;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#101

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2017 20:46
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Bei Chevy geht es nicht, aber bei jedem anderen Hersteller. Zb nutzbar wenn es draußen kälter ist als drinnen, dann heizt die klimaautomatik ganz automatisch auf 20 Grad, wenn es zb draußen 10 Grad sind. Entfeuchtet wird dann natürlich nix, aber das können viele auch nicht ab.
Bei mir läuft sie auch immer mit, die 0,2L sprit habe ich über, selbst wenn ich mit offenem Fenster fahre.


Gruß Kai
nach oben springen

#102

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2017 20:59
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 650 Beiträge

Also natürlich geht das - wie schon gesagt, bei anderen Herstellern kein Problem.
Um den Benzinverbrauch geht es mir dabei auch nicht. Ich hätte es eben gerne getrennt gehabt - aber wenn bei Chevy nicht möglich ...

Danke.

Tim


nach oben springen

#103

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2017 22:05
von Sonique • Walking Library | 2.953 Beiträge

Mein Renault konnte es nicht.
Mein VW kann es nicht.

"Jeder" ist also sehr gewagt.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#104

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2017 22:18
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Merkwürdig, beim Seat geht es, beim VW Polo ging es und beim BMW geht's auch. Ich mache auch gerne ein Video morgen.


Gruß Kai
nach oben springen

#105

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.05.2017 01:43
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Damit auch jeder mal sieht was gemeint ist, hier am beispiel eines Seat:
Bild entfernt (keine Rechte)
Auto Betrieb mit Klimakompressor
Bild entfernt (keine Rechte)
Auto Betrieb ohne AC.


Gruß Kai
nach oben springen

#106

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.05.2017 08:06
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Bei meinem VW war es so, dass das "Auto" nicht mehr leuchtet, wenn man die Klima ausschaltet. Alles andere ist aber trotzdem noch Automatik. Und so ist es, glaube ich, auch beim Chevy. Wenn du die Klima ausschaltest, bestimmt er doch trotzdem noch automatisch, wie stark er pustet und wohin, oder nicht? Leuchten die Punkte für die Stärke direkt auf, nur weil du die Kilma ausschaltest? Ich meine nicht. Also ist weiterhin alles andere automatisch.


Gruß
Thomas
nach oben springen

#107

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.05.2017 19:25
von The flying Cam-Man • VIP | 3.855 Beiträge

Fast !

Die Klimaautomatik arbeitet auch ohne Klimakompressor.

Ohne zugeschalteter Klimaanlage ( AC-Knopf) "heizt" das System eben - z.B Einstellung 20 Grad : Wenn es draußen 10 Grad sind und Du den Klimakompresser ausschaltes, arbeitet die Automatik ja immer noch auf die eingestellte Temeratur hin.
Und wenn Du im Sommer 27 Grad Außentemperatur hast und die Automatik auf 20 Grad runterkühlen soll, muß die AC Taste eben wieder leuchten.
Die Automatik arbeitet immer auf die gewünschte Temperatur hin - mit oder ohne Klimakompressor.


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 23.05.2017 19:26 | nach oben springen

#108

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.06.2017 15:37
von Oerg • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hab meinen 50th am Montag abgeholt. Alles prima nur finde ich einfach nicht heraus warum es die Anzeigemöglichkeit "Medien" gibt. Da ist im Cockpit nix wirklich spannendes zu sehen oder mache ich etwas falsch?


nach oben springen

#109

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.06.2017 16:32
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

Wie schauts aus mit der Launch Control? Die Bedienungsanleitung konnte mir nicht weiter helfen.

Stabilitrak krieg ich schonmal hin... wie gehts weiter?:)


nach oben springen

#110

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.06.2017 17:44
von Camaro-50th • Golf-Schubser | 59 Beiträge

Kann man irgendwie die Spiegel elektrisch anklappen?


Camaro Cabrio ´17 V8 EU 50th Anniversary

Jeep Grand Cherokee SRT ´18
nach oben springen

#111

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.06.2017 18:05
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Nö. Kein e-Motor drin.


Gruß Kai
nach oben springen

#112

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.06.2017 18:07
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Zitat von RoxxstarVi im Beitrag #112
Wie schauts aus mit der Launch Control? Die Bedienungsanleitung konnte mir nicht weiter helfen.

Stabilitrak krieg ich schonmal hin... wie gehts weiter?:)


Voll auf die Bremse danach voll aufs Gas und wenn sich die Drehzahl bei 3500 eingependelt hat runter von der Bremse.


Gruß Kai
nach oben springen

#113

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.06.2017 20:51
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Oerg im Beitrag #110
Hab meinen 50th am Montag abgeholt. Alles prima nur finde ich einfach nicht heraus warum es die Anzeigemöglichkeit "Medien" gibt. Da ist im Cockpit nix wirklich spannendes zu sehen oder mache ich etwas falsch?

Steht alles in der Bedienungsanleitung zum Infotainment!
Medien = USB, Bluetooth, Aux


nach oben springen

#114

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.06.2017 23:37
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

@Dr.House es geht nicht wie du es sagst -.- er spinnt einfach nur die Reifen, obwohl beides durchgedrückt und bremse losgelassen


nach oben springen

#115

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.06.2017 00:03
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Na meinst du der Grip kommt von alleine? Du hast halt keinen Allrad gekauft wo alle 620nm ohne Umweg in Vortrieb umgesetzt werden, ein wenig Gefühl im Fuß braucht man schon.


Gruß Kai
nach oben springen

#116

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.06.2017 00:15
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

@Dr.House nenene das weiss ich schon, aber die Launch control springt nicht an... es ist einfach wie ein kurzer spinn und dann einfach gaspedal durchdrücken...

Die Launch Control wird definitiv nicht ausgelöst... von Videos kenne ich ja den Klang beim Launchen...

Hast du noch eine idee?


nach oben springen

#117

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.06.2017 00:25
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Hast du überhaupt auf "sportliches fahren" gestellt? (S oder Tr-Modus 2x Tcs-Knopf hintereinander.
Das hier übrigens aus der Bedienungsanleitung. Warst wohl zu blind oder vielleicht doch zu faul? Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Kai
nach oben springen

#118

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.06.2017 10:48
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

@Dr.House ich hab das gelesen und auch so gemacht, aber wie gesagt, es ist dann nicht mehr als ein Start bei rumgekommen, bei dem man einfach das Gaspedal durchtritt..


nach oben springen

#119

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.06.2017 10:55
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Ich muss das auch nochmal probieren, bei mir hatten die Räder vollen Wheelspin bei der beschriebenen Vorgehensweise. Aber evtl. hab ichs vll. doch nicht richtig gemacht...

Bei @Blech Büchse hats beim 4tel Meilerennen wohl funktioniert war aber konventionell sogar schneller als mit Launch-Control.

https://www.youtube.com/watch?v=_ShdRCJ-lQc


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 05.06.2017 10:59 | nach oben springen

#120

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.06.2017 20:35
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Naja wenn man vollen wheelspin hatte, werdet ihr wohl die Traktionskontrolle ausgeschaltet haben? Das passiert ja eigentlich nicht, wenn man "sportliches fahren" einschaltet. Zwei Mal hintereinander die Taste und dann machts Ping und im Display im Tacho steht "sportliches fahren aktiviert". Dann müsste das eigentlich klappen. Ich hab die Launchcontrol selbst noch nicht probiert, dafür ist mir das Material zu schade, aber beim sportlichen fahren war ich schon. Gibt aber wohl auch Videos wo man sieht wie gut das funktioniert, auch bei der Corvette. Wie viel sie beim Schalter taugt...


Gruß Kai
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1616
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 3982
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4188
Ein Neuer mit vielen Fragen!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mich67
13 21.06.2011 16:46goto
von Blacky • Zugriffe: 823
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 934





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26303 Themen und 677696 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).