;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 10:11
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

Hallo Leute

Vor 1 Std. kam diese Meldung auf einer Schweizer Internet-Wirtschaftsseite:

http://www.cash.ch/news/top_news/gm_laes...len-3150748-771

Ist doch wohl ein schlechter Witz, oder?


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 10:17
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Nö - kein Witz - ist ganz offiziell:

http://media.gm.com/content/media/us/en/...evy-europe.html

http://www.autohaus.de/gm-markenstrategi...pa-1311385.html


Ich weiß noch nicht ob das gut oder schlecht für uns als Camaro-Besitzer ist - die "Ikonen" wie C7 sollen ja weiterhin importiert werden - der Exclusivität ist es vielleicht nicht so ganz abträglich....


Aber ein Hammer ist es schon !!!!


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 05.12.2013 10:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 10:18
von Bone62 • Camaro-Süchtiger | 734 Beiträge

Hier dazu der Bericht bei Spiegel Online

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/gener...b-a-937315.html


2SS Coupé 2012, MT, IBM. BBK Exhauts, KW V3 INOX, Pioneer Navi mit DAB+.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 10:21
von hoschi • Camaro-Infizierter | 291 Beiträge

Und wie sieht es mit der Garantie dann aus????


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 10:25
von Ace • Forengott | 1.598 Beiträge

Irgendwie verständlich, ist ja auch sinnlos 1:1 die gleichen Kleinwagen wie Opel anzubieten für geringere Preise (und ich finde die Chevy Versionen auch hübscher) - Kam aber trotzdem unerwartet



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 10:27
von pristic • Camaro-Infizierter | 374 Beiträge

Zitat von hoschi im Beitrag #4
Und wie sieht es mit der Garantie dann aus????


Zitat:
Die Marke werde allen Verpflichtungen gegenüber den Kunden nachkommen, hieß es. "Unsere Kunden können sicher sein, dass wir für alle Fahrzeuge, die bis Ende 2015 verkauft werden, Gewährleistung, Teile und Service bereitstellen werden", sagte Chevrolet-Europachef Thomas Sedran.
Zitat Ende



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 10:29
von davide88 • Eismann | 2.900 Beiträge

also ich persönlich finde es eher gut, so wird man in Zukunft nicht mehr an diese kleinen popel autos denken, wenn man chevrolet hört

außerdem wird dann der Markt nicht mit noch mehr Camaros überschwemmt


Info
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 10:35
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.492 Beiträge

Nachvollziehbare Entscheidung, gerade im Hinblick auf die Verkaufszahlen und um der Tochter Opel nicht mehr in die Quere zu kommen.

Die werden sich mehr auf Asien konzentrieren.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 10:39
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

Dann werden ja die EU-Camaros, in ein paar Jahren (vor allem die '12er und '13er Modelle) sowas von einer Exorbitanten Wertsteigerung erfahren!!!

Man fasse zusammen:

- Die schönen "echten" Retro-Camaros (bis Modell-Jg. '13) werden Exklusiver. (mit jedem Jahr...)
- Es sind DIE, mit den wirklich schönen Heckleuchten. (Nein, keine Diskussion über Dumbo-Öhrchen...)
- Autos von einer Marke die es dann nicht mehr gibt in Europa. (= Wertsteigerung)

Naja...harren wir der Dinge die da kommen.


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 10:39
von Justarius • JägerMeister | 495 Beiträge

Hier: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ld/9172478.html

wird der Weitervertrieb der Corvette erwähnt. Ich könnte mir denken, daß das auch für den Camaro gilt...


Der J.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 10:42
von Ace • Forengott | 1.598 Beiträge

So ganz wohl empfand ich es eh nie, dass man Daewoos unterm gleichen Logo wie Camaro und Corvette verkauft



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 10:42
von Hawk • Golf-Schubser | 71 Beiträge

Ich glaube kaum das das unser Segment berührt...hier gehts um die kleinen und nicht um die grossen. Ich finds gut wenn die Koreaner..waren sie glaub ich hauptsächlich....nicht mehr mit unserem Emblem hier verkauft werden. Die Sonderregelung mit den europäischen Camaros wird das wohl kaum tangieren.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 10:45
von Dani-SS • Walking Library | 2.402 Beiträge

Könnte sein, aber ich glaube nicht daran. Die 5th Generation ist so populär geworden wie die Corvette. Dass sie kein Wort den Camaro erwähnten schliesst eher daraus, dass es ihn offiziell nicht mehr in Europa geben wird.
@New Camaro Driver, dein Gedanke mit der Wertsteigerung könnte hinhauen, auszuschliessen auf jeden Fall ist es nicht. Aber ich will meinen gar nicht verkaufen, den nehme ich in mein Grab.....


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013
https://www.lb-photoart.ch/galerie-chevrolet-camaro-yellow
bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
zuletzt bearbeitet 05.12.2013 10:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 10:46
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.492 Beiträge

Es gibt schon lange keine Modelle von Daewoo mehr, das sind mittlerweile alles Eigenentwicklungen. Den neuen Camaro wird es dann wohl auch erstmal nicht für Europa geben. Das fällt nämlich auch wieder genau mit dem neuen Modell zusammen...


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 10:58
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

Zitat von Dani-SS im Beitrag #13
@New Camaro Driver, dein Gedanke mit der Wertsteigerung könnte hinhauen, auszuschliessen auf jeden Fall ist es nicht. Aber ich will meinen gar nicht verkaufen, den nehme ich in mein Grab.....


Dani, ist auch mein Gedanke... hab ich schon von Anfang an gesagt, meiner bleibt "Stock" und unverbastelt! (ähh... Die Borla lassen wir noch grade mal aus Soundtechnischen Gründen durchgehen) Hat ja einen Grund wieso der nie im Winter gefahren wird, und immer bis Ende März schön unter dem Deckchen schlummern darf.

Werde zwar immer belächelt wenn ich das sage, aber meinem Camaro werde ich noch haben wenn ich Pensioniert werde!


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 11:02
von Dani-SS • Walking Library | 2.402 Beiträge

grins, bei mir sieht auch so aus, nur wird er noch ziemlich verbastelt.....
die Borla kommt im Frühling, mit X-Pipe......


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013
https://www.lb-photoart.ch/galerie-chevrolet-camaro-yellow
bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
zuletzt bearbeitet 05.12.2013 11:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 11:08
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Ich zitiere aus dem Spiegel-Text:
"Von 2016 an werde Chevrolet in Europa nur noch US-Ikonen wie die Corvette verkaufen."

Gut möglich, dass der Camaro also auch dazugehört. Wieso auch nicht? Der Mustang kommt offiziell auch nach D und warum sollte GM nicht Corvette und Camaro in kleineren Mengen selber nach Europa schippern als das Feld den freien Importeuren überlassen? Wie auch immer, ich finde die Entscheidung, diese koreanischen Blechdosen nicht mehr in Europa zu verkaufen als absolut positiv.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 11:18
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Ist doch ok wenn's so kommt und nur noch die corvette unter ihrer eigenen Marke liefe.

Wenn man den europäischen Markt nicht berücksichtigen muss, erspart man vielleicht sich so ein Elend wie beim Mustang (oder es wird zumindest weniger schlimm, als mit Europa), und wer einen (dann auch nicht so weich gespülten) Camaro will kann ihn sich immernoch problemlos importieren.

...aus einem Land, wo es den camaro von Anfang an und ausschließlich mit schönen Rückleuchten gab.


Wundert mich nur, diese Entscheidung - hat sich doch chevrolet nicht drum geschert was mit Opel ist. Der Europäische Markt allein hilft aber auch zukünftig nicht.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
zuletzt bearbeitet 05.12.2013 11:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 11:46
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.426 Beiträge

Zitat von Hawk im Beitrag #12
Die Sonderregelung mit den europäischen Camaros wird das wohl kaum tangieren.

Das halte ich für mehr als Unwahrscheinlich.
Für die lepperten 2.000 Einheiten im Jahr erhalten die sicher keinen kompletten Vertrieb inkl. Logisitik usw.
Teile und Service heißt es ja, aber wenn die Autohäuser das abgeschraubt haben, stellt sich die Frage wo denn dieser Service geboten werden soll?

Beunruhigen tut mich das jetzt zwar (noch?) nicht die Bohne. Aber ich fand die Auswahl an Camaro Werkstätten schon gut, so wie sie ist.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2013 11:50
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Ich kann grad nicht so viel essen, wie ich es den Verantwortlichen ins Gesicht kotzen will!
Am besten die Aussage, dass GM dann Caddy ins Rennen werfen will. Eine Marke, die hierzulande / in Europa nicht bekannt ist, soll dann die Marktanteile sichern?

... nachdem ich zig Mal was geschrieben habe und es wieder gelöscht habe...
Ich geb´s - Mir fehlen die Worte!
(Gibt es hier einen Smiley, der einen Sarg trägt? Mit Chevy Logo drauf?)


Oldschooldriver


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von The flying Cam-Man
85 16.03.2015 11:06goto
von T-Rex • Zugriffe: 9633
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24215





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678440 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).