;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#341

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2018 18:05
von corsa636 • Golf-Schubser | 87 Beiträge

Gibt es irgendwelche neue Informationen wie es mit dem V8 ab September weiter geht?
Hat GM eine Ausnahmegenehmigung beantragt/ bekommen, um die MJ2018 V8 Camaros noch abzuverkaufen?


nach oben springen

#342

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2018 21:31
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Zitat von flowsnake im Beitrag #340
Da Cadillac derzeit einen neunen 4.2 V8 mit Turbo in Arbeit ( ca 500PS) hat, gehe ich davon aus, daß genau dieser Motor dann den V8 6.2l Small Block ersetzten wird.

Naja, bislang ist Cadillac da sehr eindeutig von den Aussagen dazu:
"Cadillac has stated several times in its announcements that the Twin Turbo V-8 LTA will be exclusive to Cadillac vehicles. Cadillac representatives have also stated the same in direct communication with GM Authority."
Kann mir eher vorstellen dass mit Gen 7 sie den 4.2l als Hybrid anbieten. Für das Refresh ist die nächsten zig Jahre ja erstmal der 6.2l V8 gesichert. Man kann gespannt sein was Chevy mit der nächsten Corvette ankündigen wird, sollte sicherlich auch innerhalb der nächsten 12 Monate endlich mal offiziell vorgestellt werden

@corsa636: Momentaner Stand ist dass es gerade einen Rest-Lagerbestand gibt und keine Neubestellungen mehr, da ja ab August nur das Facelift gebaut wird was momentan noch nicht als EU Modell vorgestellt wurde - Also gibt es nur noch begrenzte 6th Gen EU Camaros, bis irgendwann Chevy sagt wie es in Europa weitergehen wird. Momentan werben sie aber fleißig für Camaros und Corvette und haben auch ihre Präsenz bei der European Bike Weak und Supersports Classic angekündigt - Wäre ja komisch da aufzutauchen wenn sie dann keine Fahrzeuge mehr haben



nach oben springen

#343

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2018 21:43
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

European Bike Week?
Geil, da bin ich dieses Jahr auch wieder. In den vergangenen Jahren war aber stets nur Jeep vor Ort gewesen.
Da bin ich aber gespannt ob die wirklich vor Ort sind.


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
nach oben springen

#344

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2018 22:04
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Zumindest haben sie das in ihrer letzten Mail drin gehabt:

Zitat
Mit Chevrolet bei den heißesten Sommerevents
Sie haben uns bei den High Performance Days auf dem Hockenheimring verpasst? Das pure Race-Feeling anderen überlassen? Dann machen Sie sich jetzt ein dickes Kreuzchen im Kalender. Denn auch beim größten Bike-Event des Kontinents, der European Bike Week vom 4. bis 9. September in Kärnten, Österreich wird satter Motorensound und pure Freude am Fahren die Atmosphäre bestimmen. Erleben Sie den ein oder anderen Design- und PS-Rausch und die neusten Chevrolet- und Cadillac-Fahrzeuge zum Anfassen. Wem die Zeit bis dahin zu lange wird, sollte vom 13. bis 15. Juli unbedingt die Schloss Bensberg Supersports Classics besuchen. Unter dem Motto „Sport und Luxus“ sind dort nicht nur edle Oldtimer zu bewundern, sondern auch jede Menge Sport- und Luxusautomobile. Selbstverständlich ist auch Chevrolet vertreten und präsentiert neben seiner aktuellen Modellpalette auch den einen oder anderen Oldie.

Noch mehr Race-Feeling und Adrenalin gefällig? Dann notieren Sie sich diesen Termin: Am 29. Oktober haben Sie die einmalige Möglichkeit, einen Chevrolet beim Rennstrecken-Training von Auto Bild Sportscars auf dem Bilster Berg zu testen.

Sie haben Lust auf eine Probefahrt mit einem Chevrolet bekommen? Dann einfach auf den Anmeldebutton klicken und Wunschmodell und Wunschzeitraum eingeben. Ihr Chevrolet Partner setzt sich mit Ihnen in Verbindung.



Kannst die Leute von Chevy vor Ort ja mal ausquetschen, wie es nun mit dem Camaro im Europa weitergehen soll



nach oben springen

#345

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2018 22:57
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Werde ich machen.
Hoffentlich haben die auch kompetente Leute vor Ort.
Auf jeden Fall werde ich ihn dann mal live sehen, Bilder können ja sooooo täuschen.

Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
nach oben springen

#346

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2018 09:08
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Ace im Beitrag #342
[quote=flowsnake|p580865]... Momentan werben sie aber fleißig für Camaros und Corvette und haben auch ihre Präsenz bei der European Bike Weak und Supersports Classic angekündigt ...

Bei der Supersport Classic war in Chevrolet in der Tat vor Ort und hat auch aktiv mitgemacht.


nach oben springen

#347

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.07.2018 20:25
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Hier ein Artikel über die vermeintliche Zukunft.

Chevy Camaro Hybrids Quick Spin Review


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#348

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.07.2018 21:09
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Leider alt, wurde hier schon vor einer Zeit verlinkt.


Gruß Kai
nach oben springen

#349

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.07.2018 21:20
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

@Wenzman, was gefällt dir an meinem kleinen Beitrag bzw. an der Teilnahme von Chevrolet nicht?


zuletzt bearbeitet 22.07.2018 21:21 | nach oben springen

#350

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.07.2018 21:25
von Wenzman • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Sorry @MikeG, das war ein versehen. Alles gut 😊


Gruß Mario

Heute mal ohne Signatur.
nach oben springen

#351

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.07.2018 20:50
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

Zitat von Soleil im Beitrag #347
Hier ein Artikel über die vermeintliche Zukunft.
Chevy Camaro Hybrids Quick Spin Review

Nein Nein kein Kopfkino.
Ich will ROAR...


Das V8.Silverbeast auf Instagram
zuletzt bearbeitet 23.07.2018 20:50 | nach oben springen

#352

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.09.2018 12:07
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von Ace im Beitrag #342
Momentaner Stand ist dass es gerade einen Rest-Lagerbestand gibt und keine Neubestellungen mehr, da ja ab August nur das Facelift gebaut wird was momentan noch nicht als EU Modell vorgestellt wurde - Also gibt es nur noch begrenzte 6th Gen EU Camaros, bis irgendwann Chevy sagt wie es in Europa weitergehen wird. ...


Die Situation bleibt unverändert: zumindest hier in der Schweiz sind keine Statements über die Weiterführung des Europa Geschäfts zu erhalten. Anfragen der Journalisten laufen ins Leere.
Einzig MY 2018 werden aberkauft. Auch nix zu Vetten des MY 2019. Die einzige Neuerung auf der Homepage der Europa-Organisation ist personeller Natur, dass seit 2 Monaten weder der Direktor "Marketing, Product & PR" Florian Spinoly noch der PR Manager Gordon Müller auf der Homepage selber mehr als Ansprechpersonen mehr aufgeführt sind. Ob die Organisation ausgedünnt wurde, ist nicht belegt.

Auch finden sich auf der Cadillaceurope Homepage einzig noch Restbestände der "alten" CTS-V, ATS-V und CT6, der CTS ist bereits nimmer orderbar. (wird im 2020 ja vom CT5 abgelöst, welcher wie der 7th Gen Camaro dann auf der Alpha2 Plattform baut.). Auch im Cadillac-Portfolio finden sich somit auf der Homepage als auch in den online Portalen wie Autoscout24 ausschliesslich MY 2018 Modelle, genauso wie bei Camaro und Corvette. Nichts zum in den USA bereits bestellbaren kleinen SUV XT4, ebenso keine Ankündigung zum V8-Biturbo CT6-V welcher in den USA im Frühjahr kommt. In den USA kann man sich da bereits für Newsletter eintragen.
Das stärkt die These, dass entweder bereits auf die 2020er Modelle gewartet wird, um erst diese dann entsprechen der neuen EU-Normen zu homologieren und bis dahin nur noch Lager abverkauft wird (oder aber, Gott bewahren, die neue GM Strategie einen Rückzug aus Europa vorsieht). Bislang kam der Camaro immer ein Jahr später als der Caddie auf der neuen Plattform. Falls das MY19 in den USA floppt, wird das vielleicht gekippt, sodass der 7th Gen ebenfalls schon als 20er käme?
Wie auch immer: die neue Alpha 2 Plattform erlaubt sowohl r4, V6 als auch V8, Front-/Heck und Allrad ...
http://gmauthority.com/blog/gm/gm-platforms/alpha/alpha-2/


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 20.09.2018 12:08 | nach oben springen

#353

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.09.2018 12:19
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Danke für das Update!

(Das "Top" gilt deinem Update, nicht dem traurigen Inhalt...)


nach oben springen

#354

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.09.2018 21:57
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Das XT5 wurde aber als EU Model schon gesichtet in Spyshots. Der XT4 galt bislang ja auch schon als so gut wie sicher. Aber so ganz trau ich dem Braten auch nicht mehr. Beim 6th Gen Reveal war ja recht früh offiziell klar, dass ein Europa Modell kommt. Aktuell ist es ja komplett still um Chevy und das Ende von OnStar lässt auch nichts gutes hoffen.



nach oben springen

#355

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.09.2018 22:46
von Joesy • Forengott | 1.208 Beiträge

Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

nach oben springen

#356

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.09.2018 18:09
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Wenn du heute bei Audi klickst und willst etwas Leitung, also S5, kommt da auch nur
die Auswahl sofort verfügbarer Neuwagen. Konfigurieren ist nicht.
Also hoffen wir mal, das Chevy doch noch was macht.
Wüsste jetzt auch nicht, warum ausgerechnet Chevy allen voraus sein sollte, was solche Anpassungen angeht


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#357

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.10.2018 11:04
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Hatte ja in meinem letzten Beitrag Fragen zur Zukunft von Cadillaceurope aufgeworfen. Zumindest da kann man mal Entwarnung geben: Die suchen aktuell einen "Head of Marketing & Communications". Würden Sie wohl kaum, wenn angedacht wäre, sich aus dem europäischen Markt zurückzuziehen.

>>> XT4, der kleine SUV, soll im Herbst 2019 nach Europa kommen, wurde anlässlich einer Pressevorstellung verkündet. Erst sind die USA und dann China dran.

Reduziert sich wohl wirklich auf die Frage, ob der Sauger V8 für Europa kompatibel gemacht wird (FL 2019) oder ob die auf die 7 Gen warten. Und wenn die dann einen Kommunikationsexperten haben, wird evtl. auch die Kommunikation mit Kunden und Interessenten besser


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#358

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2018 10:47
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Und du hattest doch vor kurzem mal den Link hier geteilt, wo klar ein EU XT5 getestet wird (siehe große Außenspiegel).

Hier gibt es auch eine brandneue offizielle Pressemeldung, dass Cadillac Europe einen Plan für die nächsten 5-10 Jahre in Europa hat. Dass man eigene Motoren in den XT4 einsetzt, könnte dafür sprechen dass doch was an dem eigenem Motor für den Camaro dran sein könnte.

Aber entscheidend ist ja auch wie lang das Facelit überhaupt andauern soll. Das 2014er Refresh gab es ja auch nur 2 Jahre. Könnte ja auch durchaus sein, dass 2020 schon Gen 7 startet und Europa bis dahin aussetzt und sich voll auf die C8 Zora nächstes Jahr fokussiert.



zuletzt bearbeitet 08.10.2018 10:52 | nach oben springen

#359

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.10.2018 14:32
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zumindest bei der Corvette scheint der V8 Bestand zu haben.

Senag bietet in der Schweiz ein EU (siehe blinker) 19er Modell der Z06 an.

https://www.autoscout24.ch/de/d/chevrole...%3d2018%26r%3d5


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#360

RE: V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.10.2018 14:51
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Ist ja auch kein Problem, es gibt ja ne Ausnahmegenehmigung für die Abgasnorm für ein Jahr. Beim Camaro müssten sie hingegen wieder ne neue Zulassung beantragen, da sich beim FL ja einiges verändert hat. Die Corvette ist ja aber so wie schon seit Jahren.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


zuletzt bearbeitet 09.10.2018 14:51 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679425 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).