;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#241

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2012 14:55
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Außer Aaron bemüht sich kaum ein Händler hinsichtlich der Lieferzeiten. Das Problem ist mittlerweile hinreichend diskutiert und somit bekannt: EDV-Systeme von Chevy EU und Chevy USA passen nicht zusammen, d.h. Verkäufer kann NICHT im System die Ordernummer eingeben und den Status abfragen. Der Verkäufer müsste bei Chevy D/EU eine Anfrage senden mit der Ordernummer und auf Antwort warten. Dauert wohl idR 1 Tag. Ist etwas umständlicher, aber Aaron kann es offensichtlich. Ist also eher eine Sache des Engagaments seitens des Verkäufers.


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 14:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#242

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2012 16:20
von hannes • Golf-Schubser | 23 Beiträge

Im handschriftlichen Kaufvertrag stand gar nichts... selbst die Farbe hat sich im nachhinein als nicht mehr lieferbar herausgestellt. Ist jetzt Ashon Grey.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#243

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2012 16:26
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von hannes
Im handschriftlichen Kaufvertrag stand gar nichts... selbst die Farbe hat sich im nachhinein als nicht mehr lieferbar herausgestellt. Ist jetzt Ashon Grey.



stell Dich doch bitte mal vor

Vorstellung neuer Mitglieder


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#244

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2012 17:23
von Summerfriend • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Ich habe damals bei diversen Händlern nachgefragt, keiner kann einen festen Liefertermin nennen, siehe diverse Beiträge hier im Forum. Was bringt das zu sagen , kommt z.B. in 14 Wochen, obwohl der Händler und wir mittlerweile wissen das es nicht stimmt und eher Zufall ist wann wer seinen bekommt.
siehe z.B. Aussage von Chevy, das alle Bestellungen bis Ende November im Februar gebaut werden. Wurde von diversen Leuten ja auch schon widerlegt.

Bei Chevy scheint der Spruch zu gelten, erstmal bestellen, dann mal weiterschauen wie und wann wir welchen Wagen bauen und liefern.

Zitat von orangeinferno

Zitat von hannes


Auf mehrfache Nachfrage Liefertermin, keine Antwort.



Das ist auch genau meine Erfahrung - keine konkrete Aussage zu LT von diesem Händler aus Billerbeck erhältlich.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#245

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2012 18:14
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Zitat von Summerfriend
Ich habe damals bei diversen Händlern nachgefragt, keiner kann einen festen Liefertermin nennen, siehe diverse Beiträge hier im Forum. Was bringt das zu sagen , kommt z.B. in 14 Wochen, obwohl der Händler und wir mittlerweile wissen das es nicht stimmt und eher Zufall ist wann wer seinen bekommt.
siehe z.B. Aussage von Chevy, das alle Bestellungen bis Ende November im Februar gebaut werden. Wurde von diversen Leuten ja auch schon widerlegt.

Bei Chevy scheint der Spruch zu gelten, erstmal bestellen, dann mal weiterschauen wie und wann wir welchen Wagen bauen und liefern.

Zitat von orangeinferno

Zitat von hannes


Auf mehrfache Nachfrage Liefertermin, keine Antwort.



Das ist auch genau meine Erfahrung - keine konkrete Aussage zu LT von diesem Händler aus Billerbeck erhältlich.






glaub mir, das gilt nicht nur für chevy.........
hab das gleiche schon bei bmw erlebt.
bei denen war es vorsatz, und das hat mächtig stress gegeben.

kann jetzt aber auch nix negatives über chevrolet sagen. hab anfang dezember bestellt und april als liefertermin genannt bekommen.
werd die tage mal beim händler nachhaken, obs dabei bleibt. die kiste müßte dann ja so langsam in produktion gehen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#246

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2012 20:01
von Summerfriend • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Yepp, das meine ich ja. Bei Audi auch nicht besser. Der neue Firmenwagen A4 FL wurde im Oktober bestellt, Leasing läuft für den alten in diesen Monat aus und Audi sagte, durch die frühe Bestellung im Oktober, ist LT Februar kein Problem. Bis vor kurzen stand der Termin auch noch. Jetzt werden die neuen A4 ausgeliefert und haben nachgefragt, wenn den nun unserer käme, auf einemmal heißt es LT April/Mai.

Also nicht immer über die Händler und Chevy meckern, unsere Premium Firmen und Händler sind nicht besser, jetzt geht da das Theater los, Leasing verlängern etc. etc.


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 20:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#247

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2012 20:28
von Rinschlingel • Walking Library | 2.615 Beiträge

Ich habe heute von Chevy Deutschland einen Fragebogen über den Kauf mit Probefahrt, Händler Fahrzeug ect. bekommen, da
könnt Ihr dann Eure Erfahrungen später Chevy mitteilen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#248

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2012 08:44
von MUC (gelöscht)
avatar

hatte gestern bei meinem Händler mal zwecks Liefertermin nachgefragt.
Antwort: Alle vor Weihnachten bestellte Camaro werden lt Chevy D zum angegebenen Termin bei Bestellung geliefert , hier kann es sich max bis zu 2 Wochen nach hinten raus mit der Lieferung verschieben, je nach einlaufen des Schiffes im deutschen Hafen. Alle Fahrzeuge die jetzt seid Januar bestellt wurden haben eine Lieferzeit von 20 Wochen, so wird es auch lt meinem Händler den Kunden bei Bestellung mitgeteilt!
Mein Händler hat erst gestern wieder 7 Stk bekommen und liegen im Lieferzeitraum !

Gruß aus München, Ingo


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#249

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2012 08:50
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Ingo,

doiese Aussage deines Händlers ist richtig. Die Hand würde ich hier aber nicht ins Feuer geben, da GM manchmal mit seinen Aussagen sehr locker umgeht. Aber hoffen wir mal dass dies so stimmt.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#250

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2012 09:00
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Das wäre ja Klasse! Ich frage mich nur warum jeder Händler andere Aussagen von Chevy D bekommt?

Mein Händler hat ja am Dienstag in meinem Beisein bei Chevy D angerufen und gefragt, ob es genauere Infos zu meiner Bestellung gibt.

Die Antwort war: "Nein ich sehe auch nur die angegebene Lieferwoche KW21"


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#251

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2012 10:07
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Zitat von Yellow68
Das wäre ja Klasse! Ich frage mich nur warum jeder Händler andere Aussagen von Chevy D bekommt?

Mein Händler hat ja am Dienstag in meinem Beisein bei Chevy D angerufen und gefragt, ob es genauere Infos zu meiner Bestellung gibt.

Die Antwort war: "Nein ich sehe auch nur die angegebene Lieferwoche KW21"



Keine Ahnung
Wobei ich hier mittlerweile soooo viele wiedersprüchliche Aussagen hier und auch in anderen Threads lese, da trau ich mich ja schon fast nix mehr zu sagen

Nochmal: Wenn der Verkäufer die ChevyDispo anruft und dort mit einem der Mitarbeiter spricht, denen die ECHTE CHEVY ORDERNUMMER und nicht die interne Nummer des AH nennt, können die Jungs dort schon eine recht konkrete Aussage treffen! Bisher kann ich auch nur sagen, dass alle unseren Camaro von uns, der Firma Rüschkamp, im Soll liegen.
UND! Ich nenne dem Kunden anfangs lieber éine Lieferzeit von 18Wochen wenn Chevy mir 16Wochen sagt, denn so kann ich
a) eine eventuelle Verzögerung gleich im Vorfeld entschärfen
b) wenn es dann doch 19Wochen dauern sollte, so ist es "nur" 1 Woche länger
UND! C)!!! Niemand wird sich beschweren wenn ich 2 Wochen eher als vereinbart, nachts um 4:20Uhr anrufe und ihn mit den süßen Worten "Dein Camaro ist da" wecke beschweren

...wobei ich dann gleich wieder kontern muss: Camaro da - aber wir müssen ja noch auf den Brief etc warten Das ist dann die schlimmste Zeit..
Stimmts? Thierry & Christian

Auch die Zahlen in den Umfragenthreads der bisher ausgelieferten Camaro sind mit Vorsicht zu genießen.
da hab ich ja im Prinzip schon mehr ausgeliefert als hier gepostet wurden
Nicht berücksichtig sind zum Beispiel die Fahrzeuge, welche an die Händler ausgeliefert wurden (Lagerwagen) und auch die nicht, die Fahrern gehören welche nicht hier im Forum sind.

Also: Ruhig Blut - Alles wird gut und Ihr werdet alle bald Eure Babies in die Arme schließen können..


Oldschooldriver


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#252

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2012 10:29
von scatty • Camaro-Infizierter | 459 Beiträge


ja ich stimme dir voll und ganz zu.

mußte nur eine Woche länger wie angekündigt auf mein Baby warten

die Woche von den ersten Bilder bei dir bis zur Wagenabholung war die SCHLIMMSTE

mit Schlafstörungen und all son Zeug

Hat aber alles super geklappt Aaron, komme gerne wieder nach Lünen


EU Camaro, Transformers Edition, LS3, KW Variante 1, 20mm Spurplatten rundum


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#253

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2012 12:53
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Oh man... es ist wieder Göttlich gewesen am Telefon mit meinem Händler eben...

Gestern war er in Rüsselsheim auf Schulung bei Chevrolet wegen Camaro und Corvette.
Ich hab Ihn gefragt ob der Termin ende Februar steht, mittlerweile ist es 2te Woche März, auf die Frage ob er mal bei Chevrolet DE/EU Anrufen könnte und die freundlich fragen würde wo mein Auto genau steht, kommt nur zurück: Da anrufen wirkt nix, die wissen auch erst bescheid wenn das Auto in Deutschland angekommen ist, und dann vergehen noch 2 Wochen bis er bei uns auf dem Hof steht.

Hey will der mich verarschen -.-
Ich hab ihm 2x gesagt bitte die ChevyDispo anrufen und die ECHTE Ordernummer per telefon durchgeben, so wie es Aaron hier beschrieben hat, da sagte der echt das geht net... genau deswegen war er gestern auf Schulung....


BOAR!!! Ey wann hat der mein Auto bestellt?
Ich war gleich am Anfang dort und hab den Wagen bestellt... wenn der bei Chevrolet erst im Januar den Wagen bestellt hat mach Ich dem die Hölle noch heißer wie se schon ist....
Anfangs sagte er: Es kann ja sein das der Camaro schon im Januar bei uns steht, dann stellen wir Ihn abgedeckt in die Halle und warten bis Sie Ihn zulassen im Februar/März..... ja das war wohl nen guter Witz -.-


zuletzt bearbeitet 10.02.2012 12:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#254

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2012 13:15
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.497 Beiträge

Hört doch mal auf eure Händler verrückt zu machen nur weil hier irgendwelches Zeug im Forum steht. Eure Autos werden schon kommen.

Hättet ihr die paar Euro mehr für nen US ausgegeben hättet ihr schon lange ein Auto.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#255

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2012 13:22
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

Zitat von customkingz.de
Hört doch mal auf eure Händler verrückt zu machen nur weil hier irgendwelches Zeug im Forum steht. Eure Autos werden schon kommen.

Hättet ihr die paar Euro mehr für nen US ausgegeben hättet ihr schon lange ein Auto.


... aber nicht so schöne LED Lichter
Meine ich wirklich, die sind schön


------------------------
V8 mit M8 hab 8


zuletzt bearbeitet 10.02.2012 13:22 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#256

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2012 14:13
von bbf • Walking Library | 2.660 Beiträge

Zitat von customkingz.de
Hört doch mal auf eure Händler verrückt zu machen nur weil hier irgendwelches Zeug im Forum steht. Eure Autos werden schon kommen.




Ich gebe dir Recht, solange mein Liefertermin noch in weiter Ferne ist, werde und muß ich halt die Ruhe bewahren.
Bleibt mir sowieso keine andere Wahl als zu warten. Am besten nicht viel an den Wagen denken, sich hier im Forum an den tollen
Beiträgen erfreuen und dann kommt bestimmt auch irgendwann der Anruf von meinem Verkäufer.


zuletzt bearbeitet 10.02.2012 14:14 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#257

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2012 14:17
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.497 Beiträge

Ich versteh das ja das man aufgeregt ist wenn man auf so eine geile Karre wartet. Mir geht es nicht anders. Meiner steht hier um Showroom, bereit zum fahren, aber draussen ist Winter.

Das ist viel schlimmer als gar keinen da zu haben.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#258

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2012 14:33
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Gerade eben per Mail bekommen

Sehr geehrter Herr Roger ........ ,

wie gewünscht haben wir uns mit Chevrolet Deutschland in Verbindung gesetzt. Aktueller Stand: Ihr Fahrzeug wird wie geplant Mitte bzw. Ende März bei uns eintreffen. Da Ihr Fahrzeug einen Seeweg hat kann Chevrolet die genaue Lieferwoche noch nicht festlegen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Auf der Auftragsbestätigung stand KW 12/12. bestellt habe ich am 04.11.2012

Jetzt heißts hoffen.

Aber die Hoffnung is ja bekanntlich die Wiese auf der die Narren grasen

Vielleicht hab ich auch Glück, oder besser ich hab bestimmt Glück


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#259

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2012 14:35
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Bestellt am 28.09.2011... will auch so ne E-Mail :/

Aber Glückwunsch das du ne Info hast =)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#260

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2012 14:39
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Hab ja auch mit ner ganz lieben devoten Mail angefragt kennst ja die Story vom Wald mit dem reinschreien und zurückschreien


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678822 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).