;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1121

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2015 16:57
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Zitat von NortonZL1 im Beitrag #1121
Ja könnte hinhauen, der ZL1 hat 2012 (als er rauskam) ca 79000€ gekostet !

Kosten jetzt immer noch ca 70.000 bis 79.000 als Neufahrzeug
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search...ue&pageNumber=1

Deshalb denke ich unter 80.000 ist da nichts drin beim 6th ZL1 wenn importiert wird...
Im Endeffekt regelt der Markt dann den Preis auf Dauer.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 16.10.2015 16:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1122

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2015 17:49
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Deswegen nen Guten gebrauchten holen
Habe 49mille gelatzt
1 Hand, 9700 km gelaufen .
War bei Whity und habe alles checken lassen.
Keine Unfallachäden etc. gefunden
Und die Nordschleife wurde auch überlebt also Auto 1A


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1123

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2015 22:17
von Zuelli • Golf-Schubser | 148 Beiträge

Zitat von NortonZL1 im Beitrag #1123
Deswegen nen Guten gebrauchten holen
Habe 49mille gelatzt
1 Hand, 9700 km gelaufen .
War bei Whity und habe alles checken lassen.
Keine Unfallachäden etc. gefunden



Ich denke, der war hinten rechts schon einmal verunfallt?!


zuletzt bearbeitet 16.10.2015 22:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1124

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2015 22:22
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Also, in der CH kriegt man die neuen schon um die 70'000.- CHF rum ...

was für Fantasiepreise werden denn in DE bezahlt?

http://www.autoscout24.ch/de/autos/chevr...0&yearfrom=2013


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 16.10.2015 22:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1125

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2015 22:28
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Ja an der rechten Felge HA war was .
Aber nix an der Achse. Glaube haßt auch drunter geguckt
Damals und nix gesehen .
Gerry hat alles gecheckt bei Whity und grünes Licht gegeben .
Merke auch nix das da was gewesen sein soll.

Alles


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1126

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2015 19:15
von Bewohner • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Das hier ist recht gut gemacht:
http://www.autobild.de/videos/video-chev...6--5841388.html

Aber ganz ehrlich, nicht mehr mein Auto...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1127

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2015 20:31
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Sorry - ich finde das ein äusserst gelungenes, zeitgemässes sportliches Coupe bzw. Cabrio. Alles drin, alles dran, was ich im aktuellen 5th Gen vermisse.

Wir können nun über "Aufmerksamkeitswert" etc. philosophieren, welche der 5th Gen noch habe ... aber OHNE den GM Rückzug und all die Querelen wäre der Camaro evtl. gar in EU zur Massenware verkommen. Sollte man sich einfach mal vor Augen halten.

All die "echte Muscle-Gene" Sprüche, die wir hier nur allzu gerne unseren 5th Gen noch anheften, verkommen doch eh zu Makulatur, wenn man mal ein US Treffen besucht. Da wird man, zusammen mit den aktuellen Mustangs, gnadenlos auf die Nebenplätze verwiesen.
Drum sollte man zumindest hier, unter uns Fans von aktuellen US Cars, etwas mehr Toleranz beweisen statt die (noch) neueren Modelle grad schon als "unecht" in Grund und Boden zu verdammen...

Just my 2 cents ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1128

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2015 11:02
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Der Gen 6-Camaro ist ganz sicher kein schlechtes Auto. Im Gegenteil, es wirkt alles recht stimmig. Aber ist es DAS Auto, welches bei einem Gen 5-Fahrer den "Will-haben-Effekt" auslöst? Diese Frage muss jeder selber beantworten.
Man muss ein Fahrzeug zudem in Natura sehen.
Kurze OT-Anekdote: Den Mustang kannte ich bis vor kurzen nur von Bildern. Dann war ich zufällig bei einem Ford-Händler und parkte meinen Dicken direkt neben dem Vorführ-Mustang. Und jetzt kommt's: Der Ford-Verkäufer kam zu mir und sagte (O-Ton): "Wow, der Camaro sieht ja noch besser aus als der Mustang."
Tja, wo er RECHT hat...???!!!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1129

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2015 11:48
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Geht mir genauso, ich muss es in natura sehen, Bilder täuschen oftmals ob nun positiv oder negativ.

Deshalb warte ich ab

Von den technischen Daten , Innenraum her gefällt er mir sehr gut.

Wenn er mir gefällt würde ich nur überlegen ob SS oder ZL1

auch möchte ich abwarten was die Preise in Deutschland letztendlich sind


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 18.10.2015 11:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1130

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2015 12:22
von Justus • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Zitat von customkingz.de im Beitrag #1111
Hier der erste Testbericht. Klingt vielversprechend.

http://beta.motortrend.com/car-reviews/f...9Wnd8M.facebook


Klingt echt super, und wenn man bedenkt, dass der Handschalter getestet wurde... die neue 8-Gang Automatik wird dann wohl noch bessere Zeiten möglich machen.

Auf den Bildern in gelb mit schwarzen Felgen gefällt er mir auch richtig gut und viel besser, als auf den "Reveal" Bildern von vor ein paar Monaten.


2015 Mustang GT, Performance Package, Black/Black --- den Camaro, aber trotzdem auch weiterhin im Herzen :-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1131

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2015 13:12
von Salat • Camaro-Infizierter | 458 Beiträge

Wenn man ihn Live sieht und vorallem hört wird er einem schon gefallen. Laut ein paar Videos ist das US Modell ja um einiges lauter als das jetzige.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1132

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2015 13:31
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Lauter in USA Version, Europa Version gibt es andere Vorgaben was db angeht und die werden ja nochmal verschärft wie wir schon diskutiert hatten.

Was in USA ist kann in der Europa Version ganz anders sein, siehe Spiegel, Auspuff usw..


Warten wir mal ab


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 18.10.2015 13:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1133

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2015 14:45
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Deutsche Idioten sag ich nur
Die mit ihren Vorschriften


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1134

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2015 15:14
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

das ist EU! nicht deutsch.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1135

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2015 20:48
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Oder so
Ja klar haßt recht EU Modell nicht Deutschland Modell


NortonZLone @ Instagram
zuletzt bearbeitet 18.10.2015 20:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1136

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2015 20:42
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

So - in der deutschen Presse ist er dann nun auch angekommen :

http://www.autobild.de/artikel/chevrolet...or-5837896.html

Wobei ich diese Aussage für sehr gewagt halte :

"Kann es der V8-Motor noch besser? Im Camaro SS wird die gleiche Maschine verbaut, die unter der Motorhaube der Corvette steckt: Der 6,2 Liter große Zweiventiler leistet 461 PS und stemmt wuchtige 617 Nm Drehmoment auf die Kurbelwelle. Doch trotz seiner Mehrleistung – die 100 km/h werden in knapp über vier Sekunden erreicht – bringt der V8 kein entscheidendes Plus an Fahrspaß gegenüber dem V6, was auch an der etwas träge agierenden Achtgang-Wandlerautomatik liegt, mit der unser Testfahrzeug ausgestattet war."


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1137

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2015 20:48
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Wenn's in der Autobild so steht, dann ist das so



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1138

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2015 20:55
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Genau - wie alles, was auch in der BILD so steht ! Ich warte schon auf den ersten Vergleich, wo der neue Camaro als Kanonenfutter für den TT oder den Golf R herhalten muss....😡 😈


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1139

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2015 21:35
von Justus • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Schoener Bericht, aber die Kommentare.. Da schreibt der eine wieder was von Milieu, der andere vom Verbrauch und Kurven. Immer diese Vorurteile, und insgeheim sind doch alle neidisch, weil sie mit einem x-beliebigen Dieselkombi die Kinder vom Fussballtraining abholen oder von Kunde zu Kunde fahren.


2015 Mustang GT, Performance Package, Black/Black --- den Camaro, aber trotzdem auch weiterhin im Herzen :-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1140

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2015 22:41
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Zitat von Justus im Beitrag #1140
Schoener Bericht, aber die Kommentare..


Du begehst schon einen fatalen Fehler: Kommentare im Internet durchzulesen. Egal ob Spiegel Online, Autobild oder Youtube. Da kann sich jeder der sich den lieben langen Tag nur mit Briefmarken und Fahrradklingeln beschäftigt darüber auslassen was andere Menschen zu tun oder zu lassen, oder welches Autos sie sich zu kaufen haben.
Irgendwie muss man seinen A4 oder Mazda3 ja rechtfertigen.



Und ohne schickes Auto würde ich auch mit sonem Kamm durch die Gegend rennen....


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
142 05.04.2023 12:37goto
von Joesy • Zugriffe: 19823
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1894





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26429 Themen und 679417 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).