#261

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.11.2013 21:43
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

ein "Offroader" ist der Camaro wohl nicht und auf "Naturstraßen" ist er eigentlich auch nicht zuhause..............zumindest nicht auf Dauer.


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#262

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.11.2013 21:47
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Ich denke, daß es eher am mangelnden Feingefühl des Schwagers liegt - zumindest mit der Automatik Version des Camaro's kann man ganz zivilisiert und feinfühlig unterwegs sein, wenn man es denn möchte....

Wie's beim Schalter auf losem Untergrund ist, kann ich allerdings nicht beurteilen....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#263

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.11.2013 21:49
von Daytona • Co-Admin | 9.969 Beiträge

Hier kannst Du einiges zum anfahren bzw. Kupplung in Erfahrung bringen:

starker Gummigeruch beim Anfahren

ESP Lampe

Berganfahrhilfe abschalten?

anfahren im 2. gang?


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#264

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.11.2013 21:50
von TinyToasta • Co-Admin | 11.168 Beiträge

Also ich hab mit dem Camaro schon zwei verschiedene Berghütten via Feldweg erreicht, beängstigend hoher wenn auch mit Gras bewachsener Mittelstreifen. Die Straßen waren zum Teil ziemlich steil, die Kurven eng und das Auto massiv tiefergelegt auf 22'' Zoll Felgen unterwegs.

Es ging - hängt vom Mut und einer seeeehr gefühlvollen und vorsichtigen Fahrweise ab!!
Das schlimmste was bisher passiert ist war ein Stein zwischen Belägen und Scheiben hinten... Im Rückwärtsgang wieder entfernt, kein Problem!


Versuch macht kluch! Aber ein offroader ist der Camaro ganz sicher nicht!



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#265

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.11.2013 22:09
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

Im Stock (Serien) Zustand sollte eine "Naturstraße" für den Camaro kein Problem darstellen und als Automat lässt er sich auch ganz feinfühlig anfahren, macht sich übrigens auch ganz gut im Winter beim anfahren am Berg bei Schnee. Einen durchschnittlich sensiblen Gasfuß vorausgesetzt, weil der Automat normaler Weise im "2.Gang" anfährt, erst bei durchgedrückten Gaspedal geht`s in den Ersten.
Der Hof meiner Schwiegereltern hat auch ein Gefälle und ist gekieselt, habe da noch keine Gräben gezogen.

Gruß aus dem Erzgebirge
Amicus


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen

#266

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.11.2013 15:59
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Rückwärts runter fahren, dann musst Du nicht wenden.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#267

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.11.2013 23:35
von MBCH • VIP | 3.985 Beiträge

du kannst mit etwas gefühl und übung auch mit nem schalter sachte anfahren. ich meide zwar eher solche strassen aber beim parken kommt man da ja ab und an nicht dran vorbei.

wen du ihn nicht sonderlich tiefer machen willst dürften solche strassen von der bodenfreiheit nicht so ein problem sein. mal vorausgesetzt es ist nicht eine massive grassnabe vorhanden. steigung und wie locker der kies ist ist da eher entscheiden betreffend fahrbarkeit.

wo im Appenzell ist den das Haus? Sind ja auch hier welche (z.B. ich). Vielleicht kennt einer die Ecke oder fährt mal hin zu ner "vor Ort besichtigung"


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

#268

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.11.2013 13:21
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Zitat von Remus im Beitrag #260
Mein Schwager mit seinem BMW hat da schon mehr Mühe und schleudert regelmässig das ganze Kies durch die Gegend Obs am BMW oder dem mangelnden Gefühl im Fuss meine Schwagers liegt weiss ich jetzt nich
Gibs es "Erfahrungen" mit dem Cami in solchen Situationen ?

Das Drehmoment erfordert jedenfalls etwas Feingefühl

Ich hab nur den Vergleich zu 2 alten 5ern und nem neuen 3er Kombi (BJ 2010) und neuen 3er Cabrio (BJ 2011)
Die haben in der Einfahrt meiner Schwiegerleute deutlich mehr Probleme bei Schnee als der Camy
da muß man schon mal schieben
und das trotz Gewichten im Kofferraum


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 19.11.2013 13:39 | nach oben springen

#269

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.11.2013 13:31
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

sowieso, das ESP und Stabitrack vom Cami funktioniert mit Sicherheit besser als das bei 7, 8 oder 10 Jahr alten BMW´s. Da mögen die noch so oft Premiummarken sein, die Technik vom Cami muss sich nicht verstecken vor der Konkurrenz.


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#270

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.11.2013 18:54
von Remus • Golf-Schubser | 34 Beiträge

Ahoi zusammen

Also erstmal vielen Dank für die vielen aufschlussreichen Antworten. Ich fass dass hier mal kurz zusammen.

1) Camaro ist kein Offroader
2) Naturstrassen sind von der Bodenfreiheit her kein Problem, sofern nicht ultratief gelegt
3) Automat bringt das Drehmoment einiges sanfter auf den Boden sofern man mit dem Handschalter nicht gut geübt ist.
4) Probieren geht über studieren
5) BMW's stinken

Summa sumarum: ich werds dann einfach mal probieren. Ich bin überzeugt dass man mit Feingefühl viel rausholen kann.

Cherio


zuletzt bearbeitet 19.11.2013 19:00 | nach oben springen

#271

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2013 22:57
von Basticamaro • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Snoop im Beitrag #20
Sehe es wie Daniel, fahre im Winter ohne Probleme die RS Serienreifen Kombi.
Absolut machbar. Ich kauf mir doch kein Auto, um es das halbe Jahr in der Garage zu lassen...


Sehe ich genau so....Also ich werde meinen Z4 Bj. 2011 nächste Woche abgeben und es ab Freitag mit dem Camaro versuchen (heute gekauft;-))
Und da bin ich schwer zuversichtlich, dass er mir nahezu 365 Tage im Jahr Freude bereiten wird


nach oben springen

#272

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2013 06:36
von BadVibe • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Zweifelsohne muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er sein bestes Stück auch im Winter fahren mag oder nicht. Nichts ist unmöglich, oder!?


Ick weiß, ein alder Hut, aber immer wieder schön!


~ღ Camaro - it's got the magic, it's got the look, it's got the soul! ღ~
nach oben springen

#273

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2013 12:25
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

im Winter fahren ja, bei richtig schlechtem Wetter nein, ist mir zu schade


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#274

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2013 12:27
von Camaro-Fan • Golf-Schubser | 27 Beiträge

Hallo,

also mein " bestes Stück " ist das ganze Jahr im Einsatz



Grüße
Frank


zuletzt bearbeitet 21.11.2013 12:28 | nach oben springen

#275

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2013 12:40
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#276

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2013 17:41
von Ryan-RS • Golf-Schubser | 176 Beiträge

War jetzt gerade das erste mal bei Schnee unterwegs. War kein Problem. Hab aber auch gute Reifen drauf..


2012 Camaro 2SS/RS 6.2 V8 L99 ++ Black mit Apple Tree Green Striping ++ Super Sprint Auspuff inkl. Beiblatt
nach oben springen

#277

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2013 22:05
von BadVibe • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Zitat von Camaro-Fan im Beitrag #274
also mein " bestes Stück " ist das ganze Jahr im Einsatz



Also Alltagstauglich!


~ღ Camaro - it's got the magic, it's got the look, it's got the soul! ღ~
nach oben springen

#278

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2013 06:19
von V8Mike • Walking Library | 2.305 Beiträge

Es sollte doch eigentlich klar sein das man mit so gut wie jeden Auto im Winterfahren kann wenn es sein muss, Ja auch mim Camaro

Die frage ist ob es sein muss

Mir Persönlich ist mein Camaro und auch all meine andere Auto in die ich immer mein Geld reingesteckt hab einfach zu Schade!

Hohlraumversieglung und Unterbodenschutz sind nunmal nicht überall drauf!
Schaut euch dochmal euren Motor an

Zweitens wär es mir auch zu dumm immere vorsichtig zu das meinen Cammi jahr nichts passiert! Und passieren kann im Winter nunmal eher was und dann doch lieber mit nen Winterauto da wo es egal ist wenns mal angeht

So mögen die Kommentare beginnen


2010 US Modell 2SS RS in Summit White
H&R Stabis / H&R 22mm Distanzscheiben / K&N Typhoon Luftfilter / KW V1 Gewindefahrwerk / AAC Sidemarker / LED TFL mit LED Ringe / ZL1 Short Shifter / Grant Steering Wheel / Bowtie Delete Front and Rear usw.
Software Perfektionierung by Thomas Rau
nach oben springen

#279

RE: Alltagstauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2013 09:45
von mychevy2012 • VIP | 3.043 Beiträge

Ich fahre das ganze Jahr. Damals gleich bei der Auslieferung mit Unterbodenschutz ausgerüstet, gute Winterreifen und los geht der Spaß. Ich fahre seit jeher Hecktriebler (BMWs) und bin es gewöhnt, dass mal das Heck kommt. Heutzutage wird das mit ESP & Co. verhindert. Ganz ehrlich: Der Camaro lässt sich - wenn man nicht gerade in den Alpen wohnt - problemlos im Winter bewegen. Klar, mein Familenwagen (Jeep GC) fährt sich traktionsbedingt ganz anders, ABER Traktion ist nur die halbe Miete. Noch wichtiger ist das Bremsen und da spielt es keine Rolle ob Allrad oder Hinterradantrieb. Meine dicken Winterpuschen (245 und 275) bremsen tadellos.
Ein weiterer Pluspunkt des Camaros im Winter ist seine Heizung. Der V8 macht die Bude so schnell warm, das ist echt der Hammer. Kaum aus der Garage und ein paar Meter gefahren, schon kommt das erste warme Lüftchen aus den Lüftungsschlitzen. Herrlich! "Je dicker das Motörcher, je wärmer das Popöchen" - könnte man sagen...
Ergo: Es gibt gute Gründe für ein Winterauto, aber auch genügend Argumente für den Ganzjahreseinsatz, ganz nach dem Motto: "V8 und Schnee - Juhee!!"


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#280

RE: Alltagstauglich

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.11.2013 07:59
von Tuex • Walking Library | 2.766 Beiträge

Zitat von V8Mike im Beitrag #278
...Hohlraumversieglung und Unterbodenschutz sind nunmal nicht überall drauf!
Schaut euch dochmal euren Motor an

Dann kannst ja mal bei mir reinschauen, nach 61k und dem jetzt anstehenden dritten Winter sieht das Ding hervorragend aus.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gude aus NRW ... und Hessen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Flare
30 18.02.2014 12:24goto
von Rick • Zugriffe: 699
Gelsenkirchen / Ruhrpott
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von SWAT
30 06.01.2014 15:22goto
von DOM • Zugriffe: 793
Hallo aus der Wetterau
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von laufvolki
36 21.11.2013 21:01goto
von DOM • Zugriffe: 686







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505798 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).