#21

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2009 14:10
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Hier noch zwei weitere Camaro5-Threads zu dem Thema:

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=29642
http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=27879

Hier wird für den V8 so zwischen 14 MPG (ca. 16,8 l/100 km) und 22 MPG (ca. 10,7 l/100 km)angegeben.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


zuletzt bearbeitet 29.06.2009 14:10 | nach oben springen

#22

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2009 18:05
von Bracalone (gelöscht)
avatar

Dann bin ich auf jeden Fall sehr sehr enttäuscht von dieser Zylinderabschalttechnik.


nach oben springen

#23

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2009 19:07
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

Hab hier noch was interessantes gefunden.
Gehört zwar nur indirekt zum Thema.

http://www.extremfahrzeuge.com/fileadmin...ahren_06_07.pdf


nach oben springen

#24

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2009 19:42
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Was mich da auch mal interessieren würde ob´s schon eine E85 oder LPG Umrüstung gibt die Kompartibel zum LS3 oder L99 sind da beide ja Direkteinspritzer sein sollen.

Mit E85 sollte er ja dann sogar noch etwas mehr PS haben.


Und naja mein Letzter Stand von LPG Anlagen war da es da schon welche für Direkteinspritzer geben soll die aber teilweise noch nicht optimal laufen aber ok der Stand ist auch schon wider ein paar Monate alt vielleicht hat sich seit her schon wider was getan.


nach oben springen

#25

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2009 09:18
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von Venom83
Und naja mein Letzter Stand von LPG Anlagen war da es da schon welche für Direkteinspritzer geben soll die aber teilweise noch nicht optimal laufen aber ok der Stand ist auch schon wider ein paar Monate alt vielleicht hat sich seit her schon wider was getan.


Schau mal hier, ein Händler der den Camaro anbietet und gleich einen LPG-Umbau dazu:
http://camaro24.com/lpg.php

Zum Thema Zylinderabschaltung:
Von der Zylinderabschaltung kann man nicht erwarten, dass diese den Verbrauch eines 6,2 Liter Motors halbiert. Die Abschaltung erfolgt ja nur in Zuständen wo keine Leistung benötigt wird (ich denke mal beim Leerlauf im Stand oder beim Cruisen mit niedriger Drehzahl) und somit der Verbrauch ohnehin schon niedrig ist. Und bei diesen Zuständen, die bei einem Sportcoupe wie dem Camaro doch eher selten sind, kann die Abschaltung sicher einiges an Sprit sparen (minus 30, 40% ?). Ich denke Im Gesamten gesehen ergibt das aber dann höchstens eine Einsparung von 5 %...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#26

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2009 18:30
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Ahh danke für den Link!

Aber der Händler langt für die 2 Mehr Zylinder ja auch richtig hin.

Und Wegen der Zylinder Abschaltung ok solche Verbrauchs Einsparungen dachte ich auch nicht umbedingt weil wenn man immer nur auf den Gas ist is ja klar das dann alle 8 Töpfe arbeiten.

Ich hätte schon gedacht das das im Stadtverkehr auch etwas mehr bringt wenn man unter 50 km/h fährt oder so. Da hätten sich ja die Ingenieure was einfallen lassen können z.b das man bei bedarf nur mit 4 Töpfen und halb so viel Leistung fahren kann und mit einer Sport Taste oder so dann die Volle Leistung aktivieren kann. Aber da haben die bei GM wohl wider geschlafen.


nach oben springen

#27

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2009 16:06
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Mal noch ne andere Fragen was meint Ihr ist besser Super oder doch Super Plus tanken ? machen die paar Oktan überhaupt einen unterschied?
Und was werdet Ihr eurem Schätzchen gönnen??



nach oben springen

#28

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2009 16:12
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

In USA fahren die noch mit 91 Oktan.
95 reicht doch locker.
Hab mal dieses "super leistungssteigerne und verbrauchsmindernde" 100 Oktan versucht.
Den Aufpreis ist das niemals wert.


nach oben springen

#29

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2009 16:17
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

ohh 95 Oktan > das währe dann dann sogar normal Benzin und noch nicht mal Super bleifrei. Ich denke malo das dann einfach das Super nehme , vom Preis her ist das ja mitlerweile bei uns ehh gleich.



nach oben springen

#30

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2009 16:20
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

In der Bedienungsanleitung hab ich gerade gelesen V6 87 Oktan, V8 91Oktan, wobei 93Oktan für beste Leistung empfohlen wird.


...You can also use
regular unleaded gasoline rated at
87 octane or higher, but the vehicle’s
acceleration could be slightly
reduced, and you might notice a
slight audible knocking noise,
commonly referred to as a spark
knock.


zuletzt bearbeitet 11.08.2009 16:21 | nach oben springen

#31

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2009 16:24
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Ich denke ich werde 95 Oktan tanken. Das bekommt man bei uns wenigstens an jeder Tankstelle, im Gegensatz zu 91 Oktan (wird immer seltener) und 98 Oktan (gibts bei kleineren Tankstellen nicht).


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#32

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2009 19:32
von HaQeD • Golf-Schubser | 79 Beiträge

Zitat von Whitedog
Im untenstehenden Thread von Camaro5 finden sich auch ganz interessante Angaben über den Verbrauch vom SS

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=28605

da ist aber die Rede von 12, 15, 17MPG!!!!



Ich hab mir mal bischen gedanken gemacht um es leicht umrechnenzu können.

ERGEBNISS:

Die Magische Zahl ist 235

Diese Zahl wird durch den Verbrauch geteilt schon hat man es umgewandelt.
Es funktioniert von MILE/GALLONS zu LITER/100KM genau so
wie von LITER/100KM zu MILE/GALLONS

Beispiel 10 l/100km:
235:10= 23,5 MILE/GAL

Gegenrechnung:
235:23,5= 10 l/100km

Also kein mehr.


nach oben springen

#33

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2009 19:40
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

oder noch einfacher einfach hier eingeben

--> http://www.usareise.mobi/tools/umrechnung/benzin-umrechnen/


nach oben springen

#34

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2009 19:47
von HaQeD • Golf-Schubser | 79 Beiträge

Zitat von SwissGTO
oder noch einfacher einfach hier eingeben

--> http://www.usareise.mobi/tools/umrechnung/benzin-umrechnen/


na gut das ist einfacher
aber wenn mal kein Internet verfügbar ist
ist es praktisch wenn man die 235 sich merkt.


nach oben springen

#35

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.11.2009 15:40
von jessica (gelöscht)
avatar

Über den Verbrauch kann ich nicht wirklich etwas sagen, der hängt ja echt stark vom Fahrstil des Besitzers ab. Amis sind leider normalerweise recht teuer bei den Versicherungen, da muss man schon wirklich intensiv suchen, um ein gutes Angebot zu finden. aber dafür gibt es Online KFZ Vergleiche, um sich die besten Tarife für bestimmte Modelle berechnen zu lassen. Da müsste man halt ein paar Vergleichsrechner durchgehen, um einen Eindruck von den verschiedenen Angeboten zu bekommen.


nach oben springen

#36

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2009 19:19
von cool.c • Camaro-Infizierter | 349 Beiträge

Aber online ist es ja immer etwas schwierig, da die Versicherungen den Camaro ja offiziell nicht führen.

Meine Erfahrung ist, dass wenn man persönlich mit einem Kundenberater spricht - am besten noch von einer Versicherung bei der man vielleicht seit Jahren ein anderes Auto versichert hat - man teilweise echt überraschend günstige Konditionen angeboten bekommt.

Soweit mir bekannt bekommt man hier auch allgemein für hochmotorisierte Ami-Schlitten weitaus bessere Preise als für die ganzen deutschen Pendants.


Die Allianz Deutschland z.B würde den Camaro für die Haftpflicht mit Typklasse 20 einstufen, VK 26 und TK 23.


______________________________________________________________________
2SS / RS / manual / modifizierter ESD / Solo HighFlow Cats / Volant CAI / K&W 1 Fahrwerk / Noweeds Racing Cutouts


nach oben springen

#37

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.12.2009 11:16
von r4id2009 (gelöscht)
avatar

Hi,

Ich kann euch evtl. weiterhelfen so weit ich informiert bin hat die Camaro SS einen 6.2L LS3 V8 der 422 PS ausspuckt. Ich selbst fahre seit kurzem eine '10 Shelby GT500 Super Snake. Mit dem 5.4L Motor V8 und den 725 Pferdchen verbrauche ich im Durchschnitt 18-20 Liter auf 100km. Es kostet mich ungefähr 45$ den 60 liter tank aufzutanken an deutschen Tankstellen kostet es meist so zwischen 80-90 Euro. Ich denke das die SS auch in dieser Kategorie einzuordnen ist zwar hat sie nicht so viel PS wie meine Mustang aber einen größeren Motor. Also müsste sie ungefähr auch 18-20 Liter oder etwas weniger verbrauchen. Zu der Versicherung kann ich euch nicht viel sagen da ich über das US-Militär versichert bin.

Gruß r4id2009

P.S: Ich biete noch meine 2008 Ford Mustang GT500 (Standart,Keine Super Snake) zum verkauf an. Ich weis es ist keine Camaro aber trotzdem für Muscle-Car Liebhaber ein sehr gutes Auto.


nach oben springen

#38

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.12.2009 11:23
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

...GT500 Super Snake...tolles Geschoss!

Willkommen im Forum!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#39

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.12.2009 11:41
von r4id2009 (gelöscht)
avatar

Danke danke. Ja die neue Camaro hats mir sehr angetan aber gegen die GT500 würde ich sie jetzt nicht mehr tauschen. Ich bin letzte Woche eine SS gefahren die sie hier massenweise verkaufen aber sie hat mir einfach nicht so sehr spass gemacht wie die Mustang. Es geht mir bei einem Auto hauptsächlich um Power und Sound und genau das erfüllt die Mustang. Da ich noch das "Glück" habe die Vorteile des Militärs zu nutzen hab ich gedacht so jetzt muss die Super Snake her. Bin sehr zufrieden kann aber die Camaro als Fahrer mit deutschen Verhältnissen STRENGSTENS empfehlen.


nach oben springen

#40

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.12.2009 14:01
von GS Racer (gelöscht)
avatar

Wenn der Camaro bei dir massenweise angeboten wird kannst du die nicht hier an Deutsche günstig weiter verkaufen?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3767
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 2190
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 1104







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505876 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).