;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#441

Allgemeine Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.08.2018 22:08
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Hallo zusammen,

Seit Freitag habe ich meinen Camaro Fifty.

Zunächst will ich ihn einstellen. Dazu muss ich die Zündung einschalten. Leider kriege ich das irgendwie nicht hin.

Bei mir geht nur die Accesoiries Einstellung (orangenes Licht auf dem Knopf) oder Motor starten (grünes Licht).

Deshalb: wie kann ich nur die Zündung einschalten zum individualisieren? Oder muss dafür der Motor laufen?

Weiterhin: wie kann ich die Xenon Scheinwerfer ausschalten, wenn ich das Fahrzeug per Schlüssel öffne?

Ich habe in die Anleitung zu beiden Themen gesucht und bin aus dem Text nicht schlau geworden.

Und kann mir einer bitte erklären, was es mit den ganzen Schliessoptionen zu tun hat (passiv...)? Diese Worte stehen in der Anleitung. Ich weiss einfach nicht, was damit gemeint.

Vielen Dank.

Freundliche Grüsse


nach oben springen

#442

RE: Allgemeine Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.08.2018 23:12
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

@SOFO:
Wenn du Zündung ohne Motor starten willst musst du den Startknopf bei gedrückten Bremse im AT oder gedrückter Kupplung im MT ca 5 Sekunden lang gedrückt halten. Dann fährt das komplette System mit allen Einstellungen hoch. So kann man auch vor dem Start z.B. noch mal den Auspuffmodus ändern.

Irgendwo in den Optionen gibt eine Einstellung, ob der Wagen die Scheinwerfer beim Aufschließen zum Finden das Farhzeugs angehen sollen im Dunklen angehen sollen. Müsste aber selbst noch mal schauen wie das genau heißt



nach oben springen

#443

RE: Allgemeine Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.08.2018 23:26
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

@Ace, Steve,
Nein, nicht auf die Bremse treten Bein AT und beim MT wahrscheinlich auch nicht die Kupplung treten. Nur den Startknopf drücken und gedrückt halten für 5 sec.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#444

RE: Allgemeine Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.08.2018 23:53
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Vielen Dank euch beiden. Probiere ich morgen aus.


nach oben springen

#445

RE: Allgemeine Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2018 08:02
von Ray_fifty • Golf-Schubser | 223 Beiträge

@SOFO du hast hinsichtlich der automatischen Beleuchtung zwei Möglichkeiten:

1. Du bist, wie ich, jemand der mit Dauer-Abblendlicht fährt: Dann drehst du den Ring für die Beleuchtung von "Auto" auf "Abblendlicht ein" und belässt ihn dort. Dann schaltet er die Scheinwerfer bei Fahrzeugöffnung nicht mehr ein, schaltet aber logischerweise bei Motorstart und Accessory-Mode das Abblendlicht an.
2. In den Einstellungen, ich glaube unter Komfort, gibt es einen Menüpunkt "Beleuchtung", dort dann "Fahrzeug finden per Lichtsignal" und "Wegelicht": diese nach belieben auf ein oder aus schalten für den gewünschten Effekt.

Der Accessories-Mode entspricht übrigens "Zündung ein".

Viel Spaß mit deinem Camy und willkommen bei der fifty-Fraktion


Gruß

Jörg aka Ray
nach oben springen

#446

RE: Allgemeine Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2018 08:59
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

@Soleil: Ach, du hast natürlich Recht. Wenn man Bremse/Kupplung drückt wird geht ja sofort der Motor an. War wohl gestern Abend schon zu spät



nach oben springen

#447

Frage zum Sportmodus Getriebe

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2018 13:50
von Tim75 • Golf-Schubser | 92 Beiträge

Eine Frage zum 8 Gang Automaten....

wenn man bis zum Anschlag hochzieht geht das Getriebe ja automatisch in den Sportmodus, welcher mir super gut gefällt, insbesondere das zurückschalten wie beim REV Match. Ich finde leider nirgends die Option selbst in den Sportmodus zu gehen ohne ihn erst dafür heftig treten zu müssen. Kann man den Sportmodus vom Automaten irgendwo manuell einstellen?

Gruß Tim


nach oben springen

#448

RE: Frage zum Sportmodus Getriebe

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2018 13:57
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

In der Mittelkonsole ist doch ein großer Fahrmodus Schalter?
Oder meinst du was anderes?



zuletzt bearbeitet 06.08.2018 13:57 | nach oben springen

#449

RE: Frage zum Sportmodus Getriebe

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2018 14:02
von Ray_fifty • Golf-Schubser | 223 Beiträge

Tim75 hat sich glaube ich etwas unklar ausgedrückt, er meint vermutlich nicht den Modus, sondern "sportliches Schalten aktiviert" oder wie die Meldung auch genau lautet

Die kann man ja nur im "Track" oder "Sport"-Modus bekommen, zum aktivieren einmal ins Gestänge treten und kurz lupfen... deaktiviert sich dann aber auch wieder bei konstanten Fahrbedingungen.


Gruß

Jörg aka Ray
nach oben springen

#450

RE: Frage zum Sportmodus Getriebe

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2018 14:18
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Genau so funktioniert's.

Wenn man das ausreichend schnell macht - also wirklich kurz voll auf's Gas und sofort wieder lupfen -, dann findet nicht einmal ein Kickdown statt, sondern die A8 schaltet lediglich in den besagten Modus "Sportliches Schalten". Ist sehr praktisch wenn man weiß, dass man gleich "loslegen" wird.

Falls man nach Aktivierung dieses Modus' nicht "sportlich" fährt, sondern "normal", dann schaltet die A8 alle paar Sekunden einen Gang runter, bis sich der Modus irgendwann wieder deaktiviert.

Im 2017er-Handbuch (https://www.chevrolet.de/images/pdf/anle...1606-de_web.pdf) steht das übrigens auf Seite 207, im 2018er-Handbuch (https://www.chevrolet.de/images/pdf/anle...OLBE1705-de.pdf) auf Seite 198f.


nach oben springen

#451

RE: Frage zum Sportmodus Getriebe

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2018 14:47
von Tim75 • Golf-Schubser | 92 Beiträge

Danke für Eure Antworten. Also einmal kurz voll durchtreten, dann bin ich im Sportmodus der A8.
Schade, dass es dafür keine manuelle Ansteuerung/Konfiguration gibt. (Hab ich so im 5er)


nach oben springen

#452

RE: Frage zum Sportmodus Getriebe

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2018 14:59
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Es ist doch durchaus ein manueller Vorgang, nur eben mit dem Fuß anstatt über einen Schalter.

Dass die A8 nicht dauerhaft in diesem Modus bleibt, das ist doch sinnvoll, weil die Drehzahlen für "normale" oder etwas flottere Fahrweise viel zu heftig sind. Fahr' mal ein paar Minuten in diesem Modus und schau' dir dann mal die Motor- und/oder Getriebeöl-Temperaturen an...

Ansonsten schaltet die A8 auf "Sport" und "Track" doch eh schon ordentlich schnell. Nur eben bei Bedarf, d.h. abhängig vom Gasbefehl, und nicht andauernd. Anders wird das in deinem 5er auch nicht sein...


zuletzt bearbeitet 06.08.2018 15:00 | nach oben springen

#453

Onstar und Konnektivität

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2018 19:58
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Hallo zusammen,

Habe mich bei Onstar angemeldet.
Das hat so weit funktioniert.

Nun habe ich ein wenig rumprobiert. Bei folgenden Dingen komme ich nicht weiter:
1.Appstore: ich komme zu dem Bildschirm, bei dem man seinen Namen eingibt. Danach sagt er immer, dass der Dienst gerade nicht verfügbar ist. Egal, wie oft ich auf Wiederholen drücke, ich komme nicht weiter. Die Wlan-Verbindung ist über das Handy als Hotspot und hat wunderbaren Empfang. Wie komme ich da weiter? Oder ist das für Europa deaktiviert?
2.App MyChevrolet: ich kann leider nur die Basisfunktionen nutzen, da ich meine VIN nicht registrieren kann. Diese sei ungültig oder von einem Fahrzeug vor 1997. Ist die App für Europa deaktiviert?
3.WLan-Hotspot: so weit ich verstanden habe, verfügt das Auto über einen Wlan-Hotspot. Wie kann ich ihn aktivieren?

Vielen Dank.


nach oben springen

#454

RE: Frage zum Sportmodus Getriebe

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2018 20:01
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Zitat von MikeG im Beitrag #459
Es ist doch durchaus ein manueller Vorgang, nur eben mit dem Fuß anstatt über einen Schalter.

Dass die A8 nicht dauerhaft in diesem Modus bleibt, das ist doch sinnvoll, weil die Drehzahlen für "normale" oder etwas flottere Fahrweise viel zu heftig sind. Fahr' mal ein paar Minuten in diesem Modus und schau' dir dann mal die Motor- und/oder Getriebeöl-Temperaturen an...

Ansonsten schaltet die A8 auf "Sport" und "Track" doch eh schon ordentlich schnell. Nur eben bei Bedarf, d.h. abhängig vom Gasbefehl, und nicht andauernd. Anders wird das in deinem 5er auch nicht sein...


Ich habe bei meinem gemerkt, wenn ich auf manuell gehe, dann runterschalte, gibt er auch Zwischengas.


nach oben springen

#455

RE: Frage zum Sportmodus Getriebe

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2018 20:03
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge
nach oben springen

#456

RE: Frage zum Sportmodus Getriebe

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2018 06:35
von Tim75 • Golf-Schubser | 92 Beiträge

Habe es gestern gleich ausprobiert....
Funktioniert super. Man muss wirklich nur kurz etwa halb durchtreten und schon springt er in den Spotmodus.
Vielen Dank für Eure Antworten nochmal und wieder was neues gelernt, dank des Forums.


nach oben springen

#457

Leselampen 6 gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2018 17:20
von Roadrunner72 • Golf-Schubser | 195 Beiträge

Hallo.bin jetzt ein paar Stunden hier bei euch und hab gleich die 1 wahrscheinlich dumme frage
Meine beiden leselämpchen sind Dauer an im Fahrbetrieb.man kann sie durch Drücken der knöpfe auch nicht löschen.was tun?


Ok ok das Problem gab es öftershabs grad gesehen.sorry.sagte ja:1 dumme frage


zuletzt bearbeitet 07.08.2018 17:22 | nach oben springen

#458

RE: Leselampen 6 gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2018 17:50
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge
nach oben springen

#459

Tacho

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2018 19:38
von Roadrunner72 • Golf-Schubser | 195 Beiträge

https://www.newcarz.de/wp-content/upload...spektion-01.jpg

Gibt es das auch bei unserem?
Sorry kann keine Bilder hoch laden......
Ach ja: meine Bremsen quietschen auch.....
Mist falsche Thread hier.sorry daytona


zuletzt bearbeitet 08.08.2018 19:41 | nach oben springen

#460

RE: Tacho

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2018 19:56
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

neue Antwort erstellen..
dann einfach unten rechts auf "Datei anhängen" klicken,

dann "Durchsuchen" = auf Festplatte das Bild suchen und dann auf "Datei hochladen klicken.

Dann wird das Bild hochgeladen und musst nur noch auf "Einfügen" und dann beim Popup nochmal auf "Bild einfügen" klicken und absenden.

Bild entfernt (keine Rechte)


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1715
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 4008
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4273
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 939





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679437 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).