#281

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.11.2013 08:28
von V8Mike • Walking Library | 2.303 Beiträge

Ja das mach ma auf jedenfall beim nächsten Sonntagstreffen


mychevy2012 du bestätigst ja nur das man mit den Camaro im Winter fahren kann. Hab ich ja auch nicht gesagt das man es nicht könnte

Was ich sagen will is das mir Persönlich der Camaro einfach zu schade ist um ihn im Salz zu fahren.
Und wie gesagt im Winter kann immer was passieren egal wie gut jeder meint fahren zu können. Und beim Winterauto lach ich drüber wenn was kleines passiert und beim Camaro müsst ich heulen.
Und das unbeschreibliche Gefühl sein Polierten Camaro am ersten Sonnigen tag wieder aus den Winterschlaf zu hohlen macht das das man ein paar monate nicht fahren kann sowieso wieder gut


2010 US Modell 2SS RS in Summit White
H&R Stabis / H&R 22mm Distanzscheiben / K&N Typhoon Luftfilter / KW V1 Gewindefahrwerk / AAC Sidemarker / LED TFL mit LED Ringe / ZL1 Short Shifter / Grant Steering Wheel / Bowtie Delete Front and Rear usw.
Software Perfektionierung by Thomas Rau
zuletzt bearbeitet 24.11.2013 08:30 | nach oben springen

#282

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.11.2013 08:46
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

Zitat von V8Mike im Beitrag #281
Ja das mach ma auf jedenfall beim nächsten Sonntagstreffen

Sonntagstreffen oder Sommertreffen?
Ja das mit dem Fahren im Winter muss jeder für sich beantworten. Ich halt's da wie mychevy und hab Spaß beim Rutschen. Man darf's eben nicht übertreiben und um Klassen wintertauglicher als unser Smart ist der Camy allemal


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#283

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.11.2013 11:35
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Sehe es genauso wie mychevy bzw Tuex und viele andere sicher auch. Fahren lässt sich der Camaro ganz sicher auch im Winter.
Er wird euch auch nicht nach 2 Jahren unterm Hintern wegrosten...

Aber auch ich fahre den Camy im Winter nur bei angenehmen Wetter (wie letztes Jahr an Weihnachten bei 19°C), werde keine Winterreifen montieren.
Er steht sauber, poliert unterm Pyjama und darf bei feinem Wetter raus.
Habe bedingt durch viele KM Anfahrt zur Fa sowieso ein Zweitwagen, der mit Stand und Sitzheizung wintertauglicher ist ;-)


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#284

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2014 23:10
von Remus • Golf-Schubser | 34 Beiträge

Ahoi Zusammen

Um als erstes mal an die Diskussion anzuschliessen: Ich hab meinen Cami vor 4 Wochen zusammen mit Winterrädern gekauft und war auch schon ein paar mal Nachts bei gefrierender Nässe unterwegs. Dank ESP und Stabilitrak ist das echt kein Problem und auf jeden Fall nicht problematischer als mit irgend einer anderen germanischen Heckschleuder. Man muss halt auch beim Cami entsprechend mit dem Gasfuss umgehen können...

Dann habe ich mich hier in diesem Thread ja mal vor einer Weile bezüglich Cami und Naturstrassen / Kiesuntergrund mit starker abschüssigkeit erkundet. Eigentlich geht das ja ins selbe Thema rein mit der Traktion. Wir haben ein Ferienhaus im Appenzellerland welches nur durch eine Naturstrasse (Kiesuntergrund) zugänglich ist die gegen das Haus hin abschüssig ist. Die Platzverhältnisse vor dem Haus sind eng und ebenfalls abschüssig. Mein verehrter Schwager mit seinem BMW hat da beim Wendemanöver schon mehrmals Kies umhergeschleudert und kahm nicht vom Fleck.

Nun hatte ich letzten Samstag die Möglichkeit, dank dem frühlingshaften Winter hier, das selbst mit meinem Cami zu testen. Resultat: Absolut Problemlos. Da meiner nicht tiefergelegt ist, ist auch die Grasnarbe in der Strasse kein Problem. Beim Wendemanöver hab ichs auf die Spitze getrieben und hab die Karre im steilsten Stück zum stehen gebracht und bin bergwärts wider angefahren. Geht smooth, nicht ein mal durchgedreht hatter, vieleicht ein bischen mit den hinterhufen gescharrt, aber das ist wohl seinem Temprament geschuldet .

Bild: cami nach erfolgreichem Wendemanöver

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Proof.JPG 

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 23:13 | nach oben springen

#285

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2014 08:33
von blueeyes • Walking Library | 2.180 Beiträge

Macht sich aber gut so als Berglöwe!


Ralf


nach oben springen

#286

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2014 09:36
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Sieht echt eng aus, zum wenden und daneben ein Flugzeugmotor





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#287

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2014 09:42
von MBCH • VIP | 3.984 Beiträge

Freut mich zu sehen das es Problemlos geklappt hat


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

#288

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2014 12:09
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Aufgrund des Gewichts und der Gewichtsverteilung dürfte der Camaro als Hecktriebler gegenüber einem Fronttriebler beim Bergauffahren ja sogar Traktionsvorteile haben - das mit dem sachten Gasfuss mal vorausgesetzt.

Aber, ich sehe, auch im Appenzellerland hat's keinen Schnee


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#289

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2014 13:12
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

TESSIN!





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#290

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.09.2014 18:26
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Kann nich meckern. Musste fuer den Winter 2 Raeder in die Werkstatt bringen.
Foto 15.09.14 11 38 29.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Jungs in der Werkstatt haben nich schlecht gestaunt.
Subwoofer in der Seite, Campingstuhl fuer unsere Treffen, 2 Winterreifen, voller Rucksack, und immernoch Platz genug fuer den Wocheneinkauf im Supermarkt inkl. Wasserflaschen (nich auf dem Bild) ohne Tetris spielen zu muessen. Selbst als Kasten haette einer noch reingepasst, aber natuerlich vor den Reifen. und alles ohne die Ruecksitze umzuklappen.

Ausser meinem Mountainbike habe ich noch alles in den Kofferraum bekommen.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#291

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.09.2014 19:14
von Karle • Forengott | 1.092 Beiträge

wir waren letztes Jahr auch 2 Wochen in Schottland unterwegs ... und trotz leichter Erhöhung des Kofferraumbodens durch den LPG Tank keinerlei Probleme mit dem Gepäck :)



nach oben springen

#292

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2014 14:19
von NiclausHammannus • 0 Beiträge

Der Camaro ist
kein Winterauto, bei mir bleibt der schön stehen. Und klar, dass es sicherlich Alttagstauglichere Autos gibt.



nach oben springen

#293

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2014 14:24
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.466 Beiträge

Sicherlich kann man den Camaro im Winter fahren, wobei mir der ZL1 dann doch ne Kiste zu heiss ist,
ich muss morgens wenn noch keine Straßen geräumt sind zur Firma 2x einen 10% Berg runter und wieder hoch (mit 90° Kurve am ende)

Sicherlich ist das machbar, aber es reicht ja auch schon wenn jemand anderes mir drauf rutscht.

Normal ist ein Blechschaden kein Problem (mit gängigen Autos),... kann man ja reparieren lassen, wenn ich aber hier lese, wie lange die Reparatur mancher hier wegen der Ersatzteile gedauert hat und ich dann mehrere Wochen oder gar monatelang auf den Camaro verzichten müsste, lass ich ihn doch lieber im Winter stehen.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 22.12.2014 14:28 | nach oben springen

#294

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2014 15:59
von TinyToasta • Co-Admin | 11.166 Beiträge

Zitat von NiclausHammannus im Beitrag #292
Der Camaro ist
kein Winterauto, bei mir bleibt der schön stehen. Und klar, dass es sicherlich Alttagstauglichere Autos gibt.


@NiclausHammannus : Stell Dich doch bitte zu erstmal vor - Hier geht's lang:
Vorstellung neuer Mitglieder
"Wichtig", lesen bevor ein neues Thema im Vorstellungsbereich erstellt wird!!!!

Danke Dir



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#295

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2014 16:18
von challenger07 • Forengott | 1.248 Beiträge

Bullshit, natürlich ist der Camaro auch im Winter fahrbar. Solange die Sonne scheint und kein Schnee liegt


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#296

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2014 16:22
von IchBinKönig • Camaro-Infizierter | 367 Beiträge

So wie heute, zwei Tage vor Heiligabend. 10°C bei strahlendem Sonnenschein. Da ist es ja eher unverantwortlich, die Winterreifen zu fahren - viel zu weich bei der Hitze.


nach oben springen

#297

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2014 18:39
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Ich fahre jetzt den 4. Winter. Kein Problem. Wie mit allen anderen Autos eben Piano fahren.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
zuletzt bearbeitet 22.12.2014 18:40 | nach oben springen

#298

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2014 20:28
von commanderm • Camaro-Infizierter | 324 Beiträge

Bin auch im Winter gefahren, hatte nie ein Problem mit dem Wagen.
Gut nicht bei Schnee oder Schneematsch,da finde ich gehört der Cami in die Garage.
Dafür ist er schon zu schade.


ZL1 2015 Summit White, Recaro, Alcantara
nach oben springen

#299

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2014 20:59
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

Von welchem Winter redet ihr?
Was ist Schneematsch?
Und natürlich macht es im Winter Spaß, auch auf Schnee - mit erhöhtem Standgas quer durch die Kurve hat schon was.
Tja lang ist's her.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#300

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2014 00:44
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.466 Beiträge

naja Winter ist hier in Deutschland bei jedem anders,
der eine wohnt da wo es kaum schneit und andere wie ich wohnen da, wo es locker mal 15-20cm Schnee geben kann.
Dann wohnt der eine in der Stadt wo es sowieso gut zu fahren ist, der andere auf dem Land mit Bergen
der eine muss früh morgens , nachts oder abends in die Firma der andere immer erst um 8 wenn die Straßen frei sind usw..
Der eine kann im Notfall auf das 2. Auto umsteigen, der andere eben nicht.

Fazit: Muss jeder selber entscheiden anhand den örtlichen und persönlichen Begebenheiten ob er den Camaro im Winter fährt und ob der Camaro bei ihm wintertauglich ist.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 23.12.2014 00:45 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gude aus NRW ... und Hessen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Flare
30 18.02.2014 12:24goto
von Rick • Zugriffe: 695
Gelsenkirchen / Ruhrpott
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von SWAT
30 06.01.2014 15:22goto
von DOM • Zugriffe: 793
Hallo aus der Wetterau
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von laufvolki
36 21.11.2013 21:01goto
von DOM • Zugriffe: 686







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
34 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17518 Themen und 505503 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).