;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.10.2016 15:19
von deltatango • Golf-Schubser | 134 Beiträge

Im letzten Winter hatte ich nur die Reifen auf 3,5AT aufgepumpt, vollgetankt und abgestellt. Batterie blieb angeklemmt. Nach den vier Monaten sprang er ohne jegliche Probleme an. Ohne zwischendurch die Batterie zu laden oder so.
Da ich auch keinen Strom in der Garage habe, hatte ich mir eine Fritec Ladebox gekauft zum zwischendurch Batterie laden. Habs dann aber drauf ankommen lassen.
Hatte auch keinen wahrnehmbaren Standplatten.


EU-Cabrio Bj 2012, V8 Automatik, Summit White mit schwarzen Streifen.
zuletzt bearbeitet 24.10.2016 15:19 | nach oben springen

#22

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.10.2016 15:22
von Daytona • Co-Admin | 17.930 Beiträge
nach oben springen

#23

6th Gen AT: Habt ihr die "Schaltanzeigeleuchten" im HeadUp-Display ...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2017 12:25
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

... ich finde die nämlich bisher nicht.

Kurzer Problemaufriss: Laut Handbuch (S. 201 im PDF) verfügt der AT über eine Schaltanzeige im HUD:

"Fahrzeuge mit Head-up-Display ... verfügen unter Umständen außerdem über eine Schaltanzeige oben im Display. Die sich einander nähernden Lichterreihen zeigen den sich nähernden Schaltpunkt an. Den Schaltvorgang ausführen, bevor sich die Lichter in der Displaymitte treffen. Wenn die Lichter blinken, sofort schalten. "

Diese "Lichterreihen" kann ich in meinem HUD wie gesagt nicht finden. Laut S. 135 des Handbuchs müssten die Lichterreihen in der "Ansicht Fahrwerte" am oberen Rand des HUD vorhanden sein:

"Die Schaltanzeigeleuchten oben im Display werden bei Erhöhung der Motordrehzahl eingeblendet. Die sich einander nähernden Lichtpunktereihen zeigen den sich nähernden Schaltzeitpunkt an. ..."

An der Höheneinstellung meines HUD liegt es nicht, das habe ich gecheckt. Probiert habe ich im automatischen und im manuellen Modus - jeweils bis ran an den Drehzahlbegrenzer.

Daher meine Frage: Habt ihr diese "Schaltanzeugeleuchten" (bzw. "Lichterreihen") im HUD?


zuletzt bearbeitet 30.03.2017 12:25 | nach oben springen

#24

RE: 6th Gen AT: Habt ihr die "Schaltanzeigeleuchten" im HeadUp-Display ...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2017 12:50
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Hast du im manuellen Modus auch mal alle HUD-Modi durchgeschaltet?
Kann mich von der Probefahrt aber auch nicht daran erinnern, das gesehen zu haben, bin aber auch fast nur im Automatikmodus gefahren.


Gruß
Thomas
nach oben springen

#25

RE: 6th Gen AT: Habt ihr die "Schaltanzeigeleuchten" im HeadUp-Display ...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2017 13:07
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Sagen wir es mal so: Ich bin nicht in allen HUD-Modi an den Begrenzer gefahren, sondern habe mich bisher darauf verlassen, dass die Schaltanzeugeleuchten sinnvoller Weise tatsächlich in der Ansicht "Fahrwerte" vorhanden sind.

Vielleicht hat sie ja jemand in einem anderen HUD-Modus gefunden?


nach oben springen

#26

RE: 6th Gen AT: Habt ihr die "Schaltanzeigeleuchten" im HeadUp-Display ...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2017 13:22
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 657 Beiträge

Nö. Bisher auch nicht gefunden - mir scheint, die gibt es gar nicht.

Tim


nach oben springen

#27

RE: 6th Gen AT: Habt ihr die "Schaltanzeigeleuchten" im HeadUp-Display ...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2017 13:26
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Hast du vielleicht im Handbuch zum 5th Gen geguckt? Da gab es genau diese Anzeige.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#28

RE: 6th Gen AT: Habt ihr die "Schaltanzeigeleuchten" im HeadUp-Display ...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2017 13:29
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Nein, sowohl mein Handbuch in Druckform ist das des 6th Gen, als auch das bei Chevrolet (mit Stand 2016) abrufbare.


zuletzt bearbeitet 30.03.2017 13:29 | nach oben springen

#29

RE: 6th Gen AT: Habt ihr die "Schaltanzeigeleuchten" im HeadUp-Display ...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2017 14:33
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Es heißt ja nicht umsonst...

Zitat
"Fahrzeuge mit Head-Up-Display ... verfügen unter Umständen"!


zuletzt bearbeitet 30.03.2017 14:34 | nach oben springen

#30

RE: 6th Gen AT: Habt ihr die "Schaltanzeigeleuchten" im HeadUp-Display ...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2017 14:38
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

... und welche Umstände wären das aus deiner Sicht?

Exakt darum geht es mir doch: Ob die Anzeige vorhanden ist oder nicht - und ggf. warum. Wie sieht's denn bei deinem aus?


zuletzt bearbeitet 30.03.2017 14:39 | nach oben springen

#31

RE: 6th Gen AT: Habt ihr die "Schaltanzeigeleuchten" im HeadUp-Display ...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2017 15:00
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Meine Sicht wird da nicht viel bringen und auch nichts daran ändern, frage doch mal bei Deinem Händler oder direkt bei GM nach.

Ich schaue bei meinem Camaro heute nach und teile dann hier das Ergebnis mit.


nach oben springen

#32

RE: 6th Gen AT: Habt ihr die "Schaltanzeigeleuchten" im HeadUp-Display ...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2017 15:08
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Es ist auch möglich, dass das nur die US Teile haben und die EU nicht. Die AT werden es sicherlich nicht haben, das wäre ja unsinnig. Manche haben so Schaltanzeigen auch erst weiter oben im Drehzahlband, damit es unten nicht nervt. Bei BMWs Performance-Lenkrad fängt das geblinke erst bei 4500 U/min an.


Gruß Kai
nach oben springen

#33

RE: 6th Gen AT: Habt ihr die "Schaltanzeigeleuchten" im HeadUp-Display ...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2017 15:25
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Das Handbuch verstehe ich so, dass die Anzeige auch bei dem AT vorhanden sein soll (macht auch Sinn, weil man ja auch manuell schalten kann). Natürlich sollte die Anzeige sinnvoller Weise erst kurz vor Erreichen der Drehzahlbegrenzung kommen, das ist klar.

Danke für die bisherigen Antworten. Ich probiere mal eine Vereinfachung der Frage:

Wer von euch 6th-Fahrern hat diese Anzeige im HUD? In diesem Fall gebt bitte auch an, ob ihr die AT oder MT habt. Danke!


zuletzt bearbeitet 30.03.2017 15:26 | nach oben springen

#34

RE: 6th Gen AT: Habt ihr die "Schaltanzeigeleuchten" im HeadUp-Display ...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2017 16:11
von Blech Büchse • Golf-Schubser | 60 Beiträge

Hallo,

2017 MT hat diese Anzeige in alle HUD Modi NICHT :)

Grüße

PS: Die MT V8 EU Modelle haben auch anscheinend das no lift shift nicht so wie es die Amis haben.


nach oben springen

#35

RE: 6th Gen AT: Habt ihr die "Schaltanzeigeleuchten" im HeadUp-Display ...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2017 16:29
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Blech Büchse im Beitrag #35
... 2017 MT hat diese Anzeige in alle HUD Modi NICHT ...

Danke, das ist eine klare Aussage. Darf ich fragen, woher diese Info bzw. Gewissheit kommt?


zuletzt bearbeitet 30.03.2017 16:29 | nach oben springen

#36

RE: 6th Gen AT: Habt ihr die "Schaltanzeigeleuchten" im HeadUp-Display ...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2017 17:55
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 657 Beiträge

Gerade nochmals unterwegs gewesen ... 2017, 8AT: hat es nicht.

Tim


nach oben springen

#37

RE: 6th Gen AT: Habt ihr die "Schaltanzeigeleuchten" im HeadUp-Display ...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2017 18:02
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Mein Camaro (MY2017/AT) hat diese Anzeige auch nicht!


nach oben springen

#38

RE: 6th Gen AT: Habt ihr die "Schaltanzeigeleuchten" im HeadUp-Display ...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2017 18:12
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Danke an euch alle - damit ergibt sich dann ja ein klares Bild.

Schade, die Anzeige wäre nett gewesen. Mal ganz unabhängig von dem Umstand, dass dann auch das Handbuch nicht so fehlerhaft wäre...


nach oben springen

#39

Einstellungen - Himmelsrichtung - Gesamtkilometer

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.04.2017 22:59
von Robst • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Hallo, ich habe am Dienstag meinen Camaro V8 Coupe bekommen. Ich lese z.Zt. die Bedienungsanleitung.
Allerdings habe ich drei Punkte nicht gefunden.

1. Wie kann ich Einstellungen vornehmen, ohne das ich den Motor einschalte. Die Einstellungen am Cockpit und im Infosystem werden mir nur angezeigt, wenn der Motor an ist. Gibt es die Möglichkeit nur die „Zündung“ einzuschalten?
2. Im Cockpit sind ganz oben mehrere Striche. Im Prospekt und in der Bedienungsanleitung wird zwischen den Strichen die Himmelsrichtung angezeigt. Bei mir erscheint der jeweilige Buchstabe nicht. Wo kann ich diese Funktion einschalten?
3. Wo wird die Gesamt Kilometerstand angezeigt?

PS
Ich habe mich vor ca. 1 Jahr der Gruppe vorgestellt.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Robst


nach oben springen

#40

RE: Einstellungen - Himmelsrichtung - Gesamtkilometer

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.04.2017 23:08
von Ypz • Forengott | 1.034 Beiträge

Hi,

Zündung an: 5 Sekunden den Startknopf drücken ohne Bremse treten.
Kompass: Beim EU Modell nicht verfügbar. Im Icon der Navigations-App im Infotainmentscreen sieht man die Himmelsrichtungen.
Kilometer: Sollten unter der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit stehen.

Grüße,

Oli


LG, Oli

Meine ehemaligen Camaros.
Mein Umbauthread --> Oli's Kryptonite
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1709
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 4008
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4263
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 934





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26421 Themen und 679326 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).