#41

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 14:38
von Monte • Camaro-Süchtiger | 846 Beiträge

Wie schön das ich einen Camaro habe Danke Aaron wir haben alles Richtig gemacht aber für die Angestellten ist es echt schon ne blöde Info und das vor Weihnachten

Gruß Monte


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 14:40
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 609 Beiträge

"...Was passiert nun mit der Garantie und Teileversorgung"
Teileversorgung läuft sowieso via KTS..., allerdings würden m.E. die "EU-Teile" dann aufgrund der geringeren bzw. auslaufenden Auflagen wahrscheinlich teuer oder noch teurer...(z.B. Heckleuchten)


Jeep Wrangler Unlimited V6
zuletzt bearbeitet 05.12.2013 14:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 14:42
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

@BlackJupp die Teile laufen doch so oder so aus wenn der aktuelle Camaro eingestellt wird.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 15:00
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 609 Beiträge

"...die Teile laufen doch so oder so aus wenn der aktuelle Camaro eingestellt wird."
Yeap, aber eine gewisse Form der Bereitstellung müßte/ sollte ja normalerweise gewährleistet werden...wie bei "älteren" Modellen anderer Hersteller auch...nur wenn sich der Hersteller evtl. komplett zurückzieht... naja, das Teilesuchen kenn ich von Mustang und Oldie...aber deswegen hab ich mir u.a. "EU" zugelegt....


Jeep Wrangler Unlimited V6
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 15:11
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Zitat von BlackJupp im Beitrag #44
...aber deswegen hab ich mir u.a. "EU" zugelegt....



Verstehe ich nicht ganz, ein Modell, dass in dieser Form nur zwei Jahre in einer Auflage von 2000 Stk produziert wurde - da findest Du einfacher, Teile zu finden, als für ein Modell, das seit 2010 bis 2013 in hunderttausenden produziert wurde?


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 15:25
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Zitat von BlackJupp im Beitrag #44

Yeap, aber eine gewisse Form der Bereitstellung müßte/ sollte ja normalerweise gewährleistet werden...wie bei "älteren" Modellen anderer Hersteller auch...




Siehe #40


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 16:51
von mychevy2012 • VIP | 3.043 Beiträge

Leute, die Diskussion um Ersatzteile ist unnötig. Ersatzteile sind ein lukratives Geschäft für die Hersteller und da braucht ihr bei der Verbreitung des Camaros überhaupt keine Bedenken haben. Das EU-Modell gleicht bis auf Kleinigkeiten ja eh dem US-Modell und Chevy stellt ja nicht die Produktion des Camaros ein. Zudem gibt es genügend Teile-Importeure in D, die so ziemlich alles in den USA besorgen können, was am Markt vorhanden ist. Also alles halb so wild.
Wie gesagt, für die Corvette- und Camaro-Fans ist das Verschwinden der Korea-Blecheimer (sorry, liebe Chevy-Händler) eigentlich vorn Vorteil. Für die Händler in D, EU und CH tut es mir jedoch ehrlich leid. Auch die Kunden eines Orlando oder Spark sind die Deppen dabei.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 05.12.2013 16:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 17:19
von Luttinger • Administrator | 9.450 Beiträge

Ich versteh's nicht wirklich. Da müssen ganz oben absolute Vollidioten sitzen.

Erst prügelt man Chevy auf den dt. Markt, ich möchte garnicht wissen was hier Händler Geld in die Hand nehmen mussten um da überhaupt mitmachen zu können, macht den freien Importeuren das Geschäft kaputt und dann stampft man das ganze einfach wieder ein weil sich das Geschäft schlecht entwickelt hat. Mit was haben die denn geplant? Glauben die das der Rest der Welt pennt und nicht weiterentwickelt?
Die Suppe dürfen jetzt die lokalen Händler auslöffeln...

Eine solche Firmenpolitik versteht wohl niemand.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 17:31
von Gor • Camaro-Süchtiger | 541 Beiträge

Da ich ja bei einem "reinem" Chevy-Dealer bin mach ich mir über "Ihn" mehr Gedanken - hoffe ich muß nit zum Opel-groß-Dealer.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 17:33
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

Also mein Werkstattmeister hat mich deswegen gerade angerufen und meinte Camaro Besitzer brauchten sich keine Sorgen machen, es betrifft nur die " Korea Modelle". Ich denke es ist langfristig die richtige Entscheidung um Opel und damit deutschen Werken das Überleben zu sichern. Für die Händler ist es natürlich blöd, aber damit kenne ich mich zu wenig aus um mir wirklich ein Urteil bilden zu können.

Gruß jetzt wieder im Erzgebirge
Amicus


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#51

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 17:51
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Naja - Nieten in Nadelstreifen gibts in den Führungsetagen der großen Konzerne ja auch woanders....

Diese "Tragödie" hat ja wohl mehrere Kapitel.

- Da sind sicher zum einen unfähige Manager die "mal eben" die Karierre-Leiter hochlaufen möchten und ohne jedes Augenmaß und Feingefühl die
Marke durchpeitschen möchten.

- Dann sind da auch sicher etliche Händler/Verkäufer die die Marke Chevrolet eher halbherzig und sehr emotionslos vermarkten - Beispiele dafür gab es auch schon hier im Forum.

- Letztendlich muß man aber auch ganz klar sagen, das der Markt in Europa die Marke Chevrolet - schlicht und ergreifend - nie richtig angenommen hat.
Konnte man das 2005 auch noch verstehen, als die Daewoo's nur einfach umgelabelt wurden, so war doch zumindest seit 2010 die Glaubwürdigkeit gegeben, da die Modelle in Europa 1:1 mit denen, die auch in den Staaten als Chevrolet verkauft wurden ( z.B. Cruze, Malibu) übereinstimmten. Auch wenn Die für Europa in Korea gebaut wurden....

Letztendlich hat man doch als Camarofahrer automatisch eine gewisse Symphatie mit der Marke Chevrolet !!!

Die Verlierer sind ganz klar die Händler und die Kunden.

Trotz der geringen Marktanteile, hat sich die Marke doch wirklich weiterentwickelt. Und wer möchte schon ein Auto fahren / kaufen, von einem Importeur,der sich bereits 2 Jahre ( !!! ) vorher verabschiedet !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 18:18
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 609 Beiträge

"Verstehe ich nicht ganz, ein Modell, dass in dieser Form nur zwei Jahre in einer Auflage von 2000 Stk produziert wurde - da findest Du einfacher, Teile zu finden, als für ein Modell, das seit 2010 bis 2013 in hunderttausenden produziert wurde?"

Nein, meinte es eigentlich anders....EU gekauft wegen Teile und Garantie
Bezugnehmend auf die vorangegangenen Informationen ist diese Sorge aber offensichtlich unbegründet,...umso besser.


Jeep Wrangler Unlimited V6
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 19:43
von highlander • Golf-Schubser | 170 Beiträge

Zitat von Kafuzke im Beitrag #35
Zitat von pristic im Beitrag #33
neuen Ford Mustang

Das ist sowas wie ein Golf, oder?




nö, das sind die dinger, die wir auf der viertelmeile immer von hinten sehen

http://www.youtube.com/watch?v=Fny6_GRhOf4

und in Zukunft (6. Generation Mustang (S 550)) auch auf der Rundstrecke (denn auch beim fahrwerk hat man tüchtig gearbeitet)

deshalb wollen wir mal alle hoffen, dass man bei chevy die Herausforderung annimmt und beim camaro nachlegt und den auch hier weiter in gesteigerter form anbietet: denn: offenbar wollen die bei GM wieder in Segmente, wo man Geld verdienen kann. Das ist von Großoffensive mit Caddy die Rede, festhalten an Ikonen...


http://files.homepagemodules.de/b178066/f4t697p118542n3.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 19:44
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 758 Beiträge

Hi,
was für Unteschiede gibt es denn?
Die Spiegel und die Rückleuchten. Oder sind noch andere Teile unterschiedlich?
Die Spiegel auf US umzurüsten, da hätte ich noch nicht einmal was gegen ;-)
Die Rückleuchten gefallen mir ganz gut.

Gruß
Thommy


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 20:10
von galfax • Camaro-Infizierter | 300 Beiträge

Auch wenn es die Fahrer der EU-Camy nicht hören wollen,
aber ein Camy ist für mich ein US-Car.

Ein US-Car will ich nicht wirklich vom Opel-Händler.
Der wird sich auch nicht wirklich damit auskennen wenn etwas repariert werden muß.


1LT RS, KW V1, MRT V2, Drake Muscle Cars, H&R, XENON, Schorschis Blinker, Schwarz

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 20:46
von JoMo • Forengott | 1.166 Beiträge

War gestern noch beim Händler und habe mir meinen neuen schlüssel codieren lassen - ob die schon was wussten ???- war auf jedenfall wie in nem Kühlschrank. Bin ich froh das ich meinen 12er Camaro vor einem Monat (beim Opel/Chevy Händler) gekauft habe und diese Ikone nun in der garage stehen habe. Ich hab zu nem kumpel noch halbherzig gesagt " pass auf in 5-6 Jahren kann man die grossen V8 hier gar nicht mehr zulassen wegen was weiss ich für nem Euronormumweltgedönse" und jetzt passiert das. Unser Händler hier in MG (seit 30Jahren - haben gerde erst jubiläum) hat das mit anderen marken schon 2 oder 3 mal mitgemacht - tut mir echt leid hoffentlich schafft er es sich irgendwie anders zu orientieren - hat sonst nur noch Mitsubishi - und die sind ja auch bedroht vom Untergang bedroht.
Wegen des Service mache ich mir erstmal keine sorgen - wir haben ja alle unsere liebevollen spezies die sich hervorragend um unsere schätze kümmern werden. und Ersatzteile wird es immer über den Teich geben - so isses - CHEVY RUNS DEEP - und unsere Camaros jetzt nochmehr


Camaro 2012er EU Coupé L99
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 21:09
von Minken • Golf-Schubser | 69 Beiträge

Hallo zusammen,

muss mich jetzt auch mal auslassen, habe eben erst von der Meldung erfahren und habe mir schon gedacht, dass hier bereits wild darüber diskutiert wird

Ist echt der Hammer und kotzt mich ziemlich an Habe meinen Cami erst seit 6 Wochen und habe extra ein EU-Modell gekauft, weil ich einen offiziellen Händler um die Ecke habe und damit der Support für mich gesichert schien. Und jetzt das Auch wenn die Ersatzteile und die Garantieansprüche in den nächsten Jahren nicht das Problem sein sollten, so wird es immer weniger Mechaniker in den Werkstätten geben die sich mit unseren Schätzchen auskennen. Und damit wird sicherlich irgendwann auch der Preis für Inspektionen usw. steigen...

Und genau deshalb glaube ich persönlich auch nicht an eine Wertsteigerung. Wenn überhaupt erst in 20 Jahren wenn ein gut erhaltener Cami zur echten Rarität für Sammler geworden ist. Und für alle die, die ihren Cami in nächster Zeit verkaufen wollen oder aus welchen Gründen auch immer müssen, werden schwere Zeiten anbrechen. Die potentiellen Käufer dürften nämlich ziemlich verunsichert sein. Ich zumindest wäre es und ich weiß nicht ob ich den Cami zum heutigen Zeitpunkt trotzdem gekauft hätte.

Aber gut, will hier auch nicht zu viel Pessimismus verbreiten. Der Cami ist und bleibt natürlich die coolste Karre ever und ich bin trotzdem froh ihn zu haben. Spätestens wenn ich morgen zu Kraftwerk fahre und ein paar Pferdchen mehr aus dem Baby rausholen lasse



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 22:49
von idefix • Golf-Schubser | 150 Beiträge

Mir bleibt die Spucke weg und kann nur ,
aber Gott sei Dank gibt´s schöne Tuning- und Ersatzteile aus heimischen Landen die ebenfalls in unseren Dicken eingebaut werden können.


Sicherheit ist eine Ersatzfront zu haben

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 forum-2.jpg 

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2013 00:20
von StrayCat • Camaro-Infizierter | 483 Beiträge

Hab mir mal die ganzen Artikel durchgelesen und da stand immer US-Ikonen wie die Corvette.
Theoretisch könnte das dann den Camaro mit einschließen.
Das andere war, das der Rückzug der Marke Chevrolet vom europäischen Markt nur die Kleinwagen betrifft, da
gehört unser Cami eigentlich auch nicht zu.

Blöd ist es dennoch für Händler und Kunden. Vielleicht verkauft unser Aaron und die andern Händler bald Cadillac?


bestellt: 23.12.'11 EU-Modell, Coupé summit white / black leather, mt, keine weiteren Extras

abgeholt am 20.07.'12


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2013 06:31
von challenger07 • Forengott | 1.251 Beiträge

Mir tun einfach die Händler leid deren Existenzen nun unverschuldet auf dem Spiel stehen und die Mitarbeiter die viel Herzblut in diese Marke investiert haben und nun ungewissen Zeiten entgegen schauen.
Und wer glaubt, ein Händlernetz könnte mit zwei Ikonen wie dem Camaro und der Corvette überleben der hat einfach keine Ahnung.
Dazu gehörten nun mal die kleinen Modelle, die Werkstatt muss ausgelastet werden um ein Autohaus wirtschaftlich betreiben zu können.

Der Ersatzteilvertrieb wird gesichert bleiben, die Servicequalität wird leiden aber ob der Cami durch den eingestellten Vertrieb wertstabiler wird?


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von The flying Cam-Man
85 16.03.2015 11:06goto
von T-Rex • Zugriffe: 7357
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 22258







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
28 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505797 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).