;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#661

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2014 08:30
von blueeyes • Walking Library | 2.181 Beiträge

Genau das ist meiner bescheidenen Meinung der "Punkt"!

Ein schwarzer Camaro ist schon geil...
Aber ein Fahrer der sich bei jeder Fahrt schwarz ärgert ist absolut

Von daher... viel Spaß beim überlegen...


nach oben springen

#662

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2014 08:48
von Karle • Forengott | 1.128 Beiträge

oder du legst dir einen zu der schon LPG hat oder baust ihn um ... dann bist du mit den Spritkosten auf jeden Fall so weit unten, dass es dich nicht mehr kratzt oder der Wagen 12 oder 15 Liter braucht.

Gruß

Karl



nach oben springen

#663

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2014 11:40
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Auch ein V6 Camaro ist ein Camaro. Das steht mal fest und wenn jemand mit dem V6 glückllich ist, warum den V8 nehmen? Der V6 in der neuesten Version ist ein modernerer Motor als der V8, das steht mal fest. Er verbraucht auch weniger. Das war's aber auch schon. In der Performance ist ein serienmäßiger V6 nicht der Brüller. Man darf nicht vergessen, dass der Camaro ein ziemlich schweres Auto ist.
Für mich persönlich gibt es zum V8 bei einem Muscle-Car keine Alternative, aber wie gesagt: Auch ein V6 Camaro ist ein Camaro. Punkt.


nach oben springen

#664

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2014 11:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hat mit 305 Ps auch genauso viel Pferdestärken wie der V8 vom '04er Mustang. So schwach kommt er mir auch gar nicht vor.


zuletzt bearbeitet 07.08.2014 11:44 | nach oben springen

#665

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2014 13:21
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

da kann ich was dazu sagen, bin einmal unmittelbar nacheinander Camaro V6 und 2010 Mustang V8 (also den 4,6 L mit knapp 300 PS)
Probe gefahren. Also 300 PS vs 300 PS.
Der Mustang füllte sich schon einen Tick schneller an (leichter + etwas mehr Drehmoment wegen V8).
Aber nicht großartig. Und der V6 Camaro war ganz ehrlich gesagt das "bessere" Auto als der Mustang meiner Ansicht nach (Fahrverhalten usw.)
Nur man muss ehrlich sagen, der Camaro ist so oder so ein schweres Auto, die Trägheit spürt man sogar in einem Stock SS geschweige den in den V6. Trotzdem macht der V6 auch ziemlich Spaß


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 07.08.2014 13:22 | nach oben springen

#666

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2014 15:54
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Um beim Thema des Threads (Verbrauch V6 vs. V8) zu bleiben...
Rechnen wir mal:
Forumskollege >Joke< verbraucht mit seinem V6 im Schnitt 14,1 l/100 km. Als üblichen V8-Verbrauch nehmen wir einfach mal 16,1 l/100 km an, also 2 Liter mehr. Bei 1,60 Euro für 1 Liter Super sind das auf 100 km ganze 3,20 Euro Mehraufwand. Wenn du im Jahr 15.000 km fährst dann sind das Mehrkosten von 480 Euro per anno oder 40 Euro pro Monat.


nach oben springen

#667

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2014 16:53
von SGD1953 • Camaroianer | 918 Beiträge

hab mein Ultragauge seit 15000 km nicht resettet und nen Durchschnitt von 13,1. Viel Stadtverkehr und Kurzstrecken mit weniger als 10km. Wenn Bahn dann immer über 150....


2LT/RS Cogito ergo sum

13,2 L/100km
nach oben springen

#668

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2014 21:55
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Gerade eben mal 14l geschafft 👍😄 also doch nix kaputt 😄


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen

#669

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2014 09:35
von GeneralBergfried • Camaro-Infizierter | 250 Beiträge

Irgendwas mache ich falsch, hab einen V6 und 15,4l/100km


2011 Camaro 2LT RS, Convertible, Automatik, SLP Loudmouth 2, (Silver Ice Metallic), Gelb Matt mit Goldeffekt & Carbon parts
nach oben springen

#670

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2014 11:51
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Stimmt, da muss der V8 her ;-)


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#671

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2014 14:32
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

@ Martin: da hast du recht...und der macht mehr Spaß
Zum Thema: Meiner produziert Benzin, obwohl ich immer Vollgas fahre...das wäre doch mal eine geile Feststellung...
Wenn man den Fred hier von Anfang an verfolgt, stellt man fest, dass nach über 650 Einträgen sich die Katze in den Schwanz beisst...langweilig, immer dieselbe Leier...ausser das ein paar "neue" Fahrer dazu gekommen sind...der Verbrauch ist nun mal von jedem einzelnen abhängig ("Pedal to the Metal" oder eher Softie) und auch von anderen individuellen Einflüssen (z.B. Tuningmassnahmen) und der V8 wird im Durchschnitt wegen der Mehrleistung gegenüber dem Sechsender auch ein bisserl mehr Durst haben...Und wer seine über 400 Pferde mit 10 - 12 Litern im Durchschnitt bewegt, dem gratuliere ich mit einem kräftigen "HolladieWaldfee"
Mein "Dailydriver" ist ein Audi A3 Sportsback mit Dieselmotor und der braucht im Schnitt 5 Liter. Wer also Sprit sparen will, dem empfehle ich sowas... Und im Vergleich zu 2012 spare ich mit meinem BEE über 3 Euronen auf 100 km, denn da war der Spritpreis 20 Cent/Liter höher
Just my 2 cents


zuletzt bearbeitet 08.08.2014 14:45 | nach oben springen

#672

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.08.2016 19:33
von Joesy • Forengott | 1.208 Beiträge

Grüße an @tommy70 bzgl.
was kann man aus einen v6 Rausholen? (2)
und
was kann man aus einen v6 Rausholen? (2):

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Tägliches Fahrprofil: 40% Überland, 50% AB, 10% Großstadt. Wobei der ganze AB-Abschnitt 100er Begrenzung hat.
Glaub es oder nicht.

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

zuletzt bearbeitet 29.08.2016 20:10 | nach oben springen

#673

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2016 07:27
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 733 Beiträge

Moin Moin, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu

Als Daly Driver mit über 30.000km im Jahr habe ich eine LPG-Anlage drin (ca.0,50€/Liter), bei schnelleren BAB Fahrten immer nur Ultimate, mein Durchschnittsverbrauch nach 40.000km liegt bei 12,1Liter
Also eher ein Lowraider, der es aber auf der BAB gern schnell mag.
Kein Motortuning wegen meiner Panik vor einer verkürzten Lebensdauer, aber sonst kommt alles rein was es so gibt Customkingz sei dank
Auch wenn das jetzt hier schon zig mal geschrieben wurde, wollte ich das mal loswerden.

Allen Verrückten hier, egal ob V6 oder V8 wünsche ich allzeit gute Fahrt

Viele Grüße aus dem hohen Norden


Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
zuletzt bearbeitet 30.08.2016 07:28 | nach oben springen

#674

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2016 09:11
von WMF • Forengott | 1.598 Beiträge

@Joesy was tankst du denn jetzt ( Oktanzahl ) und das hat auch immer nach dem rechten Fuß zu tun und welche Abstimmung du fährst - --/Serie oder verbessert

Ich liege auch immer so bei 12,5 l im Durchschnitt 👍😁


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist !


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


https://youtu.be/0uh4OE0D70A
zuletzt bearbeitet 30.08.2016 09:18 | nach oben springen

#675

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2016 10:21
von Joesy • Forengott | 1.208 Beiträge

Hallo,

Ich tanke immer Super Plus (98 Oktan) und abgestimmt ist er durch Thomas. Bis auf K&N CAI und Cutouts ist er ansonsten motormässig Serie.

Viele Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

zuletzt bearbeitet 30.08.2016 10:22 | nach oben springen

#676

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.08.2016 07:37
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Zitat von Olli0508 im Beitrag #673
...eine LPG-Anlage drin..mein Durchschnittsverbrauch nach 40.000km liegt bei 12,1Liter..

@Olli0508

Gas?, Benzin?, Summe beider?


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#677

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.08.2016 08:17
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 733 Beiträge

Das ist die Kombi aus Benzin und Gas
Wobei ich ca. 75% auf Gas fahre.
Nur auf Last und schnelle Autobahnfahrten gehen unter Ultimate


Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#678

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.08.2016 13:38
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Da rechnest du offensichtlich anders als ich.
Die knappen 40Tkm, die ich seit Gasaufrüstung gefahren bin belegen einen Gas-Verbrauch von 15.6l/100km zzgl. Benzinverbrauch 1.0l/100km.
Bei reinem Benzinverbrauch vor der Aufrüstung lag ich bei 13.2l/100km.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#679

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.08.2016 19:44
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 733 Beiträge

Mag sein, ich bin zum einen ein Lowraider in der Stadt. Versuche wenn ich auf Gas fahre, den Motor nicht über 3000 zu drehen
Sobald es etwas heftiger zur Sache geht, schalte ich manuell auf Benzin, auch bei kurzen Überholmanövern. So kann ich das gut in Grenzen halten. Achte wirklich sehr genau darauf, das ich auf Gas nicht hoch drehe oder zuschnalle fahre. Max. 140km/h auf Gas.


Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#680

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.08.2016 20:39
von Juju • Golf-Schubser | 178 Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich bin daily driver und verbrauche mit dem V8 Automatik ca. 10-12 l/100 km. Da die Spritpreise derzeit relativ gering sind, habe ich den Einbau einer Gasnalage erstmal vertagt. Ich fahre ca. 20.000 km/Jahr und Autobahn oder Stadt. Auch bei der Autobahnfahrt mit 200+ war der Verbrauch immer noch knapp unter 12l im Durchschschnitt.

Da war ich wirklich überrascht, denn damit ist der Cami das erste meiner Autos, der weniger verbraucht als vom Hersteller angegeben.

Viele Grüße, Julia.


Jetzt fehlt nur noch der Fluxkompensator!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 3283
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 2194
Grüß Gott aus Texas
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Shico87
12 12.09.2010 10:57goto
von Coyote • Zugriffe: 1021





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679424 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).