;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#121

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 19:39
von ActionJackson • Golf-Schubser | 159 Beiträge

Zitat von Soldier360
...der schluckt ja zur Zeit im Stadtverkehr so gut 10 Liter. Da wird mir jetzt schon beim Tanken schlecht.



Ich fahre derzeit berufsbedingt sehr viel Stadverkehr. Unter 12 Liter ist nicht drin, habs probiert. 12,5 l ist realistisch.
Wie camaro_sg geschrieben hat, ein wenig unter 10 l ist möglich wenn man viel im 6ten zwischen 60 - 120 km/h fährt.
Und Autobahn... sky is the limit!


2011er Camaro 2SS RS LS3 / Mexico Modell / Victory Red
nach oben springen

#122

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 19:43
von Krederick • Golf-Schubser | 188 Beiträge

Zitat von Devilhonk
Also ich würde den Unterhalt von einem Camaro nicht unterschätzen. Ich liege so im Schnitt bei knapp 20 Liter. Habe Ihn jetzt 2 Jahre und habe 60t gefahren. Macht bei einem Spritpreis von 1,68 Super Plus. 20160 Euro nur für Sprit. + Steuern und Versicherung und Verschleißteile wie Reifen usw kann man sagen kostet er mich knapp 1200 Euro im Monat. Also ein Auto zu kaufen oder ein Auto unterhalten zu können sind zweierlei Dinge. Klar würde ein Diesel mehr Sinn machen aber macht mir halt keinen Spaß. Und da er bei mir unter Firmenwaagen läuft geht es noch. Allerdings konnte ich auch bei meiner letzten Steuererklärung eine schriftliches Bestätigung bei packen da der Finanzamtsmann mir das nicht glauben wollte das ich so hohe Spritkosten habe bei nur einem Fahrzeug.



Da liege ich ungefähr auch.. finde das Auto ist zum fahren da und somit muss man auch rechnen das der wahnsinnig viel schluck bei den Hubraum fast ohne Erklärung verständlich!


nach oben springen

#123

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 19:44
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Also bleiben wir doch mal realistisch. Wie heufig fährt man denn ganz ganz dursche und achtet immer auf den Verbrauch so das man in die Region um die 12 Liter kommt. ICh habe es auch schon geschafft meinen mit 9,5 Liter zu fahren. Da bin ich aber als hinter Matze her gefahren in der Schweiz. Normalerweise sollte man sowas mit mind. 16 Liter taxieren. Und das schaffe ich auch nur äußerst selten. Gut ich habe halt einen Gasfuß und liege somit auch bei knapp 20 Liter aber von 12 Litern auszugehen erachte ich als falsch. Um vernünftig planen zu können sehe ich die 16 bis 17 Liter schon wesentlich realistischer. Es sei denn er fährt mit 18 so wie die älteren Herrschaften die wirklich drauf achten aber das glaube ich nicht wirklich.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#124

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 19:47
von Krederick • Golf-Schubser | 188 Beiträge

davon würde ich auch nicht ausgehen.. lieber nichts vor machen und 2mal überlegen ob man sich den kauft, nicht das er wieder wech muss weil man merkt nach 2monaten es ist viel zuviel und es haben ja alle was anderes gesagt :-P


nach oben springen

#125

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 20:08
von highlander • Golf-Schubser | 170 Beiträge


erst mal gratulation zu dem gute geschmack (camaro kaufen wollen)

wenn du mit dem nissan 10 liter brauchst, dann wirst du mit dem camaro 20 brauchen

(aber lies mal auf moderncamaro.com nach (die haben heute morgen erst wieder einen bericht gepostet, wie sich 2 leute in einem camaro tot gefahren haben... (trotz der guten crashsicherheit))

fahrertraining (wie oben gesagt) sicher ein muss

wenn du erst einmal erlebt hast, wie das auto mit dir fährt und nicht mehr du das auto fährst ("du das auto (aus der kontrolle) verlierst), kommt vielleicht der nötige respekt. den ein fehler kann dein letzter sein...

deshalb wird auch die mischung aus auto (400 ps) und fahranfänger zu einer versicherungsprämie führen, die heftig sein wird (wenn du überhaupt ein angebot über die haftpflicht hinaus bekommst

aber:
ich wünsche dir, dass du deinen wunschcamaro bekommst und viele millionen unfallfreie meilen damit erleben wirst
ein guter fahrer ist nicht der, der ständig zu schnell fährt, sondern der, die immer unfallfrei ankommt


https://files.homepagemodules.de/b178066/f4t697p118542n3.jpg
nach oben springen

#126

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 20:58
von Soldier360 • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Momentan ist es ja noch ein Wunsch. Erstmal mach ich die Schule fertig, was auch noch fast 2 Jahre dauert. Und dann schau ich mal weiter, mir fehlt ohnehin noch etwas des nötigen Kleingeldes. Also frühsten 2013/2014 ist es soweit, aber informieren schadet ja nicht.
Wenn dann wird es glaub ich eh der V6, 300PS reichen denk ich auch fürs erste dann :P

DIe 15L/100km beruhigen mich schonmal ungemein.


nach oben springen

#127

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 21:02
von Krederick • Golf-Schubser | 188 Beiträge

Zitat von Soldier360
Momentan ist es ja noch ein Wunsch. Erstmal mach ich die Schule fertig, was auch noch fast 2 Jahre dauert. Und dann schau ich mal weiter, mir fehlt ohnehin noch etwas des nötigen Kleingeldes. Also frühsten 2013/2014 ist es soweit, aber informieren schadet ja nicht.
Wenn dann wird es glaub ich eh der V6, 300PS reichen denk ich auch fürs erste dann :P

DIe 15L/100km beruhigen mich schonmal ungemein.



Ick dachte die 10liter tun schon weh


nach oben springen

#128

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 21:16
von The D.O.G. • Camaro-Infizierter | 464 Beiträge

Zitat von Krederick

Zitat von Soldier360
Momentan ist es ja noch ein Wunsch. Erstmal mach ich die Schule fertig, was auch noch fast 2 Jahre dauert. Und dann schau ich mal weiter, mir fehlt ohnehin noch etwas des nötigen Kleingeldes. Also frühsten 2013/2014 ist es soweit, aber informieren schadet ja nicht.
Wenn dann wird es glaub ich eh der V6, 300PS reichen denk ich auch fürs erste dann :P

DIe 15L/100km beruhigen mich schonmal ungemein.



Ick dachte die 10liter tun schon weh




Das ist denke ich immer relativ zum Auto.

Bei einer so schönen Karre wie dem Camaro ist man eher bereit 15 Liter rauszublasen als bei einem anderen Gefährt.


nach oben springen

#129

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 21:29
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

also beim V6 liege ich jetzt so bei 10-11 liter. aber kurzstrecke vor allem zur arbeit. bei langer autobahnfahrt 8-9 liter


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen

#130

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 21:38
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Einen Camaro fahren wollen und sich gleichzeitig über die Spritkosten gedanken zu machen passen meiner Meinung nach nicht zusammen


In Deinem Fall ist das ja noch kein Problem - wer weiss den schon, was in 2013 passiert. Vorlieben ändern sich, Spritpreise auch und am Ende (sicher das wichtigste) auch das Einkommen....

Auf jeden Fall ist der Wunsch allein schonmal eine richtig Gute Idee - dieses Auto hat schon verdammt viele Menschen "glücklich" und sicher auch etwas "ärmer" gemacht

In diesem Sinne:



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#131

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 22:52
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.259 Beiträge

Zitat von choppers
also beim V6 liege ich jetzt so bei 10-11 liter. aber kurzstrecke vor allem zur arbeit. bei langer autobahnfahrt 8-9 liter


In der Schweiz Autobahn
da war ich im V8 unter 9l,
und ja man kann auch 150 km am Stück mit Tempomat fahren,
ABER nicht in Dtl.
Bei viel Verkehr auf Deutscher AB 11-13Liter
bei freier Bahn jenseits 220km/h


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#132

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 00:15
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

warum meinen hier einige, dass jeder 18 jährige schlecht oder gar nicht auto fahren kann?
ich bin auch noch jung und habe direkt nach meiner bestandenen prüfung von vielen älteren gesagt bekommen dass ich aber verdammt gut fahren kann.
klar sammelt man erst mit der zeit erfahrung, aber ich bin mir sicher, dass es viele 18 jährige gibt, die ein besseres gefühl fürs autofahren haben als einige 40 jährige.


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen

#133

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 00:45
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Weil die Statistiken einfach sagen dass alte viele Lackschäden machen und junge dazu tendieren sich umzubringen, und mit nem Camaro hat man ne Menge Gelegenheiten sich umzubringen.

Natürlich gibt es auch das Gegenteil, wie Luttinger zum Beispiel vor wenigen Wochen feststellte kann ich ums verrecken nicht einparken (oder mach es zu selten). Aber die Tendenz ist dass Leute mit 18 noch nicht so gut fahren und auch mal zu dummheiten neigen und das verbeulte Ding das meine Azubi-Kollegin Twingo nennt beweist das sehr gut


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#134

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 01:34
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

schon klar was die statistik sagt. das kann man auch nicht bestreiten. aber ich versteh nicht wieso man sich immer wieder herausnimmt, jedem aber auch wirklich jedem 18 jährigem zu unterstellen, er könne nicht fahren und sollte lieber erstmal mit matchbox autos umgehen lernen.
sorry für den sarkasmus, aber ich denke das trifft es doch schon sehr genau^^

abgesehen davon, dass man ja damit auch keine seiner gestellten fragen beantwortet.... also wegen mir,


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen

#135

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 01:45
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Hey, ich bin auch Fahranfänger, ich hab nur den Vorteil dass ich gleichzeitig ein alter Sack bin und mir das nicht anhören muss


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#136

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 06:31
von BadVibe • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Zitat von Soldier360
Wie siehts aus mit Umbau auf Gas, erleichtert das wenigstens etwas das Tanken?


Gelesen hab ich es, dass das jemand gemacht hat - nur wer oder wo war das jetzt?! Gibt hier ziemlich viel interessantes, muss man alles bookmarken, sonst findet man es nicht wieder...

Vielleicht meldet er sich ja auch nochmal dazu.


~ღ Camaro - it's got the magic, it's got the look, it's got the soul! ღ~
nach oben springen

#137

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 07:37
von jesd • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von QQ
schon klar was die statistik sagt. das kann man auch nicht bestreiten. aber ich versteh nicht wieso man sich immer wieder herausnimmt, jedem aber auch wirklich jedem 18 jährigem zu unterstellen, er könne nicht fahren und sollte lieber erstmal mit matchbox autos umgehen lernen.
sorry für den sarkasmus, aber ich denke das trifft es doch schon sehr genau^^

abgesehen davon, dass man ja damit auch keine seiner gestellten fragen beantwortet.... also wegen mir,




und


Ich fahre also bin ich


nach oben springen

#138

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 09:44
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Nur ein Schlusskommentar und dann :

Ein sehr, sehr guter Schulfreund hat sich mit damals 18 Jahren im M5 seines Vaters um den Baum gewickelt und dabei 3 andere junge Menschen mitgenommen. Wäre er damals vor über 20 jahren in seinem 75 PS Golf von der Disco heimgefahren, dann hätte es ihn garantiert nicht erwischt... Den M5 hatte er sich unerlaubterweise genommen, weil die Eltern verreist waren.
Was will ich damit sagen: Jeder der ignoriert, dass junge Fahranfänger sehr risikobereit sind und deshalb eben oft solche tragischen Fehler machen, der hat sich schlicht und ergreifend mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt.
Schlusspunkt und


nach oben springen

#139

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 10:37
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

Zitat
Gelesen hab ich es, dass das jemand gemacht hat - nur wer oder wo war das jetzt?!


Freddy fährt mit Gasanlage


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#140

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 12:45
von tim164 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Nur ein Schlusskommentar und dann :

Ein sehr, sehr guter Schulfreund hat sich mit damals 18 Jahren im M5 seines Vaters um den Baum gewickelt und dabei 3 andere junge Menschen mitgenommen. Wäre er damals vor über 20 jahren in seinem 75 PS Golf von der Disco heimgefahren, dann hätte es ihn garantiert nicht erwischt... Den M5 hatte er sich unerlaubterweise genommen, weil die Eltern verreist waren.
Was will ich damit sagen: Jeder der ignoriert, dass junge Fahranfänger sehr risikobereit sind und deshalb eben oft solche tragischen Fehler machen, der hat sich schlicht und ergreifend mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt.
Schlusspunkt und


Genau das ist der Grund, warum vor kurzem unter den Politikern diskutiert wurde, die Leistung bei Fahranfänger-Autos zu deckeln. Mal schauen, vielleicht gibt's demnächst für den Cami ein 50 PS Drosselkit


zuletzt bearbeitet 22.09.2011 12:46 | nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26440 Themen und 679540 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).