;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Allgemeine Fragen eines Neulings

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2010 18:56
von cemos • Camaro-Süchtiger | 902 Beiträge

Also meiner hat jetzt 450 km..aber von Begrenzer keine Spur..erst am roten Bereich..wo er ja zu erwarten ist...


--------------------------------------------------
Camaro 2SS/RS Autom. Gelb, Magnaflow Competition, K&N CAI, 20" Schwarz, NoWeed, Hotchkins Stabis,KW3, Domstrebe, LED sidemarker, carbon fiber interior, SCT, Überrollbügel, Recaro Sitze, Rückbank entfall, Body Kit, 308 Km/h Top Speed GPS
nach oben springen

#42

RE: Allgemeine Fragen eines Neulings

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2010 19:06
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Zitat von cemos
Also meiner hat jetzt 450 km..aber von Begrenzer keine Spur..erst am roten Bereich..wo er ja zu erwarten ist...




Mit der Fahrleistung schon Vollgas


nach oben springen

#43

RE: Allgemeine Fragen eines Neulings

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2010 19:19
von cemos • Camaro-Süchtiger | 902 Beiträge

Keiner Dauerbelastung!Ganz ganz kurze Belastung mit der Drehzahl bei warmen Motor und Getriebe für max 1-2 Sek. Aber wenn ich den jetzt 1000 km mit 50 und 100 einfahre ist der garantiert träge! Wie heißt es so schön, es sollen alle Drehzahlbereiche bedient werdne. Nur kein Dauerstress...


--------------------------------------------------
Camaro 2SS/RS Autom. Gelb, Magnaflow Competition, K&N CAI, 20" Schwarz, NoWeed, Hotchkins Stabis,KW3, Domstrebe, LED sidemarker, carbon fiber interior, SCT, Überrollbügel, Recaro Sitze, Rückbank entfall, Body Kit, 308 Km/h Top Speed GPS
nach oben springen

#44

RE: Allgemeine Fragen eines Neulings

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2010 19:21
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Nein man kann auch 200 Kmh fahren zum einfahren aber ich würde noch nicht über 3000 Umdrehung fahren.
Naja hauptsache es macht sapß


nach oben springen

#45

RE: Allgemeine Fragen eines Neulings

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2010 19:30
von cemos • Camaro-Süchtiger | 902 Beiträge

Ich denke auch. Wenn nur ganz kurz ist dürfte da nicht so viel passieren..ansonsten gibts ja ne Garantie...
Aber auf Landstraßen immer 200..das wird doch auch Langweilig..


--------------------------------------------------
Camaro 2SS/RS Autom. Gelb, Magnaflow Competition, K&N CAI, 20" Schwarz, NoWeed, Hotchkins Stabis,KW3, Domstrebe, LED sidemarker, carbon fiber interior, SCT, Überrollbügel, Recaro Sitze, Rückbank entfall, Body Kit, 308 Km/h Top Speed GPS
zuletzt bearbeitet 24.02.2010 19:31 | nach oben springen

#46

RE: Allgemeine Fragen eines Neulings

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2010 19:38
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Camaro Einfahren!!?? (2) (ganz unten)

Hab da schon was dazu geschrieben zum Thema einfahren. Weiss jetzt nicht, wie das bei dem neuen Camaro ist (Zylinderbeschichtungen etc.), aber wenn der Motor warm ist (Öltemperatur) sollte alles gehen.


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen

#47

RE: Allgemeine Fragen eines Neulings

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.02.2010 15:52
von hman • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Zitat von Vulture
Ich hab da auch noch ne Granatendumme Frage, bitte nicht auslachen , aber was mir noch nicht so klar ist ist die Lichtsteuerung..

Gut.. ich hab dieses Rädchen mit An, Aus, und Automatik und die Automatik hat mir bisher immer gut gedient, soweit so gut, Fernlicht is mir auch relativ klar

ABER

Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer.. wie steuer ich die? :/ Bzw wieso sind die Nebelscheinwerfer bei mir die Tagfahrlichter obwohl ich doch oben diese wunderhübschen Halodinger hab... sehr sehr verwirrend für mich.. und mein Handbuch ist Spanisch und hilft mir nicht wirklich weiter..

Hmm.. hab mal irgendwo das Originalhandbuch gesehen im Internet aber das hatte wieder massive Unterschiede zu meinem was Bordcomputer/Onstar/Einparkhilfe und so angeht..





Da kannst du dir dein Handbuch runterladen
http://www.chevrolet.com/owners/chevy-manuals/


LT2, Automatic, Summit White, unheimlich schnell auf kleinen Rennstrecken
nach oben springen

#48

RE: Allgemeine Fragen eines Neulings

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.02.2010 16:27
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von hman

Da kannst du dir dein Handbuch runterladen
http://www.chevrolet.com/owners/chevy-manuals/



Das Handbuch das es derzeit da zum Download gibt unterscheidet sich von dem dass ich vor Monaten downgeloaded hab. Kann jetzt nicht genau sagen worin, da müsste ich es genau durchsehen, aber schon die Seitenangaben im Index sind anders...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 25.02.2010 16:27 | nach oben springen

#49

Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2010 10:27
von vsteinh • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Hallo,
Ich möchte mich zunächst vorstellen. Mein Name ist Volkmar. Zur Zeit fahre ich noch eine C6 Corvette, bin aber gerade auf der Suche nach einem Camaro. Aufgrund des Familienzuwachses, brauche ich einfach ein Fzg. mit mehr als zwei Sitzplätze...
Mit der Corvette bin ich sehr zufrieden. Vor allem deer LS3 Motor begeistert. Deshalb ist auch der Camaro die erste Wahl.
Ich wollte Euch fragen, ob es irgendwelche Empfehlungen gibt, worauf man beim Kauf unbedingt achten sollte.
Ich liebäugle mitt einem SS, Schalter. Evtl als Neufahrzeug oder gebraucht mit wenigen KM.
Bei der Corvette war z.B. das Z51 Paket sehr wichtig wegen der Bremsen und des Ölkühlers. Gibt es ähnliche Dinge, auf die man achten sollte? Was ist mit dem Schiebedach? Macht das Probleme? Parksensoren?
Gruss
Volkmar


nach oben springen

#50

RE: Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2010 10:50
von Marcel • Walking Library | 2.456 Beiträge

herzlich willkommen hier bei den süchtigen

wenn du den ss nimmst und noch das rs packet dazu, dann bist du eh schon voll ausgestattet was bremsen etc. anbelangt,
sonst gibt es keine grossen ausstattungspackete mehr (soviel ich weiss)


______________________________________________________________
C.A.M.A.R.O - Constantly Adding Modifications Addiction Relentless Obsession

Camaro 2010 L99 in CGM mit IOM Interieur


nach oben springen

#51

RE: Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2010 10:59
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Herzlich willkommen.

Bin da ganz Marcels Meinung. Die Brembos sind eh schon standardmässig drin beim V8 und mit RS-Package kommt dann hauptsächlich noch das Xenonlicht.
Ansonsten gibt es da nix, auf dass man dahingehend achten müsste. Ölkühler wird auch keiner angeboten.
Schau doch einfach mal auf der Chevrolet-Seite (USA) nach dem Camaro und konfigurier mal paar Optionen durch.


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen

#52

RE: Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2010 11:04
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Schiebedach verringert die mögliche Sitzhöhe. Bei tiefster Stellung steh ich mit dem Kopf am Dach an. Für mich ging nur ein Fahrzeug ohne Schiebedach. Das liegt nichteinmal an der Körpergröße sondern vielmehr am Körperbau. Am besten Probesitzen...
Das Schiebedach macht außerdem bei den Meisten ab gewissenen Geschwindigkeite unschöne Geräusche.

Die Modelle ab 11/2009 sollten hinten bereits das PDC haben.


zuletzt bearbeitet 14.09.2010 11:04 | nach oben springen

#53

RE: Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2010 11:08
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Ja hallo erstmal

Schiebedach ist ganz toll, allerdings habe ich Problme mit Windgeräuschen bei über 220 kmh
Man muss auch darauf achten ob man Platz in einem Camaro mit Schiebedacht hat, es gibt ein paar die Stoßen mit dem Kopf am Dachhimmel an

Ansonsten kannst du da nicht viel verkehrt machen.
Dann bleibt nur noch die Frage mit oder ohne Verspoilerung (GFX oder auch Groundeffect Kit genannt) und welche Farbe du gerne hättest


nach oben springen

#54

RE: Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2010 14:11
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Hallo erstmal und viel Glück beim finden. Also nochmal zurück zum Schiebedach bezüglich Windgeräusche. Ich weiß nicht ob ich da Glück gehabt habe aber bei mir fangen die lauten Windgeräusche erst so bei 250 an und das war bei meiner alten E Klasse ganz genauso. Also ich finde das Schiebedach völlig in Ordnung auch von der Verarbeitung.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#55

RE: Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2010 14:12
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Du hast ne SLP I unterm Auto... wie willst Du überhaupt noch irgendwas hören?


zuletzt bearbeitet 14.09.2010 14:13 | nach oben springen

#56

RE: Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2010 14:13
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Wenn dann nicht durch das Alter sondern eher durch die SLP1 Anlage.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#57

RE: Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2010 17:46
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Also Schiebedach ich hatte keine Probleme bis 245 weiter war ich auch noch nicht hab nen V6 da sind sowieso nur 255 max drin. Ansonsten hat der SS alles was geht von Haus aus. Ebend nur noch der RS Packet wegen den HID´s Brennern, sonst ist das Auto ein rundrum Wunschlospacket


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#58

RE: Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2010 17:54
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

Schiebedach passt irgendwie nicht so recht zu nem Muscle-Car (meine Meinung)

auf jeden Fall Sitzproben mit und ohne machen, der Unterschied ist nicht zu verachten!


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#59

RE: Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.09.2010 16:58
von vsteinh • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Hallo,
vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise. Demnächst steht eine Probefahrt an. Ich berichte dann.
Gruß
Volkmar


nach oben springen

#60

RE: Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.09.2010 20:00
von vsteinh • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Hallo,
Eine Frage habe ich noch. Welchen Sportauspuff könnt ihr empfehlen?
Bei meiner Corvette habe ich einen Klappenauspuff drunter. Gibt es so etwas auch beim Camaro?
Gruß
Volkmar


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679412 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).