;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#421

RE: Drehzahl Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2018 14:16
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Wo steht das in der „Beschreibung“, das man das kann? Mir wäre das neu.


nach oben springen

#422

RE: Drehzahl Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2018 14:19
von Ray_fifty • Golf-Schubser | 223 Beiträge

@MikeG In der Bedienungsanleitung vom Infotainment, aber konfigurieren kann man da wohl nix...


Gruß

Jörg aka Ray
nach oben springen

#423

RE: Drehzahl Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2018 22:16
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Nein, konfigurieren kannst du wohl nur ein Paar Sachen. Schau mal auf Chevrolet.com unter settings und dann Teen driver.(Seite 102)


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
zuletzt bearbeitet 15.07.2018 22:17 | nach oben springen

#424

RE: Drehzahl Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2018 07:40
von Ray_fifty • Golf-Schubser | 223 Beiträge

Hat der Cami die Option unter Settings überhaupt?
Muss ich nachher mal schauen, aufgefallen ist sie mir bisher jedenfalls noch nicht


Gruß

Jörg aka Ray
nach oben springen

#425

RE: Drehzahl Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2018 07:52
von ThorstenWinkler1969 • Camaro-Süchtiger | 500 Beiträge

Hallo Community,

der Sperrmodus dient nur dazu wenn du den Wagen abstellst das du das Infotainement System mit einem PIN Code deiner Wahl Sperren kannst.
Es hat nichts mit Geschwindigkeitsbegrenzung zu Tun.
Gesachwindigkeitswarnung findest du im DIC (Anzeige Mittelkonsole zwischen Tacho und Drezahlmesser) wenn du den untersten Punkte (Ich glaube Info) der Anzeigemöglichkeichten wählst, dort ist eine Einstellmöglichkeit für Geschwindigkeitswarnung (Ob diese auch Begrenzt kann ich dir nicht veraten)
Gruß und


Meine Stärke ist die Schwäche der anderen
nach oben springen

#426

RE: Drehzahl Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2018 08:24
von OhneErfahrung • Golf-Schubser | 143 Beiträge

Moin....
Die Geschwindigkeitswarnung hab ich gefunden.
Leider gibt sie nur einen kurzen Warnton ab, wenn man die eingegebene Geschwindigkeit überschreitet. Sonst passiert da nichts...
Bei mir war 90 kmh voreingestellt.
Tja.... Schade....
Aber trotzdem.... Danke für eure Hilfe!
Gruß Christina


nach oben springen

#427

Schloss Rücksitzbank

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.07.2018 16:41
von Tim75 • Golf-Schubser | 92 Beiträge

Hallo,

hab gestern hinter der Rücksitzbank, wenn man die Polster (Cabrio) etwas nach vorne drückt, auf der linken Seite ein Schloss vermutlich passend für den Autoschlüssel entdeckt. Kann mir jemand verraten was das bedeutet bzw. welche Art Entriegelung das sein soll?


Gruß Tim


nach oben springen

#428

RE: Schloss Rücksitzbank

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.07.2018 17:05
von Moody • Camaro-Infizierter | 386 Beiträge

müsste die notentriegelung für den kofferaum sein, wenn die batterie tot ist


Momentan Camarolos
nach oben springen

#429

RE: Schloss Rücksitzbank

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.07.2018 18:31
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

1+ @ Moody, Bernd,

Es ist die Notentriegelung für den Kofferraum.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#430

RE: Schloss Rücksitzbank

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.07.2018 06:35
von Tim75 • Golf-Schubser | 92 Beiträge

Oh ok danke für eure schnelle Antwort.


nach oben springen

#431

RE: Schloss Rücksitzbank

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2018 02:14
von EasyCruiser • Golf-Schubser | 113 Beiträge

yup, kann ich aus heutiger Erfahrung bestätigen. Hab heute morgen die Baterie abgeklemmt und ganz schlau den Kofferraum-Deckel beim Cabrio zu geschmissen. Dann erst mal Panik bekommen und - gottseidank - die Notentriegelung gefunden. Die geht aber sau schwer, weil mechanisch. Also den Hebel am Schlüssel mit was verländern. Die Verlängerung die laut Handbuch angeblich im Handschuhfach sein soll gab es in meinerm 2018er aber nicht.


nach oben springen

#432

Gebläse auf "Auto"?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.08.2018 23:19
von FabseN • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Mahlzeit,

der ein oder andere wird bei den Temperaturen wohl die Klima anhaben. Dazu meine Frage: Ich kenne es von anderen Fahrzeugen dass "Automatisch" bedeutet dass er auch die Ausgänge variiert, zb ein wenig Front, ein wenig Scheibe oder Füße usw. Bei mir kommt alles ausschließlich aus der Mitte. Sobald ich auf Umluft oder eine Richtung (Füße/Scheibe) schalte ist das "Automatisch" aus. Was ja bedeuten würde dass das Einfluss hat, hat es bei mir jedoch nicht. Ist das normal bzw bei euch auch so? Es ist jetzt nicht tragisch aber ich muss die Fahrerdüsen immer zumachen sonst werden Arme kalt während der Nacken glüht

Als Belohnung teile ich mit euch meine heutigen Entdeckungen:
1. Die Klima braucht 1-2L Sprit auf 100km mehr. Mir ist bewusst dass der Verbrauch steigt, aber ich dachte es hat sich in den letzten 20 Jahren was getan in der Richtung Getestet habe ich das binnen zweier Tage auf selber Strecke mit Tempomat 120km/h.

2. Im Tempomat (MT) kann man schalten. Das habe ich ehrlich gesagt zum ersten mal probiert und war fasziniert Man kann praktisch mit 60km/h den Tempomat auf 120 stellen bzw "resumen" lassen und er beschleuningt von alleine und man kann dazwischen auskuppeln und schalten und er setzt seine Aufgabe fort.

Cheers.


zuletzt bearbeitet 01.08.2018 23:19 | nach oben springen

#433

RE: Gebläse auf "Auto"?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.08.2018 23:26
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Das mit den Klimadüsen habe ich auch so in Erinnerung.
Auf jeden Fall kann ich mich erinnern, das meine "Armdüse" auch immer zu war, weil ich diese nicht aus bekommen habe.
Klima und 1-2 Liter Verbrauch?
Ich hatte meine Klima niemals aus und habe auf 12.000 KM einen Schnitt von 10,6 Liter gehabt.
Kann ich mir kaum vorstellen, das eine Klima, bei dem heutigen Stand der Technik, noch über 1,0 L verbrauchen soll.

Gruß Avi


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
nach oben springen

#434

Tempomat nur in 1er Schritten regelbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.08.2018 23:33
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Sagt mal kann man wirklich nur die Geschwindigkeit in 1er km/h erhöhen? Ich kenne das, wenn man die Taste gedrückt hält springt er in 10er Schritten. Man drückt sich ja einen Wolf.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#435

RE: Tempomat nur in 1er Schritten regelbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.08.2018 08:32
von Midnight • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Na einfach Gas geben und bei der gewollten Geschwindigkeit auf set drücken - fertig.


nach oben springen

#436

RE: Gebläse auf "Auto"?

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.08.2018 12:09
von FabseN • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Zitat von Avi im Beitrag #439
Das mit den Klimadüsen habe ich auch so in Erinnerung.
Auf jeden Fall kann ich mich erinnern, das meine "Armdüse" auch immer zu war, weil ich diese nicht aus bekommen habe.
Klima und 1-2 Liter Verbrauch?
Ich hatte meine Klima niemals aus und habe auf 12.000 KM einen Schnitt von 10,6 Liter gehabt.
Kann ich mir kaum vorstellen, das eine Klima, bei dem heutigen Stand der Technik, noch über 1,0 L verbrauchen soll.

Gruß Avi



Nun ja, ich bin bei warmen Motor und 36°C Aussentemperatur meine tägliche Landstraße entlang gefahren. Auf einer bestimmten Geraden schmeiß ich den Tempomat an und stelle ihn auf 120km/h. Dabei habe ich gemerkt dass er nicht wie sonst bei 7,7-8L rumdümpelt sondern auf 8,5-9,5. Ich habe diesen Test also an der exakt gleichen Stelle zwei weitere Male wiederholt und bin zu diesem Ergebnis gekommen. In wie weit der Boardcomputer von der Wirklichkeit abweicht ist nochmal ein anderes Thema. Meiner sagt 10,8L/100km beim aktuellen Trip (den ich resette nach dem Tanken) und die Zapfsäule sagt 11,5-12L/100km Du musst natürlich bedenken dass es eine Klimaautomatik ist. Wenn es also draußen 25°C hat und du stellst auf 23°C dann dümpelt die vor sich hin. Wenn du bei 38° außen und kochendem Auto auf 23° stellst dann gönnt die sich n guten Schluck sprit,

Cheers


nach oben springen

#437

RE: Tempomat nur in 1er Schritten regelbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.08.2018 17:16
von el-caminaro • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Ja, nervt mich auch ein bisschen, aber du kannst die Taste solange festhalten bis du auf der gewünschten Geschwindigkeit bist anstelle von ständigem Tippen.
Es hatte vermutlich nicht genügend Platz am Lenkrad, um noch zwei 10er Tasten zu integrieren.... brauchts in Usaland bei 55-75mph Highwayspeed halt nicht.


nach oben springen

#438

RE: Tempomat nur in 1er Schritten regelbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.08.2018 17:25
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Eben, das mit dem gedrückthalten funktionirt bei mir nicht. in meinem Daily ist das auch so. Halten und die Geschwindigkeit verändert sich um 10er Werte.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#439

RE: Gebläse auf "Auto"?

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.08.2018 17:26
von el-caminaro • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Dass die Klima mehr verbrauchen soll merke ich nix von - eher umgekehrt: Als es noch erträgliche 20-25°C hatte, bin ich mit offenen Fenstern gefahren und jetzt mache ich sie so schnell wie möglich wieder zu und die Kältemaschine an und der Verbrauch liegt etwa 0.2l tiefer als vorher (Bordcompi und Zapfsäule). Fahrweise und -strecke sind die gleichen.
Klar erhöht die Klima den Verbrauch, aber offene Fenster stören die Aerodynamik und erhöhen somit ebenso den Verbrauch.
Was die Klima effektiv an Sprit kostet, möchte ich aber bei den derzeitigen Temperaturen nicht ausprobieren....


nach oben springen

#440

RE: Gebläse auf "Auto"?

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.08.2018 17:41
von Teckl • Golf-Schubser | 155 Beiträge

Also ich hab mir das Auto nicht zum Sprit sparen gekauft.
Ich brauch immer über 15L /100.
Mein Harley Davidson F150 22l / 100.


Camaro Convertible 2017 triple black AT
Harley Davidson / Ford F150, BJ. 2010, Serien Nummer: 3492
Harley Davidson FL Duo Glide BJ. 1958 komplettumbau
Harley Davidson FLSTSC BJ. 2007
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1714
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 4008
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4268
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 934





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26427 Themen und 679394 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).