;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#721

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 20:36
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Manuel1 hat recht. In Stuttgart z.B. kommt zu unsäglichen Stop and Go noch die S******-Baustelle am Bahnhof dazu (= Stau ohne Ende) und die Tatsache, dass Stuttgart eben eine Kessellage hat, d.h. oft bergauf - bergab. 15 oder 16 L sind da Standard.
In Hannover ist alles ziemlich flach. Gut möglich, dass man da mit 13 L hinkommt.


nach oben springen

#722

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.04.2017 09:34
von Aaron150 • Golf-Schubser | 21 Beiträge

Fahre ein V8, L99, Motor stock, Modell 2013, Cabrio, Zylinderabschaltung deaktiviert, 31000 km, Saisonfahrer 04/10.
Fahrprofil: etwa 70% Autobahn /Landstraße mit gelegentlichen Zwischensprints, ansonsten eher der Cruiser.
30% Stadt
Habe über die gesamte Fahrzeit einen Durchschnittsverbrauch von 12,49 L.


L99 ,EU-Cabrio, weiß, MJ 2013, DD Customs Klappenauspuff, Bowtie delete, SS Embleme front & rear, H&R Spurverbreiterung
nach oben springen

#723

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.04.2017 22:28
von Mario Assindia • Camaro-Infizierter | 377 Beiträge

Einfach mal für die Statistik, ich fahre einen 2010er V8 L99 als daily im Ruhrgebiet.
Ich liegt im Schnitt bei 17L/100km


nach oben springen

#724

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.04.2017 22:32
von Thor-ZL1 • VIP | 4.948 Beiträge

Wie ist dein Fahrprofil?


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#725

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2017 00:49
von DJWinehouse • Golf-Schubser | 50 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


Würde mich auch mal interessieren
Hast du sehr viel Stadtverkehr und naja...Spaß?
Bin ja auch im Pott (Dortmund) unterwegs, komme also nicht um Stadtverkehr rum, wobei der tägliche Arbeitsweg so zu ca 2/3 aus Schnellstraße besteht (100 km/h), sonst aber halt eher Stadt und am we dann auch mal ewas längere Strecken. Liege jetzt über die letzten gut 650km (das letzte mal zurück gesetzt) so bei 14,5l. Für mich vollkommen ok, wobei ich jetzt auch nicht so oft Knallgas gebe auffer Bahn am We
Hab nen LS3


Gruß Dennis

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren...
Darum: 2013 EU LS3 in Schwarz, Leder in Kalahari Braun, Schalter
zuletzt bearbeitet 30.04.2017 07:39 | nach oben springen

#726

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2017 10:00
von Tuex • VIP | 3.549 Beiträge

Zitat von DJWinehouse im Beitrag #725
...Schnellstraße ... (100 km/h)...

Der ist gut


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
zuletzt bearbeitet 30.04.2017 10:00 | nach oben springen

#727

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2017 10:33
von Knöllchen • Camaro-Süchtiger | 912 Beiträge

2013er L99 , Motor Stock mit Zylinderabschaltung, seit geraumer Zeit ohne Zylinderabschaltung durch Range.
Die letzten 5500km im Schnitt 13,8 Liter Super Plus bzw. Shell V Power.
Saisonkennzeichen April bis Oktober
2000 davon Autobahn. Die auch mal gerne zügig.
500 km Landstrasse.
3000 Stadtverkehr,mit relativ viel Ampelstandzeiten , Also über 50% der gefahrenen km.

Der 2. Wagen , ein MB350T Bj.11 , nimmt sich fürs selbe Profil nicht viel weniger. Vielleicht 1 Liter.


nach oben springen

#728

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2017 17:44
von Mario Assindia • Camaro-Infizierter | 377 Beiträge

@Thor-ZL1 Mein Fahrprofil, naja im Alltag 80% Stadtverkehr und 20% A40 - kann man eigentlich kaum als Autobahn zählen, da ist ja oft stop and go oder zäh fließender Verkehr. Dazu kommen noch Ausfahrten und Ausflüge wenn ich frei habe, aber das zieht den Schnitt kaum runter auch wenn es da viel auf die Landstraße und Autobahn geht. Und ja, trotz Alltag habe ich Spaß - man muss ja nicht zwangsläufig schnell fahren damit es Spaß macht.

Tante Edit sagt übrigens, heute kleine Tour ins Münsterland gemacht etwa 250 km bei einem Durchschnittsverbrauch von 13,5.
Hauptsächlich Landstraße 70/100 und etwa 75km A31 meist um die 180km/h


zuletzt bearbeitet 30.04.2017 17:52 | nach oben springen

#729

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2017 17:54
von Thor-ZL1 • VIP | 4.948 Beiträge

Okay, durch die Stadtfahrerei hast natürlicn extrem hohen Verbauch. Hab mich schon gewundert.

Ich hab mit dem ZL1 16,2l/100km seit ca 2000km,
aber fahre nur 5% Stadt, 75% Landstraße / Überland (wo man dann auch schön chillig rollen lassen kann), und 20% Autobahn. (geschätzt)


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 30.04.2017 17:55 | nach oben springen

#730

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2017 17:59
von Mario Assindia • Camaro-Infizierter | 377 Beiträge

Naja im Ruhrgebiet kann man theoretisch auch viele Strecken AB fahren anstatt durch die City, aber zu den meisten Tageszeiten braucht man da länger da durch die Pendler alles verstopft ist. aber was solls, das Geld was ich vertanke schmeiße ich wenigstens nicht für Blödsinn raus


nach oben springen

#731

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2017 19:52
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.132 Beiträge

War grad eben tanken.. 64,81 Liter S+ bei 297 gefahrenen km. Den Schnitt darf jz gerne jeder selbst ausrechnen (Warum gibts hier eig. keinen tankenden Emoji ? )

Fahrprofil gute 80% übelst nerviger Stadtverkehr ohne mal 50m am Stück freie Fahrt zu haben. Beschleunige gern 'zügig', aber keinesfalls übertrieben.

Als ich das letzte mal nach Graz gefahren bin warens hin und zurück 650km und ging mit einem Tank. Dementsprechend um die 10 Liter verbraucht /100.


nach oben springen

#732

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2017 21:04
von deltatango • Golf-Schubser | 134 Beiträge

Bei mir sind's nach über ca 30000km seit 2015 unter 13l/100km. Da mein Camaro ein Spazierfahrauto ist, sind die meisten Kilometer Landstrasse mit ca 20% Autobahn (geschätzt) und wenig Stadtverkehr. Und auf der Autobahn geb' ich nur mal für paar Minuten richtig Gas, wenn wenig Verkehr ist. Ansonsten rolle ich da mit entspannten 140 entlang.


EU-Cabrio Bj 2012, V8 Automatik, Summit White mit schwarzen Streifen.
nach oben springen

#733

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.05.2017 13:09
von Katze • Camaro-Süchtiger | 647 Beiträge

Nach 14.405km komme ich im Schnitt auf 14,87l/100km

Fahre das Auto eigentlich am liebsten auf der Bahn und auch Landstraße, und dann auch zügig. Das bekomme ich dann eben auch mit dem Verbrauch quittiert, aber naja, ist halt so Der Spaß pro Liter Sprit passt.

20% Stadt, 40% Überland, 40% Bahn, das sollte so in Etwa passen.


L99 / Carbon Foliert / Borla S-Type / K&N Blackhawk CAI / H&R Federn / Friedrich Fächerkrümmer mit HJS / BBK 95er Drosselklappe / GM Domstrebe
Camaro - Spaß ist, was du draus machst!
nach oben springen

#734

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.05.2017 15:24
von RS2017 • Golf-Schubser | 46 Beiträge

Mit ca. 30% Stadt, 20% Landstraße und 50% Autobahn komme ich mit meinem V6 Automatik auf im Schnitt 12,5l. Fahre wenn ich auf der Bahn bin aber meist um die 180 km/h und stecke oft im Stadtverkehr fest. Bei reinem Landstraßen-cruisen komme ich auf etwas unter 10 Liter.


Grüße aus Unterfranken!
Aktuell: 2018 Hyper Blue Camaro V8 AT EU Modell - 25.10.2023

Ex-Camaro:
2010 Inferno Orange 2LT RS V6 + Flowmaster - 27.03.17
nach oben springen

#735

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.07.2017 16:51
von Perseus7 • Camaro-Süchtiger | 597 Beiträge

16 bis 17 Liter sind natürlich schon heftig.
Nach über 6,5 Jahren Camaro V6 Automatik, Kraftwerk Motor und Getriebeoptimierung komme ich auf 12,24 Liter.
Mein Fahrprofil sind ca.
50% Stadt mit wenig Stop and go
30% Überland und
20% Autobahn, wobei ich es auf der Piste schon krachen lasse.
8,9 Liter sind beim Cruisen drinne. Den niedersten Wert den ich bislang geschafft habe.
Ich habe jetzt 33000 Kilometer auf der Uhr.
Wobei ich natürlich jährlich kaum Kilometer fahre, aber immer sehr penibel auf den Ölservice und Ölstand achte.
Im Stadtverkehr braucht meiner schon im Jahr nen halben Liter Öl. Normal bei Kurzstrecken.


nach oben springen

#736

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.07.2017 21:24
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Das hab ich mit dem 8Ender


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen

#737

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.07.2017 21:32
von Perseus7 • Camaro-Süchtiger | 597 Beiträge

@JoJo:
ja, das glaub ich dir!
Wenn du nur Landstraße und ein bissle Autobahn fährst und das Gaspedal streichelst statt trittst.


nach oben springen

#738

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.08.2017 23:45
von cybervoss • Golf-Schubser | 189 Beiträge

Also hier kurze Info zum V6 RS 2010 US (Stock)

Fahrt von Kölle nach Spanien. 1.300 km

Durchschnittsverbrauch 9,2 l / 100 km

Unterwegs waren es mal 8,9. Da man in Frankreich nicht schneller als 130 fahren darf kommt so ein Verbrauch Zustande :D In Spanien noch schlimmer. Nur 120 maximal.

Am Donnerstag geht's zurück :D

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

------------------
LG
André
------------------
zuletzt bearbeitet 20.08.2017 23:46 | nach oben springen

#739

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.08.2017 09:16
von night81fri • Golf-Schubser | 120 Beiträge

Nach einer knappen Woche kann ich bisher folgendes bei meinem 2014er Camaro V8 an Verbrauchswerten berichten:

Durchschnittsverbrauch innerorts-/außerorts-/Autobahn gemischt bei etwa 14,34L/100km
Auf der Autobahn (125km/h bis 135km/h mit zwei oder drei Beschleunigungssprints) lag ich zwischen 10,87L und 11,34L/100km

Die Verbrauchswerte habe ich aufgrund gefahrenen Kilometern und nachgefüllter Tankmenge berechnet. Der Boardcomputer zeigte etwa 0,5L/100km weniger an... für das bessere Bauchgefühl. Das macht unser Passat auch.

Getankt hatte ich Aral bisher nur Aral Ultimate 102. Somit bekam ich nun auch noch ein paar Nivea-Packungen zusammen


zuletzt bearbeitet 21.08.2017 09:17 | nach oben springen

#740

RE: Verbrauch V6 vs. V8 nur 8,6l

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2018 14:26
von flowsnake • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Gestern - Rückfahrt von Bologna (Italien Vmax 130/140km/h- durch die Schweiz (St. Gotthard Tunnel usw 80-120kmh), nachts gemäßigt noch 2h auf deutschen Autobahnen zügig gecruist mit Camaro Six V8 Schalter:
Durchschnitsverbrauch 8,6 l (in Worten ACHT KOMMA SECHS), war mein Minusrekord)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 3303
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 2204
Grüß Gott aus Texas
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Shico87
12 12.09.2010 10:57goto
von Coyote • Zugriffe: 1041





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26469 Themen und 679963 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).