;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#521

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 20:23
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

ich schätz mal, dass es wie überall ist, dass wenn man zu viel an Motor schraubt und höher gehen will, leistungsmäßig, dann hätte man das Modell drüber nehmen können... außer man ist schon oben wie beim ZL1 oder Hellcat, dann kann man noch drüber gehen...
aber ich finde einfach zB das Phänomen nicht zuende gedacht einen bspw. 325i zu einem M3 machen zu wollen, oder eben einen Camaro SS zu einem ZL1...und damit greife ich nicht die Partei an, die um die 500PS sich nachgerüstet hat,...

Ich finde, wenn man Kompressor und Co verbaut, muss man sich bewusst sein, dass man nur in puncto Motor gleich zieht, sofern es die selbe Leistungsstufe dann irgendwo ist...

wenn man jedoch seinen SS zum ZL1 Nachbau mutieren lassen möchte, dann wird es einfach ein teures Projekt mit viel "Spaß" am Schrauben... rein unter Kosten/Nutzen-Aspekten in meiner Welt aber nicht sinnvoll..

ein Aspekt wäre noch, einen SS besser zu machen als einen ZL1,.. da hätte ich auch Verständnis für, aber einen SS zu ZL1 Nummer 2 zu machen - no way.


nach oben springen

#522

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 20:23
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Nein, wo oder wie du mit dem ZL1 mithalten möchtest, steht nirgends.


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
nach oben springen

#523

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 20:24
von Mike 31 • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Zitat von dieEwigen im Beitrag #519
Sorry Miniboy, aber deine Zahlen bestätigen meine Vermutung.
Wenn ich das nachrechne, komme ich auf 93'600 und das noch ohne Bremse. Ohne Aufwand beim Suchen und bestellen und eventuell ohne Kosten für den Einbau?

Aber was mich am meisten interessiert: Definiere "mit dem ZL1 mithalten"?
Du glaubst echt daran, dass du mit dem Serienfahrwerk die selbe Perfomence hast? Und bei der Bremse auch, nur durch wechseln der Beläge?
Deine Bremsen mögen vielleicht eine Bremsung auf der Autobahn gut aushalten, aber auf der Rennstrecke kommen sogar die Bremsen eines ZL1 ohne Stahlflex an ihre Grenzen, weil es keine Erholungsphase gibt.
Deiner Sicherheit zuliebe hoffe ich, dass du nie in eine Situation kommst, wo du diesen Irrtum am eigenen Leib erfahren musst.



Das ist genau richtig erkannt. Mal auf den Punkt gebracht, die Hälfte deren die hier diskutieren ob Ihnen 100 T das Auto wert wäre, haben sowieso nicht das Geld sich in dieser Region ein Auto zu kaufen.


zuletzt bearbeitet 16.09.2017 20:25 | nach oben springen

#524

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 20:28
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

geradeaus auf der Autobahn Stock ZL1 mit Kompressor SS, da kann m.M.n. natürlich der SS gewinnen,

aber ich schließe mich den Leuten an, die das endlose Nachrüsten für unsinnig erachten,.., man bedenke, man hat mit Bezahlen des SS eine Bremse gekauft, man hat dies und jedes alles schon einmal bezahlt, alle Nachzurüstende Teile kauft man also 2x..


nach oben springen

#525

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 20:32
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Als unsinnig habe ich das nie bezeichnet.
Schrieb sogar, dass ich Respekt vor all denen habe, die es wagen.

Bloss günstiger kommt es am Ende nicht, wenn man die selbe Perfomence erreichen will.
Und Perfomence ist letztendlich das, was man bezahlt. Sonst wären all die Sportwagen ja nicht so teuer, denn praktisch ist von denen keiner.

Wenn ihr wirlich sparen wollt, nehmt den 2 Liter Turbo und baut ihn optisch auf ZL1 um.


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
zuletzt bearbeitet 16.09.2017 20:33 | nach oben springen

#526

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 20:34
von Mike 31 • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

und auf Gas umrüsten.


nach oben springen

#527

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 20:35
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Du bist aber ein Böser...


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
nach oben springen

#528

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 20:41
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Sehe ich nicht so. Wenn man zb nen SS 1LE kaufen würde, hätte man für die Fahrdynamik schon mal alles wichtige an Bord, dann für 12k nen Kompressor Umbau sollte dann sogar besser fahren als ein ZL1 ohne 1LE und trotzdem noch günstiger sein.
Noch dramatischer sehe ich es beim Hellcat. Der kann ja eh nicht ums eck und nur für 220 mehr PS 30k Euro halte ich auch da für bekloppt.


Gruß Kai
nach oben springen

#529

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 20:48
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

1LE heisst SS plus Fahrwerk vom ZL1.
Ergo: ZL1 ohne 1LE gibt es nicht.

Aber deine Überlegung ist interessant.
Wie teuer ist denn ein 1LE?


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
nach oben springen

#530

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 20:58
von face68 • Golf-Schubser | 84 Beiträge

Da ich nie auf einem Track fahren werde mit meinem Cami Cab, hat sich die Überlegung für mich eh erledigt.
Im Endeffekt will ich nur nen Auto das sich böse anhört, aussieht und ne gute Beschleunigung hat.
Bischen Geld werde ich schon noch rein stecken, allerdings nicht soviel, das es nen ZL1 hätte werden können...


nach oben springen

#531

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 21:02
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Es geht bei der Performance auch um Sicherheit weil die Grenze weiter oben ist.
Mit 300 auf der Bahn wird manche "Gerade" plötzlich zur Kurve und dort kann das bessere Fahrwerk über Unfall oder nicht entscheiden.


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
nach oben springen

#532

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 21:09
von face68 • Golf-Schubser | 84 Beiträge

Klar, aber zum einen, fahr mal mit nem Cab 300+ und zum anderen, wie oft fährt oder kann man das persönlich fahren.
Zumal, passiert da irgendwas mit dem Verdeck, bist selbst der Dumme, allerdings kann man das bestimmt prima als Bremsfallschirm zweckentfremden...

Und besseres Fahrwerk, den 2SS haben sie auch auf der Nordschleife getestet. Trotzdem würde ich mir da lieber nen Gewindefahrwerk einbauen anstatt mich da auf das Originale zu verlassen. So sähe das beim ZL1 vermutlich auch aus.


zuletzt bearbeitet 16.09.2017 21:11 | nach oben springen

#533

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 21:12
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Die Diskussion über das Tuning ist in Bezug auf den ZL1 auch deshalb nur begrenzt hilfreich, weil es - jedenfalls für mich - einen himmelweiten Unterschied macht, ob ein Fahrzeug mit einzelnen Teilen verändert wird oder ob das Fahrzeug vom Hersteller als Ganzes konzipiert, abgestimmt und umfassend getestet wurde.

Wir haben hier das Glück, dass es für Auto wie den Camaro z. B. mit CN, CKZ u. W. tolle Experten gibt. Aber der Aufwand, den ein Hersteller betreibt, um alle Komponenten aufeinander abzustimmen, all diese Tests, über Monate hinweg und unter teilweise extremen Bedingungen, die sind gerade für ein hoch performantes Auto ausgesprochen wertvoll.

Jeder kann und soll das machen, was er möchte (und er sich leisten kann), keine Frage. Ich habe es halt bisher immer so gemacht, dass ich schlicht dasjenige Auto gekauft habe, das alles hat, was ich wollte, anstelle ein kleineres Auto zu tunen. So wird es wohl auch mit den nächsten Autos laufen - weshalb das hier, für mich, ein Fred über den ZL1 ist, und nicht über das Tuning.


zuletzt bearbeitet 16.09.2017 21:14 | nach oben springen

#534

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 21:15
von Mike 31 • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Ohhh, 290 habe ich sehr oft auf der Uhr. Und das Dach macht keine Mucken.


nach oben springen

#535

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 21:18
von face68 • Golf-Schubser | 84 Beiträge

@MikeG
Hast du Recht, sind wir leicht abgescheift...


nach oben springen

#536

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 21:25
von Mike 31 • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Zitat von MikeG im Beitrag #533
Die Diskussion über das Tuning ist in Bezug auf den ZL1 auch deshalb nur begrenzt hilfreich, weil es - jedenfalls für mich - einen himmelweiten Unterschied macht, ob ein Fahrzeug mit einzelnen Teilen verändert wird oder ob das Fahrzeug vom Hersteller als Ganzes konzipiert, abgestimmt und umfassend getestet wurde.

Wir haben hier das Glück, dass es für Auto wie den Camaro z. B. mit CN, CKZ u. W. tolle Experten gibt. Aber der Aufwand, den ein Hersteller betreibt, um alle Komponenten aufeinander abzustimmen, all diese Tests, über Monate hinweg und unter teilweise extremen Bedingungen, die sind gerade für ein hoch performantes Auto ausgesprochen wertvoll.

Jeder kann und soll das machen, was er möchte (und er sich leisten kann), keine Frage. Ich habe es halt bisher immer so gemacht, dass ich schlicht dasjenige Auto gekauft habe, das alles hat, was ich wollte, anstelle ein kleineres Auto zu tunen. So wird es wohl auch mit den nächsten Autos laufen - weshalb das hier, für mich, ein Fred über den ZL1 ist, und nicht über das Tuning.



Genau das ist der Punkt. Das meinte ich die ganze Zeit. Sonst bräuchte die Autowelt nur ein Model und viele viele Bausteine und jeder bastelt sich was zusammen.


nach oben springen

#537

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 21:29
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Männers...

Soll jeder mit seinem Geld machen was er mag (nur keinen Mustang kaufen )

Aber ein SS bleibt ein SS und ein ZL1 bleibt ein ZL1!

Fahre selber den 13er ZL1 und mache mir keine sorgen das irgendwas versagt, weil alles vom
Werk aus getestet und ausgelegt ist !
Wer lieber einen SS extra Power geben möchte, bitte....

@Mike 31 cooles Kennzeichen


NortonZLone @ Instagram
zuletzt bearbeitet 16.09.2017 21:31 | nach oben springen

#538

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 21:41
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Nur noch kurz zum ZL1 gibts nicht ohne 1LE... Hat der 1LE ZL1 nicht noch andere Aerodynamik-Parts?!
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...le-5819147.html
Hier drin sind sogar noch andere Teile, leichtere Felgen, besseres Fahrwerk usw usw erwähnt. Scheint mir also als wäre das "1LE Paket" doch noch was anderes.


Gruß Kai
nach oben springen

#539

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 22:18
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

War vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Der normale ZL1 hat das selbe Fahrwerk wie ein 1LE. Zumindest war es beim Gen5 so.
So betrachtet gibt es keinen ZL1 ohne 1LE.

Nun gibt es den ZL1 zusätzlich mit dem 1LE Paket.
Die von dir beschriebenen Teile kommen also noch dazu.


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
zuletzt bearbeitet 16.09.2017 22:19 | nach oben springen

#540

RE:Gen.6th ZL1 (ab 2017)

in ZL1 16.09.2017 22:38
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Jetzt wird ein Schuh draus. der ZL1 1LE hat zusätzlich zu den Aero Wings noch das erweiterte Sportfahrwerk und leichtere Felgen.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679475 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).