;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#141

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 14:50
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Wäre er damals vor über 20 jahren in seinem 75 PS Golf von der Disco heimgefahren, dann hätte es ihn garantiert nicht erwischt...


das is doch blödsinn, wie viele jungendliche fahren sich auch mit 75 ps golfs tot. nur wird das nicht so breitgeredet wie die mit hohen ps autos.

und warum? weil die ganzen alten auch nur neidisch sind, dass sie selbst in jungen jahren noch keine hochmotorisierten autos fahren konnten. ich wette nahezu jeder der sich über die jugend aufregt hatte auch schon selbst einen unfall...


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen

#142

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 14:56
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Ja.. in meiner Jugend ..


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
zuletzt bearbeitet 22.09.2011 14:56 | nach oben springen

#143

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 15:01
von BadVibe • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Zitat von OnkelMatze

Zitat
Gelesen hab ich es, dass das jemand gemacht hat - nur wer oder wo war das jetzt?!


Freddy fährt mit Gasanlage



Ach Freddy ist das. Super, Danke Matze!


~ღ Camaro - it's got the magic, it's got the look, it's got the soul! ღ~
nach oben springen

#144

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 16:15
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von QQ

Zitat von mychevy2012
Wäre er damals vor über 20 jahren in seinem 75 PS Golf von der Disco heimgefahren, dann hätte es ihn garantiert nicht erwischt...


das is doch blödsinn, wie viele jungendliche fahren sich auch mit 75 ps golfs tot. nur wird das nicht so breitgeredet wie die mit hohen ps autos.

und warum? weil die ganzen alten auch nur neidisch sind, dass sie selbst in jungen jahren noch keine hochmotorisierten autos fahren konnten. ich wette nahezu jeder der sich über die jugend aufregt hatte auch schon selbst einen unfall...




Wer regt sich über die "Jugend" auf? Niemand. Du laberst Unsinn...


nach oben springen

#145

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 16:18
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Hier noch mal Post Numer 1, zur Erinnerung

Zitat von Soldier360
Hey,
wie schon im Vorstellungsbereich erwähnt bin ich neu hier :)

Camaro fahren möchte ich schon länger, allgemein Auto fahren darf ich aber noch nicht allzu lang. Seit einem Monat darf ich nun allein fahren, vorher nur mit Mama auf dem Beifahrersitz

Zur Zeit fahre ich einen Nissan Qashqai 2.0, der schluckt ja zur Zeit im Stadtverkehr so gut 10 Liter. Da wird mir jetzt schon beim Tanken schlecht.

1. Wie siehts aus mit dem Camaro? Ist das wirklich so eine Spritschleuder? Wie siehts aus mit Umbau auf Gas, erleichtert das wenigstens etwas das Tanken?
2. Versicherung. Was zahlt ihr so? Falls ich mich tatsächlich für nen Camaro entscheiden sollte, würde ich diesen aber wohl auf Papa anmelden.
3. Lieber einen gebraucht bei mobile.de kaufen oder import?



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#146

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 16:21
von JarodRussell • Golf-Schubser | 75 Beiträge

Ich glaube über "die Jugend" regt sich keiner auf, aber über spezielle Vertreter der Altersklasse, die sich gerne provokant und nonkonform verhalten wollen, während der Rest die Scherben aufkehren darf ;)
Ich hatte noch nie einen Unfall (dreimal auf Holz klopfen!) und hatte auch immer relativ leistungsstarke Fahrzeuge. Darum geht es dabei aber nicht. Aber jeder von uns kennt den typischen Jungfahrer, der gerne mal meint, den Larry zu machen. Über die rege ich mich auch auf und das mit "gerade mal" 30...ich betreue jeden Tag Studenten an der Uni und muss mich echt fragen: Waren wir genauso oder geben heute 90% ihr Hirn an der Türklinke ab, wenn sie aus dem Haus gehen...

Was normal ist, ist die Tatsache, dass man als junger Erwachsener eben doch alles besser weiss ;) Die meisten hier haben das eben schon durch, aber es gehört wohl einfach dazu ;)

EDIT wegen BTT:

Wenn der TE sich über 10L/100km bei einem 2.0er Qashqai beschwert (was ich deutlich zu viel finde!), dann rate ich doch sehr dazu, sich mal für einen Tag oder ein WE einen potenten Wagen, egal welchen Herstellers, auszuleihen, sofern er ihn von irgendwem kriegt (Bekannte o.ä. - Vermietungen kann man vergessen), und mal zu schauen, wie sich das mit dem Sprit "anfühlt" wenn man den Kahn nachtankt ;)


zuletzt bearbeitet 22.09.2011 16:24 | nach oben springen

#147

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 16:40
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@ JarodRussell: Danke! Ich denke du bringst es auf den Punkt.

-> BTT


nach oben springen

#148

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 18:45
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Hey ich bin bzw. war genau in derselben Lage wie du^^.
Einen Monat nachdem ich 18 war habe ich den Cami bekommen. Hatte vorher allerlei andere Autos gefahren, von klein bis groß, von schwach bis stark. Meist auch mit dem Elternteil auf dem Beifahrersitz und auch oft genug alleine mit 17 .

Wegen dem Tanken - ja, das ist echt teuer, aber ich konnte mich von 20 L /100 km (Vom Vorbesitzer) auf 15,6 L / 100 Km 'runterarbeiten'.
Die Sache ist einfach, wofür du dein Geld ausgeben willst, die meisten in meinem/unseren Alter geben ihr Geld für Partys, Alkohol, Videospiele und und und aus. Sitzen dann Tag ein Tag aus vorm PC und am WE hängen Sie nur auf Partys/Discos rum und fragen sich wo ihr Geld bleibt.

Ja musst halt dann entscheiden, wie du dein Geld ausgeben willst.
Meine Entscheidung ist natürlich auf den Camaro gefallen bzw. aufs Tanken :P.

Wegen der Versicherung --> Bei mir läuft das auch über meinen Paps, weils sonst einfach unbezahlbar wäre (finde ich)

Gebraucht oder Import? Ich war bei einem Händler in Schweinfurt , der für einen V6 ~ 37.000 € verlangt hat.
Ich habe einen guten gebrauchten 2SS mit Vollaustattung für unter 35k bekommen. ;)

Und lass dir wegen deinem Alter nichts reinreden ;D. Wenn du vernünftig fährst, dann kommst du auch mit dem Cami klar.


2SS/RS - LS3
nach oben springen

#149

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 20:22
von Soldier360 • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Zitat von JarodRussell

Wenn der TE sich über 10L/100km bei einem 2.0er Qashqai beschwert (was ich deutlich zu viel finde!), dann rate ich doch sehr dazu, sich mal für einen Tag oder ein WE einen potenten Wagen, egal welchen Herstellers, auszuleihen, sofern er ihn von irgendwem kriegt (Bekannte o.ä. - Vermietungen kann man vergessen), und mal zu schauen, wie sich das mit dem Sprit "anfühlt" wenn man den Kahn nachtankt ;)


Ich hatte zwei Wochen lang den A4 meines Bruder mit 255PS. Der schluckt natürlich auch etwas mehr, aber da hat es mich ehrlich gesagt nicht so wirklich gestört
Liegt wohl am Verhältnis, so gern fahr ich den Qashqai nun auch nicht. Meiner Meinung nach ist der Qashqai ein netter Wagen, aber in so einem Wagen hab ich mich eigentlich erst so mit 40 Jahren gesehen. So lang ich noch jung bin und keine Familie am Hals hab, kann es ja ruhig was sportlicheres sein, gell? Ich konnte mir ihn ja nicht aussuchen, hätte ich die Wahl gehabt hätte ich mir für das Geld lieber nen Mustang (fürn Camaro fehlt noch etwas Kleingeld) geholt. Aber Papa meint ich soll erstmal etwas fahren lernen. Ich mein recht hat er ja. 300PS für nen Fahranfänger ist ja schon ne Menge, und wenn ich mir andere in meinem Alter anseh hat es mich erstmal ja nicht schlecht erwischt. Die meisten fahren ja so nen ollen alten Golf oder nen alten 3er.

Zum Spritverbrauch: 10 Liter beim Qashqai als Anfänger würde ich noch als völlig in Ordnung bezeichnen, ich fahre ja zur Zeit eigentlich nur Stadt. Trotzdem stört mich hier der Spritverbrauch. Im QQ Forum verbrauchen die meisten so 8.5-9Liter. Ich geb wahrscheinlich einfach nur zuviel Gas beim anfahren und lass mich bei ner roten Ampel nicht wirklich ausrollen. Ansonsten schalt ich immer recht schnell hoch, 30 fahr ich im 4 und 50 im 5.


zuletzt bearbeitet 22.09.2011 20:23 | nach oben springen

#150

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 21:46
von patrick1985 • Camaro-Süchtiger | 512 Beiträge

Ich habe mit 18 einen 74er A Manta gehabt der hat dank der 2 Solex Doppelvergaser auch 14-15 Liter gebraucht gestört hat mich das aber auch nie^^


"Mitleid bekommt man Geschenkt! Aber NEID muss man(n) sich erkaufen!!"^^

Mods: 200 Zeller ,LG 3" catback ,ST Gewindefahrwerk , SCC Spurplatten 22 zoll Oxigin 18 konkave.K&N Airfilter Kraftwerk Tune inkl Drosselklappe
nach oben springen

#151

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 22:02
von Soldier360 • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Zitat von patrick1985
Ich habe mit 18 einen 74er A Manta gehabt der hat dank der 2 Solex Doppelvergaser auch 14-15 Liter gebraucht gestört hat mich das aber auch nie^^


Damals hat der Sprit auch nicht mehr als 1,20€ gekostet ;P


nach oben springen

#152

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2011 00:18
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.260 Beiträge

Ich halte es mit meinen Autos so:
Wenn man sich das Auto 2x kaufen könnte, dann reichts auch ohne schlechtes Gewissen für Sprit, Versicherung und Zubehör
und dann kann man es auch genießen. Man muß ja auch mal mit anderen unerwarteten Ausgaben rechnen.
Wenn man den letztenPenny sparen muß, um ein bestimmtes Auto zu kaufen, dann ist es zu teuer.


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#153

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2011 00:48
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Ich glaub trotz dem, dass hier viele gute Jobs haben, sind da aber einige die sich die Kiste nur einmal leisten können


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#154

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2011 11:46
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@Soldier360:
Einen Qashqai will ich auch mit meinen 40 Lenzen nicht.
Wenn du mal Family hast, wird sich deine Freizeit verändern, aber nicht deine Vorliebe für sportliche Autos. So isses bei mir jedenfalls. Meine Frau ist glücklich mit ihrem Van und ich mit meinen Coupes. So muss das sein...

Aus Sicht eines 18-jährigen ist 40 alt. Versteh ich schon, ging mir damals auch so. Eigentlich ist aus Sicht eines 18-jährigen ja schon ein 30-jähriger ein alter Sack. Heute ist das u.U. a bissl anders, denn die heute 40-jährigen sind oft viel cooler als man es aus Sicht eines 18-jährigen erwarten würde.

Aber zu deinem Anliegen:
Also der Verbrauch ist schon dringend zu beachten. Ich weiß nicht, wie den Papi sein Geld verdient und was du verdienst. Aber das musst du schon richtig kalkulieren und lieber mit 16 oder 17 L rechnen statt mit 15L, denn zwischendurch willst du dem Cami ja auch mal ein bissl Auslauf gönnen.
Natürlich ist die Kfz-Steuer (6,2 Liter Hubrauch, 300 g/km CO2) auch ein Batzen Geld und dann natürlich die Versicherung. Ich bin glaube ich bei 30% bei Kasko und Haftpflicht, da stören mich die Typenklassen nicht mehr so. Wenn du aber bei 125% anfängst, dann sieht die Welt anders aus. Hier kann ich nur sagen: Versicherung anfragen!! Hier im Forum gibt es einen Spezialisten, gell?
Und dann sollest du auch ein paar kleine Rücklagen für evtl. Reparaturen haben, denn wenn du von privat kaufst, dann ist keine Garantie etc. möglich.


zuletzt bearbeitet 23.09.2011 11:49 | nach oben springen

#155

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.09.2011 22:21
von Mägge • Golf-Schubser | 177 Beiträge

Also ich muss zugeben jedes Mal wenn ich tanken gehe, denke ich mir: soo und jetzt fährst mal einen Tank lang sparsam, nur um zu testn wie wenig die Kiste verbraucht. Aber ich krieg das einfach nicht auf die Reihe. Im Schnitt liegen bei mir 14,5 Liter an. Der Spaß ist es auf alle Fälle wert und die Reifen müssen dran glauben Ich liebe es diesen einen Knopf neben dem Gangschalter zu drücken und filmreife Szenen zu liefern. Ich werde niemals genug davon bekommen Das kostet jede Menge Gummi und Geld. Aber der Adrenalinkick ist es mir wert.


nach oben springen

#156

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2011 06:50
von patrick1985 • Camaro-Süchtiger | 512 Beiträge

Zitat von Soldier360

Zitat von patrick1985
Ich habe mit 18 einen 74er A Manta gehabt der hat dank der 2 Solex Doppelvergaser auch 14-15 Liter gebraucht gestört hat mich das aber auch nie^^


Damals hat der Sprit auch nicht mehr als 1,20€ gekostet ;P




Naja bisl teurer war der Sprit schon habe als Azubi aber nur 285 Euro verdient. Ging aber trotzdem irgendwie


"Mitleid bekommt man Geschenkt! Aber NEID muss man(n) sich erkaufen!!"^^

Mods: 200 Zeller ,LG 3" catback ,ST Gewindefahrwerk , SCC Spurplatten 22 zoll Oxigin 18 konkave.K&N Airfilter Kraftwerk Tune inkl Drosselklappe
nach oben springen

#157

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2011 09:20
von JarodRussell • Golf-Schubser | 75 Beiträge

Nun angeblich ist der Sprit ja heutzutage so billig wie noch nie. Wenn man mal die Arbeitszeit berechnet, die bei einem Durchschnittsgehalt nötig ist, um einen Liter Sprit "zu verdienen", dann ist das heute deutlich besser als noch vor zwanzig oder dreißig Jahren. Das heisst aber noch lange nicht, ob man sich das leisten kann. Es ist aber im Allgemeinen immer cleverer, wenn man in seine Kalkulation am Ende nochmal einiges an Puffe einbezieht (ich kalkuliere immer mit 50% mehr) weil es erstens Sicherheit gibt (und der Teufel ist eben manchmal ein Eichhörnchen) und man am Ende sich eher über eine übrig gebliebene Summe freut. Das ist psychologisch jedenfalls in der Regel ein deutlich schöneres Gefühl, als eine Nachzahlung zu bekommen ;) Wir Menschen sind halt eben doch sehr emotionale Wesen


nach oben springen

#158

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2011 13:23
von Camaro_Saschi (gelöscht)
avatar

Frische 18...
keine Fahrpraxis ...
keine Erfahrung mit Autos allgemein nenn ichs mal ...
abgesehen vom Finanziellen...
wenn du genug Geld irgendwoher bekommst ok..
Verischerung kostet ganz ok wenns auf daddy läuft... die Steuer für 6.2L zahlst aber trotzdem...
und wenn du sagst 10L sidn viel :D ? ich hab letztes Jahr 21L getankt in meinem E46 M3 im Stadtverkehr...
dann lass den Camaro lieber sein...
Selbst wenn du schleichst ind er Stadt sind 15L drin ... Kombiniert mehr...Realistishc gesehen...
Auf Autobahn mit Zylinderabschaltung evt. 9L :D

aber sichtlich unvernünftig in dem alter beid em stand...

ich hatte z.b. schon 5 autos und bin erst 22.
Klar jung aber ich hab angefangen mit

E30 316i (100ps) dann,
E36 320i (150ps) dann,
E36 328i (193ps) dann,
E46 330i (231ps) dann,
E46 M3 (343ps) dann,
E92 335i (306ps) dann gechipped auf (400ps),

so un dann hol ich mir ein CAMARO mit 400+ ps weil ich inzwischen weis wie sich ein Auto mit dieser LEistung in gewissen Gefahren Situationen verhält...
Auch besuche auf dem Nürburgring können helfen ;)

Klar hilft ein sogenanntes Fahrsicherheitstraining ,jedoch kann man danach nicht gleich jede klasse von auto bewegen mit 500ps :D:D:D



Kleiner tipp fang in kleineren Schritten an ;)


nach oben springen

#159

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2011 13:25
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Zitat von Camaro_Saschi
Kleiner tipp fang in kleineren Schritten an ;)



Jupp, schadet nie

Ergo:
Vorstellung neuer Mitglieder



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#160

RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.12.2011 20:09
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Ich wollte kein neuen Thread eröffnen, deswege wollt ich hier fragen.
Ist es normal, dass die Öltemperaturanzeige im Tacho nicht mittig steh, auch wenn mir die Anzeige unten beim Schaltknauf anzeigt, dass das Öl eigentlich schon Betriebstemperatur hat?
Das macht mich nämlich kirre, dass das nie mittig steht, Aber unten schon.
Die Asymmetrie macht mich verrückt


2SS/RS - LS3
nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26452 Themen und 679695 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).