;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#661

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 15.12.2017 16:50
von Camarofreunde • Forumssponsor | 83 Beiträge

Zitat von feris im Beitrag #649
ZL1 hat Classic Cars in Bermen letzte Woche auch je ein ZL1 als Coupüe und als Cabrio stehen gehabt.
Würde mich auch interessieren, warum es da Probleme bei der Zulassung geben sollte?
Ist doch nur ein gepimpter V8 mit Kompressor und ein bisschen Tuning?


Da ich mit Herrn Geiger und Team ziemlich in Kontakt stehe, kann ich genau sagen, woran es mit dem TÜV anfänglich scheiterte. Es lagen zu hohe Messwerte im Abgasbereich vor, die beanstandet wurden.
Das Problem konnte einzig und alleine in der Software behoben werden. Es war und ist eine ziemliche Akt mit der Software aber lösbar und dies lässt sich das Autohaus natürlich mit bezahlen. Der ZL1 wurde vom Autohaus Geiger bereits zwei mal zugelassen verkauft. Der ZL1 1LE ist seit ca 4 Wochen auf dem Hof und haut auch alles vom TÜV abgenommen bekommen.


Michi


nach oben springen

#662

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 15.12.2017 18:01
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Ja ja die Software. kommt mir irgendwie bekannt vor.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#663

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 17.12.2017 09:55
von HarleyPeter • Golf-Schubser | 170 Beiträge

der wird auch das Gutachten mit Software->Änderungen an die anderen Händler verklopfen, sonst lohnt der Aufwand nicht


viele Grüße aus Kornwestheim
nach oben springen

#664

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 17.12.2017 11:38
von Camarofreunde • Forumssponsor | 83 Beiträge

Ja davon ist aus zu gehen. Auf alle Fälle ist der Import sowie Besitz des ZL1 eine waghalsige Angelegenheit. Ich selber wollte und bildete mir ein diesen kaufen zu müssen, natürlich über Vitamin B aus den USA, dass habe ich dann mal ganz schnell verworfen und so ist die Entscheidung gefallen ein EU Modell, Kompressor drauf, Fahrwerk anpassen und gut ist. Was die Optik angeht ist es ja inzwischen recht einfach aus den USA sämtlich Kits zu ordern. Natürlich liegt dann der Preis von Umbau etc wieder jenseits der 70k.


Michi


zuletzt bearbeitet 17.12.2017 11:38 | nach oben springen

#665

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 17.12.2017 13:29
von HarleyPeter • Golf-Schubser | 170 Beiträge

@Camaro2ss ,

auch ne gute Variante zum EU ZL1 hast du deinen 2018ér schon bestellt ?

und weißt du schon wo du den Umbau machen möchtest ?

hoffe auf Bilder und Erfahrungen von Dir, hab ähnliche Pläne für nähstes Jahr und München ist nicht so weit.

LG Peter


viele Grüße aus Kornwestheim
nach oben springen

#666

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 17.12.2017 15:42
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Zitat von Camaro2ss im Beitrag #664
Auf alle Fälle ist der Import sowie Besitz des ZL1 eine waghalsige Angelegenheit.

Warum?


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 17.12.2017 15:43 | nach oben springen

#667

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 17.12.2017 17:33
von Camarofreunde • Forumssponsor | 83 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


Versicherungseinstufung nach Wert des Fahrzeugs in Euro. D.h. Listenpreis USA zuzüglich Import und Steuer. In der Vollkasko ein Beitrag der utopisch ist. Voraussetzung du findest einen Versicherer.

1 Jahr Werksgarantie GM USA. Diverse Autohäuser die bekannt sind geben eine 2 Jahres-Versicherung was keine Werksgarantie ist. Solch einen Vertrag gelesen bekommen und gleich mal hier

Verbaute Teile wie Bremsscheiben, Stabis, tragende Teil sehr teuer und schwer zu bekommen und mit teuer meine ich teuer im Verhältnis zu Serienteile US/EU Camaro 2SS. Natürlich bei dem Händler wo der Wagen gekauft wurde zu beziehen aber na ja was dann die Ansage vom Freundlichen sein wird ist jedem klar.

Umrüstung Tacho auf Km/h nur Digital möglich, Navi und OnStar nicht nutzbar.

Wem die genannten Punkte natürlich egal sind, was ja wohl der Fall ist da ja schon der ein oder andere ZL1 in München zugelassen wurde ist es ne geile Kiste


Michi


zuletzt bearbeitet 17.12.2017 17:58 | nach oben springen

#668

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 17.12.2017 17:38
von Camarofreunde • Forumssponsor | 83 Beiträge

Zitat von HarleyPeter im Beitrag #665
@Camaro2ss ,

auch ne gute Variante zum EU ZL1 hast du deinen 2018ér schon bestellt ?

und weißt du schon wo du den Umbau machen möchtest ?

hoffe auf Bilder und Erfahrungen von Dir, hab ähnliche Pläne für nähstes Jahr und München ist nicht so weit.

LG Peter


MY2018 bestelle ich in den nächsten 2 bis 4 Wochen bin gerade im Gespräch mit Stefan von CustomKingz der dann auch für die Umbaumaßnahmen zuständig sein wird.

LG Michi


Michi


nach oben springen

#669

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 17.12.2017 17:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ZL1 Leistung habe ich schon dank kompressor von Customkingz, schweller sind auch schon dran, ZL1 Front und ZL1 Style Motorhaube folgen in den nächsten 1-2 Monaten, Bilder dazu pack ich dann in einen eigenen Thread


nach oben springen

#670

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 17.12.2017 18:10
von Camarofreunde • Forumssponsor | 83 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


Soviel wie ich weiß passt die ZL1 Motorhaube Stock nicht auf den SS oder


Michi


zuletzt bearbeitet 17.12.2017 18:54 | nach oben springen

#671

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 17.12.2017 18:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was meinste warum ich "ZL1 Style" geschrieben habe
Ne passt natürlich nicht, der ZL1 ist vorne nämlich etwas breiter, ich nehm ja auch nicht die originale Front. Zum glück haben unsere Freunde auf der anderen Seite des Teichs ein großes angebot an Tuning-Zubehör


nach oben springen

#672

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 17.12.2017 19:37
von HarleyPeter • Golf-Schubser | 170 Beiträge

@Camaro2ss ,

Umbau bei CustomKingz ist bestimmt super nur halt nicht um die Ecke von dir ca. 1.000 km bei mir wären es noch ca. 850 km.

LG Peter


viele Grüße aus Kornwestheim
nach oben springen

#673

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 17.12.2017 19:44
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Aus dem Süden würde sich wohl eher die Werkstatt von whity anbieten oder?


Gruß Kai
nach oben springen

#674

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 17.12.2017 19:47
von Camarofreunde • Forumssponsor | 83 Beiträge

Zitat von HarleyPeter im Beitrag #672
@Camaro2ss ,

Umbau bei CustomKingz ist bestimmt super nur halt nicht um die Ecke von dir ca. 1.000 km bei mir wären es noch ca. 850 km.

LG Peter

779km um genau zu sein und das ist es mir wert denn das Team ist eines der Besten


Michi


nach oben springen

#675

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 17.12.2017 19:59
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

jetzt hebe den Stefan mal nicht so hoch. Andere wollen vielleicht auch noch etwas gemacht haben und bezahlen können.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#676

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 17.12.2017 20:06
von HarleyPeter • Golf-Schubser | 170 Beiträge

bei soviel Lob muss ja was dran sein


viele Grüße aus Kornwestheim
nach oben springen

#677

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 17.12.2017 20:10
von oli • Golf-Schubser | 246 Beiträge

Ich bitte euch


nach oben springen

#678

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 18.12.2017 15:42
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Zitat von Camaro2ss im Beitrag #667

Versicherungseinstufung nach Wert des Fahrzeugs in Euro. D.h. Listenpreis USA zuzüglich Import und Steuer. In der Vollkasko ein Beitrag der utopisch ist. Voraussetzung du findest einen Versicherer.


Da sollte sich was finden lassen. Wir haben ja ein paar Dodge hier, die es auch nur grau in Deutschland gibt.
@Mayday sollte da fachkundige Auskunft geben können.
ZL1 sollte doch dann nicht mehr oder weniger Probleme machen.

Den Umbau sollte man aber auch seinem Versicherer melden, es sei denn erst wie bei mir bis 10K EUR schon mit abgedeckt.
Das ist aber nicht bei jeder Versicherung so.
Zumal der Kompressorumbau die 10K schon alleine knackt.
Allein um Diskussionen im Schadenfll zu vermeiden, würde ich das von der Versicherung absegnen lassen,
damit es hinterher nicht zu Diskussionen kommt.

Problematischer an einem Umbau eines EU V8 zum ZL1 Style ist sicher eher wieder die Legalität im Straßenverkehr?
Welche Teile muss ich eintragen lassen, welche haben von vorn herein nur wenig Chancen, weil es eben Zubhör ist,
der nicht exakt dem ZL1 entspricht?


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#679

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 18.12.2017 15:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@feris problematisch ist da nicht viel, die Haube kannst du eingetragen bekommen bei bestimmten Leuten, und bei der Front und den Schwellern sollte keiner fragen ob das Zubehör ist, sieht 1. aus wie original, da die Passgenauigkeit ziemlich gut ist und 2. steht bei den Kompressorumbauten von CKZ "Camaro Magna Charger" im Fahrzeugschein, da soll einem der Beamte erstmal beweisen, dass das nicht zur Serie gehört, wenn er ernsthaft überlegt das anzuzweifeln


zuletzt bearbeitet 18.12.2017 15:48 | nach oben springen

#680

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 18.12.2017 16:14
von Mayday • Moderator | 5.896 Beiträge

Ein ZL1 zu versichern stellt für mich keine Schwierigkeit dar.



nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679430 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).