;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#521

RE: Verkehrsfunk

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.04.2019 11:35
von elmoso • Golf-Schubser | 59 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


Danke für deine Antwort... Hab gehofft ich hab hier irgendwas verafft
Bin aber nächste Woche eh nochmal da, dann werde ich das wohl mal checken lassen.


zuletzt bearbeitet 02.04.2019 11:56 | nach oben springen

#522

Wie schaltet man die Zündung ein, ohne den Wagen zu starten?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2019 10:19
von Taufai • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Hallo zusammen,
bevor gleich wieder Komentare kommen..."lies doch im Bordhandbuch nach" etc. ja habe ich und auf S. 188 steht nichts drin. Das Handbuch ist leider wirklich schlecht.
Kann mir jemand sagen, wie man die Zündung einschaltet, ohne den Motor dabi zu starten?

Besten Dank und Grüße
Holger


zuletzt bearbeitet 08.04.2019 10:19 | nach oben springen

#523

RE: Wie schaltet man die Zündung ein, ohne den Wagen zu starten?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2019 10:26
von Schattenspiel • Golf-Schubser | 160 Beiträge

5 Sekunden den Startknopf gedrückt halten ohne auf die Bremse zu treten.


nach oben springen

#524

RE: Wie schaltet man die Zündung ein, ohne den Wagen zu starten?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2019 10:30
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.427 Beiträge

Ein echtes Zündschloss ist doch was Feines.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#525

RE: Wie schaltet man die Zündung ein, ohne den Wagen zu starten?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2019 10:43
von Taufai • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Zitat von Schattenspiel im Beitrag #2
5 Sekunden den Startknopf gedrückt halten ohne auf die Bremse zu treten.

Danke!


nach oben springen

#526

RE: Wie schaltet man die Zündung ein, ohne den Wagen zu starten?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2019 11:20
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

@Kafuzke Auch wenn dein Beitrag ebenso wenig zum Thema beiträgt wie meiner:


nach oben springen

#527

RE: Wie schaltet man die Zündung ein, ohne den Wagen zu starten?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2019 12:26
von RomeoBravo • Forengott | 1.053 Beiträge

Zitat von Taufai im Beitrag #529
..."lies doch im Bordhandbuch nach" etc. ja habe ich und auf S. 188 steht nichts drin.



Könnte daran liegen, dass es auf Seite 190 steht (für MY18, daher sag ich mal +/- 1 Seite).
Das Handbuch ist echt gar nicht mal so schlecht, wenn man die Augen aufmacht findet man dort sehr viel. Manche Sachen sind nur evt. etwas blöd um-/beschrieben und daher überlesen es viele.


nach oben springen

#528

Memory Funktion der Sitze über Schlüssel beim 2.0 ler

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2019 14:03
von BlackCamaro2019 • Golf-Schubser | 104 Beiträge

Hallo Zusammen,

Bin seit fast einer Woche glücklicher Besitzer eines 2.0Lers.

Ich habe Probleme mit der Memory Funktion der Sitze.
Das manuelle programmieren über die Memory -Funktion der Knöpfe klappt.
Ich würde aber gerne die Funktion über den entsprechenden Schlüssel nutzen.
Wenn ich mit Schlüsse l 1 aufschließe meine Einstellung meine Position.
Wenn ich aber mit Schlüssel 2 aufschließe…auch meine Einstellung und meine Position und nicht die manuell programmierte Position für meine Frau! Mach ich da grundlegend was falsch oder hat das meiner vielleicht gar nicht über den Schlüssel!?
Vielleicht könnte mir jemand genau die Schritte erklären wie ich zum Erfolg komme.
Ich habe hier auch schon gelesen dass man in den Einstellungen das Abrufen der persönlichen Funktionen einstellen muss…auch das finde ich nicht.

Ich würde mich um Hilfe von euch freuen.

Danke

Grüße Oliver


Batmobil 2.0
nach oben springen

#529

RE: Memory Funktion der Sitze über Schlüssel beim 2.0 ler

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2019 14:47
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Memory-Positionen speichern
So speichern Sie die Positionen der Tasten 1 und 2:
1. Drehen Sie die Zündung auf ON/RUN/START (Ein/Betrieb/Start) oder ACC/ACCESSORY (Zubehör).
2. Den Fahrersitz und die Außenspiegel an den entsprechend ausgestatteten Fahrzeugen in die gewünschte Fahrposition bringen.
3. Drücken Sie kurz auf SET. Es ertönt ein Signalton.
4. Drücken Sie direkt danach so lange auf 1, bis zwei Signaltöne erklingen.
5. Wiederholen Sie die Schritte 1–4 mit der Taste 2 für einen zweiten Fahrer.
Um die Positionen für die (Ausstieg) und für die Komfortausstiegsfunktionen zu speichern, die Schritte 1 bis 4 wiederholen. Dabei die Ausstiegspositionen mit B speichern.
Speicher-Positionen manuell abrufen
Halten Sie 1, 2 oder B gedrückt, um die zuvor gespeicherten Speicher-Positionen manuell abzurufen. Wenn die Taste 1, 2 oder Blosgelassen wird, bevor die gespeicherten Positionen erreicht sind, wird der Abrufvorgang abgebrochen.
Automatisches Abrufen der Speicherpositionen (Auto Memory Recall)
Sofern in der Fahrzeugpersonalisierung programmiert, ruft die Taste zum automatischen Abrufen der Speicherpositionen (Auto Memory Recall) die zuvor gespeicherte Position 1 oder 2 des aktuellen Fahrers ab, wenn die Zündung von ON/RUN/START (Ein/Betrieb/Start)
oder ACC/ACCESSORY (Zubehör) auf OFF (Aus) gedreht wird. Siehe „Automatisches Abrufen der Speicherpositionen“ unter "in Kundenspezifische Anpassung" Seite 154.

Siehe Bedienungsanleitung ab Seite 60


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
zuletzt bearbeitet 12.06.2019 14:47 | nach oben springen

#530

RE: Memory Funktion der Sitze über Schlüssel beim 2.0 ler

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2019 15:45
von BlackCamaro2019 • Golf-Schubser | 104 Beiträge

Hallo,

Danke für die Antwort.

Aber genau das "Auto Memory Recall" funktioniert nicht!

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen das ich die Betriebsanleitung gelesen habe.
Werde mal den Händler kontaktieren ob das bei dem 2.0erl überhaupt vorgesehen ist. Er sagte zwar ja aber die "Fahrzeugpersonalisierung" finde ich auch nicht....


Batmobil 2.0
nach oben springen

#531

RE: Memory Funktion der Sitze über Schlüssel beim 2.0 ler

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2019 11:06
von BlackCamaro2019 • Golf-Schubser | 104 Beiträge

Hallo Zusammen,

Bin jetzt schlauer...

Zur Aufklärung der "Auto Memory Funktion" funktion beim Turbo über den Schlüssel die Sitze an Fahrer 1 und 2 anpassen:

Diese Option ist NUR dem V8 vorbehalten!



Beim Turbo geht es nur über die Funktionstasten an der Tür!

euch einen schönen Tag


Batmobil 2.0
nach oben springen

#532

RE: Memory Funktion der Sitze über Schlüssel beim 2.0 ler

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2019 12:58
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 731 Beiträge

Das ist ja krass. Hab das gar nicht gewusst.


nach oben springen

#533

RE: Memory Funktion der Sitze über Schlüssel beim 2.0 ler

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.06.2019 15:30
von BlackCamaro2019 • Golf-Schubser | 104 Beiträge

Zitat von BlackCamaro2019 im Beitrag #539
Hallo Zusammen,

Bin jetzt schlauer...

Zur Aufklärung der "Auto Memory Funktion" funktion beim Turbo über den Schlüssel die Sitze an Fahrer 1 und 2 anpassen:

Diese Option ist NUR dem V8 vorbehalten!



Beim Turbo geht es nur über die Funktionstasten an der Tür!

euch einen schönen Tag


Jetzt muss ich mich selbst korrigieren

Die Aussagen die ich von einem Händler bekommen habe waren nicht richtig! Auch der turbo hat die Funktion! Allerdings kommt man da nur bei Laufendem Motor ran. Ich Idiot. Funktioniert jetzt alles mit zwei Schlüssel und komfortabel Ausstieg

Sorry


Batmobil 2.0
nach oben springen

#534

RE: Memory Funktion der Sitze über Schlüssel beim 2.0 ler

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.06.2019 17:12
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Vielen Dank für die Richtigstellung und nachträglicher Meldung.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#535

RE: Memory Funktion der Sitze über Schlüssel beim 2.0 ler

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.07.2019 18:45
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Hey, mein Camaro lässt sich auch nicht programmieren trotz V8 Modell.
Habe es genau wie in der Anleitung versucht, Set Taste piept auch beim drücken, aber die Tasten 1 oder 2 Piepen nicht doppelt wie in der Anleitung. Und halten geht übrigens nicht, dann fährt er sofort in die zuvor gespeicherte Position. In der Anleitung steht auch man soll "sofort kurz drücken".
Hatte jemand auch das Problem?


Gruß Kai
nach oben springen

#536

RE: Memory Funktion der Sitze über Schlüssel beim 2.0 ler

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.07.2019 19:31
von Joesy • Forengott | 1.208 Beiträge

Du meinst bestimmt das Sitzmemory?!
Hier wird alles zur Bedienung behandelt...

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

nach oben springen

#537

RE: Memory Funktion der Sitze über Schlüssel beim 2.0 ler

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.07.2019 19:53
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ach so ja. Ging ja die posts vorher auch um das Sitzmemory, deshalb dachte ich das wäre klar.


Gruß Kai
nach oben springen

#538

RE: Memory Funktion der Sitze über Schlüssel beim 2.0 ler

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2019 10:34
von Ray_fifty • Golf-Schubser | 223 Beiträge

Liegt das Problem am speichern der Einstellungen oder am automatischen Abruf?

Nach Werksstandard ist der automatische Abruf der Sitzeinstellungen "aus"!

Schaut mal bei den Einstellungen unter:
Fahrzeug -> Komforteinstellungen -> Autom. Abruf gespeich. Einstellungen

Das müsste wenn ich mich richtig erinnere der Menüpunkt sein, der steuert ob die Sitze/Spiegel je nach Schlüssel in die jeweils unter 1 oder 2 gespeicherte Position fahren.


Gruß

Jörg aka Ray
nach oben springen

#539

RE: Memory Funktion der Sitze über Schlüssel beim 2.0 ler

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2019 10:41
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Nee es geht um das überhaupt erst speichern. Hab den Tipp bekommen mal den Schlüssel in den Becherhalter zu legen, damit er besser erkannt wird.
Der automatische Abruf ist mir sogar egal, da nur ich mit dem Auto fahre.


Gruß Kai
nach oben springen

#540

RE: Memory Funktion der Sitze über Schlüssel beim 2.0 ler

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.07.2019 09:14
von Cruiser • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Hatte das selbe Problem in der Anfangszeit. Man muss wirklich _sehr_ schnell nach Drücken der M-Taste die entsprechende Nummerntaste gedrückt halten, sonst interpretiert er die Nummerntaste wieder als Abruf.

Die Zeit, die vergehen darf zwischen den beiden Tastendrücken ist viel zu kurz.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1709
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 4003
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4263
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 934





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679273 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).