oben springen

#18

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 11:59
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Nicht böse sein, aber der Camaro ist wirklich ne andere Liga wie ein getunter MR2.
Eins vorweg, Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

Leute ihr vergesst da was, Die Amis können im gegensatz zu den Deutschen gute Motoren bauen und das ganze ohne Kompressor.
Klar bauen die noch immer einen Kompressor oben drauf, aber nur weil die nicht genug bekommen können.
Die Technik ist nicht auf dem neuesten Stand, aber das braucht sie auch nicht sein, warum weil die Idee wirklich Funktioniert.
Wir reden immer noch über 6,2L Hubraum (lasst euch das kurz auf der Zunge zergehn)
Wir haben hier rund 600Nm an der Hinterachse und einen V8 unterm Arsch.
Wenn schon vergleiche gezogen werden dann nehmt euch einen 63AMG (der nur ganz nebenbei auch 6,2L Hubraum hat )
Wenn man dann noch bedenkt das unser Auto kanpp 40.000€ kostet ist es unschlagbar.
Ich habe hier unten eine kleine Liste mit zeiten von 0 auf 100 hingschrieben .
Nun muss man sich mal eben vorstellen, was passiert, wenn man das gleiche Geld in den Camaro steckt, wer dann ganz weit die Nase vorn hat
So, das war das Wort zum Sonntag



Zeiten von 0 - 100


Ferrari 360 Modena 4,5 sec.
Ferrarie F430 4,1 sec.
GT3 Typ 997 4,3 sec.
C 63 AMG 4,6 sec.
BMW M3 4,8 sec.
2010 Camaro 4,6 sec.


zuletzt bearbeitet 19.02.2010 12:21 | nach oben springen

#19

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 12:24
von spaRTan (gelöscht)
avatar

@freddy: äpfel und birnen.

der MR2 ist ein kurvenmonster, wie z.B. der Opel Speedster Turbo oder die Exige R.
dagegen ist der Camaro (und auch mein SLK55 oder ein C63AMG oder ein Ferrari612) ne tragende kuh. punkt.

ansonsten ist masse ein nicht zu vernachlässigender bestandteil, wenn wir von beschleunigung reden.
der MR2 hat ein leistungsgewicht, welches schon ne ecke besser ist (wenn auch nicht sooo viel mit 3,87 zu 4,05), als das des Camaros.
wenn also die ganganschlüsse passen und die hinterreifen breit genug sind, würde mich das duell reizen.

trotzdem würde ich dem Cami den vorzug geben, weil er ganz klar viel mehr komfort und nutzbare performance bietet.
die 320PS des MR2 werden recht spitz sein, wie bei den frühen generationen großer turbos im allgemeinen.

geil ist so ein auto aber trotzdem.

P.S.: der 63er AMG hat immerhin 46cm³ mehr... MUAHAHAHAHA


nach oben springen

#20

RE: Fahrverhalten 2SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2010 12:30
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Zitat von spaRTan


P.S.: der 63er AMG hat immerhin 46cm³ mehr... MUAHAHAHAHA




Das ist auch der Grund warum die Spinner immer 6,3 an die Seite schreiben und nicht 6,2, nicht das das was mit der Historie zu tun hätte

Ich sag ja son MR2 kann man nicht mit dem Camaro vergleichen


zuletzt bearbeitet 19.02.2010 12:31 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Schlächter stellt sich vor...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von TRS
31 28.07.2019 13:32goto
von TRS • Zugriffe: 1387





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26463 Themen und 679878 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).