#341

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.10.2016 21:11
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 371 Beiträge

Hallo Marco
Es gibt für dich leider nur eine Alternative
Ein I 8 oder mein Favorit wäre ein Tesla,die E - Motoren
können auch Kurzstrecke gut ab
Oder du springst über deinen Schatten und fährst halt einen umweg zur Arbeit
oder weiß ich wo hin und holst dir deinen V 8
Viel Erfolg bei der Entscheidung


nach oben springen

#342

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.10.2016 21:22
von Nightmare • Golf-Schubser | 154 Beiträge

Für den Alltag DIESEN hier

und für's Wochenende den V8-Camy...


Gruß
Thomas

2015 EU-LS3 QP in weiß

zuletzt bearbeitet 28.10.2016 21:23 | nach oben springen

#343

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.10.2016 22:10
von Sas2008 • Camaro-Infizierter | 275 Beiträge

Ich fahre seit 5 Jahren jeden Tag knapp 1km zur Arbeit.
Bisher haben das alle Motoren überlebt. Natürlich fahre ich noch mehr, aber über 10tkm im Jahr komme ich auch nicht.
Wahrscheinlich schafft ein V8 Motor der viel Kurzstrecke gefahren wird, statt 350tkm dann nur 300tkm. Also was ist die Alternative. Keinen Camaro fahren? Nicht jeder kann sich neben dem Camy einen Zweitwagen leisten.
Dir muss halt klar sein, dass du ihn auf der Kurzstrecke nicht wirklich warm fahren wirst und so nur sachte unterwegs sein solltest. Bei einem komplett Neuen würde ich die ersten 2000km die Kurzstrecke jedoch meiden.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen

#344

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.10.2016 00:56
von Doc • Camaro-Infizierter | 277 Beiträge

Du fährst tatsächlich jeden Tag eine Strecke von weniger als 1km mit dem Auto???


2015er EU-Coupe LS3, GM-Domstrebe, 22er Spurplatten, Fächerkrümmer+HJS-Kats+Cat-Back von Friedrich Motorsport, Software-Optimierung von RauPower
nach oben springen

#345

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.10.2016 06:15
von 376cui • Golf-Schubser | 150 Beiträge

Manche haben sich ein Auto gekauft, damit sie eben NICHT zu fuß gehen müssen. Da gehts ums Prinzip

Aber <1km ist schon eher hart . Wenns allerdings bisher keine Probleme gegeben hat, dann sieht er whs auch keinen Grund etwas zu ändern


nach oben springen

#346

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.10.2016 11:53
von Sas2008 • Camaro-Infizierter | 275 Beiträge

Ich muss allerdings während der Arbeit auch immer mal wieder wegfahren. Aber bisschen tut mir das auch weh, wenn ich den Camy nach ein paar Minuten wieder abstellen muss. Für sowas wäre ein E-Auto natürlich am sinnvollsten. Oder ein günstiges Gebrauchtes. Für beides fehlt mir das nötige Kleingeld. Und ich will ja den Camy fahren und nicht irgendwas anderes. Wobei ich den neuen Ampera-E als Zweitwagen auch nehmen würde


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen

#347

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2016 09:21
von V8Mike • Walking Library | 2.303 Beiträge

Kurzstrecken sind nicht gut für den Motor. Das ist nicht das er kaputt geht!
Zweitens ist der Spritverbrauch auch relativ hoch wenn der Motor kalt ist.

Mein Weg zur Arbeit ist auch sehr kurz und habe nun einfach mein Winterauto das ganze Jahr angemeldet.
Und irgendwie freu ich mich gleich noch viel mehr Camaro zu fahren weil ich jetzt nicht jeden tag fahre.


2010 US Modell 2SS RS in Summit White
H&R Stabis / H&R 22mm Distanzscheiben / K&N Typhoon Luftfilter / KW V1 Gewindefahrwerk / AAC Sidemarker / LED TFL mit LED Ringe / ZL1 Short Shifter / Grant Steering Wheel / Bowtie Delete Front and Rear usw.
Software Perfektionierung by Thomas Rau
nach oben springen

#348

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2016 09:28
von Olli0508 • Camaro-Infizierter | 256 Beiträge

Als Dailydriver versuche ich Kurzstrecken immer zu vermeiden.
Zum Glück ist mein Arbeitsweg länger, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, fahre ich immer einen Umweg um den Motor richtig warm zufahren. Schließlich will ich von meinem Dicken noch sehr lange Zeit etwas haben. Und das möglichst ohne große Probleme


Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#349

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2016 10:02
von RHR • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Mit unseren zwei Eurasiern auf der Rücksitzbank. Wenn nur das Ein- und Aussteigen nicht wäre

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 WP_20161029_09_42_26_Pro.jpg 

nach oben springen

#350

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2016 14:02
von Olli0508 • Camaro-Infizierter | 256 Beiträge

Unser Hund kommt mir nicht in den Dicken
Dafür fährt meine Frau den Kombi, reicht mir schon wenn sie mir die Hundehaare in den Cami trägt


Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#351

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2016 14:11
von RHR • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Haben eine tolle Decke, ist wie eine Wanne,da kriegt das Auto nix ab

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 WP_20161029_09_42_26_Pro.jpg 
 eb68f4be-7e27-439c-94af-7c12e5c3c7e0.jpg 

nach oben springen

#352

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2016 14:28
von 376cui • Golf-Schubser | 150 Beiträge

Werden deine Hunde von dir in den Korb rein 'getragen', oder platzieren die sich da selbst rein ? Ist ja doch recht knapp der Zustieg. Zwecks Kratzer etc


nach oben springen

#353

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2016 14:43
von The flying Cam-Man • VIP | 3.406 Beiträge

First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#354

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2016 15:41
von RHR • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Zitat von 376cui im Beitrag #352
Werden deine Hunde von dir in den Korb rein 'getragen', oder platzieren die sich da selbst rein ? Ist ja doch recht knapp der Zustieg. Zwecks Kratzer etc

Die Decke kann man runterklappen. Sitz vorschieben und die springen rein. Fahren gerne mit


nach oben springen

#355

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.10.2016 20:30
von Juju • Golf-Schubser | 49 Beiträge

Eure Hunde sind cool! Ich wünschte ich könnte meinem 17 Jahre alten Kater das Camarofahren mal näher bringen, aber der träumt wohl eher von einem Jaguar...

Mein Weg zur Arbeit ist 20-30 km je nach Strecke. Wegen Staus auf der Autobahn fahre ich aber auch oft durch die Stadt anstelle der Autobahn. Das hat jetzt aber möglicherweise dau geführt, dass das erst im Juli gewechselte Öl schon wieder nur 35% Restlebensdauer hat. Ok, ich bin seitdem auch 7 TKm gefahren, aber ich hätte nicht erwartet, dass ich das noch in diesem Jahr schon wieder wechseln muss. Habt Ihr ähnlich Erfahrungen als daily driver?

Grüße, Julia.


Jetzt fehlt nur noch der Fluxkompensator!
zuletzt bearbeitet 31.10.2016 20:30 | nach oben springen

#356

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.10.2016 20:43
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.466 Beiträge

Bei mir hält das Öl ca 12.000 km bis zum notwendigen Wechsel.
Ich fahre aber fast keine Stadt, fast nur Land und ca. 20% Autobahn.
Ich denke du liegst ganz gut mit 35% und 7000km


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 31.10.2016 22:07 | nach oben springen

#357

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.10.2016 21:05
von Bronx • Golf-Schubser | 191 Beiträge

Ich musste dieses Jahr auch zweimal das Öl wechseln... Das Fahrprofil ähnlich wie deins.. Das Öl wollte wie bei Thor nach 12000km gewechselt werden. Hab meinen kleinen heute zum Winterschlaf in die Garage gebracht.. Bin diese Saison von 4-10 gut 16000km gefahren.


zuletzt bearbeitet 31.10.2016 21:08 | nach oben springen

#358

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.11.2016 11:02
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

Ich wechsle alle 15Tkm. Die Restlebensdauer liegt dann bislang so im Bereich 15...18%.
Fahre meist Landstraße, wenig Stadt, nicht viel AB.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#359

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.11.2016 13:06
von Olli0508 • Camaro-Infizierter | 256 Beiträge

Nach Aussage der Werkstatt meines Vertrauens (Customkingz), gibt es immer noch einen recht großen Tolleranzbereich wenn die Anzeige auf 0% steht. Ich mache deshalb den Ölwechsel erst nach 15.000km und gebe dann lieber etwas mehr Geld für besseres Öl aus.
Fahre hauptsächlich BAB und Landstraße ca. 25.000km im Jahr. 👍


Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#360

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.11.2016 07:05
von Juju • Golf-Schubser | 49 Beiträge

Danke für Eure Infos und Erfahrungen!


Jetzt fehlt nur noch der Fluxkompensator!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gude aus NRW ... und Hessen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Flare
30 18.02.2014 12:24goto
von Rick • Zugriffe: 695
Gelsenkirchen / Ruhrpott
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von SWAT
30 06.01.2014 15:22goto
von DOM • Zugriffe: 792
Hallo aus der Wetterau
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von laufvolki
36 21.11.2013 21:01goto
von DOM • Zugriffe: 686







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
41 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17511 Themen und 505409 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).