;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#141

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.03.2023 17:47
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Zitat von Steffen68ffm im Beitrag #139
Ich denke auch, dass das Facelift 2019 mit der Sargnadel war.

Der Sargnagel fiel schon viel früher. Ursprünglich sollte der Camaro auf die Alpha 2 Platform bereits einen Nachfolger bekommen. Das Patent zum gleichartigen Cadillac Coupe hat sogar gezeigt, wie man die Kritik am Gen 6 mit zu schlechter Übersicht und blödem Kofferraum durch höhere Scheiben und einer Hatchback Heckklappe gelöst hat.
Bild entfernt (keine Rechte)

Aber das wurde schon vor dem Facelift eingestellt, damals hieß es noch aus Insider Kreisen der Nachfolger wird daher auf der VSS-R Platform in 2025 kommen. VSS war quasi die Nextgen Verbrenner Platform, die dann 4 Subtypen für Frontantrieb, Heckantrieb, usw. abbildet - Jedoch war das halt noch vor dem E-Umschwung mit der Ultium Platform. Was daraus geworden ist weiß niemand so genau, tatsächlich ist wie damasl vorgesagt 2020 mit dem Blazer das erste Auto auf VSS-F erschienen, aber man muss davon ausgehen dass große Teile dieser alten Strategie verworfen wurden für mehr Fokus auf die Ultium Elektrobasis.
Bild entfernt (keine Rechte)



zuletzt bearbeitet 26.03.2023 17:48 | nach oben springen

#142

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2023 16:57
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Ein Kollege hat mir Folgendes gestern geschickt (Bericht von Januar 2023):
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech...-v8-produktion/

Irgendwie ist mir die Strategie von GM nicht klar...
Will GM auf Umweltschutz machen? Oder sucht GM eine Marktlücke (V8 in Zukunft)?
Ist GM noch auf der Suche nach der richtigen Strategie für die nächsten 10-15 Jahre?


nach oben springen

#143

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.04.2023 12:37
von Joesy • Forengott | 1.208 Beiträge

Chevrolet Camaro: Produktion endet im Januar 2024

Die sechste Generation fährt in Rente, Zukunft des Sportwagens ist noch unklar

https://de.motor1.com/news/658888/chevro...ion-endet-2024/

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

zuletzt bearbeitet 05.04.2023 12:45 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679416 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).