;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#461

RE: Tacho

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2018 21:16
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Roadrunner72 im Beitrag #466
https://www.newcarz.de/wp-content/uploads/2017/05/NewCarz-Chevrolet-Camaro-Inspektion-01.jpg

Gibt es das auch bei unserem?
...
Ja. Einfach mal bei Zündung oder laufendem Motor mit den rechten Lenkradtasten an den Infoanzeigen (DIC) herumprobieren. Unten in der Liste gibt es Einstellungsmöglichkeiten, und darunter 3 Display-Einstellungen. Im 2018er-Handbuch (https://www.chevrolet.de/images/pdf/anle...-de.pdf#page142) ist das DIC ab S. 142 beschrieben.


nach oben springen

#462

RE: Frage zum Sportmodus Getriebe

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2018 15:30
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Zitat von Tim75 im Beitrag #463
Habe es gestern gleich ausprobiert....
Funktioniert super. Man muss wirklich nur kurz etwa halb durchtreten und schon springt er in den Spotmodus.
Vielen Dank für Eure Antworten nochmal und wieder was neues gelernt, dank des Forums.

Wenn du im Track Modus bist, bleibt das sportliche Schalten übrigens deutlich länger aktiviert als im Sport Modus. Dauerhaft fahren würde ich aber so nicht. 🙂


Gruß
Thomas
nach oben springen

#463

Speicherung aktiver Fahrmodus?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2018 19:31
von RomeoBravo • Forengott | 1.053 Beiträge

Servus,

mal ne kleine Frage zu etwas, was mir die Woche aufgefallen ist und, so meine ich es in Erinnerung zu haben, bisher nie so war:

Ich stelle mein Fahrzeug auch gerne mal ab, während ich noch im Sport- oder Trackmodus bin. Meiner Meinung nach behielt das Fahrzeug bisher diesen Modus bei und startete auch in diesem beim nächsten Anlassen.

Neuerdings fällt mir auf, dass es beim Abstellen in Sport und Track trotzdem danach jedesmal erneut im Tour-Modus startet. Also wenn ich mich recht erinner, müsste dies dann neu für mich sein.

Wollte mal nachfragen, wie das bei euch ist? Erinner ich mich richtig, dass es den Modus beim Ausschalten beibehält oder trügt mich meine Erinnerung hier und es wurde schon immer auf Tour resettet?
Wenn nicht, woran könnte das liegen bzw. wie kann man das wieder richtig einstellen?

Gruß,
Robin


nach oben springen

#464

RE: Speicherung aktiver Fahrmodus?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2018 19:48
von Daytona • Co-Admin | 17.911 Beiträge
nach oben springen

#465

RE: Speicherung aktiver Fahrmodus?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2018 19:57
von CamGixxer • Golf-Schubser | 59 Beiträge

Wenn du ihn im Sportmodus abstellst sollte er in Sport bleiben. Beim abstellen im Trackmodus stellt er sich beim Neustart auf Tour


Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere brummmmbrummmmmbrummmmm…
nach oben springen

#466

RE: Speicherung aktiver Fahrmodus?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2018 11:17
von RomeoBravo • Forengott | 1.053 Beiträge

@Daytona : Sry, da war ich wohl im falschen Bereich unterwegs, kein Wunder, dass ich nichts gefunden hab. Gehe aber mal davon aus, dass dann irgendwo mit der Elektronik was nicht ganz richtig läuft

@CamGixxer : Hmm..stellt bei beiden inzwischen auf Tour...komisch.


nach oben springen

#467

RE: Speicherung aktiver Fahrmodus?

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.10.2018 15:52
von immergut • Golf-Schubser | 75 Beiträge

Bei meinem Gen6 ist es auch so, wie CamGixxer geschrieben hat:
Sport -> Sport
Track -> Tour

Grüße


Camaro gen6 V8 Cabrio Automatik
nach oben springen

#468

RE: Speicherung aktiver Fahrmodus?

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.10.2018 22:34
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Jep.
1+


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#469

RE: Speicherung aktiver Fahrmodus?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.10.2018 11:00
von Daytona • Co-Admin | 17.911 Beiträge

kann man die Skalierung im Tacho elektronisch verändern, oder ist ein 200 km/h Tacho unveränderbare "Hardware" ?

Bild entfernt (keine Rechte)


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#470

RE: Speicherung aktiver Fahrmodus?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.10.2018 11:14
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Interessantes Foto, Igor. Die Tachoanzeige ist nicht veränderbar, aber die Anzeige nur bis „200“ ist US-amerikanisch. Ggf. zeigt das Foto die notdürftige Anpassung eines US-Modells auf EU.

Bei einem ordentlichen EU-Modell sieht das so aus:

Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 26.10.2018 11:20 | nach oben springen

#471

RE: Speicherung aktiver Fahrmodus?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.10.2018 11:29
von Daytona • Co-Admin | 17.911 Beiträge
nach oben springen

#472

RE: Speicherung aktiver Fahrmodus?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.10.2018 11:34
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Sieht mir in der Tat nach einem US-Modell aus: Verwendung der SS-Embleme im Innenraum, und die Seitenspiegel könnten US-Spiegel sein.

Aber da haben hier andere sicher einen präziseren Blick.


nach oben springen

#473

RE: Speicherung aktiver Fahrmodus?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.10.2018 11:36
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 654 Beiträge

"Navi-US" und "Carfax vorhanden" spricht ja auch klar für ein US-Modell.
Zudem hat er Stoffsitze, was es beim EU-Modell nicht für den SS gab/gibt.


Tim


zuletzt bearbeitet 26.10.2018 11:37 | nach oben springen

#474

RE: Speicherung aktiver Fahrmodus?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.10.2018 11:39
von Daytona • Co-Admin | 17.911 Beiträge

Ich wollte in diesem Thread eigentlich keine Diskussion des Angebotes lostreten das es ein US ist scheint klar zu sein. Mir war nur nicht bewusst ob der Umrüster in der Schule Mathe gänzlich ausgelassen hat oder wie der Tacho zustande kommt.


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
zuletzt bearbeitet 26.10.2018 11:42 | nach oben springen

#475

RE: Speicherung aktiver Fahrmodus?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.10.2018 11:47
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Das US Tacho ist halt nur bis 200 mp/h markiert. Im Bordcomputer kann man zwar auf km/h umschalten, jedoch bleiben die Skalierungen auf dem Tacho identisch, das heißt das Tacho zeigt einen dann bis 200 km/h an. Eine Umrüstung des Tachos hat in den Fall gar nicht stattgefunden, sondern man hat nur eine Option am Touchscreen gedrückt



nach oben springen

#476

RE: Onstar und Konnektivität

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.10.2018 12:04
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Am Tacho kann man von Werk aus nichts an den 200 machen. Man kann höchstens nur das Kombiinstrument ausbauen, zerlegen, eine andere Tachoscheibe einlegen und alles wieder zusammen bauen. Kostet aber ordentlich und es darf dabei nichts kaputt gehen...

Ansonsten hat man noch das Head-Up-Display, sofern es bei diesem US vorhanden ist. EU V8 war es immer dabei, aber US hat es Aufpreis gekostet.


nach oben springen

#477

RE: Onstar und Konnektivität

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.10.2018 13:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Weiteres Ami-Indiz: An dem "E" im Kompass erkennt man ebenfalls, dass es ein Ami ist.


nach oben springen

#478

RE: Onstar und Konnektivität

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.10.2018 13:23
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.496 Beiträge

Der Tacho ist so im US Modell verbaut, wie auch beim GEN 5 da ging er bis 180. Man kann im BC von MPH auf KMH umstellen, dann sind es eben nicht 200MPH sondern KMH. Ein 330 MPH Tacho würde auch wenig Sinn machen. Die Skala ist dann simpel bei 200km/h zu Ende und die Nadel liegt auf, aber dieses Analoge relikt aus der Steinzeit braucht doch eh niemand, ich habe da seit dem wir den Wagen haben nie drauf geschaut. Gibt ja ein HUD.

Die einzigen die das verwirrt sind die kleinen Jungen, die sich wundern warum 650 PS nur 200 fahren. Als Kind guckt man ja immer erstmal durchs Fenster auf den Tacho. Am Ende ist es Rille ob da 200 oder 330 steht. 330 fährt der ja auch nicht.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#479

RE: Onstar und Konnektivität

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.10.2018 13:34
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 728 Beiträge

...am Tacho sind beide „Hinweise“ quasi vorhanden...km/h und mph....bei Fahrzeugstart ist das km/h leicht beleuchtet...

...interessanterweise leuchtet das km/h bei meinem EU Crapmaro weiter, auch wenn ich im DIC von Metrisch zu US oder Imperial umstelle...der Tacho ist dann zwar ein 330 mph Tacho und zeigt auch entsprechend die Geschwindigkeit in mph an....aber der kleine Hinweis km/h leuchtet weiter...nicht das mph...

...das war z.B. bei meinem EU Cadillac STS anders...dort hat die Umstellung von Metrisch auf US aus dem 260 km/h Tacho auch einen 260 mph Tacho gemacht, aber das kleine km/h im Tacho erlosch und das mph leuchtete dann auf...

...warum das jetzt hier beim 6th Gen EU Camaro nicht passiert, erschliesst sich mir nicht (Pfusch in der Programmierung?)
...beim US Modell scheint es zu funktionieren...bei dem von Igor geposteten Tachobild sieht man, das umgestellt wurde von US auf Metrisch...denn das leuchtende mph ist beim US Modell über dem km/h angeordnet...und ist erloschen....und die Öldruckanzeige links zeigt jetzt metrisch an...die Zahlen dort haben sich geändert...beim EU und Kanada Tacho ist km/h über mph...der RPO Code für die Kanada-Tachoeinheit, die bei EU Modellen genutzt wird, lautet U19...

Camaro EU Tacho im Aus-Zustand:
Bild entfernt (keine Rechte)

...vergleich EU Cadillac STS...jenes kleine weiss leuchtende km/h erlosch und das mph leuchtete auf bei Umstellung zu US...
Bild entfernt (keine Rechte)


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 26.10.2018 14:28 | nach oben springen

#480

Frage zur Automatik in Position N

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.11.2018 12:11
von YankeeTango • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Habe mal eine Frage zum Automatikgetriebe. Wollte letztens meinen Camaro in der Garage in Getriebeposition N abstellen (wie man es auch beim Radwechsel oder in der Waschanlage machen würde). Leider springt nachdem der Motor aus ist, der Alarm an; bin einfach nicht drauf gekommen wie man den abstellen kann ?
Lämpchen im Startknopf ist orange und Zündung lässt sich nicht komplett ausschalten.

Hat jemand nen Tipp ?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1679
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 3992
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4248
Ein Neuer mit vielen Fragen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mich67
13 21.06.2011 16:46goto
von Blacky • Zugriffe: 838
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 934





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678784 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).