;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#121

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.12.2022 17:22
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Bekanntlich ist in der Regel nicht das Fahrzeug das Problem, sondern das Letztere sitzt im Ersteren.

Allseits fröhliche Weihnachten. 🎄


nach oben springen

#122

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.02.2023 07:36
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Falls das hier noch jemand nicht gelesen hat:

https://www.autobild.de/artikel/chevrole...m-22490905.html


Gruß Kai
nach oben springen

#123

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.02.2023 08:19
von Knöllchen • Camaro-Süchtiger | 907 Beiträge

Wozu überhaupt noch Scheiben zu durch schauen ? Sind doch total überbewertet .


nach oben springen

#124

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.02.2023 08:28
von Gerald • Camaro-Infizierter | 353 Beiträge

wenn der kommt, gehen die ganzen Tuner kaputt

nix mehr zum Tieferlegen, breite Puschen auch schon drauf ...

oh Gott nein, das darf nicht sein.


Gruß aus dem Landkreis KL
Gerald
nach oben springen

#125

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.02.2023 08:46
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Der GM Design IG Account postet idR immer nur verworfene Konzepte oder halt Zeichnungen zu bereits erschienenden Autos. Ich bezweifel dass die einen neuen Camaro selbst leaken würden.

Vor einiger Zeit hatten sie zB den leider eingestellten Camaro6 Z/28 gezeigt

Bild entfernt (keine Rechte)

Prototypen mit dem gezeigten Low Wing Spoiler wurden sogar mal gesichtet, aber wie gehabt wurde der Wagen leider eingestampft.
Bild entfernt (keine Rechte)



zuletzt bearbeitet 03.02.2023 08:48 | nach oben springen

#126

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2023 12:51
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Anscheinend wird MJ2024 das letzte Camaro Baujahr des Gen 6 sein. Als Highlight gibt es dafür dann eine limitierte "Heritage Edition", wahrscheinlich ist das aber einfach nur ein Optikpaket mit Folien, Bodykit und einem exklusiven Gelbton. Offizielle Ankündigung und Bestellstart soll gegen März/April sein.

Wirklich schade dass Chevy dem neuen Mustang das Feld allein überlässt. Mal schauen ob dann wirklich in einigen Jahren der Camaro eine eigene elektrische Submarke wird



nach oben springen

#127

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2023 17:15
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 658 Beiträge



Tim


nach oben springen

#128

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2023 17:36
von ollithebest376 • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

echt schade das es jetzt dann vorbei ist


nach oben springen

#129

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2023 17:53
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Das wars, war leider abzusehen.

Behaltet was ihr habt.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#130

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2023 18:20
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Aus der Pressemeldung:
"While we are not announcing an immediate successor today, rest assured, this is not the end of Camaro’s story.”

Zumindest für einen Verbrenner Camaro dürfte es das damit aber gewesen sein



nach oben springen

#131

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2023 19:44
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 730 Beiträge

Just open End... aber erst mal auf Eis gelegt......... Das dürfte die Preise noch weiter in die Höhe treiben




Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
nach oben springen

#132

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2023 18:06
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 834 Beiträge

Hatten heute auf der Arbeit das Thema. Ein Kollege aus der Mustang- Ecke,
hat mir erzählt, dass Chevy angeblich ein sehr großes Budget für die Entwicklung
eines neunen, europatauglichen V8 bereitgestellt haben soll.
Angeblich gibt es auch eine entsprechende Produktionsstätte…..?

Seiner Meinung nach und laut Insiderinfos, sind diese Motoren für die C8
und weitere Modelle gedacht, was immer das bedeutet…?
Angeblich eben auch für einen neuen Camaro…?

Ich würde ja gerne daran glauben, hat jemand etwas Ähnliches gehört/ gelesen…?

Grüße Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#133

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2023 19:12
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Im Leben nicht- GM verabschiedet sich in großen Schritten vom Verbrennungsmotor.

Es gibt zwar Gerüchte, dass es in der neuen „Camaro-Familie“ ( SUV & Limousine) ggf. einen Hybrid-V8 ähnlich in der vor kurzem vorgestellten E-Corvette geben „könnte“, aber die Zukunft bei GM - auch beim Camaro- ist eindeutig elektrisch.

Fundierteres dazu steht hier:

https://eu.detroitnews.com/story/busines...ks/70038314007/


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 23.03.2023 19:15 | nach oben springen

#134

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2023 19:42
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Da hat dein Kollege wohl diesen Artikel nach Stille Post Prinzip über so viele Ecken gehört, dass Unfug draus wurde. Man investiert Geld in die sechste Small Block V8 Generation, aber welche Autos damit versorgt werden ist völlig unklar. Am wahrscheinlichsten ist dass man wie bei Porsche nur Spitzenmodelle wie die Corvette C9 dann damit versorgt, während ein Großteil der Flotte elektrisch ist.

Zudem klingt $1Mrd Investition nach einem Riesen Ding als Privatmensch. Nimmt man jedoch als Vergleich dass GM zeitgleich 35 Milliarden in EVs investiert, wird klar dass der V8 dagegen kaum von Belangen ist.

Einen weiteren Verbrenner Camaro würde ich ausschließen, der Gen 6 war in den letzten Jahren auch ehrlicherweise ein Verkaufsflop und in der Chippriorität in der Knappheit nach ganz unten geschoben. Da hätte jetzt auch eine Gen 7 das Ruder nicht rumgerissen, technisch war Gen 6 nach wie vor genial



nach oben springen

#135

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2023 20:55
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 628 Beiträge

Einerseits schade, wenn kein neuer Verbrenner-Camaro mehr kommt, andererseits kann das dazu führen, dass die letzten (5er und 6er) entsprechend begehrt bleiben könnten. Das wäre auch für uns nicht von Nachteil. Hauptsache es werden noch Ersatzteile nachgeschoben. Er muss ja nichtmal "teurer" werden. Wenn die Preise die nächsten Jahre stabil bleiben, fahren wir zumindest ohne Wertverlust, abgesehen vom jährlichen Unterhalt. Beim Porsche 911 funktioniert diese Rechnung ja auch häufiger.
Und selbst wenn in der EU irgendwann die letzten Glocken für den Verbrenner läuten sollten, kann man ihn immer noch nach Dubai, China oder in die amerikanische Heimat zurück verkaufen. Warum soll das Import/Exportmodell nicht auch mal in die andere Richtung klappen. Warten wirs ab.


Let it smoke - Tom
zuletzt bearbeitet 23.03.2023 20:58 | nach oben springen

#136

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.03.2023 10:55
von Cruiser • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Nachdem ich im Alltag auch einen japanischen Vollhybriden mit etwas Dampf fahre, kann ich mir vorstellen irgendwann mal ein Camaro V8-Hybrid Coupe zu fahren. Und das pure V8-Convertible wartet in der Garage aufs Wochenende. :)

Hybrid ist für mich der perfekte Alltagswagen geworden, entspanntes Gleiten durch Berufs- und Stadtverkehr.


nach oben springen

#137

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.03.2023 16:48
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Heute gelesen:

https://www.auto-motor-und-sport.de/spor...ngestellt-2024/

https://www.t-online.de/auto/neuheiten-f...ar-legende.html

Ich gehe mal Heulen...
Und danach erfreue ich mich am Camaro in der Garage...


nach oben springen

#138

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.03.2023 22:08
von ollithebest376 • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

Zitat von SOFO im Beitrag #137

Ich gehe mal Heulen...
Und danach erfreue ich mich am Camaro in der Garage...


warte, ich komme mit


nach oben springen

#139

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.03.2023 09:44
von Steffen68ffm • Golf-Schubser | 72 Beiträge

Ich denke auch, dass das Facelift 2019 mit der Sargnadel war. Ich hätte mir einen ab 2019 nie gekauft. Aber auch das Geschmackssache.
Ich freue mich jedesmal, wenn ich meinen sauberen Camaro auch nur anschaue.
Schon jetzt ist das Gebrauchtwagenangebot von EU- Camaros mehr als überschaubar.


nach oben springen

#140

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.03.2023 14:59
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 834 Beiträge

Ist ja in diesem Jahr schon deutlich geworden, die Preise ziehen an..

Trotzdem sehr schade, dass es dann in dem Sektor nur noch den Mustang gibt.

Eigentlich ein deutliches Signal, zu behalten was man hat..

Grüße Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679415 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).