;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#81

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.10.2017 12:03
von FaceHBM • Camaro-Süchtiger | 548 Beiträge

So ich hab eben mal mit dem Händler in FFM telefoniert.

Lt. Aussage gab es heute morgen wohl neue Infos von GM (Telko) dass man angeblich plant zumindest für den EU Camaro den 6.2l zu streichen und evtl. den V6 Turbo aus dem ATS zu nehmen oder man einen kleineren V8 mit Kompressor verwendet.
Das würde ja zu dem Downsizing, Grenzwerte Wahn in EU passen.
Angeblich gäbe es auch den Bestellstop für 2 Jahre, da käme ja schon der Gen7. Ob das mit den Motoren zu tun hat, keine Ahnung.
Vielleicht überlegen sich GM mit der C8 Corvette den LT1 auszutauschen für eben jenen x,x l V8 Kompressor und in einer anderen Leistungs-/Version im Camaro anzubieten.


Die Frage ist am Ende aber auch, stimmt das alles so.
Wie dergerneral bereits geschrieben hat, den GM Plan kennt wohl noch niemand.

Bin am Mittwoch nochmal am telefonieren und evtl. vor Ort.

PS. Wer hat den Vorführer gekauft


Fabio
nach oben springen

#82

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.10.2017 12:50
von Stormtrooper • Golf-TDI-Schubser | 209 Beiträge

Hmm also er am wenigsten über die Entwicklung weiss sind die Händler (bin selber in der Automobilentwicklung).

Der 7Gen Camaro wird wohl wie auch bisher die Motoren aus der Corvette übernehmen, in diesem Falle die C8. Gerüchte zur C8 hier (inklusive der Annahme eines "V-8 engine in Dual Overhead Cam (DOHC) configuration":

http://gmauthority.com/blog/gm/chevrolet...et-corvette-c8/


nach oben springen

#83

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.10.2017 13:17
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Stormtrooper im Beitrag #82
Hmm also wer am wenigsten über die Entwicklung weiss sind die Händler ...

Naja, das ist ja bei Chevrolet etwas anders: Da weiß Chevrolet selbst NOCH weniger als die Händler - die mithin nur am Zweitwenigsten wissen.


nach oben springen

#84

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.10.2017 13:41
von Camarofan • Golf-Schubser | 173 Beiträge

So weit ich weiß, bekommt die C8 Corvette doch einen Mittelmotor, ob der sich so einfach auf das Frontmotorkonzept eines 7th Camaros adaptieren lässt?


zuletzt bearbeitet 09.10.2017 13:42 | nach oben springen

#85

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.10.2017 14:08
von Stormtrooper • Golf-TDI-Schubser | 209 Beiträge

Alle Infos und News aus Detroit zum 2018/2019 Camaro Facelift Gen6.2:
http://gmauthority.com/blog/gm/chevrolet...evrolet-camaro/

Alle Infos und News aus Detroit zum Future Camaro Gen7:
http://gmauthority.com/blog/gm/future-ge...evrolet-camaro/


nach oben springen

#86

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.10.2017 10:38
von Tim75 • Golf-Schubser | 92 Beiträge

Also den Mustang gibt es ja seit 1.April auch mit Dieselmotor.
https://www.velocity-group.de/blog/2017-...t-neue-motoren/
Insofern glaub ich an alles was hier gepostet wird.....


nach oben springen

#87

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.10.2017 10:58
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Ja, der erste April ist immer gut um sich zu informieren


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#88

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.10.2017 17:36
von Seb Super Sport • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Bin aber etwas irritiert. Chevrolet würde dann ja Ford mehr oder weniger den Europäischen Markt allein überlassen was den V8 betrifft. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen vorallem weil man ja ne ne Typen Zulassung hat. Würde den Sinn nicht so ganz verstehen. Sollte es aber so kommen wäre der Camaro für mich als Neu Wagen gestorben. Entweder dann als gebraucht Wagen oder muss dann doch zum Challenger greifen. Bleibt für mich nur das abwarten. Bin leider erst nach Hessen gezogen sprich neuen Job angefangen sagt ja alles.

LG der Seb


nach oben springen

#89

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.10.2017 19:23
von Weemannn • Golf-Schubser | 174 Beiträge

Ich bin kein Hellseher, aber ich denke Chevrolet hat in Europa zur Zeit ein mächtiges Problem. Sie haben keinen Vertriebspartner mehr. Opel gehört nicht mehr zum Konzern. Somit muß von Chevrolet alles neu organisiert werden. Auch die Zulassung von Camaro, Corvette ... Wer in seinem Fahrzeug Brief schaut kann dort sehen das unsere Fahrzeuge über Opel zugelassen worden sind. Jetzt stellt sich die Frage wie geht es weiter? Macht in Zukunft Chevrolet alles selber oder hören Sie in Europa ganz auf. Wie bei allen großen Firmen wird sowas über den Kosten Nutzen Faktor geklärt. Ist genug gewinnen für Chevrolet vorhanden, werden sie in Europa bleiben.
Ich hoffe daß es solch geile Autos weiterhin als EU Fahrzeug gibt und vor allem der mächtige V8 nicht stirbt.


nach oben springen

#90

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.10.2017 20:04
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Hier war ja nur das Gerücht, dass der V8 entfällt, nicht der komplette EU Camaro. Wie gehabt spricht alles gegen das Gerücht und Chevy Europa weiß von nichts, von daher ruhig bleiben. Hier machen jedes Jahre neue Horror-Gerüchte den Umlauf was bei den nächsten Neuwagne entfällt, bislang war nichts davon wahr



zuletzt bearbeitet 10.10.2017 20:04 | nach oben springen

#91

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.10.2017 21:03
von megamaschine • Golf-Schubser | 166 Beiträge

Hallo

https://youtu.be/T6WOOXGDXrw

Ich denke das dieser Motor beim Camaro auch irgendwann verbaut wird.
Wenigstens ein V8.

Willi


Camaro Cabrio 6,2 l 50th Anniversary Edition - AT - Beschleunigt Geist & Körper !
H&R Federn, Eibach Spurverbreiterungen 15 mm, Original GM 50th Frontsplitter, Seitenschweller, Diffusor mit Flaps
nach oben springen

#92

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.10.2017 21:31
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Hässlich wie die Nacht das Ding, pfui deibel. Aber ja, denke auch eher dass entweder der V6 biturbo vom ATS-V oder eben ein kleinerer V8 biturbo das Rennen machen wird.


Gruß Kai
nach oben springen

#93

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.10.2017 22:03
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Auf die Renderings von Autobild würde ich nichts geben. Die sind immer meilenweit von der Realität entfernt - Sonst würde der Golf 7 auch so aussehen



nach oben springen

#94

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.10.2017 09:28
von Thomas B. • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Hallo,

ich habe ja vor einer Woche meine neuen Camaro bestellt. Hier gab es definitiv die Aussage, dass nur noch bis 12.10.2017 der V8 bestellt werden kann. Die werden bis Januar produziert und dann ausgeliefert. Anschließend wird es keine mehr geben. Es war sogar die Rede davon, das es für 2018 gar keinen Camaro mehr gibt und er erst 2019 mit Gen. 7 wieder in Europa verfügbar ist. Dann aber ohne V8 und evtl. mit dem 6 Zylinder Turbo vom ATV.


Keine Ahnung ob das jetzt nur Verkaufsgelaber vom Verkäufer war um meine Unterschrift zu bekommen. Es hat sich aber ernsthaft angehört.


nach oben springen

#95

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.10.2017 09:34
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

12. Oktober? Der war allerdings auch vor einer Woche schon vorbei...


nach oben springen

#96

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.10.2017 10:01
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

Zitat von Thomas B. im Beitrag #94

nur noch bis 12.10.2017 der V8 bestellt werden kann.
Anschließend wird es keine mehr geben.
für 2018 gar keinen Camaro mehr gibt und er erst 2019 mit Gen. 7 wieder in Europa verfügbar ist.



Um Will Smith aus I, Robot zu zitieren: 'Haaaaaaaaatschi.. Verzeihung bitte, ich bin allergisch gegen Bullshit'

Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren, aber denke der wollte wirklich nur deine Unterschrift !


nach oben springen

#97

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.10.2017 10:04
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von 376cui im Beitrag #96
... denke der wollte wirklich nur deine Unterschrift !

Kann nicht sein: Der Verkäufer hat sich doch ernsthaft angehört.

Spaß beiseite: Wenn einige Autohäuser auf der einen Seite versichern, dass der ZL1 bald nach Europa kommt, wird auf der anderen Seite der "normale" V8 kaum kurzfristig eingestellt werden. Da muss man sich m. E. nicht verrückt machen.


nach oben springen

#98

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.10.2017 10:33
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Zitat von Thomas B. im Beitrag #94
ch habe ja vor einer Woche meine neuen Camaro bestellt. Hier gab es definitiv die Aussage, dass nur noch bis 12.10.2017 der V8 bestellt werden kann.

Welches AH war das? Ist wirklich unverschämt was der da erzählt hat. Bin gerade mit Kramm im Verkaufsgespräch bzgl einer Neubestellung vom V8 und der ist nach wie vor ohne Probleme bestellbar und wird, wie hier schon zu genüge aufgezeigt wurde, auch nicht entfallen - Auch nicht mit dem Facelift



nach oben springen

#99

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.10.2017 10:46
von Thomas B. • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Die Aussage kam von Brass in Frankfurt.

War für mich eh nicht so kritisch die Aussage, da ich sowieso einen bestellt hätte.


nach oben springen

#100

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.10.2017 11:04
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Dass generell keine Amis mehr mit großem V8 homologisiert werden sollen, weil die Vorschriften so übel werden sollen, dass die amerikanischen Autos die nicht mehr schaffen hat auch der Steppe schon erzählt. Er sagte aber nix genaues zum Zeitpunkt und war auch nicht auf den Camaro bezogen, sondern eben auf alle. Er meinte nur lange wird es nicht mehr dauern.


Gruß Kai
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678812 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).