;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2021 23:22
von Joesy • Forengott | 1.208 Beiträge

Zitat von mdages im Beitrag #39
...Die Energiebetreiber haben ja jetzt schon Bedenken woher der Strom für richtig viele E-Autos kommen soll.
...
Grüße
Markus


Klar jammern die. Die wollen auch was vom Kuchen und ein paar Milliarden Subventionen angreifen.

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

nach oben springen

#42

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2021 07:11
von Joesy • Forengott | 1.208 Beiträge

Abgreifen, meinte ich. F*** Autokorrektur.

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

nach oben springen

#43

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2021 08:40
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Wenn der Camaro als reiner Stromer kommen soll und nicht nur als Hybrid, dann haben sich die anderen Antriebe erledigt.
Wir sind uns wohl alle einig dass keine zwei separate Modelle entwickelt werden, und gute Stromer gibt es nicht auf Verbrennerbasis. Andersrum noch weniger. Geht bei den SUVs schon schlecht, und die haben viel Platz zum kaschieren und müssen nicht performen wie ein Sportwagen.


Das wäre aber schon ein harter Cut den GM dem Markt da zumutet, von V8 (optional) auf rein elektrisch. Auch wenn nicht alle so stur und bockig sind die wie deutschen.

Und dann müsste man auch noch in der Lage sein, einfach so einen guten rein elektrischen Sportwagen der aber auch noch relativ günstig ist (is ja kein Porsche sondern ein Camaro) aus dem Ärmel schütteln.

Vielleicht wir der Camaro ja noch viertürig, wer hätte gedacht dass es mal einen elektrischen Mustang SUV gibt..


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#44

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2021 10:38
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 658 Beiträge

Camaro als SUV? Es könnte auch schlimmer werden ...

https://www.motortrend.com/news/chevrole...nbU-bYNVh3Piv_s

Tim


nach oben springen

#45

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2021 11:35
von mdages • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Zitat von Sonique im Beitrag #43
Wenn der Camaro als reiner Stromer kommen soll und nicht nur als Hybrid, dann haben sich die anderen Antriebe erledigt.



Und wieso? Den Mustang gibt es doch jetzt auch als Stromer und erstmal auch weiterhin als Benziner.
Wenn also ein E-Camaro kommt heißt das nicht zwangsläufig gleich das Aus für die Verbrennervarianten.


---------------------------------
wenn's beim schalten öfter knackt, dann kann mitunter auch ein Orthopäde helfen.
Chev. Camaro Gen6, V6 Fifty 2LT/RS Summit White
Chev. Captiva Sportsline 4WD/2.5D
nach oben springen

#46

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2021 17:08
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Zitat von SnowWhite im Beitrag #44
Camaro als SUV? Es könnte auch schlimmer werden ...

Ist zum Glück nur ein Buick und kein Corvette SUV



nach oben springen

#47

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.07.2021 16:20
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Im neusten Hummer EV Spot zeigt GM am Ende erneut die Camaro Shiloeutte auf der EV Platform. Interessanterweise ist diese Grafik aber leicht anders als im Teaser hier auf der ersten Seite. Der Wagen scheint etwas höher zu liegen, die Linienführung an Motorhaube und Heck is verändert. Also gut möglich dass tatsächlich Gen 7 ein reiner Elektrosportwagen wird.



Bild entfernt (keine Rechte)



zuletzt bearbeitet 12.07.2021 16:20 | nach oben springen

#48

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.07.2021 18:48
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Sieht wohl eher nach e-Suv wie mach-e aus.


Gruß Kai
nach oben springen

#49

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.07.2021 20:02
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Die Proportionen sind 1:1 wie der Camaro6

Bild entfernt (keine Rechte)



nach oben springen

#50

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.07.2021 20:25
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Sieht aus als wären die Räder links viel weiter unten, lassen wir uns überraschen.


Gruß Kai
nach oben springen

#51

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.07.2021 21:14
von Mighteer • Golf-Schubser | 206 Beiträge

Auch wenn viele sowas nicht hören wollen, aber ich freue mich auf ein eventuellen e-Camaro. Solange es keine Gurke ist wie der e-Mustang, dann kann es ja nur gut werden


nach oben springen

#52

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.07.2021 21:19
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ich würde mich mehr über einen Hybriden freuen, der zb 200kw El Motoren mit 70km rein El Reichweite hat und dann aber noch einen modernen V8 mit 4-Ventiltechnik, vielleicht nur 5L Hubraum, dafür aber Drehzahlfest bis 7500umin und dann eben nen kombinierten Verbrauch von 4-5l.


Gruß Kai
nach oben springen

#53

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.07.2021 21:45
von PonyEtr • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

Zitat von Mighteer im Beitrag #51
Auch wenn viele sowas nicht hören wollen, aber ich freue mich auf ein eventuellen e-Camaro. Solange es keine Gurke ist wie der e-Mustang, dann kann es ja nur gut werden


das mit der Gurke stimmt! Gestern an der Ionity Ladesäule gesehen wie beschämend schlecht der Lädt!


nach oben springen

#54

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.07.2021 21:58
von Toschi • Golf-Schubser | 175 Beiträge

Haha, kannst dich mal neben meinen Tesla aus 2017 stellen beim Laden…da merkste erst, wie die Technik sich weiter entwickelt hat.
Unter ner Stunde komme ich da nicht weg


Gruß Thorsten
nach oben springen

#55

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.07.2021 22:44
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Genau das sehe ich auch als das große Problem an. Wenn man jetzt ein E-Auto kauft gehört man noch zur Käuferschicht der Early Adopter. Man kann davon ausgehen, dass da in den nächsten 3-5 Jahren noch große Sprünge kommen, die dann aktuelle Modelle alt aussehen lassen. Da kann man nur zum Leasing raten, die zukünftigen Gebrauchtwagenpreise sollte man nicht aus eigener Tasche riskieren.

Nehmen wir die Angaben, mit denen Dodge für Ihr E Muscle Car in 2024 wirbt: 800km Reichweite und 0 - 60 mph in 2s Sekunden wäre schon eine krasse Kampfansage. Da kann auch keiner mehr mit Reichweitenangst kommen. Und bei den Viertelmeile Tests werden die aktuellen Modelle alle ganz schön in die Röhre schauen.

Ich würde zwar sicherlich langfristig entweder meinen Camaro oder eine C8 als Auto für die Ewigkeiten als Saisionfahrzeug behalten wollen, da es so etwas auf absehbare Zeit nicht mehr geben wird. Aber als Alltagsauto wäre so ein E-Muscle Car sehr reizvoll, bevor man so einen hochgelegten Touchscreen-Wahn SUV fährt



nach oben springen

#56

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.07.2021 13:15
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Zitat von Dr.House im Beitrag #52
Ich würde mich mehr über einen Hybriden freuen, der zb 200kw El Motoren mit 70km rein El Reichweite hat und dann aber noch einen modernen V8 mit 4-Ventiltechnik, vielleicht nur 5L Hubraum, dafür aber Drehzahlfest bis 7500umin und dann eben nen kombinierten Verbrauch von 4-5l.


Ja, darüber würde ich mich auch freuen. Spart viel Geld. Nämlich das einer Neuanschaffung.

Dass man den Weg bei der C8 geht, ist ja noch ok.
Der drehzahlfeste V8 ist für Rennbetrieb einfach eine gute Lösung, den viele andere Hersteller ja auch gegangen sind.

Aber im Camaro will ich das nicht haben.
Dadurch rückt er mir zu sehr an viele andere Fahrzeuge heran, wird technisch zu austauschbar. Aber genau das will ich eben nicht.
Bin sicher, dass Grinsen beim Weg zur Garage wäre nicht mehr da oder zumindest nicht mehr dasselbe.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#57

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2021 08:09
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 658 Beiträge
nach oben springen

#58

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2021 15:16
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von mdages im Beitrag #45
… Den Mustang gibt es doch jetzt auch als Stromer und erstmal auch weiterhin als Benziner.
Wenn also ein E-Camaro kommt heißt das nicht zwangsläufig gleich das Aus für die Verbrennervarianten.

Doch, natürlich heißt es das. Die technischen Unterschiede zwischen beiden Antriebsvarianten sind derart groß, dass deren gleichzeitiges Angebot betriebswirtschaftlicher Irrsinn wäre.

Oder, anschaulicher: Wieviele aktuelle Fahrzeugmodelle kennst du, die sowohl als Verbrenner erhältlich sind als auch mit reinem Elektroantrieb?

Und nein: Die Antwort „Mustang“ wäre falsch. Das sind zwei unterschiedliche Fahrzeugmodelle, die lediglich den Namen gemeinsam haben. So in etwa wie der dicke VW und das Wüstenvolk.

Für einen Benzin-Camaro spricht nun leider wirklich gar nichts mehr (außer unsere Vorliebe - die GM leider recht egal sein wird ), mithin kann man nur abwarten, ob GM der Auffassung zuneigt, man könne einen coolen Camaro auch mit Akkus herausbringen. Ich habe da eher Zweifel, weil der Camaro in seiner (noch) aktuellen Form (ich meine nicht nur das Design) leider nicht mehr zeitgemäß daherkommt. Eher wird GM die Markenbezeichnung für ein zukünftiges, deutlich anders konzeptioniertes Fahrzeug missbrauchen - ähm, verwenden -, das den Zeitgeist besser trifft.

Nur wahrscheinlich nicht den unseren.


zuletzt bearbeitet 31.07.2021 15:20 | nach oben springen

#59

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2021 16:32
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Zitat von MikeG im Beitrag #58
...die Markenbezeichnung für ein zukünftiges, deutlich anders konzeptioniertes Fahrzeug missbrauchen...



Die Bezeichnung "Mustang" für vorgenanntes E-Fahrzeug rührt mich (obwohl kein Fan) zu Tränen, nicht nur wenn ich an Bullit denke


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#60

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2021 20:35
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Jep - ich finde den e-Mustang gar nicht mal so schlecht. Man hätte ihn aber besser „Wasserbüffel“ genannt, oder so ähnlich.


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679416 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).