;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#481

RE: Frage zur Automatik in Position N

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.11.2018 13:39
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Wenn ich mich nicht irre, Zündung an ( nicht Wagen an) und Wahlhebel in N stellen. Oder, wenn der Wagen läuft in N stellen und Wagen aus.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#482

RE: Frage zur Automatik in Position N

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.11.2018 17:59
von YankeeTango • Golf-Schubser | 5 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


So hab ichs gemacht, aber der Alarm bleibt an und piept bis der Wahlhebel auf P steht . Auf der Hebebühne beim Radwechsel würde der ununterbrochen weiter piepen.


zuletzt bearbeitet 01.11.2018 18:57 | nach oben springen

#483

RE: Frage zur Automatik in Position N

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.11.2018 18:04
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Soleil im Beitrag #488
...Oder, wenn der Wagen läuft in N stellen und Wagen aus.

So mache ich es auch immer, wenn ich den Camaro auf die Hebebühne bringe, er hupt dann 2x, dann ist aber Schluss mit dem Krach!


nach oben springen

#484

RE: Frage zur Automatik in Position N

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.11.2018 18:24
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Warum lasst ihr den nicht auf P auf der Bühne?


nach oben springen

#485

RE: Frage zur Automatik in Position N

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.11.2018 18:29
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Wenn ich bis zur Hebe-Position auf meine Hebebühne fahren würde, käme ich wegen der Hebebühnen-Säulen nicht mehr aus dem Fahrzeug. Von daher Gangschaltung auf N und den letzten Meter das Fahrzeug von Hand in die Hebeposition schieben.


zuletzt bearbeitet 01.11.2018 18:31 | nach oben springen

#486

Komfortausstieg etc.

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2019 13:22
von Oemmi • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Hi,

ich habe den Komfortausstieg eingestellt, dieser funktioniert allerdings nur manchmal.
Konnte noch keine wirkliche Regelmäßigkeit feststellen, aber der Sitz fährt manchmal beim Türe öffnen nach hinten und manchmal eben nicht.
Ich dachte auch, dass er dann beim Start automatisch wieder in die gespeichterte Position fährt??
Funktioniert leider auch nicht. Muss immer die "1" gedrückt gehalten werden, bis Sitz in Position gefahren ist.
Ist so finde ich relativ doof - oder bin ich zu doof?

Ansonsten hab ich jetzt 600 km auf der Uhr und es macht schon sehr Laune...
Sound ist der Wahnsinn, vor allem mit Rev Match....!
Leider habe auch ich die klappernden Türen bei basslastiger Musik. Aber dazu gibt es ja eine Lösung, die ich beim nächsten Besuch des freundlichen auch einfordere.

Was fällt mir noch ein....?
Die Frontscheibe reflektiert sehr finde ich - man sieht den "Kasten" des HUD`s doch relativ deutlich. Ist wahrscheinlich einfach Gewöhnung.

Ach ja, wie lange habt Ihr den Dicken eingefahren? Ich kann es kaum erwarten, mal richtig Feuer zu geben

LG
Chris


nach oben springen

#487

RE: Komfortausstieg etc.

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2019 13:49
von RomeoBravo • Forengott | 1.053 Beiträge

Zitat von Oemmi im Beitrag #493
Aber dazu gibt es ja eine Lösung, die ich beim nächsten Besuch des freundlichen auch einfordere.




Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass die GM lösung diesbezüglich nicht helfen wird.Knarzt dennoch weiterhin. Viele haben hier deshalb privat mit Alubutyl nachgeholfen.

Zum Sitz...seltsam. Sofern alle Komfortausstiegoptionen aktiviert sind(sind glaube ich zwei unterschiedliche Punkte im Menü), sollte es absolut automatisch funktionieren, sofern du die entsprechenden Positionen vorher programmiert hast? (Sowohl fahr- als auch Ausstiegsposition des Sitzes müssen mittels der Memory Tasten einmal eingespeichert werden, siehe Handbuch).

Zum Einfahren..naja ich würd sagen eigentlich kannst du bei deiner Laufleistung so langsam anfangen den Dicken, sobald dieser warm ist, mal durchzubeschleunigen und auch höhere Drehzahlen zu fahren.

Frontscheibe...keine Ahnung. Reflektionsprobleme gibt's eigentlich nur bei frontaler Sonneneinstrahlung, ansonsten nicht. GGfs. ab und an die Scheibe reinigen (von innen, da die sowieso durch Kunststoffausdünstungen innerhalb der ersten Zeit oft verschmiert ist).


nach oben springen

#488

RE: Komfortausstieg etc.

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2019 14:07
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Oemmi im Beitrag #493
... Die Frontscheibe reflektiert sehr finde ich - man sieht den "Kasten" des HUD`s doch relativ deutlich. ...
Den HUD-"Kasten" sieht man nur dann, wenn man die Beleuchtung des HUD zu stark eingestellt hat. Einfach mit der richtigen der drei Tasten die Leuchtkraft so weit reduzieren, dass man den Kasten gerade so nicht mehr sieht.


zuletzt bearbeitet 11.03.2019 14:08 | nach oben springen

#489

RE: Komfortausstieg etc.

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2019 14:11
von Oemmi • Golf-Schubser | 18 Beiträge

[/quote]

Viele haben hier deshalb privat mit Alubutyl nachgeholfen.

[/quote]

Okay...gibt`s dazu ne art Anleitung?
Bin ein ganz schlechter Schrauber...!


nach oben springen

#490

RE: Komfortausstieg etc.

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2019 14:12
von Oemmi • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Zitat von MikeG im Beitrag #495
Zitat von Oemmi im Beitrag #493
... Die Frontscheibe reflektiert sehr finde ich - man sieht den "Kasten" des HUD`s doch relativ deutlich. ...
Den HUD-"Kasten" sieht man nur dann, wenn man die Beleuchtung des HUD zu stark eingestellt hat. Einfach mit der richtigen der drei Tasten die Leuchtkraft so weit reduzieren, dass man den Kasten gerade so nicht mehr sieht.


Guter Tipp, Danke.


nach oben springen

#491

RE: Komfortausstieg etc.

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2019 14:14
von Oemmi • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Zum Thema Komfortausstieg
Bin nicht sicher, ob ich die Positionen richtig programmiert habe...! Schaue ich mir nochmal an.
Danke @RomeoBravo


nach oben springen

#492

RE: Komfortausstieg etc.

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2019 14:16
von Daytona • Co-Admin | 17.915 Beiträge

Zitat von Oemmi im Beitrag #496


Viele haben hier deshalb privat mit Alubutyl nachgeholfen

Okay...gibt`s dazu ne art Anleitung?
Bin ein ganz schlechter Schrauber...!


Türpappen vibrieren


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#493

Sitzverstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2019 11:51
von Taufai • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neue in der Gemeinde und habe meinen neuen Camaro seit 1.3.2019. Ich bekomm das grinsen aus dem Gesicht nicht weg.

Eine kurze Frage zur Sitzverstellung. Es gibt 3 Einstellungsmöglichkeiten, Memory 1,2 und Komfort Ein-/und Ausstiegsknopf. Und genau um den 3. Knopf geht es. Ich möchte es gerne so einstellen, dass ich diesen Knopf beim Ein- und Aussteigen nicht betätigen muss, sondern dass der Sitz beim aussschalten der Zündung automatsich in die Ausstiegsposition fährt und beim Einschalten der Zündung wieder in die Fahrerposition.

Geht das und wenn ja wo stelle ich das ein?

VG
Holger


zuletzt bearbeitet 13.03.2019 11:51 | nach oben springen

#494

RE: Sitzverstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2019 13:17
von dude • Camaro-Süchtiger | 643 Beiträge

Das ist bei Fahrzeugeinstellung und dann Komforteinstellungen.
Dort musst es es dann auf EIN stellen. Oder hast du das schon gemacht.


nach oben springen

#495

RE: Sitzverstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2019 14:34
von Taufai • Golf-Schubser | 6 Beiträge

nein, habe ich noch nicht gemacht....genau das wollte ich wissen.

Lieben Dank
Holger


nach oben springen

#496

RE: Sitzverstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2019 16:26
von Taufai • Golf-Schubser | 6 Beiträge

o.k. der Sitz fährt nach nun nach dem Ausschalten in die Komfortposition zurück.

Aber wie fährt der Sitz wieder automatisch in meine Sitzposition unter 1 gespeichert zurück, wenn ich die Zündung einschalte? Gibt es da auch eine Einstellung für?

VG
Holger


nach oben springen

#497

RE: Sitzverstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2019 19:12
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Das geht nur, wenn du nur einen Schlüssel und eine Sitzposition benutzt.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#498

RE: Sitzverstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2019 20:08
von S0lidSnake • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Ich muss auch immer die Taste gedrückt halten damit er in meine gespeicherte Position geht und ich benutze nur einen Schlüssel
Aussteigen hingegen klappt automatisch.

Ich würde gerne ausstellen, dass sich die Türen nach paar Sekunden immer automatisch verriegeln, ist zb auch beim tanken immer sehr nervig wenn der Deckel dann nicht mehr zu geht
Hab unter Fahrzeugeinstellungen die automatische Türverriegelung deaktiviert, aber merke keinen Unterschied


zuletzt bearbeitet 20.03.2019 20:09 | nach oben springen

#499

RE: Sitzverstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2019 08:23
von Taufai • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Und wie bekomme ich den Sitz wieder in meine Sitzposition 1 automatisch beim Zündungseinschalten zurück?


nach oben springen

#500

RE: Sitzverstellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2019 11:08
von RomeoBravo • Forengott | 1.053 Beiträge

@S0lidSnake : Das ist der Punkt passive Türverriegelung. Hab ich derzeit auch wieder deaktiviert, weil manchmal zu nervig. Jetzt drück ich wieder den silbernen Knopf zum verriegeln.

Und auch an den anderen Vorpost weiter oben zum Thema Memory: Sämtliche Funktionen und Einstelloptionen sind im Handbuch dokumentiert..wieso schaut ihr nicht erstmal da nach? Glaubt mir..das geht schneller als hier etwas zu posten und auf Antwort zu warten. Und beide "Probleme" sind nun wahrlich keine große Sache und sollten sogar durch reines rumspielen gefunden werden.

Wenn ihr das Auto neu habt, nehmt euch nen Stündchen und überfliegt das Handbuch und testet einfach alle Funktionen im Menü unter Einstellungen...sonst werdet ihr euer Fahrzeug nie kennen lernen.


zuletzt bearbeitet 22.03.2019 11:12 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1679
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 3992
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4248
Ein Neuer mit vielen Fragen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mich67
13 21.06.2011 16:46goto
von Blacky • Zugriffe: 838
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 934





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678812 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).