;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 23.05.2018 10:25
von petebeach • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Hallo zusammen,

da ich vor der Anschaffung eines Camaros bin, (6th) meine allgemeinen Fragen.
Da ich mir das Cabrio zulegen möchte,
wollte ich fragen wie ihr zufrieden mit dem Dach, bzw. Verdeck seit.
Mit der Qualität
Funktionalität,
Windgeräusch,
Dichtigkeit.
Zu guter letzt, fahrt ihr durch die Waschanlage?
Danke,
Gruß Jörg


--------------------------------------------------------------------------------

Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein.
nach oben springen

#2

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 23.05.2018 10:32
von ThorstenWinkler1969 • Camaro-Infizierter | 499 Beiträge

@petebeach
Das Dach als solches ist Funktionel, allerdings sind Windgeräusche vor allem Fahrerseite hinten keine seltenheit.
Qualität kann ich nicht viel sagen ist mein erstes Cabrio (soll Baugleich mit einem Opel Cascada sein), Dicht ist es anscheinend, leichte Wasserspuren an der Türfensterdichtung bei der Handwäsche mit Kärcher somit habe ich noch keine Waschanlage getestet.
Hatte allerdings Probleme Vogelschei**e vom Dach zu entfernen (Denke aber ist ein allgemeines Problem)

Hoffe hilft dir ein bisschen weiter, mal sehen was noch an Input von den anderen kommt.
MfG
Thorsten


Meine Stärke ist die Schwäche der anderen
zuletzt bearbeitet 23.05.2018 10:34 | nach oben springen

#3

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 23.05.2018 10:39
von petebeach • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Danke sehr, glaube die Windgeräusche sind vielleicht Einstellungssache. Ich fahre SLK und selbst da wenn ich durch die Waschanlage fahre und die Hochdruckreiniger loslegen drückt es bei mir Wasser durch. Klar Stoffverdeck ist etwas pflegeintensiver, aber grad beim Camaro sieht es klasse aus finde ich.


--------------------------------------------------------------------------------

Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein.
nach oben springen

#4

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 23.05.2018 10:41
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Bisher hatte ich keine Probleme. Vogelkot einfach mit Prilwasser einweichen, 10 min stehen lassen und dann mit viel Wasser entfernen.
Ich hab das Dach gleich versiegeln lassen. Wasser perlt einfach ab wie auf Lack.

Hatte einmal ein Quietschendes Geräusch bei hohen Außentemparaturen bei der Öffnung des Daches. Mein Händler wusste genau, was er machen musste und das war nach 5 min erledigt. Windgeräusche entstehen an der Dreiecksscheibe auf der Fahrerseite. Niemand weiß, warum nur da. Ist aber erst ab 150 km/h zu bemerken und säuselt leise. Nichts wildes.
Ansonsten ist es ein Akustikverdeck, also gut abgeschirmt. Man kann sich wunderbar unterhalten. In Tunneln merkt man den Unterschied. Sonst eigentlich kaum.
Hatte schon mehrere Mazdas und zwei Mercedes CLK und E-Cabrio. Die waren auch nicht anders verarbeitet.

Ich fahre nie durch die Waschanlage. Hab Angst, dass es den Spoiler vom Kofferraum reißt. Daher nur Handwäsche. Waschanlage verkratzt eh nur den Lack. Mit Dampfstrahler kommt natürlich Wasser rein, wenn man aus Versehen mal Richtung der Dichtungen kommt. Sonst nicht.


Mike
zuletzt bearbeitet 23.05.2018 10:43 | nach oben springen

#5

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 23.05.2018 12:00
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Mein "Senf" dazu:

Funktionalität: Vorhanden; funktioniert einwandfrei.

Windgeräusche: Ebenfalls vorhanden (Geräusche an den Seitenfenstern, auf der Autobahn, ab ca. 130 km/h); kommt sehr auf die Werkstatt an, ob die das per Feinjustierung beheben können; meine behauptet (wahrheitswidrig), man könne nix einstellen.

Dichtigkeit: Ja, dicht.

Waschanlage: Jawoll. Klappt.


nach oben springen

#6

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 23.05.2018 12:30
von Moody • Camaro-Infizierter | 386 Beiträge

Qualität und Funktionalität des Carbrio Daches gefallen mir - war ein grosses, grosses Plus im vergleich zum Mustang als ich mir damals beide angeguckt habe.
+ Keine Persenning oder andere manuelle abdeckung; deckel geht automatisch auf, dach rein, deckel zu , fertig
+ Keine manuelle ver- und entriegelung
+ Öffnen und schliessen während der fahrt
+ Öffnen mit dem Schlüssel

- Kein schliessen mit dem Schlüssel.
- Fensterheber vorne und hinten müssen getrennt von einander bendient werden, kein "alle hoch / alle runter" knopf.
- Im Kofferraum ist eine Arretierung, die aufgeklappt werden muss um das dach öffnen zu können. Die ist eher billig, gab schon ein paar wo die gewechselt wurde, ich habe da auch nen leichten wackelkontakt.
- Bei geöffnetem Dach ändert sich der Kofferraum von "klein und unpraktisch" in "fast nicht mehr vorhanden" (Carbio halt). mann kan im "abgesperrten" bereich unterhalb des verstauten daches noch ein paar kubikzentimeter nutzfläche ausnutzen


Windgeräusche
habe ich - ist aber kein problem für mich. Andere haben beim Händler diverse sachen (Fenster, dichtungen, etc) prüfen und richten lassen und wohl auch verbesserungen erzielt.

Dichtigkeit.
Keine probleme

Waschanlage
Oft. Keine problem, keine nässe innen


Momentan Camarolos
nach oben springen

#7

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 23.05.2018 15:16
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Zitat von Moody im Beitrag #6

- Im Kofferraum ist eine Arretierung, die aufgeklappt werden muss um das dach öffnen zu können. Die ist eher billig, gab schon ein paar wo die gewechselt wurde, ich habe da auch nen leichten wackelkontakt.



Was meinst du damit...?

Bei meinem gibts keine nennenswerte Windgeräusche.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 23.05.2018 15:24 | nach oben springen

#8

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 23.05.2018 15:31
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 656 Beiträge

Zitat von MikeR im Beitrag #4
Ich fahre nie durch die Waschanlage. Hab Angst, dass es den Spoiler vom Kofferraum reißt.

Bei der Waschanlage, die ich gern benutze, stellen sie extra auf die Programme "Cabrio" und "mit Heckspoiler" ... so passiert sicher nichts.

Tim


nach oben springen

#9

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 23.05.2018 15:39
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Ohnehin würd' es mich sehr wundern, wenn dem Heckspoiler in der Waschanlage etwas passiert. Der sitzt ja bombenfest und ist auch nicht allzu groß.

Oder, anders gesagt: Wenn der durch die Bürsten abgehobelt wird, dann machen die Bürsten noch ganz andere Sachen am Camaro...

Was allerdings passieren kann, ist ein wenig Wasser zwischen Heckspoiler und Kofferraumdeckel. Das läuft dann wieder raus, wenn man den Kofferraum öffnet.


nach oben springen

#10

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 23.05.2018 16:14
von Moody • Camaro-Infizierter | 386 Beiträge

@Arminius :

siehe hier zu der abdeckung
CamaroSix Convertible (4)


Momentan Camarolos
nach oben springen

#11

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 23.05.2018 16:19
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Der "Teppich" zur Abtrennung des Stauraums...? Da muss doch keine Arretierung aufgeklappt werden...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#12

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 23.05.2018 18:59
von face68 • Golf-Schubser | 84 Beiträge

Zitat von Betriebsanleitung Seite 52
Platzieren Sie die Trennwand senkrecht im Bereich des hinteren Ablagefachs. Fixieren Sie beide Seiten der Trennwand an den Stäben direkt unterhalb der Abdeckplane.


Das wird wohl mit der Arretierung gemeint sein.


nach oben springen

#13

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 23.05.2018 20:02
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Alder ich steh voll aufm Schlauch....


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#14

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 23.05.2018 20:54
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #13
... steh voll aufm Schlauch....

Also doch Handwäsche anstatt Waschanlage?


nach oben springen

#15

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 23.05.2018 21:01
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

@Arminius

Damit ist wohl die Trennwand zwischen Kofferraum und Verdeckbereich gemeint. Der Rest der Verwirrung kommt vom schlechten Übersetzen


Mike
nach oben springen

#16

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 23.05.2018 21:09
von RHR • Camaro-Infizierter | 287 Beiträge

- Hab immer den Verdeckschoner (eine Art "Unterdecke" unter der Abdeckplane für Cabrios) dabei, die ich aufs Dach lege, wenn ich unter Bäumen stehe etc. - hat mir heuer viel Blütenstaub erspart
Wir haben zwar ein Carport, aber meistens steht meiner außerhalb, weil sonst Umparken fällig wäre (heißt, der im Carport steht, kann nicht raus )
- Falls doch mal Vogelschiss drauf war, mit viel Wasser (etwas Spülmittel) einweichen - geht gut ab
- Meine bevorzugte Waschanlage hat Lappen anstatt Bürsten und eine Einstellung für Cabrios
- Persenning tu ich eigentlich nur bei Treffen drauf (der Optik halber)

Ist jetzt gute zwei Jahre alt - 25.000 km - sehr oft auf und zu - hoffe, dass es weiter gut hält


nach oben springen

#17

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 23.05.2018 21:31
von petebeach • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Mal zwischendurch vielen lieben Dank für eure Ausführungen. Hilft mir sehr weiter.
Bin froh in diesem Forum gelandet zu sein, meine Probefahrt rückt näher..


--------------------------------------------------------------------------------

Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein.
nach oben springen

#18

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 24.05.2018 00:22
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Als Umsteiger vom Metall Klappdach war ich angenehm überrascht.
Habe nicht die Probleme der Windgeräusche.
MY 2018, keine Ahnung ob es daran liegt oder einfach nur Glück ist.
Gutes Akustik Verdeck, hatte ich so gar nicht erwartet.
Wenn das Dach geschlossen ist, habe ich seit kurzem ein paar Knarz-Geräusche bei unebener Straße.
Entweder suche ich die selber oder warte bis zur nächsten Inspektion.

Meist fahre ich ja derzeit offen und ich kann leider keinen halben Tag auf Camaro Spaß verzichten.

Hinter den Rücksitzen befindet sich die Grenze.
Ab da da gibt es keinen Platz für nix.
Nicht auf den Rücksitzen, fast nichts unter dem Dach und der Kofferraum sollte besser Sporttaschenraum heißen.
Nicht mal meine Kühlbox mit 45cm Höhe passt irgendwo da hin.
Aber egal. Grinst mich der Camaro in der Garage an, grinse ich zurück.
Erwacht der V8 grinse ich im Kreis. Jedes Mal. Und liebe ihn so wie er ist.

Deshalb wird er auch nur gestreichelt. Mit Waschhandschuh.
Walter Röhl hat es passend formuliert:
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Daher kann ich zu Waschstraßen keine Erfahrungswerte beitragen.

Ich hoffe du hast die Möglichkeit, ein Cabrio Probe zu fahren.
Dach auf, alle Scheiben runter.
Der Sound: Unbezahlbar. V8 niemals als Coupe kaufen, wenn er so geil klingt.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
zuletzt bearbeitet 24.05.2018 00:24 | nach oben springen

#19

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 24.05.2018 10:02
von petebeach • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Ja, ist direkt ein Cabrio zum Probe fahren.
Bin echt gespannt, werde mir auch ein Angebot erstellen lassen. Und ob das Paket mit den Recaros noch aktuell ist.


--------------------------------------------------------------------------------

Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein.
nach oben springen

#20

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 24.05.2018 13:38
von Dabbeljuh • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Also ich hab auch immer ein Dauergrinsen im Gesicht.

- Dach ist dicht und funktionaler als beim Mustang
- Windgeräusche sind da aber stören mich nicht weiter
- Waschanlage werde ich nach der Lackversiegelung nicht mehr besuchen - aber vorher war der Dicke dort auch dicht.
- Pflegeaufwand wie bei einem normalen Stoffdach auch.
- Der Kofferraum ist natürlich der Hammer aber auch hier kann man ein bisschen was unterbringen. 2 Bordcases gehen unter´s Dach, eine Reisetasche in den restlichen Freiraum. So kommt man mit 2 Personen gut über die Runden. Und zur Not hat man ja die Rückbank, die wahrscheinlich in den seltensten Fällen besetzt sein dürfte.

Ich würd´s wieder tun...

Dabbel


Unterwegs mit meinem Bollerwagen!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2 Fragen zu Vmax Cabrio V8 & Chevrolet Logo
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Filou-SH
37 16.09.2019 02:30goto
von feris • Zugriffe: 6174
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 7893





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679298 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).