;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.12.2020 22:54
von mdages • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Auch ein Camaro Super Wagon mit optischer Anlehnung an einen Audi RS4 Touring und V8 sowie ZL1 war schon öfter auf Bildern zu sehen.

https://www.musclecarsandtrucks.com/this...looks-the-part/
https://www.autoevolution.com/news/chevr...fun-144679.html
https://www.autoevolution.com/news/chevr...ant-153240.html

Damit will man wohl den Camaro familienfreundlicher machen und der Erfolg anderer Hersteller mit einem solchen Konzept zeigt, dass das in Punkt Verkaufzahlen funktioniert.

Und nachdem Ford den äußerst hässlichen E-Mustang herausgebracht hat, wird wohl GM/Chevrolet hier nachziehen.
Nichts gegen Elektro, da steckt äußerst viel Power drin und den fehlenden Sound kann man ein klein wenig mittels Sound Booster Technologien beschwichtigen, nur warum die Kisten dann so unglaublich unsportlich aussehen müssen verstehe ich nicht.


---------------------------------
wenn's beim schalten öfter knackt, dann kann mitunter auch ein Orthopäde helfen.
Chev. Camaro Gen6, V6 Fifty 2LT/RS Summit White
Chev. Captiva Sportsline 4WD/2.5D
nach oben springen

#22

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.12.2020 23:34
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 736 Beiträge

Keine Sorge, dass sind nur Darstellungen von Künstlern.

Aber einer der Artikel trifft das Thema schon richtig: wie sieht die Zukunft des Camaros aus?

Bei den Verkaufszahlen und gesetzlichen Regularien ist es nicht so einfach, das Auto in Zukunft weiter so mit dem anzubieten, was es ausmacht...


nach oben springen

#23

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.12.2020 00:17
von Mighteer • Golf-Schubser | 211 Beiträge

Naja, was macht ein Camaro denn aus? Wenn man da so zwischen den Zeilen Liest, macht ein Camaro anscheinend nur der v8 aus, denn die anderen dinge kann auch ein kleinerer Motor oder ein elektrischer Motor.

Ich würde es schon begrüßen, wenn GM ein Elektro Camaro vorstellt. Natürlich soll es kein SUV werden, wie Ford es vormacht, aber ein schnittiges, Aggressives Coupe mit Elektro Motor würde ich mir auch gefallen lassen. Vielleicht nicht heute oder in 3 Jahren, aber irgendwann bestimmt.


nach oben springen

#24

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.12.2020 08:49
von Sunny • Camaro-Infizierter | 358 Beiträge

Zitat von Mighteer im Beitrag #23
Naja, was macht ein Camaro denn aus? .


Seine wunderschönen Kurven und Formen in Kombination mit dem V8 schnurren...... DAS macht den Camaro aus


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#25

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.12.2020 09:28
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 557 Beiträge

Kann ich so nur bestätigen, es ist halt das Gesamtpaket


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#26

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.12.2020 09:49
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.644 Beiträge

Kurven? Also ich sehe größtenteils Kanten und genau das finde ich gut. Nicht so ne rund gelutschte Porschegurke, sondern schöne kantige Linien.


Gruß Kai
nach oben springen

#27

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.12.2020 10:13
von Ace • Forengott | 1.605 Beiträge

Auch wenn der nächste Mustang wohl eine 4-Türer Variante abkriegen könnte. Es wird definitiv kein Camaro Kombi kommen. Die Verkaufszahlen des Camaros in den USA sind durch die begrenzte Verfügbarkeit bei Händler (Streiks Ende 2019 + Corona Produktionsstop) stark eingebremst.
GM investiert auch aktuell auch wirklich nur das minimum für die Modellpflege des Camaros, dass es einfach nur irgendwelche Optikpakete mit Aufklebern gibt - Aber dazu gibt es dann nicht mal offizielle Pressemeldungen oder gar Fotos oder Videos.

Einen "Mustang Mach-E" mit einem Camaro oder Corvette Logo braucht GM nicht. GM hat Camaro-Urgestein Al Oppenheiser auf ein anderes Elektrofahrzeug gesetzt, dass genau diese Nische besetzten soll: Den neuen Hummer EV. Für die Kunden mit weniger Budget gibt es nach wie vor den Volt, der bald ein neues Modell bekommt.

Und während die C8 dann in den kommenden Jahren auch Hybrid Modelle anbieten wird, ist der Camaro nach bisherigen Kenntnisstand für eine Generalpause ab 2023 vorgesehen, da es halt keine Generation 7 auf der Alpha-2 Platform (Cadillac CT5) geben wird, sondern man auf die Nachfolgeplatform VSS-R in ca 2025 wartet.

Wie im Startpost gezeigt hat GM auch schon einen Elektrocamaro geteasert. Von daher bleiben wir einfach gespannt, was Chevy vor hat. Aber ein Camaro Kombi oder sonstige Photoshop Spielereien aus dem Netz, ist quasi auszuschließen. Dafür ist der Camaro Name auch international gesehen viel zu irrelevant. Und wer Camaro Design in SUV Form kaufen will, braucht ja einfach nur zum aktuellen Blazer zu greifen, der ist Innen und Außen quasi wie der Gen 6

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen


zuletzt bearbeitet 19.12.2020 10:15 | nach oben springen

#28

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.12.2020 11:02
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 557 Beiträge

@Ace, deine Schilderungen / Erklärungen machen durchaus Sinn 👍🏼


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#29

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.12.2020 09:36
von Sunny • Camaro-Infizierter | 358 Beiträge

Zitat von Dr.House im Beitrag #26
Kurven? Also ich sehe größtenteils Kanten und genau das finde ich gut. Nicht so ne rund gelutschte Porschegurke, sondern schöne kantige Linien.


Mit Kurven meinte ich auch seine Kanten..... eigentlich mehr als Metapher gedacht..im Vergleich zu einer Frau


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#30

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.12.2020 09:46
von Knöllchen • Camaro-Süchtiger | 917 Beiträge

Ja Sunny, da hat so manch EINE auch mehr Ecken und Kanten, als Rundungen ..


nach oben springen

#31

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2020 09:59
von derhexer • Camaro-Infizierter | 294 Beiträge

Der V8 sollte unbedingt bleiben wenns nach mir geht. Der macht einfach den Cami aus...
Wenns sein muss zur Not ein kleiner E-Motor für Kurzstrecken zusätzlich, schont ja den verbauten V8 .
Wenns ganz ganz eng wird am Ende: Wenigstens ein Verbrenner, evtl. mit Gas?
Alternative Kraftstoffe wären ja eigentlich auch ein Thema...


Camaro Coupé, MT, V8, black. Abgeholt als Lagerfahrzeug am 22.06.2013.
Soundsystem, Logos in Mattschwarz, GM Domstrebe.
nach oben springen

#32

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2021 08:52
von Ace • Forengott | 1.605 Beiträge

Man beachte die Social Media Aussagen seitens GM bei den Diskussionen zum neuen Logo.

1. wird man zukünftig anscheinend wirklich nur noch auf Elektromobilität setzen, 2. ist der kommende Camaro 7 dann wohl defintiv ein purer Elektrosportwagen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)



nach oben springen

#33

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2021 12:06
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 665 Beiträge

Zitat von Ace im Beitrag #32

2. ist der kommende Camaro 7 dann wohl defintiv ein purer Elektrosportwagen.



Zumindest für diese Annahme findet sich in den SM-Aussagen kein Hinweis. Man spricht dort von einem generellen Ansatz ... und weiter unten von "adventure, work or family". Sportwagen werden explizit nicht erwähnt.

Tim


nach oben springen

#34

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2021 12:31
von Ace • Forengott | 1.605 Beiträge

Hier die vollständigere Diskussion auf die sich GM dabei bezogen hat, da sie ja auf einen anderen User geantwortet haben, der sich einen Elektro Camaro wünscht.

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich denke aber der Fall ist recht klar: 2017 wurde ein Camaro Silhouette bei der "Zero Emission" Kampagne gezeigt. In Chevys Umfrage zur Gen 7 Motorauswahl taucht eine EV Variante auf. Bei der Vorstellung der Elektro Platform wurde eine Camaro Form gezeigt (siehe Startpost). Und auch jetzt bei Nachfragen kommt ein Es wird für jeden Verwendungszweck und Geldbeutel den richtigen EV geben.

Die große Frage wird mMn eher sein, ob es noch andere Antriebe optional gibt, oder eben es rein elektrisch wird



nach oben springen

#35

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2021 14:38
von Mighteer • Golf-Schubser | 211 Beiträge

Na, wenn der in Deutschland mit Angeboten wird, dieser geil aussieht (mindestens genau so aggressiv reinguckt wie der gen 6 VfL) und dann die Daten passen, kann ich mir sogar vorstellen mein in Zahlung zu geben und mir die Elektro variante zu holen.

Bin da mal echt gespannt, was die da evtl hinzaubern. Ein camaro suv können die direkt behalten, eine futuristische Kiste mit scifi Beschleunigungs kullise ala Porsche muss auch nicht sein. Aber so wie der gen 6,bisschen moderner mit LED Licht, besseres Infotainment usw.. Klar würde ich gern holen


nach oben springen

#36

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2021 14:40
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 667 Beiträge

"Die große Frage wird mMn eher sein, ob es noch andere Antriebe optional gibt, oder eben es rein elektrisch wird"

...... und wie lange ...(wenn man den Artikel ernst nehmen kann, bis 2026 ist noch lange hin)

https://www.americar.de/magazin/news/bre...ingestellt.4678


nach oben springen

#37

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2021 15:14
von MikeG • Forengott | 1.916 Beiträge

Zitat von Ace im Beitrag #34
... Und auch jetzt bei Nachfragen kommt ein Es wird für jeden Verwendungszweck und Geldbeutel den richtigen EV geben. ...
Bitte solche Aussagen nicht überinterpretieren.

Vor einigen Wochen gab es bei GM die Entscheidung, dass man in jedem Bereich in den kommenden Jahren auch (mindestens) ein Elektrofahrzeug anbieten möchte. Nicht entschieden wurde dagegen, dass man nur noch elektroangetriebene Fahrzeuge entwickeln und verkaufen wolle.


zuletzt bearbeitet 11.01.2021 15:15 | nach oben springen

#38

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2021 15:43
von Ace • Forengott | 1.605 Beiträge

@MikeG: Richtig, die VSS Platformen sollen ja weiterhin kommen, die ja nicht so für Elektroautos taugen. Was auf der Ultium Platform erscheint wird nicht zwanghaft etwas für VSS geplantes ersetzen.



zuletzt bearbeitet 11.01.2021 15:44 | nach oben springen

#39

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2021 17:03
von mdages • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Also ich kann im Startpost keinen Chevy Camaro Teaser erkennen, sondern nur das GM in die E-Zukunft investiert.
Soweit ich weiß teilt sich der Camaro die GM Plattform mit dem Cadillac ATS/CTS. Könnte also auch gut sein, dass die neue E-Plattform erstmal für die Cadillac Varianten kommt. Das man früher oder später auch den Camaro als Elektrofahrzeug bringt, erachte ich für wahrscheinlich. Schon auch weil Ford den Mustang auch elektrifiziert.

Den Automobilkonzernen ist aber auch klar, dass die E-Autowende ein äußerst langsamer Prozess ist da er auch mit enorm aufwendigen Themen der Infrastruktur einhergeht. Das ganze Thema Strom- und Ladenetze ist noch ganz am Anfang und eher aktuell als halbherzige Frühgeburt zu beurteilen. Die Energiebetreiber haben ja jetzt schon Bedenken woher der Strom für richtig viele E-Autos kommen soll.
Daher wird es auch für eine noch ganz schön lange Zeit weiter Bedarf an Benzin/Dieselfahrzeuge geben und auch diese Entwicklung darf angesichts politischer Klimaziele nicht stehen bleiben.

So glaube ich, dürfen wir uns alle hier auch noch viele Jahre mit dem Camaro in alten und neuen Versionen beschäftigen und Freude dabei haben.

Grüße
Markus


---------------------------------
wenn's beim schalten öfter knackt, dann kann mitunter auch ein Orthopäde helfen.
Chev. Camaro Gen6, V6 Fifty 2LT/RS Summit White
Chev. Captiva Sportsline 4WD/2.5D
nach oben springen

#40

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2021 18:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von mdages im Beitrag #39


Den Automobilkonzernen ist aber auch klar, dass die E-Autowende ein äußerst langsamer Prozess ist da er auch mit enorm aufwendigen Themen der Infrastruktur einhergeht. Das ganze Thema Strom- und Ladenetze ist noch ganz am Anfang und eher aktuell als halbherzige Frühgeburt zu beurteilen.



Langsamer Prozess?
Die haben einfach zu lange am Verbrenner festgehalten, unterstützt von den ganzen Lobbyisten.
Tesla, pf, wer is dat denn (lach aus)....und nun?
Die haben das geilste Ladenetz aufgebaut, vom Nordkap nach Gibralter, no Problem.
Und die bauen Autos erst ein paar Jahre...


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26516 Themen und 680565 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).