#1

Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 12:59
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Habe ich gerade entdeckt: http://www.amcarguide.com/muscle-cars/ch...ut-2015-camaro/

According to Al Oppenheiser, chief engineer of Chevrolet, the 6th generation 2015 Camaro is not going under major design changes, ’cause they do not want to mess with their instant luck among muscle car enthusiasts and give out the position to Mustang which is loosing to Camaro in sales for the last 2 years. Those changes are going to be more of an evolution, not revolution. “We always have to stay fresh and ahead ” he says, “we do not want to lose the fact that we have nearly 40 percent of the market.”
The biggest issues are weight and CAFE [corporate average fuel economy] fuel economy regulations. As a result, everything is under considerations right now: displacement, number of cylinders, V6 and even 4-cyl engines are rumored to get turbocharged in order to fit regulations.


Auch ein 4-Zylinder mit Turbo ist denkbar!


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
zuletzt bearbeitet 15.03.2012 13:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 13:04
von swisscheese • Forengott | 1.187 Beiträge

Camaro-Linie ohne V8 wäre absolutes nogo...

immerhin sind die heutigen 4-Zylinder bessere Alternativen als damals der Iron-Duke


--------------------------------------------------------------------
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 13:12
von timo77o • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Und ich hoffte die kommen mit ein V10
aber auch die Amis werden zu Ökos


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 13:41
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

4 und wo ist der e- Motor mit 300kw???


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 16:28
von mychevy2012 • VIP | 3.043 Beiträge

Vielleicht kommt meiner ja als G6 mit einem Turbo-4-Zylinder bei den Lieferzeiten, die es aktuell gibt...??
Also den 4-Zylinder können die sich in den schieben. Die haben ja eh alle. Wer will schon so einen Dreck in einem Muscle Car??? Da kann ich gleich bei BMW bleiben.
Dass man auch einen V8 so konstruieren kann, dass er sparsamer wird ist doch machbar. Zumindest sparsamer im Norm-Zyklus.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 16:32
von mychevy2012 • VIP | 3.043 Beiträge

Zitat von swisscheese
Camaro-Linie ohne V8 wäre absolutes nogo...

immerhin sind die heutigen 4-Zylinder bessere Alternativen als damals der Iron-Duke



Als langjähriger BMW-6-Zyl.-Fahrer kann ich gar nicht sagen, wie enttäuscht ich war als ich einen brandneuen 328i angelassen habe. Nix mehr Reihen-6er, sondern 4-Zyl.-Turbo. Wie erbärmlich der Sound war kann ich gar nicht in Worte fassen. Ich habe nicht viel erwartet, aber so unterirdisch schlecht...
Nee, nee...! Ich hoffe, dass ich immer genug Kohle verdiene, dass ich mir mindestens ein Auto mit "unvernünftigem" Motor leisten kann...


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 15.03.2012 16:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 19:57
von Tuex • Walking Library | 2.766 Beiträge

Zitat von mychevy2012
...Norm-Zyklus.


Huääh, hier isses wieder dieses Unwort .
In dem Zyklus fehlt nur der realitätsnahe Verbrauch in freiem Fall - wobei, den würd ich glauben (sofern der Motor abgeschaltet bleibt).


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 20:00
von mychevy2012 • VIP | 3.043 Beiträge

...gewählt zum Unwort des Jahres im Cami-Forum...


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 20:04
von Tuex • Walking Library | 2.766 Beiträge

Zitat von mychevy2012
...gewählt zum Unwort des Jahres im Cami-Forum...


+1


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 20:04
von Hydrostress (gelöscht)
avatar

Dieser Thread kann geschlossen werden, vollkommen sinnlos, 4 Zylinder, Frechheit, sollte eingefräst in Großbuchstaben dann auch auf der Motorhaube zu sehen sein, so ungefähr wie 2,0l TFSI BLUEEMOTION, aber natürlich rosa lackiert


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 20:05
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

die Einführung von Downsizing und Co wird der endgültige Tod des Camaros.
Wie erwünscht solche "tollen" Methoden sind sieht man daran, das wohl ca. 99% Dinge wie Zylinderabschaltung und Skipshift konsequent rausprogrammieren lassen. Wer nen V8 fahren will weiss was es bedeutet... essmor haldema ne Bemme weenschor!



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 21:24
von mychevy2012 • VIP | 3.043 Beiträge

Zitat von Hydrostress
Dieser Thread kann geschlossen werden, vollkommen sinnlos, 4 Zylinder, Frechheit, sollte eingefräst in Großbuchstaben dann auch auf der Motorhaube zu sehen sein, so ungefähr wie 2,0l TFSI BLUEEMOTION, aber natürlich rosa lackiert



Diese Diskussion gibt es ja für den Mustang, der 1 Jahr früher kommen soll. Der soll ja kleiner und leichter werden und irgendwann auch als 4-Ender kommen. Offiziell dann auch nach Europe! Gähn!


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2012 21:57
von Jojo • Forengott | 1.568 Beiträge

Naja, ich sag mal gegen leichter spricht ja nix, wäre ja eher von Vorteil für alles.. Aber für mich persönlich gehört nen V8 in ein Us Car. Sonst möchte ich glaub ich keinen haben. Mal von dem 5,9l Cummins Diesel oder dem V10 von der Viper bzw. RAM abgesehen.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2012 07:49
von swisscheese • Forengott | 1.187 Beiträge

Zitat von Jojo81
Naja, ich sag mal gegen leichter spricht ja nix, wäre ja eher von Vorteil für alles.. Aber für mich persönlich gehört nen V8 in ein Us Car. Sonst möchte ich glaub ich keinen haben. Mal von dem 5,9l Cummins Diesel oder dem V10 von der Viper bzw. RAM abgesehen.



Diesel??? V10???

nene, ich finde den Diesel an einem Cabrio schon grenzwertig, von einem Musclecar schon gar nicht zu reden.

Und nen Sound wie die Viper ala aufgemotzten Golf... neeee danke. da lassen wir schön nen V8 drin!


--------------------------------------------------------------------
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2012 07:57
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von swisscheese

Zitat von Jojo81
Naja, ich sag mal gegen leichter spricht ja nix, wäre ja eher von Vorteil für alles.. Aber für mich persönlich gehört nen V8 in ein Us Car. Sonst möchte ich glaub ich keinen haben. Mal von dem 5,9l Cummins Diesel oder dem V10 von der Viper bzw. RAM abgesehen.



Diesel??? V10???

nene, ich finde den Diesel an einem Cabrio schon grenzwertig, von einem Musclecar schon gar nicht zu reden.

Und nen Sound wie die Viper ala aufgemotzten Golf... neeee danke. da lassen wir schön nen V8 drin!




Also bei einem vernünftigen Diesel würde ich jetzt nicht komplett vorerst abwinken. Mein alter Benz mit dem V8 Diesel und 315 Horst Power ging auch schon sehr gut und als ich den Carlson Chip drin hatte, hatte die Bude auch schon 390 PS und war ein Monster. Allerdings war der Klang muff und vom Verbrauch her auch nicht unter 13 Liter zu bewegen.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2012 08:08
von swisscheese • Forengott | 1.187 Beiträge

ne, Diesel an sich ist nicht schlecht. Mein Arbeitskollege hat nen BMW 330d. Der marschiert gut nach vorne und der Verbrauch scheint nach seinen Aussagen auch ziemlich gut zu sein


--------------------------------------------------------------------
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2012 08:40
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Bin seit 10 Jahren Dieselfahrer und den Drehmomentschub untenrum kriegt man mit dem Benziner schon schwer hin. Da muss schon nen 6,2l V8 her ... Absolute Highlights im Dieselsegment sind der V10 TDI bei VW, der V12 TDI bei Audi, der angesprochene 420CDI bei Mercedes und das Sahnestück meiner Ansicht nach der 3l Twinturbo bei BMW. Jetzt bauen die glaube sogar nen M5 Diesel mit 3!!! Turboladern... und kriegen durch Auspuffspielereien sogar so was wie Sound hin... aber nen V8 Benziner wirste niemals mit nem Diesel das Wasser reichen können.



zuletzt bearbeitet 16.03.2012 08:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2012 13:20
von Jojo • Forengott | 1.568 Beiträge

Es ging um US Car was ich meinte und da ich vorher am schauen war wegen Dodge RAM war ich auch bei den beiden Motoren angelangt.

Im Camaro möchte ich auch kein Diesel haben. Im übrigen klingen großvolumige Diesel auch recht geil, nur diese Hubraumzwerge ( ja auch 3l ) auf der Strasse nicht.

Wer mal Scania V8 mit Klappenauspuff oder Sidepipes gehört hat weiss Bescheid, oder den RAM z.b.

Aber das ist ja auch Geschmackssache.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.03.2012 08:15
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Hier gibt es noch etwas darüber zu lesen
http://www.autonews.com/article/20120313...aro-in-redesign


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2012 21:16
von orangeinferno • Camaro-Süchtiger | 513 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1439







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
33 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505801 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).