;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#621

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 10.11.2017 00:30
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Wenn eine Hellcat die aktuellen Abgas- und Geräuschvorschriften schafft, von denen auch seit 2015 kein stillgelegt wurde, dann sollter ihr euch mal keine Gedanken um die zulassungsfähigkeit eines ZL1 machen.

Es ist auch nicht so das ein TüV Prüfer entscheiden kann ob er nen ZL1 zulässt oder nicht. Auch der Import muss ins Messlabor und nachweisen das seine Abgas- und Geräuschwerte den Vorschriften entsprechen, sonst gibt es gar kein Datenblatt das der Prüfer für die Zulassung des Fahrzeugs braucht. Da der ZL1 diese Messungen schon bestanden hat, kann man den auch bedenkenlos kaufen. Da wird nichts nachträglich stillgelegt, weil alles sauber ist.

Warum irgendwelche Händler so eine Unsinn erzählen weiss ich auch nicht, kann daran liegen das sie gar nicht am solche Autos rankommen und sich denken, wenn ich nicht, dann alle anderen auch nicht.

VW hat ne „Schummelsoftware“, selbst von den Autos wurde bis heute keine einziger Stillgelegt.


Und wie hier auch schon erwähnt wurde hat der CTS-V und die Z06 den gleichen Antrieb und die gibt es hier auch offziell. Die Abgaswerte des CTS-V sind sogar noch schlechter, weil er schwerer ist. Für mich ist das von den Händlern mal wieder nur so ein Story. Ich denke GM hat einfach keinen Bock, war beim letzten ZL1 ja auch so. Und damit dann die unerwünschten Grauimporte nicht verkauft werden, erzählt man halt so eine Story. Das damit Leute verunsichert werden, kann man ja hier wunderbar sehen.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


zuletzt bearbeitet 10.11.2017 00:37 | nach oben springen

#622

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 10.11.2017 09:52
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von customkingz.de im Beitrag #621
... Für mich ist das von den Händlern mal wieder nur so ein Story. ... damit dann die unerwünschten Grauimporte nicht verkauft werden, erzählt man halt so eine Story. Das damit Leute verunsichert werden, kann man ja hier wunderbar sehen.

Nur kurz zur Auflösung dieses Missverständnisses: Diejenigen Händler, bei denen ich vor einiger Zeit nachgefragt habe, die hatten natürlich einen ZL1 zum Verkauf (oder im Zulauf). Nur bei vertiefter Frage nach der Zulassung etc. gab es dann eben (kurz gesagt) ein "nachhaltiges Zucken". Hier im Forum gab es, nebenbei gesagt, so etwas ähnliches ja auch schon: Nämlich ein Ausweichen auf die Frage nach der Zulassungsfähigkeit, Zulassung und deren Bestandskraft.

Es hat mithin nichts mit einer "Story" irgendwelcher GM-Händler zu tun, die mit dem ZL1 nix am Hut haben.

Nichtsdestoweniger: Danke, @customkingz.de, für deine Erläuterungen. Vielleicht hätte ich damals weitergehend nachhaken sollen (ggf. war der ZL1 damals zu "frisch"). Für mich ist das Thema aufgrund der geschilderten Erfahrungen gleichwohl und definitiv erst einmal "vertagt". Ich warte jetzt mal ab, ob der ZL1 doch noch offiziell kommt, andernfalls mache ich im kommenden Jahr ggf. nochmal einen Anlauf (oder auch nicht).


zuletzt bearbeitet 10.11.2017 09:54 | nach oben springen

#623

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 10.11.2017 13:20
von khh • Camaro-Infizierter | 309 Beiträge

Wenn ich den ZL1 haben wollte würde ich mal bei ASAP in Mönchengladbach anrufen, der Chef von dem Autohaus, Ralf Lennartz fährt doch auch einen, und der ist augenscheinlich ja auch zugelassen


Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße Karl-Heinz
nach oben springen

#624

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 10.11.2017 13:27
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Mit diesem Händler hatte ich vor Ort ein sehr gutes und angenehm aufrichtiges Gespräch über den ZL1.


zuletzt bearbeitet 10.11.2017 13:27 | nach oben springen

#625

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 10.11.2017 15:42
von oli • Golf-Schubser | 246 Beiträge
nach oben springen

#626

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 10.11.2017 16:21
von oli • Golf-Schubser | 246 Beiträge
nach oben springen

#627

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 10.11.2017 16:30
von oli • Golf-Schubser | 246 Beiträge

Zitat von Soleil im Beitrag #619
Ich meine nicht die Werbung sondern das LED Bild des ZL1 1LE. Du kannst 40 verschiedene Farben wählen. Als Deko in der Wohnzimmervitine.



Ich finde es geil, wenn es ein ZL1 wäre würde ich es mir gönnen


nach oben springen

#628

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 10.11.2017 20:04
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Es ist ein ZL1 nur eben der 1LE. Aber ich glaube das gibt es auch als normalen Camaro. Ich finde das auch irgendwie lustig.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#629

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 10.11.2017 20:37
von oli • Golf-Schubser | 246 Beiträge

Also ich finde den Heckspoiler vom IROC-Z echt geil.

Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#630

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 11.11.2017 20:10
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Zu unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich mag die Original Fritten-Theke mehr.
Finde die ist ein gutes Mittelmaß.
Alles was so "angeflanscht" ist, mag ich nicht so. Ebeno nicht die exorbitant hohen LE Spoiler,
obwohl das die einzigen sind, die echt Abtrieb bringen.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#631

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 22.11.2017 17:55
von oli • Golf-Schubser | 246 Beiträge

Einfach geil




nach oben springen

#632

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 22.11.2017 19:45
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Fahren die Anderen Spazieren? So schnell wie der die überholt.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#633

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 22.11.2017 22:53
von oli • Golf-Schubser | 246 Beiträge

Schwer zusagen @Soleil


zuletzt bearbeitet 22.11.2017 22:54 | nach oben springen

#634

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 30.11.2017 16:05
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Doug DeMuro hat den ZL1 getestet - Im Vergleich zu den ganzen Luxuswagen, die er unter die Lupe nimmt, schneidet der echt super ab



nach oben springen

#635

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 01.12.2017 11:02
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)

Alle ZL1er von Geiger sind mal eben 5000€ runter gegangen!

Gucke mir oft die Inserate bei mobile an und die Autos gehen einfach nicht weg !

Ist den meisten dann doch wohl zu teuer....


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#636

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 01.12.2017 11:20
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Ich könnt' nun natürlich wieder mit der Zulassungs-Problematik daherkommen und mutmaßen, ob das "womöglich" doch eine Rolle für den einen oder anderen potenziellen Käufer spielen könnte ...

... aber hoffen wir einfach, dass die ZL1 bald doch noch auf die Straße kommen - schön wär's ja wirklich.

Einen Preis von ca. 90k finde ich übrigens nicht unfair - jedenfalls für das, was der ZL1 kann.


zuletzt bearbeitet 01.12.2017 11:22 | nach oben springen

#637

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 01.12.2017 11:56
von Weemannn • Golf-Schubser | 174 Beiträge

Wieso immer wieder zulassungs Probleme??? Die ZL1 vom Geiger haben eine Homologation. Das ist nicht so wie, ich fliege in die USA, kaufe da ein Auto bringe es nach Deutschland und versuche es über den TÜV zu bringen. Um eine Homologation zu bekommen steckt schon einiges mehr dahinter.
Außerdem was soll am ZL1 so schlimm sein.
Die Lautstärke etwa? Das ist mehr als lachhaft! Ich hab mir beim Geiger die Lautstärke des ZL1 angehört und er ist bei weitem nicht so laut wie ein Lamborghini Huracan oder Aventador. Selbst einige Aston Martin oder Ferrari sind deutlich lauter und alle können ohne Probleme in Deutschland zugelassen werden.

Ich denke es liegt wirklich am Preis. 90000 Euro sind für viele Menschen eine menge Geld. Für die Leute wo 90000 nichts ist, die wollen mehr Prestige. Die wollen nicht daß der reiche Nachbar Fragen muß, was ist das für ein Auto. Der Nachbar soll eben wissen das ich mir einen Ferrari oder oder leisten kann.

Gruß
Helmut


nach oben springen

#638

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 01.12.2017 11:59
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Weemannn im Beitrag #637
... Die ZL1 vom Geiger haben eine Homologation. ...

Was meinst du damit? Dass Geiger "seine" Importfahrzeuge hat vollständig ECE-homologieren lassen?


nach oben springen

#639

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 01.12.2017 12:10
von Weemannn • Golf-Schubser | 174 Beiträge

Als ich meinen Camaro SS im Juli gekauft habe stand ein roter ZL1 beim Geiger in der Tiefgarage. Ich hab mich daraufhin mit Karl Geiger unterhalten. Der hat mir gesagt " Das Auto geht nächste Woche zur Homologation, die kann einige Wochen in Anspruch nehmen."


nach oben springen

#640

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 01.12.2017 12:24
von topgear • Camaro-Süchtiger | 788 Beiträge

Homologation ist ein Begriff, der evtl. fälschlicherweise genutzt wird.
Homologation ist nicht zu vergleichen mit Einzelabnahme.

Die Auflagen für Hersteller und Händler im Import-Bereich sind meines Wissens nicht gleich.
Hier kommt es z.B. auf die Stückzahl an. Damit lassen sich wiederum Ausnahmeanträge stellen für z.B. Wegfahrsperren, Licht, etc.
Das kann Chevy nicht!

Aber wenn Geiger die Fahrzeuge zugelassen bekommt, ist es für den Käufer relativ egal, ob so oder so die Dokumente erstellt wurden.


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
14 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679433 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).