#1041

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2015 01:24
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.467 Beiträge

Das mit dem Lärm bezog ich auf Europa.
Nordamerika ist sicherlich anders.. ganz verstehen tue ich es auch nicht , hatte keine andere Vorstellung ausser die immer strenger werdenden Lärmvorschriften in der EU, dass man auf den Martk eingeht
Gerade die Amis, die dann sowieso alles noch lauter machen nach dem Kauf.

Dass ein Intake Sound Enhancer lächerlich ist seh ich wie du.. peinlich sowas..

erinnert mich an das hier von 2009(!)


http://www.vroombox.com/
VroomBox utilizes a powerful microprocessor to digitally recreate the sound of 15 different cars and fantasy vehicles, and play them through speakers under the car. It even includes special effects such as screeching tires and turbo blow-off valves that trigger automatically. And you can download more cars and effects from the web. Sounds and effects are controlled from a small faceplate with a backlit display that fits neatly on or under the dash.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 12.08.2015 01:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1042

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2015 17:39
von Luttinger • Administrator | 9.450 Beiträge

Zitat von odin661 im Beitrag #1037
Zitat von MartinK im Beitrag #1036
[quote] Wenn ein V8 schon sowas nötig hat...




stimmt, das hab ich mir auch schon so gedacht, warum bekommen die keinen vernünftigen klang bei einem V8 hin, ist das soooo schwer??
sicher nicht...




Ist doch Furzegal, knallt sich eh wieder fast jeder ne Brülltüte drunter.
Auch der 2010er klingt original beschissen. Bei meiner Probefahrt 2010 dachte ich das Auto wäre ausgegangen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1043

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2015 18:28
von Camaro1989 • Golf-Schubser | 106 Beiträge

Also camaro ls3 (V8) klingt im original Zustand garnicht mal so schlecht , lieber habe ich sowas , anstatt so künstliche sound ! Und Vorallem bei einem muscle car! Ich finde sowas beleidigend ! Genau wie diese 4zylinder scheisse ! Aber naja übergeschmack lässt sich, ja nicht streiten .


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1044

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2015 18:39
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

man munkelt, Camaro, Mustang und Co seien in den USA der "Golf" des einfachen Mannes ... so langsam dämmert mir, was das bedeuten könnte.


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1045

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2015 20:52
von odin661 • Golf-Schubser | 37 Beiträge

zitat;............Wenn es nur ein Feature und keine Substitution ist, gehts ja noch...


ich glaub das ist standard und keine "option"


zuletzt bearbeitet 12.08.2015 20:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1046

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2015 17:21
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Ja, Wird Serie sein.


@ Thor: geil


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1047

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.08.2015 13:53
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Dieser Beitrag ist zwar vordergründig über das aus der Hellcats ... hintergründig gehts aber um 2019 und dementsprechend um das mögliche aus der V8 Motoren aufgrund der CAFE Bestimmungen ...

Zitat
Time could be running out on the Hellcats, as sources suggest all HEMIs in SRT models will be gone from the Dodge lineup by 2019.There's considerable imprecision in any future-product plan, but a source at JeepTrackhawkForums indicates that the current plan is for both HEMI engines to end their run in 2019. Both the 6.4-liter and supercharged 6.2-liter units will be supplanted by twin-turbo four or twin-turbo six-cylinder engines, depending on the vehicle.

These unconfirmed reports make sense, with impending CAFE requirements that will almost certainly make V-8 engines a rarity--especially for automakers without big electric-car credits to apply against them.



http://www.motorauthority.com/news/10996...-2019?fbfanpage

Gut möglich, dass bei GM auch sowas droht - ausser die bauen noch ein paar E-Autos mehr als Volt und Cadillac ELR


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1048

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.08.2015 15:47
von Andy-K • Golf-Schubser | 238 Beiträge

Da könnte eine echte Ära enden. Wobei man sich das eigentlich garnicht vorstellen kann, dass man tatsächlich irgendwann die V8 fallen lässt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1049

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.08.2015 16:41
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Bei dem Hype, derzeit bis zur Mittelklasse alles mit einem 3-Zylinder um Ein-Liter Hubraum auszurüsten ( ), kann ich mir das durchaus vorstellen - leider !

Also Freunde - kauft ( oder behaltet ) 8-Zylinder sokange es sie noch gibt...

@T-Rex : Der "Bolt" steht ja auch mittelfristig an...


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 20.08.2015 16:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1050

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.08.2015 16:47
von choppers • Walking Library | 2.404 Beiträge

hoffe die autoindustrie merkt, dass das alles schwachsinn ist.
gutes beispiel: der neue volvo xc 90. zwei liter hubraum mit 340 ps. sieht auf dem papier gut aus aber bei normalem autofahren braucht der viel mehr sprit als auf dem prüfstand. und wie lange so ein motörchen hält, wird sich zeigen...


2012 camaro 2SS RS mexico model. Stock
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1051

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.08.2015 18:26
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Ist eh alles nur Augenwischerei, vor allem der Schwachsinn mit den Elektroautos, die noch viel umweltschädlicher sind als die Verbrenner.


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1052

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.08.2015 23:25
von Thomas W • Golf-Schubser | 199 Beiträge

Zwar etwas OT, aber passend, denke ich.

Der Motor war noch nie das Problem der E-Autos, sondern es war (und ist) die Form der Energiespeicherung. Und die Fixierung auf Akkus ist imho eine Sackgasse.

Btw, ich habe ganz absichtlich einen V8 gewählt, und ich werde ihn äußerst pfleglich behandeln...


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1053

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.08.2015 16:57
von Doc • Camaro-Infizierter | 277 Beiträge

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Ära der V8 zu Ende geht. Zwar gab es ja schon einmal eine Phase, in der die V8 genauso wie luftgekühlte V2 (Harley) durch neue Abgas- und Geräuschvorschriften immer mehr geknebelt wurden mit dem Resultat völlig lächerlicher Spitzenleistungen. Davon haben sie sich ja glücklicherweise wieder erholt. Dass ihnen das noch einmal gelingt, glaube ich eher nicht. Deshalb habe ich jetzt auch beim LS3 zugeschlagen, weil ich möglichst wenig Motorschnickschnack wollte.


2015er EU-Coupe LS3, GM-Domstrebe, 22er Spurplatten, Fächerkrümmer+HJS-Kats+Cat-Back von Friedrich Motorsport, Software-Optimierung von RauPower
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1054

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.08.2015 18:46
von MindVortex • Golf-Schubser | 1 Beitrag

Gerade gefunden mit ersten preisangaben und evtl. einpaar interessanten infos.

http://www.camaronews.com/camaro-news/ch...or-2016-camaro/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1055

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.08.2015 23:21
von Justus • Golf-Schubser | 53 Beiträge

"the most powerful Camaro SS ever starts at $37,295 for the 1SS."

Wow, das kann man aktuell ja 1:1 umrechnen, also ca. 37.000€ für den günstigsten SS, komplett ohne jegliche Zusatzkosten (Ausstattung, Steuer, Zoll, Transport, Umrüstung).

Sollte Chevy hier dann wieder ein vollausgestattetes 2SS Topmodell anbieten, kann ich mir schwer vorstellen, dass der Grundpreis da niedriger als 49.000€ anfängt...


2015 Mustang GT, Performance Package, Black/Black --- den Camaro, aber trotzdem auch weiterhin im Herzen :-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1056

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.08.2015 07:50
von Salat • Golf-Schubser | 243 Beiträge

Wenn ich den Text richtig verstanden habe dann hat der Camaro ab dem 1SS Serienmäßig Run-Flats?


ZL1 Schleicher
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1057

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.08.2015 08:06
von Luttinger • Administrator | 9.450 Beiträge

Zitat von Justus im Beitrag #1055
"the most powerful Camaro SS ever starts at $37,295 for the 1SS."

Wow, das kann man aktuell ja 1:1 umrechnen, also ca. 37.000€ für den günstigsten SS, komplett ohne jegliche Zusatzkosten (Ausstattung, Steuer, Zoll, Transport, Umrüstung).

Sollte Chevy hier dann wieder ein vollausgestattetes 2SS Topmodell anbieten, kann ich mir schwer vorstellen, dass der Grundpreis da niedriger als 49.000€ anfängt...



Womit er deutlich teurer wäre als der neue Mustang. Kann ich mir kaum vorstellen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1058

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.08.2015 09:53
von 66routie • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Er darf teuerer sein als der Mustang, er bietet auch mehr.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1059

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.08.2015 10:32
von MindVortex • Golf-Schubser | 1 Beitrag

so gleich noch was hinterher von BeckyD@RodgersChevrolet aus dem camaro 6 forum

Base Model Prices

¨ 1AG37 Camaro 1LT $25,700.00 + DFC $995.00
¨ 1AH37 Camaro 2LT $29,800.00 + DFC $995.00
¨ 1AJ37 Camaro 1SS $36,300.00 + DFC $995.00
¨ 1AK37 Camaro 2SS $41,300.00 + DFC $995.00

http://www.camaro6.com/forums/showthread.php?t=420633

stolzer preis aber bleibt eh noch abzuwarten was er dann hierzulande kosten wird


zuletzt bearbeitet 22.08.2015 10:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1060

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.08.2015 11:08
von choppers • Walking Library | 2.404 Beiträge

was heisst hier stolzer preis? ihr wisst schon, dass der neue ein quantensprung in sachen motor, fahrwerk, performence und verarbeitung ist?


2012 camaro 2SS RS mexico model. Stock
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1439







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
40 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: opeltommie
Forum Statistiken
Das Forum hat 17529 Themen und 505763 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).