;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#201

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2012 13:32
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Wie bekommen wir denn dann einen Vergleich hin zwischend den Zeiträumen Bestellung und Lieferung???
Diese Tabellen sagen ja so an und für sich nicht die Lieferzeit des einzelnen aus etc...


Oldschooldriver


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#202

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2012 13:35
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Zitat von Aaron
Wie bekommen wir denn dann einen Vergleich hin zwischend den Zeiträumen Bestellung und Lieferung???
Diese Tabellen sagen ja so an und für sich nicht die Lieferzeit des einzelnen aus etc...


Das ist richtig. Aber ich habe dafür (noch) keine vernünftige Lösung gefunden :-(
Man sieht aber immerhin wie der aktuelle Stand ist und wie er sich entwickelt.
Vielleicht kann ja jeder, der einen hat, noch unten seine Lieferzeit reinschreiben? Ich ergänze das mal im Text ...

Wenn Du noch eine andere Idee hast, dann raus damit!


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#203

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2012 14:00
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Das kann man leider mit dieser sehr einfachen Umfragestruktur glaube ich garnicht hinbekommen.
Grundsätzlich fand ich die Idee mit Bestellt am / Vorr LT / Tatsächlicher LT im Thread gut.
Daran konnte man ja erkennen welche LT´s genannt wurden bzw wie der LT dann auch tatsächlich war / ist / sein wird...


Oldschooldriver


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#204

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2012 14:26
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Ja aber ohne ein Diagramm oder eine Zusammenfassung habe ich überhaupt keinen Überblick mehr darüber, wie viele jetzt wirklich schon einen (bestellt) haben ;-)


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#205

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2012 15:03
von Justarius • JägerMeister | 495 Beiträge

Also yellow, nimms mir bitte nicht übel, aber ich muß Aaron zustimmen.

Die Ergebnisse die die beiden Umfragen ergeben, können nicht sinnvoll miteinander kombiniert werden. Schon gar nicht in der Weise, das daraus für alle Wartenden eine solide Aussagekraft abzuleiten wäre (egal in welcher Form).

Einzige Möglichkeit ist die oben erwähnte "Bestellt am / Vorraussichtlicher Liefertermin / Tatsächlicher Liefertermin" Darstellung und selbst dabei ist die Unschärfe im abgeleiteten Ergebnis aufgrund der geringen Anzahl an Teilnehmern noch derart hoch, das sich schon jeder Statistiker-Azubi die Haare raufen würde...

Erschwerend kommt noch hinzu, daß keiner von uns "Wartenden" weiß, wann sein Händler die Bestellung bei GM abgeleifert hat (von einer Ausnahme abgesehen). Wenn nunmehr Lieferverzögerungen bei einzelnen auftreten, muß das noch nicht mal etwas mit GM zu tun haben, sondern es ist vielmehr eine Verzögerung die nur bei bestimmten Händlern in Erscheinung tritt....


Ich kann ja verstehen daß hier alle "Wartenden" mächtig ungeduldig sind.... me too!

Aber ich denke wir tun gut daran einfach mal einen Gang zurückzuschalten!!!

Schaut mal aus dem Fenster: Es ist Winter!
- Geht mit euren Kindern Schlittschuhlaufen...
- Kuschelt mit eurer Holden vor dem Kamin...
Genießt die Vorfreude, denn sie is bekanntlich die Schönste und ist viel zu schnell vorbei...

Der J.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#206

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2012 15:15
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Ich weiss, dass das statistisch nicht die beste Aussagekraft hat aber zwei "Kennzahlen" werden dadurch ganz leicht ersichtlich:

a) Wie viele EU-Camaros wurden durch Forumsmitglieder bestellt
b) Wie viele sind bereits ausgeliefert.

Versuch mal alleine DAS aus diesem Thread heraus zu lesen.

Aktuell übrigens: 18 bestellt, 2 ausgeliefert.

Und wieso wisst ihr nicht, wann euer Händler bestellt hat? Ich weiss das, denn ich sass bei der Bestellung daneben. Ansonsten hätte ich meinen Händler sicherlich danach gefragt.

Und ungeduldig bin ich am allerwenigsten. Ich brauche erst im Mai einen neuen Wagen :-)

Also ich bin ganz entspannt und vertreibe mir die Zeit mit solchen Statistiken ...


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
zuletzt bearbeitet 07.02.2012 15:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#207

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2012 15:20
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Yellow68 hat seinen Wagen am 6.10.2011 bestellt und einen Liefertermin mit KW 21/2012 genannt bekommen. Da stimmt de facto irgendetwas nicht. Ich verstehe, dass er unruhig wird. Aus diesem Grund wird ihm die Tabelle trotzdem helfen.

Zu meiner Bestellung: ich habe am 4.11. bestellt und der Wagen SOLL in KW 8/9 kommen. Ich betone SOLL, denn wie wir wissen, weiß niemand so richtig Bescheid.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#208

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2012 15:24
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Ich bin nicht unruhig!


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#209

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2012 16:15
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Yellow68
Ich bin nicht unruhig!



Umso besser! Ich wär's, denn mein bisheriger Leasingvertrag läuft ab und verlängern will ich nicht....


zuletzt bearbeitet 07.02.2012 16:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#210

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2012 18:01
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.492 Beiträge

Da kann einem der Händler doch mal einen Leihwagen zur Verfügung stellen, oder?


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#211

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2012 18:11
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Zitat von customkingz.de
Da kann einem der Händler doch mal einen Leihwagen zur Verfügung stellen, oder?


Ein deutscher Händler? Der war gut!

Ein Kollege hatte 4 Monate länger auf seinen S-Max gewartet als geplant. Aussage vom Händler: "Kann man nix machen!"
Ein Freund hat insgesamt 8 Monate auf seinen Golf Variant gewartet (kommt aus Mexiko!). Aussage vom Händler: "Da kann ich nichts dran ändern!"
Entgegenkommen in beiden Fällen = Null. Beide mussten alleine klar kommen.

Also die anderen sind auch nicht wirklich besser.



http://www.just-v8.com


zuletzt bearbeitet 07.02.2012 18:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#212

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2012 18:27
von Alexxx • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Ich verstehe das mit den Lieferzeiten nicht wirklich. Wenn ich ein Fahrzeug bestelle und weiss dass es ein Folgefahrzeug wegen eines endenden Leasings wird muss ich mich hierzu selbst absichern und kann nicht auf mündliche Aussagen eines Händlers bauen und später zittern dass es doch klappt. Ich hatte z.B. im Juli 2010 meinen Grandvoyager mit verbindlichem LT KW44 bestellt und geliefert wurde dann erst in KW51. War aber kein Problem da ich bereits mit dem Kaufvertrag den Fall X definiert habe und dann einen vergleichbaren Wagen für die 7 Wochen vom Händler gefahren bin. Sowas muss man eben VOR der Bestellung mit dem jeweiligen Händler verhandeln. Es muss einem ja nichts geschenkt werden und über Kosten kann man dann ja auch im Vorfeld reden. Ich hätte ja auch etwas dafür bezahlt, aber der Händler war sich bei meiner Bestellung mit der Lieferzeit so sicher dass er sich da keinen Gedanken darüber machte.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#213

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2012 18:30
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Zitat von Alexxx
Ich verstehe das mit den Lieferzeiten nicht wirklich. Wenn ich ein Fahrzeug bestelle und weiss dass es ein Folgefahrzeug wegen eines endenden Leasings wird muss ich mich hierzu selbst absichern und kann nicht auf mündliche Aussagen eines Händlers bauen und später zittern dass es doch klappt. Ich hatte z.B. im Juli 2010 meinen Grandvoyager mit verbindlichem LT KW44 bestellt und geliefert wurde dann erst in KW51. War aber kein Problem da ich bereits mit dem Kaufvertrag den Fall X definiert habe und dann einen vergleichbaren Wagen für die 7 Wochen vom Händler gefahren bin. Sowas muss man eben VOR der Bestellung mit dem jeweiligen Händler verhandeln. Es muss einem ja nichts geschenkt werden und über Kosten kann man dann ja auch im Vorfeld reden. Ich hätte ja auch etwas dafür bezahlt, aber der Händler war sich bei meiner Bestellung mit der Lieferzeit so sicher dass er sich da keinen Gedanken darüber machte.




Bei mir im Kaufvertrag steht sogar das Ich Ihn erst Februar/März haben will wegen Winter etc..
Da Ich einer der ersten war wo bestellt hatte, hat mein Händler gesagt es kann sein das er im Dezember/Januar schon geliefert wird und dann beim Händler solang rumstehen darf.

Bislang ist er noch net mal da xD

Allerdings läuft am 28.02 mein Leasing Vertrag von meinem Benz aus, naja... was danach ist wenn da noch kein Camaro da ist... problem angesagt..
Ich fahr solang auch mittem Spark rum, mir egal, muss ja net gleich ne Corvette sein, aber der Händler sollte da schon ein wenig kooperationsbereit sein, sonst weiß ich auch nimma -.-


zuletzt bearbeitet 07.02.2012 18:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#214

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2012 21:15
von hapf • Golf-Schubser | 155 Beiträge

Als wir, vor mehr als 10 Jahren, unseren ersten Jeep Wrangler bestellten und mehr als 5 Monate Lieferzeit im Raum standen, schlug unser Händler vor uns " mobil" zu halten. Auf die Frage wie wir das zu verstehen hätten, meinte er ( bzw. sie) nun wir bekommen kostenlos ein Auto bis unser Wrangler da wäre. Ok das ist ein Wort. Wir dachten an einen kleinen Gebrauchten.
Nee es war ein nagelneuer Cherokee Edition
So ging das vor einem Jahrzehnt.
Heute bekomme ich bei einem 40000 € Ford ne Klapperkiste, wenn mein Auto wegen einer Garantiereperatur beim Freundlichen ist.
Die Lieferzeut meines S-Max war übrigens gute 5 Wochen früher als veranschlagt.

Ich bin beim Camaro sehr gelassen, da mein Ford erst weg geht, wenn der Camaro da ist.

Gruß Dirk


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#215

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.02.2012 10:56
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Also schockiert über den einen oder anderen Bericht hier habe ich noch einmal meinen Händler kontaktiert.
Mein am 25.11. bestellter Camaro steht immer noch auf der KW 13.
Generell kann Chevrolet Deutschland mit ihren Koreahütten froh sein dass es den Camaro gibt, denn ein Auto würde ich bei dem Sauhaufen sonst nie kaufen, und wenn man von dem jetzigen Chaos hört und liest erst recht nicht.

Wenn es wirklich so sein sollte dass hier Lieferzeiten von der KW6 auf die KW22 geschoben werden ist das ja schon fast nen Fall für den Anwalt! Wenn man die Kiste nur nicht so unbedingt haben wollen würde!!!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#216

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.02.2012 15:17
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Deba1981
Also schockiert über den einen oder anderen Bericht hier habe ich noch einmal meinen Händler kontaktiert.
Mein am 25.11. bestellter Camaro steht immer noch auf der KW 13.
Generell kann Chevrolet Deutschland mit ihren Koreahütten froh sein dass es den Camaro gibt, denn ein Auto würde ich bei dem Sauhaufen sonst nie kaufen, und wenn man von dem jetzigen Chaos hört und liest erst recht nicht.

Wenn es wirklich so sein sollte dass hier Lieferzeiten von der KW6 auf die KW22 geschoben werden ist das ja schon fast nen Fall für den Anwalt! Wenn man die Kiste nur nicht so unbedingt haben wollen würde!!!



KW 13 wäre ja noch im Rahmen dessen, was erträglich wäre. Da wären bei dir dann so um die 18 Wochen, also 2 Wochen über den damals genannten 16 Wochen. Wenn es aber so wie bei Yellow68 ist, dass es round about ein halbes Jahr ist, dann muss man zweifeln...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#217

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.02.2012 16:49
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Wie gesagt, fast schon nen Fall für den Anwalt.
Ohne weiteres würde ich mir ein Verschieben um 16 Wochen echt nicht gefallen lassen.

Aber mal ehrlich, in der heutigen Zeit, bei der heutigen Technik mit Controlling an allen Ecken und Enden, KANN es doch nicht so schwer sein zu wissen wann wie wo ein Auto produziert wird, wo es sich befindet und wann der Kunde es bekommt!!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#218

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.02.2012 17:14
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.492 Beiträge

Bestellt mal nen Cayenne Turbo.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#219

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.02.2012 17:21
von RuFFneck • Golf-Schubser | 169 Beiträge

wie auch immer, wenn ich das hier lese bin ich froh das ich noch nicht bestellen KONNTE...würde wahnsinnig werden wenn ich zig mal vertröstet werden würde!

fühle mit euch


Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#220

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.02.2012 17:27
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

warum ist meine Antwort weg


Oldschooldriver


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678443 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).