;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#321

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2018 17:44
von L.I. • Camaro-Infizierter | 282 Beiträge

Und ich such noch einen in AfD-Blaumetallic mit braunem Leder. Leider liegt diese Kombi bei unter 5% aller Angebote


I'll be back..
nach oben springen

#322

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2018 20:31
von FaceHBM • Camaro-Süchtiger | 549 Beiträge

Genau die Kombi hab ich bestellt und wird demnächst abgeholt


Fabio
nach oben springen

#323

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.06.2018 00:40
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Zitat von Ironman2015 im Beitrag #317
hoffentlich viele.....ein Schwarzen müssen sie mir noch übrig lassen für 45 tsd......i have a dream


Damit hast Du dir zumindest die in D akuelle Einheitsfarbe ausgesucht.
Also zumindest von der Farbwahl her gute Karten.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#324

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.06.2018 11:39
von Ironman2015 • Golf-Schubser | 26 Beiträge

ich glaube, da es ja fast jeden Automobilhersteller mit der WLTP-Regelung trifft, es in den nächsten 2 Monaten zu extremen Rabatten kommen wird.

Das wäre echt einmalig.


nach oben springen

#325

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.06.2018 12:55
von petebeach • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Weiß nicht ob diese Rechnung auf geht. Das wissen die Hersteller ja nicht erst seit ein paar Tagen. Dementsprechend werden die sich darauf eingestellt haben, meine Vermutung. Geld verschenken die nicht.


--------------------------------------------------------------------------------

Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein.
nach oben springen

#326

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.06.2018 12:58
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Ähm, Thema des Freds ist übrigens die Frage, ob der V8 womöglich entfällt. NICHT Thema des Freds sind Mitteilungen, welche Autos ihr bestellt habt und ob es womöglich bald Rabatte gibt oder nicht.


nach oben springen

#327

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.06.2018 13:01
von petebeach • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Da hast du recht..


--------------------------------------------------------------------------------

Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein.
nach oben springen

#328

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2018 07:49
von elPato • Golf-Schubser | 66 Beiträge

Also mein Komplett schwarzer V8 AT mit Schwarzen Felgen und Magnetic Ride ist diese Woche aus dem NL Lager bei meinem Händler eingetroffen. Das ganze hat etwas länger gedauert weil im Lager anscheinend viel los ist. Mein Händler meint auch die gehen momentan weg wie warme Semmeln :D

Was den V8 angeht, kann auch mein Händler noch nichts sagen. Er meinte der Facelift muss erstmal EU Konform gemacht werden und dann müssen die erstmal schauen ob der V8 die neue Abgaswerte einhalten kann.. Falls nicht kann es sein das nur noch ein V6 kommt oder vielleicht auch garkeiner.. aber da ist alles möglich. Aber genaueres kann man noch nicht sagen.

Ich bin froh das ich meinen gestern anschauen konnte. Er stand frisch ausgepackt direkt neben dem Schreibtisch von Händler in der Halle :D


nach oben springen

#329

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2018 11:38
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Ich hätte nen Vorschlag für ne neue Forenregel: Aussagen/Mutmassungen von Händlern dürfen nicht rezitiert werden.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#330

Camaro zulassen in D nach dem 01. Sep. 2018????

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2018 17:31
von Sonnyboy007 • Golf-Schubser | 142 Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich hatte ein Info Gespräch mit einem Camaro Händler der ich auf das Problem mit der erst Zulassung nach dem 01. Sep. 2018 angesprochen habe. (Wegen der Änderung der Schadstoffklasse und Grenzwerte sowie die Messmetoden von den Abgase.)
Und da kam viel wenig bei dem Gespräch rüber, denn eine sichere Zusage konnte der Mann mir nicht geben.
Man hofft auf eine Ausnahmegenehmigung die dann zu bekommen um die Fahrzeuge nach dem besagten Stichtag weiter zulassen zu können. Aber ob es die auch gibt, ist fraglich.
Das heißt, man muss wenn man sicher gehen will bis um 01. Sep. 2018 einen solchen Wagen zulassen, oder man kauft ein Fahrzeug welches dann eine Tagezulassung hat, und so kann man das Problem zu umschiffen.

Das sieht doch bitter aus, oder??

MfG

Sonnyboy007


Unser Fuhrpark:

Opel Astra GTS,
Nissan Navara D40 Pick Up,
nach oben springen

#331

RE: Camaro zulassen in D nach dem 01. Sep. 2018????

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2018 17:41
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Genau die Infos haben wir seit einigen Monden und kannst auch hier irgendwo geschrieben finden. Ist leider nichts neues, wenn auch wahr. Keiner weiss, was kommt und ob noch was kommt, wenn die Abgaswerte mit den aktuellen Motoren nicht einzuhalten sind. Eine Umrüstung ist wohl zu teuer und der Platz fehlt, um den Abgasfilter einzusetzen.


Mike
nach oben springen

#332

RE: Camaro zulassen in D nach dem 01. Sep. 2018????

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2018 17:45
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge
nach oben springen

#333

Mod bitte meinen Beitrag löschen

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2018 22:25
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

Mod meinen Beitrag bitte löschen, habe mich vertan und kann meinen Beitrag selbst nicht löschen. Danke


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
zuletzt bearbeitet 29.06.2018 22:43 | nach oben springen

#334

RE: Mod bitte meinen Beitrag löschen

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2018 16:19
von jenzz • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Mir stellt sich immer noch die Frage:
wenn ab September bei Neuzulassungen in Europa die Abgasnorm Euro 6d eingehalten werden muss, GM aber (mal angenommen) den V8 nicht mehr homologiert...
ist es dann überhaupt möglich einen 2019er US Camaro V8 hier zugelassen zu bekommen?


“Why on earth would anyone want a self-driving Camaro? That would be like having a self-kissing girlfriend.”
nach oben springen

#335

RE: Mod bitte meinen Beitrag löschen

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2018 16:23
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Klar wenn Du bei der Vollabnahme die Abgasnorm Euro 6d einhältst.


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#336

RE: Mod bitte meinen Beitrag löschen

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2018 16:27
von jenzz • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Ja klar, die kann man theoretisch sicher sogar mit nem Leopard 2 einhalten. Die Frage ist dann eben ob der zu treibende Aufwand noch sinnvoll ist. Und was von der Leistung übrigbleibt.


“Why on earth would anyone want a self-driving Camaro? That would be like having a self-kissing girlfriend.”
nach oben springen

#337

RE: Mod bitte meinen Beitrag löschen

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2018 16:29
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #335
Klar wenn Du bei der Vollabnahme die Abgasnorm Euro 6d einhältst.


Entfällt wenn er in einem anderen Land ausserhalb der EU (zb usa) schon mal zugelassen war, gilt dann als Gebrauchtwagen (Tageszulassung reicht)
(war damals Aussage im Landratsamt)

(ohne Gewähr)


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 04.07.2018 16:30 | nach oben springen

#338

RE: Mod bitte meinen Beitrag löschen

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2018 16:32
von jenzz • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Gebrauchtwagen, EZ Nov 2018 in USA muss dann aber wahrscheinlich ebenfalls Euro 6d erreichen um die Zulassung bei uns zu bekommen...


“Why on earth would anyone want a self-driving Camaro? That would be like having a self-kissing girlfriend.”
nach oben springen

#339

RE: Mod bitte meinen Beitrag löschen

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2018 17:17
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Das gilt es zu prüfen.
Kannst ja mal recherchieren und dann berichten


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 04.07.2018 17:18 | nach oben springen

#340

V8 Entfall

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.07.2018 13:59
von flowsnake • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Nach meinen Informationen vom Freundlichen können keine V8 mehr bestellt werden, eventuell zu einem späteren Zeitpunkt für Lieferung im 2.HJ 2019, wenn überhaupt. Das würde auch alle Corvette und Cadillac mit diesen Motoren betreffen.
Da Cadillac derzeit einen neunen 4.2 V8 mit Turbo in Arbeit ( ca 500PS) hat, gehe ich davon aus, daß genau dieser Motor dann den V8 6.2l Small Block ersetzten wird. Ich tippe 2020 gibt es dann wieder Camaros, nicht früher. Die Gebrauchtwagenpreise könnten steigen........


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679408 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).