#1

Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2014 09:19
von The flying Cam-Man • VIP | 3.406 Beiträge

...oder jemand noch Erstbesitzer von Camaro- Lagerwagen sein möchte - Gerade gelesen :

Zulassungsrecht
Erstzulassung des Lagerbestandes bis spätestens 31.10.2014
Nichterfüllung der EG-Verordnung 661/2009 Allgemeine Sicherheit (GSR)

Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass ein Teil der bisher von uns ausgelieferten Fahrzeuge nicht mehr die EG-VO 661/2009 (Allgemeine Sicherheit) erfüllen, wie sie für eine Erstzulassung ab dem 01.11.2014 erforderlich ist. Die Verordnung über allgemeine Sicherheit (General Safety Regulation, kurz GSR) enthält unter anderem gestiegene technische Anforderungen an ESP, Bremsanlage, Gangwechselanzeige, Reifendruckkontrollsystem und weitere sicherheits-relevante Fahrzeugsysteme.

Chevrolet Deutschland wird vor dem Hintergrund des Rückzugs vom europäischen Markt keine Ausnahmegenehmigungen für Händler-Lagerfahrzeuge zu dieser Verordnung beim KBA beantragen.

Bitte beachten Sie daher unbedingt, dass alle nachfolgend beschriebenen Fahrzeuge bis zum 31.10.2014 eine Erstzulassung erhalten müssen:
Modell
Amtl. Typ
Bis einschließlich
EG-Betriebserlaubnisnummer:

Camaro Coupe
GMX521
e11*KS07/46*0040*08
Bis einschl. MY14


Camaro Cabrio
GMX511
e11*KS07/46*0041*08
Bis einschl. MY14


Eine Erstzulassung nach diesem Stichtag 31.10.2014 ist in Deutschland
bzw. der EU nicht mehr möglich !!!


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#2

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2014 10:08
von VauMann • VIP | 4.835 Beiträge

Da es um Chevy Deutschland geht, geht ja um die EU-Fahrzeuge

kann man die Lagerwagen dann nicht einfach wie nen Import mit Einzelabnahme zulassen


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#3

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2014 12:13
von Dieter • Camaro-Infizierter | 388 Beiträge

Ist jemandem aus dem Forum bekannt, welche technischen Camaro-Details nicht mehr der EG-VO entsprechen ?


2016er V8-Coupé (AT) als EU-Version bestellt. 0-100 Km/h in 4,4 sec. <> 1/4 Meile in 12,2 sec. <> Top Speed 290 Km/h
nach oben springen

#4

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2014 12:20
von orangeinferno • Camaro-Süchtiger | 513 Beiträge

Wo stammt die Info denn her?
Chevrolet will schließlich den Camaro weiter in Deutschland anbieten:
http://www.chevrolet.de/fuer-besitzer/wi...ormationen.html
camaro.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



nach oben springen

#5

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2014 12:37
von The flying Cam-Man • VIP | 3.406 Beiträge

Die Info stammt von Chevrolet Deutschland .


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#6

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2014 12:42
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 609 Beiträge

Spritsaufende,technisch hoffnungslos veralterte,klappernde und rostende Ami-Schleuder....muss schon sagen, die Karre entspricht mittlerweile fast allen Klischees eines US-Cars.....
Gruß
André


Jeep Wrangler Unlimited V6
nach oben springen

#7

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2014 13:16
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Cleverer Schachzug - damit werden alle bisherigen Händler noch dieses Jahr Erstulassungen für die Lagerfahrzeuge tätigen müssen. Die Garantie beginnt zu laufen, die Lagerkarren verlieren an Wert und das MY 2015 kann via die neuen Händler als Neuwagen in den Markt gebracht werden, ohne dass noch neue Lagerwagen rumstehen ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#8

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2014 14:21
von Poldi • Forengott | 1.043 Beiträge

Mal andersrum gefragt: Was wird mit den Fahrzeugen passieren, die nach dem 31.10. noch im Lager stehen?
Werden die dann zu teuren Ersatzteilspendern umfunktioniert? Oder wieder "ungeöffnet zurück"?

Kann ja nicht sein, dass ein Händler auf seinen Fahrzeugen sitzen bleiben muss...vielleicht weiß Herr Joemann was darüber


Bremsen macht die Felgen dreckig!
zuletzt bearbeitet 02.10.2014 14:22 | nach oben springen

#9

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2014 15:15
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge

Ich nehme mal an, dass werden dann alles Tageszulassungen


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#10

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2014 15:51
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.465 Beiträge

Zitat von Poldi im Beitrag #8
Mal andersrum gefragt: Was wird mit den Fahrzeugen passieren, die nach dem 31.10. noch im Lager stehen?


streng genommen, wird man dann keine Chance haben diese zuzulassen.

Nur bereits zugelassene Fzg. dürfen nach dem 31.10 weiterhin zugelassen oder umgemeldet werden.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#11

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2014 16:39
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Gibt es bei uns nicht schon Leute, die einen 15er bestellt haben?


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#12

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2014 16:52
von The flying Cam-Man • VIP | 3.406 Beiträge

Geht doch noch gar nicht, Kevin - weißt du doch :

EU Version MY2015 -


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#13

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2014 17:51
von ts8aad • Golf-Schubser | 52 Beiträge

Hallo,
das heißt also, dass ich unseren Ende September abgeholten Camaro jetzt doch anmelden muss.
Hab ihn schon eingelagert, da ich gerade drei Wochen in GB verbringen darf und erst Mitte Oktober zurück bin.
Sollte dann nächstes Jahr erst das Saison-Kennzeichen erhalten. Toll. Grüße ts8aad


nach oben springen

#14

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2014 19:17
von Karle • Forengott | 1.092 Beiträge

weiß jemand was das Problem ist bzw. welche Normen nicht mehr erfüllt werden und aus welchem Grund ?



nach oben springen

#15

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2014 19:37
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Ich glaub es gibt schlimmeres,oder?
Wenn du das Auto erst nächstes Jahr bekommen hättest wäre das Geschreie wohl um einiges größer obwohl du ihn ja eh erst in 2015 angemeldet hättest


Zitat von ts8aad im Beitrag #13
Hallo,
das heißt also, dass ich unseren Ende September abgeholten Camaro jetzt doch anmelden muss.
Hab ihn schon eingelagert, da ich gerade drei Wochen in GB verbringen darf und erst Mitte Oktober zurück bin.
Sollte dann nächstes Jahr erst das Saison-Kennzeichen erhalten. Toll. Grüße ts8aad


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#16

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2014 23:22
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

In dem fall wäre es interessant gewesen was passiert wäre, hätte er nicht übers Forum erfahren dass er ihn anmelden muss und hätte dann im Frühling auf dem Amt gestanden.


Wundert mich das Chevrolet jetzt schon damit um die Ecke kommt, der Oktober hat ja noch nen paar Wochen.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#17

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2014 23:31
von ts8aad • Golf-Schubser | 52 Beiträge

Ich habe auch direkt meinen Freundlichen angerufen und mir den Sachverhalt bestätigen lassen.
Traurig das Chevrolet sich nicht rührt, der Hdl. war informiert. Forum sei dank.
Hab schon einiges hier erfahren, bevor ich im Tal der Ahnungslosen angefragt habe.
Grüße ts8aad


nach oben springen

#18

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2014 23:38
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.465 Beiträge

glaub die eu abgasnorm wird nicht erfüllt. auf jeden Fall wirst das Auto dann nicht mehr zulassen können, wenn es ein Neuwagen ist oder auch ein 2013er oder 2014er der noch nie zugelassen war. Betrifft m. M.n. also auch Importe aus USA (egal ob neu oder gebraucht)


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 02.10.2014 23:39 | nach oben springen

#19

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.10.2014 20:23
von WMF • Forengott | 1.129 Beiträge

Aber nachdenken darf man nicht, was die so mit einem machen Ich möchte ja nicht wissen, wer alles dann im nächsten Jahr das Erwachen hat ? Geht ja gar nicht


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! (Henry Ford)


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


nach oben springen

#20

RE: Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.10.2014 21:17
von choppers • Walking Library | 2.403 Beiträge

das wird ja wohl nicht nur camaros betreffen mit den abgasnormen. das wäre ja krass! stehen doch EU weit tausende neuwagen in lagern die das betreffen würde?
da verstehe einer die EU... auf grund des umweltschutzes die autos einstampfen, in den osten verkaufen oder alle teuer umrüsten, wenn das geht... das check ich nicht


2012 camaro 2SS RS mexico model. Stock
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
vorstellung camaro 2014
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Hubraumgigant
48 29.05.2014 13:05goto
von paranoia64 • Zugriffe: 1516







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505344 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).