;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.12.2009 17:53
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo im Forum
Wie schon gesagt bin ich mit meinem Automatikgetriebe und 6,2 V8 bei 14-16Liter.
Ich finde das voll in Ordnung.

Was willste den für den GT500 haben?
Nicht das ich mir den neben dem Camaro noch leisten kann, aber interessieren würde es mich trotzdem.
Wo steht der denn?
In Deutschland oder im Amiland?
Ist der schon umgerüstet?


nach oben springen

#42

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.12.2009 12:38
von r4id2009 (gelöscht)
avatar

Sorry bin heute erst wieder and den PC gekommen. Also an GS Racer die ganzen Wagen die es hier un Ramstein auf der Base zu kaufen gibt kann man nur mit vorlage einer ID-Card kaufen und angemeldet werden dürfen sie auch nur auf Mitglieder oder Angehörige des Militärs. In einzelnen Fällen bekommt man es zwar hin aber im großen stiel könnte man es nicht machen (Man kann dadurch auch seinen Job verlieren). Zu Freddy da kommste auf einen sehr guten Verbrauch. Ich bauch mit dem 5.4 V8 Kompressor 18-20 Liter, muss aber auch zugeben ich fahr das Auto auch aus, wenn ihr wisst was ich meine. Für die 2008er GT500 denke ich das ich noch so 40.000-42.000 Us-Dollar nehmen würde. Sie steht im moment in Eglin AFB in Florida, und ist auch dort inseriert. Umgerüstet ist sie nicht muss ich ja nicht darf sie ja so fahren.

gruß r4id2009


nach oben springen

#43

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.12.2009 20:46
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Wenn du den shelby unbedingt loswerden möchtest, dann haste den innerhalb von kürzester Zeit hier weg.
http://www.dr-mustang.com
wenn der Preis auch noch die Verschiffung beinhaltet.
Wenn du ein paar Wochen früher hier gewesen wärst, hätte ich wirklich überlegt ob ich den nehme.


zuletzt bearbeitet 12.12.2009 20:49 | nach oben springen

#44

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.12.2009 21:29
von r4id2009 (gelöscht)
avatar

Ich denke nicht das ich sie nochmal hierher fliegen lasse. Jemand wird sie drüben schon kaufen. Hab mehrere Gespräche am laufen. Wie findet ihr eure Camaros so? Seid ihr zufrieden? Was bringen sie so an Fahrspass?


nach oben springen

#45

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.12.2009 22:01
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Also ich hatte vorher den 05er Mustang zwar nur den V6 aber ich muss sagen vom allgemeinen spielt der Camaro in einer ganz anderen Liga.
Sagen wir's mal so der Mustang ist dagegen einfach ein Oldtimer.
Ich könnte nicht zufriedener sein, wobei der 6,2 Liter fast genau so viel schluckt wie mein ehmalieger 4,0 V6
Aber wie man hört hat sich bei Ford in der Hinsicht immer noch nichts getan.

Was noch den fahrspaß angeht, im Gegensatz zu dem Mustang kann man mit dem Camaro tatsächlich um die Kurve fahren.
Mit dem Mustang ging das nur quer was auch spaßig ist aber auf dauer etwas nervig.
Mit dem Camaro kann man auch quer fahren wenn man das ESP ausschaltet, was bei dem Mustang wiederum garnicht vorhanden ist.
Und dann ist der Camaro auch noch fast ne ganze sec. schneller auf 100kmh wie der Shelby
Wie das mit der 5,4l Maschiene beim super snake ist weiß ich nicht.

Fazit, es ist ein sau geiles Auto


zuletzt bearbeitet 12.12.2009 22:17 | nach oben springen

#46

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.12.2009 10:20
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von r4id2009
Ich denke nicht das ich sie nochmal hierher fliegen lasse. Jemand wird sie drüben schon kaufen. Hab mehrere Gespräche am laufen. Wie findet ihr eure Camaros so? Seid ihr zufrieden? Was bringen sie so an Fahrspass?


Hi, erst einmal eine großes Lob für dein super Deutsch. Finde es Klasse, dass sich ein GI bei uns "verirrt" hat.Wir wünschen Dir viel Spass hier im Forum.
BTW: Mein Camaro kommt am 26.12.09 in Bremerhaven an und dann noch zwei harte Wochen warten.
Ich war auch erst am Überlegen, ob ich den Mustang GT nehme.
Ich halte den Camaro für das modernere Auto und mit ca.12Litern auf 100KM kann ich leben.
Bin vor kurzer Zeit mit einem "HK-XX.." von Berlin zusammen runtergedüst. Ich im 300c und er im Challanger. Haben uns gegrüßt und dann sind wir zusammen bis nach Thüringen mit gegemnseitigen Windschatten gefahren. Coole Sache.
Also viel Spass, vielleicht kannst Du uns das eine oder andere Tuningteil mitbringen.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#47

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.12.2009 11:03
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Zitat von Daniel5541
[quote="r4id2009"]
BTW: Mein Camaro kommt am 26.12.09 in Bremerhaven an und dann noch zwei harte Wochen warten.



Jaja... sags nur immerwieder.

Aber ich hab heute schon mit Joemann telefoniert. Mal sehen was für ein Angebot kommt.


nach oben springen

#48

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.12.2009 11:07
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von Luttinger

Zitat von Daniel5541
[quote="r4id2009"]
BTW: Mein Camaro kommt am 26.12.09 in Bremerhaven an und dann noch zwei harte Wochen warten.



Jaja... sags nur immerwieder.

Aber ich hab heute schon mit Joemann telefoniert. Mal sehen was für ein Angebot kommt.



Rein rechnerisch musst Du nur noch warten, dann bekommst Du noch was raus wenn Du ihn bestellst.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#49

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.12.2009 11:13
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

An allzu tiefere Preise glaub ich nicht. Von daher....


nach oben springen

#50

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.12.2009 19:19
von GS Racer (gelöscht)
avatar

Was für ein ein Angebot hast du den bekommen? Gibt es einen Link?


nach oben springen

#51

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.12.2009 11:52
von r4id2009 (gelöscht)
avatar

Sorry Freunde

Das ich erst wieder so spät hier auftauche. Hab die Woche viel zu tun. Befor ich gehe. Die Snake steht schon seit Samstag in der Parkgarage und da wird sie wohl auch die nächsten Monate bleiben. Ich hab zwar dann viel zu tun aber ich versuche trotzdem regelmäßig mal vorbeizuschauen.

gruß r4id2009


nach oben springen

#52

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.12.2009 13:01
von Amphi • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Hallo alle Camaro fans.
Wollte mich mal vorstellen. Wohne in Stuttgart und arbeite in der US Panzerkaserne. Gruss an r4id2009. Es ist war dass es schwer ist einen US Fahrzeug an Deutsche zu verkaufen, aber nicht unmoeglich. Ich habe vor kurzem meinen 1998 3800 V6 Firebird verkauft. Die Sache muss so ablaufen:
Der US Militar Angehoeriger muss sein Auto fuer min 6 monate bei den US streitkraeften (USAREUR) angemeldet haben. Danach muss man bei den US customs office bescheid geben dass man sein Auto an einem non-ID card holder verkaufen moechte und einen Kaufvertrag vorzeigen. Man bekommt dann den AE Forms 550-175B. Mit diesem Formular, muessen dann beide zum deutschen Zoll. Der Kaufer muss dann, so zu sagen, das Auto einfuehren (Mwst, Import Tariff) bezahlen. Danach bringt der Verkaufer den vom Zoll gestempelten AE Forms 550-175B zur US vehicle registration und meldet dass Fahrzeug ab und gibt den Kaufer dann die Abmelde bescheinigung.
Dann ist es naturlich dem Kaufer ueberlassen das Fahrzeug umzuruesten fuer den detschen TUV.
Alle informationen bekommt man auch hier: http://www.hqusareur.army.mil/opm/custom2.htm
Bei meinem Firebird war ein Totaler Motorschaden. Wir haben als Wert 500 Euro angegeben, und wenn ich mich noch errinnere musste mein deutsch/persischer Freund aus Mannheim ungefaehr 150-200 Euro bezahlen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.


nach oben springen

#53

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.12.2009 13:15
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum. Stuttgart ist ja nicht weit vom mir wohne nur ne stunde entfernt, n Katzensprung quasi

Ich würde Euch nur bitten wieder aufs Thema zu kommen da es hier um den unterschied des Spritverbrauchs geht
Gerne könnt ihr zu dem Thema einen Thread im Import bereich öffnen da das sicher für einige interessant ist. Nur wenn jemand nach diesen Infos unter der "Suche" option sucht wird er im Thread von "Verbrauch V6 vs. V8" sicher nicht fündig.
Leider kann ich nur komplette Threads verschieben und keine einzelnen Beiträge, sonnst hätte ich das schnell erledigt.
Kannst ja auch im Vorstellungsthread dich nochmal vorstellen vielen Dank


also dann .. viele liebe Grüsse

PS.: hier der Passende Thread:
Autokauf von US-Soldaten, die in Deutschland stationiert sind.


zuletzt bearbeitet 17.12.2009 13:18 | nach oben springen

#54

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2010 15:05
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Also ich habe vor kurzen, wie schon bekannt, ein Tune (Diablosport Predator) aufgespielt und muss euch mitteilen das mein verbrauch von Kilometer zu Kilometer drastisch sinkt.
Bei meiner Fahrweise (Sportlich+) Kombiniert mit Autobahn und Stadt fahrt, war ich normalerweise bei 16-17,5L.
Nun habe ich ein paar Kilometer gefahren und die Anzeige fällt ins Bodenlose.
Jetzt bin ich laut Anzeige bei 14,6L, ich glaube fast das es noch weiter runter geht, wenn ich noch ein Paar Kilomter fahre.
Ich halte euch damit noch auf dem Laufenden, wenn es jemanden interessiert.


zuletzt bearbeitet 20.01.2010 15:06 | nach oben springen

#55

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2010 10:29
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Zitat von Freddy
Also ich habe vor kurzen, wie schon bekannt, ein Tune (Diablosport Predator) aufgespielt und muss euch mitteilen das mein verbrauch von Kilometer zu Kilometer drastisch sinkt.
Bei meiner Fahrweise (Sportlich+) Kombiniert mit Autobahn und Stadt fahrt, war ich normalerweise bei 16-17,5L.
Nun habe ich ein paar Kilometer gefahren und die Anzeige fällt ins Bodenlose.
Jetzt bin ich laut Anzeige bei 14,6L, ich glaube fast das es noch weiter runter geht, wenn ich noch ein Paar Kilomter fahre.
Ich halte euch damit noch auf dem Laufenden, wenn es jemanden interessiert.




Danke erstmal für die Info.
Allerdings tauchen da gleich eine ganze Menge an Fragen auf:
Spritspartuning?
Leistungstuning mit pos. Nebeneffekt Spriteinsparung?
Vergleichsdiagramm Leistungs-/Drehmomentkurve vorher/nachher?
Kostenfaktor?
usw.

Aber auf jeden Fall bitte weiterhin auf dem Laufenden halten.

EDIT:
Alles klar, hab den passenden Thread grad gefunden:
@Freddy: Diablosport Predator


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
zuletzt bearbeitet 21.01.2010 11:13 | nach oben springen

#56

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2010 11:34
von spaRTan (gelöscht)
avatar

Zitat von Black_or_IBM

Danke erstmal für die Info.
Allerdings tauchen da gleich eine ganze Menge an Fragen auf:
Spritspartuning?
Leistungstuning mit pos. Nebeneffekt Spriteinsparung?
Vergleichsdiagramm Leistungs-/Drehmomentkurve vorher/nachher?
Kostenfaktor?


und am wichtigsten: magere verbrennung = heiße verbrennung = nicht sooo dolle für das motörchen


nach oben springen

#57

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2010 12:13
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Oh man, ich finde es immer wieder amüsant wie ihr euch um mein Motor sorgt

Ich glaube das ihr dem Motor viel zu wenig zutraut.
Vieleicht traue ich dem Motor auch zu viel zu
Aber eins steht fest, egal was ihr schreibt oder sagt ich werde es trotzdem ausprobieren nur um zu schauen ob es geht oder nicht.
Und das ist auf alles was dem Wagen angeht bezogen.
Klar bin ich trotzdem für ein paar Infos und anregungen offen, aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe und davon überzeugt bin wird mich wohl nichts davon abhalten.
Wenn ich von etwas keine Ahnung habe oder jemand anderes es besser weiß, dann hör ich da selbstverständlich auch drauf, ich habe bisher nur gute erfahrung mit dem DiabloSport Predator gemacht und fahre mit dem Ding schon die letzten 3 Jahre durch die gegend und war und bin immernoch schwer begeistert.
Klar wird es immer Leute geben die es damit auch ausreizen und scheiße damit bauen und ihren Motor damit schrotten.

Was soll ich sagen das Auto spart momentan bei gleicher Fahrweise fast 2 Liter sprit ein

Nein es gibt noch kein Leistungsdiagram.
Das wetter ist momentan einfach zu schlecht um irgendwo hin zu fahren.
Ich habe auch erst 4000Km auf der Uhr.

Temperaturen habe ich durchgehend im Auge, seit ich das Programm aufgespielt habe.
Keine Veränderung.

Motor läuft zu Mager oder zu Fett?
Das weiß ich widerum nicht.
Die Livediagnose hat darüber nichts rausgegeben.
Zeigt auf jedenfall kein fehler an.

Mein Ziel war es eigentlich nur, die Drossel zu deaktivieren und die Schaltpunkte anzupassen, ein netter nebenefekt ist das er nun anfängt Sprit zu sparen.
Wenn er mehr Leistung hat, freut mich das, wenn er wenieger Leistung hat, habe ich wohl pech.
Aber in Amerika sind schon ein paar mehr leute zum Dyno gefahren und die hatten tatsächlich ein wenig mehr leistung allerdings hatten die auch alle ein CAI verbaut. Meiner soll ja auch noch die Tage bzw. in der nächsten Woche bei mir eintreffen.

Ich wollte damit niemanden auf die Füße treten, falls sich jetzt irgendwer angesprochen fühlt.
< Wenn ja, dann tut es mir Leid >


Ich werde trotzdem einfach weiter einen Bericht abgeben wie sich der Verbrauch entwickelt.


nach oben springen

#58

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2010 12:36
von spaRTan (gelöscht)
avatar

weiter so!

es meckert ja keiner und wir sind alle interessiert.
wir machen uns maximal sorgen...

kommt jetzt das CAI CAI oder ein anderes?


nach oben springen

#59

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2010 12:56
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Zitat von spaRTan
kommt jetzt das CAI CAI oder ein anderes?




Was meinst du damit?

Bestellt ist der hier http://www.slponline.com/view_product.asp?P=21128


nach oben springen

#60

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2010 13:01
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Übern Sauger geht einfacher Leistungszuwachs nur übers Motormanagement.
Am liebsten eben bei Ansaugluft, abgemagertem Gemisch (ok, solange im tollerierbaren bereich) Zündzeitpunkten angepasst werden.
Nichts anderes macht der Diablo. Wenns gut gemacht ist wie bei meinem 300c sind da im Falle von Kraftwerk fast 50 PS drin.

Ich weiß beispielsweise das frühere Handtuner den Klopfsensor deaktiviert und Motoren sich zu Tode geklingelt haben.
Ich schätze mal die machen das Heute nicht mehr.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 3273
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 2174
Grüß Gott aus Texas
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Shico87
12 12.09.2010 10:57goto
von Coyote • Zugriffe: 1016





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678443 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).