;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#581

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 05.11.2017 12:59
von Ray_fifty • Golf-Schubser | 223 Beiträge

Ich hatte ja bedenken, als ich mitbekommen habe, dass 6LE sich die Namensrechte für den IROC gesichert hat.

Auch als ich die ersten Bilder der entsprechenden Teile gesehen habe, wurde dies nicht besser... im Gegenteil, aber die waren zu dem Zeitpunkt auch noch echt im "Rohzustand" und man konnte sich schlecht ein Bild machen.

Das Konzept gefällt mir aber dann doch überraschend gut (mal abgesehen von der Farbe, aber das ist ja immer speziell).
Ob man den in D so zugelassen bekommt, ohne großartige umbauten?


Gruß

Jörg aka Ray
nach oben springen

#582

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 05.11.2017 18:55
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Puh is der hässlich. Richtiger Ludencamaro.
Ist das ein ZL1 als Basis oder wieso im ZL1 Thread?



Wann kommen die EU-ZL1 jetzt eigentlich in Deutschland an? Nachdem die Kisten ja jetzt bestellbar sein sollten laut Händler müssten doch die ersten bald rumfahren...


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#583

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 05.11.2017 19:08
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Sind die jetzt offiziell Zulassungsfähig?
Geiger hat 10 Stück inkl. 1 ZL1 1LE


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
zuletzt bearbeitet 05.11.2017 19:17 | nach oben springen

#584

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 05.11.2017 19:59
von topgear • Camaro-Süchtiger | 788 Beiträge

Aber der ZL1 1LE hat noch keinen TÜV.


nach oben springen

#585

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 05.11.2017 20:36
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Sonique im Beitrag #582
... Wann kommen die EU-ZL1 jetzt eigentlich in Deutschland an? Nachdem die Kisten ja jetzt bestellbar sein sollten laut Händler ...
Echt jetzt? Das EU-Modell, und ganz offiziell? Kann ich fast nicht glauben - auf der Chevrolet-Webseite ist der ZL1 noch nicht bestellbar, und mein Händler hätte mich sicher angerufen...

Nachtrag: Bei den Fahrzeugen auf mobile.de (insb. Geiger u. Classic Cars Bremen) steht nix von EU-Modell. Und bei einigen sieht man die US-Kennzeichenhalter.


zuletzt bearbeitet 05.11.2017 21:03 | nach oben springen

#586

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 05.11.2017 21:27
von Weemannn • Golf-Schubser | 174 Beiträge

Alle ZL1 beim Geiger sind US Modelle. Auch der ZL1 1LE.
Karl Geiger weiß nicht's von EU ZL1 Modellen und schon garnichts von einer bestell Möglichkeit.

Gruß
Helmut


nach oben springen

#587

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 05.11.2017 22:20
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Nun ja, ein solches Wissen könnte den Verkauf vorhandener US-Modelle womöglich erschweren...


nach oben springen

#588

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 06.11.2017 17:22
von oli • Golf-Schubser | 246 Beiträge

Ach schaut mal, das hab ich bei YouTube gefunden.


nach oben springen

#589

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 07.11.2017 13:38
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Zitat von MikeG im Beitrag #585
Zitat von Sonique im Beitrag #582
... Wann kommen die EU-ZL1 jetzt eigentlich in Deutschland an? Nachdem die Kisten ja jetzt bestellbar sein sollten laut Händler ...
Echt jetzt? Das EU-Modell, und ganz offiziell? Kann ich fast nicht glauben - auf der Chevrolet-Webseite ist der ZL1 noch nicht bestellbar, und mein Händler hätte mich sicher angerufen...



Ganz offiziell unter vorgehaltener Hand..
Das behaupten doch verschiedene Händler immer mal wieder (stand auch jedesmal im Forum).
Ich glaube nicht dran, denke eher heiße Luft - aber das würde bedeuten, besagte Händler würden lügen... und die sollten es ja am besten wissen, was sie so behaupten.

Ist aber ja auch nicht schlimm, wer einen möchte könnte ihn ja schon haben, stehen ja genügend rum und warten auf Käufer.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
zuletzt bearbeitet 07.11.2017 13:40 | nach oben springen

#590

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 07.11.2017 13:52
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Ohne das inhaltlich weiter ausführen zu wollen: Ich bin ziemlich sicher, dass Chevrolet den hiesigen Händlern die Durchführung der erforderlichen Zulassungsverfahren versprochen (oder zumindest angekündigt) hat. Ob und mit welchem Eifer das Chevrolet nunmehr betreibt, ist aber eben eine andere Frage (darüber weiß ich nix).

Die "herumstehenden" US-Modelle sind - jedenfalls für mich - keine Alternative, weil ich nach wie vor bezweifele, dass deren Zulassung hierzulande Bestand hätte (selbst wenn man über bestimmte Prüfer eine Zulassung ggf. bekommen kann).


nach oben springen

#591

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 07.11.2017 14:11
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Warum nicht? Lautstärke ist jedenfalls kein Thema.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#592

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 07.11.2017 14:47
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Wir hatten das Thema ja schon mehrfach und ich möchte das auch ungern wieder belasten (liest ja nicht jeder gerne...).

Kurz gesagt ist's so, dass mir seinerzeit bei den Anfragen ein Händer offen gesagt hat (was ich ihm hoch anrechne), dass zwar eine Zulassung vorhanden ist, das aber einem "sehr netten" Prüfer zu verdanken sei. Andere Händler haben bei der Frage nach der Zulassungsfähigkeit deftig herumgedruckst.

Mindestens ist es (laut dem einen Händler) die Lautstärke. Ob es weitere Hindernisse gibt (z. B. mit den Abgasen) weiß ich nicht.


nach oben springen

#593

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 07.11.2017 16:13
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Falls du etwas Konstruktives beitragen hast, @oli, dann mach' ruhig, anstatt nur plump "Flops" zu verteilen.


zuletzt bearbeitet 07.11.2017 16:22 | nach oben springen

#594

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 07.11.2017 16:34
von Salat • Camaro-Infizierter | 458 Beiträge

Kaufen, vom Händler den Rest machen lassen und Spaß haben
Wenn die US Modelle so "große" Probleme dabei bekommen würden bezweifle ich dass sie die Karren so anpassen damit es für uns passt. Nur damit ein paar verkauft werden. Rechnet sich glaube ich kaum.
Wobei ich sowieso der Meinung bin dass kein EU ZL1 kommt.


nach oben springen

#595

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 07.11.2017 17:30
von oli • Golf-Schubser | 246 Beiträge

@MikeG das Thema hatten wir schon zur genüge und darum der Flop, weil du nichts handfestes hast . Hatte es auch schon mit @Thor-ZL1 mal darüber und warte biss heute auf den EU ZL1 . Und es ist meine Sache wem und wann ich Top oder Flop vergebe. Thema Top oder Flop siehe Signatur unten.


zuletzt bearbeitet 07.11.2017 17:31 | nach oben springen

#596

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 07.11.2017 17:39
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

@Salat ja Spass hat man ganz sicher.. ,

haltet mich für paranoid oder zu misstrauisch , aber ich hab da irgendwie inzwischen aufgrund diverser Dinge, Schwierigkeiten und Äusserungen ein komisches Bauchgefühl mit der Zulassung und wie Tüv/EU konform diese dann ist usw...
und warte dann für mich mal ab ob ein stock Import stillgelegt wird (z.B. in Mannheim, Hamburg usw), weil es vorher ein wohlwollender Tüv war oder die bei der Kontrolle gemessenen Werte (zb db Lautstärke) bei weitem nicht mit dem übereinstimmen was im Schein eingetragen wurde und der Kunde von der Stilllegung seines Autos, an dem doch alles Original ist, komplett überrascht wird. Und dann vielleicht sogar alle vom gleichen Typ vom KBA zur Nachprüfung geschickt werden und eventuell dann Silencer verbaut werden müssen oder andere Maßnahmen getroffen werden.

Ist wie gesagt nur ein aufgekommenes Bauchgefühl was ich da so habe bei den Importen...,
vielleicht liegt mein Bauchgefühl auch falsch, ist heiße Luft die dann aus dem Bauch entweicht..
ich warte mal ab.

Dass das Auto Spass macht und top ist bin ich mir sicher, würde ihn mir vielleicht auch mal holen.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 07.11.2017 18:01 | nach oben springen

#597

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 07.11.2017 18:01
von khh • Camaro-Infizierter | 309 Beiträge

Gut das ich noch einen Wohnsitz im benachbarten Ausland habe , da wird meine Track Corvette auch im Frühjahr angemeldet, und ich bin überzeugt davon dass ein Camaro ZL1 1LE dort auch keine Probleme bei der Zulassung hätte , und sollte somit sicher vor dem Zugriff unserer Exekutive sein


Viele Grüße Karl-Heinz
nach oben springen

#598

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 07.11.2017 18:24
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Mike, der 6ZL1 ist nicht das erste Auto welches zu laut und/oder nur auf dem Papier leise genug ist. Und er wird wohl auch nicht das letzte sein.
So laut wird er auch nicht sein.

Es wurden bereits ZL1 verkauft und wenn er doch zu laut ist, ist das das Problem des Verkäufers. So wie in der Vergangenheit auch. Ob der SS seine 95db so unbedingt einhält? (Auch wenn 95 sehr viel und der SS nicht soo laut ist).



Oli, deine Signatur ist eine Frechheit.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#599

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 07.11.2017 18:29
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Nun ja - seine Signatur darf er selbst frei wählen und damit im Grunde auch seine Meinung zu diesem Forum frei äussern

Habe sie nur etwas ergänzt um die freie Meinung der Forumsleitung (oder viel mehr MEINE) zu repräsentieren



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#600

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 07.11.2017 18:42
von oli • Golf-Schubser | 246 Beiträge

Liegt im Auge des Betrachters @Sonique


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679475 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).